Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Bilder Smartphone Bilder

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.012
30.257
4.115
die Bilder haben einen kleinen gelb/orange-Stich.
Jupp.Ist den eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten im Smartphone geschuldet.

Eine Maske wie bei Lightroom oder FS in jeder Bildausschnitt fein säuberlich getrennt werden kann ist (noch) leider nicht vorhanden , heißt eine wärmere Bildgestaltung betrifft dann leider auch Personen und schrottet den Weißabgleich partiell somit mitunter ein wenig mehr als gut ist...

War sozusagen das in Kauf genommene Übel um das ( für mich) in der Gesamtheit beste Wirkung für die Betrachtung auf einem Smartphone zu erzielen.

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.253
10.881
2.815
Dunkel-Pattaya
Jupp.Ist den eingeschränkten Bearbeitungsmöglichkeiten im Smartphone geschuldet.

Eine Maske wie bei Lightroom oder FS in jeder Bildausschnitt fein säuberlich getrennt werden kann ist (noch) leider nicht vorhanden , heißt eine wärmere Bildgestaltung betrifft dann leider auch Personen und schrottet den Weißabgleich partiell somit mitunter ein wenig mehr als gut ist...

War sozusagen das in Kauf genommene Übel um das ( für mich) in der Gesamtheit beste Wirkung für die Betrachtung auf einem Smartphone zu erzielen.
Hmmm, meine Vermutung ist, dass es am HDR liegt. Dabei wird ja aus 3 Fotos mit verschiedenen Belichtungen (Kontrasten) 1 Foto generiert ...und Dein Phone greift dabei offensichtlich in den Farbeimer.
🤔
Mit meinem Redmi Note, kann ich sowas indes dann nachträglich, via Filter, leicht korrigieren. Das kann (sollte) doch mit Deinem Pixel 9 Pro auch möglich sein.
🤗

• Like
Reaktionen: Loco