Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
.
um den Sinsod geht, der nunmal auch einen Teil der elterlichen Altersversorgung darstellt, in einem Land, das ein Sozialsystem wie wir es kennen nicht hat... :k

./QUOTE]


Sorry Exil Schweizer, aber da liegst 100% daneben . Mehr möchte ich darüber nicht ausführen . Hier diskutieren Leute über ein Thema das sie


im Ansatz nicht verstehen, oder verstehen wollen . Damit meine ich dich jetzt nicht Exil Schweizer( oder besser dich nicht alleine :bigg)
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
I nach aussen nur noch die Funktion des "Ansehens" übernimmt. Wer also ein Mädel aus dem Pattayanischen Rotlich heiraten will, der kann sich i.d.R. sicher sein, dass da eine Familie dahinter steht, die jeden Baht braucht...

VÖLLIG RICHTIG........... aber hat mit Sinsod nichts, aber auch gar nichts zu tun.


Schon jemals bei einer Thai-Hochzeit im Isaan dabei gewesen ? so Thai/Thai oder nur vom hören und sagen ?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Ich gehe aber davon aus, dass mir jeder beipflichtet, wenn ich sage, dass die meisten einfachen Leute im Isaaan das Geld aufgrund mangelhafter sozialer Versorgung gut gebrauchen können, oder !?

Das mag wohl sein. Wir sollten im Forum die Themen Isaan und Thailand trennen. Dann spart man sich unötige Diskussionen.

In TH gibts genug Familien die keine Almosen vom Schwiegersohn brauchen um ihr Leben oder die Altersversoge zu bestreiten.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Und ich denke, Ihr pflichtet mir auch bei, dass Familien, deren Töchter anschaffen gehen i.d.R. nicht gerade so reich sind, so dass Geld nach aussen nur noch die Funktion des "Ansehens" übernimmt. Wer also ein Mädel aus dem Pattayanischen Rotlich heiraten will, der kann sich i.d.R. sicher sein, dass da eine Familie dahinter steht, die jeden Baht braucht...

Vor etlichen Jahren hätte ich dir in dem Punkt noch Recht gegeben, heute aber auch nur noch teilweise. Kenne ein paar wo Papa / Mama genug Kohle haben, Tochter zu faul sich zu betätigen und will Luxusleben, was die Eltern nicht finanzieren wollen! Ab nach Pattaya!
 

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Vor etlichen Jahren hätte ich dir in dem Punkt noch Recht gegeben, heute aber auch nur noch teilweise. Kenne ein paar wo Papa / Mama genug Kohle haben, Tochter zu faul sich zu betätigen und will Luxusleben, was die Eltern nicht finanzieren wollen! Ab nach Pattaya!

Kann ich durch nur Recht geben.Viele Mädels kommen aus relativ gut betuchten Familien.Sehen in Pattaya das süsse Leben und das schnelle Geld.
Findest du in der Ibar und tagesweise in agogo bar ,dating lines oder facebook.
Arbeiten? niemals!!!Warum auch?
Verdienen genug.
Ich weiss OT
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
Nong Khai kommt, und deren Familie ist auf sowas wie Sinsod noch immer angewiesen....also wird gespart für die "Traditionelle Hochzeit" im Isaan... Der Junge hat auch nicht viel Geld, aber er möchte in seinem möglichen Rahmen seiner Schwiegerfamilie den Respekt erweisen und ein bissl was Gutes tun. Was zum Geier spricht denn da wirklich dagegen ???
.

Nichts, rein gar nichts spricht dagegen :daume .
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Na ja, Hauptsache man muss der von Turgay nicht beiwohnen, auch wenn der mit dem Sinsod mit Sicherheit kein Problem haette. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Turgay
Cosy Beach Club

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.624
4.165
Alpenrepublik
Ich vermute mal, dass du von intelektuellen Flatlinern redest.

@Asiadragon:

Bist du mit einer Thai verheiratet?
Warst du mit einer Thai verheiratet?
Hast du außer dummen Geschwätz etwas zum Thema beizutragen?
Ich muß sagen du beindruckst mich immer wieder, falls das jetzt der qualitative Teil war....:hyaenen:

Und zur Frage: Vielleicht liegt es am Intellekt, daß ich bis dato noch keine Lotusblüte geehelicht habe. :bigg

p.s. Ich hoffe das war jetzt kein dummes Geschwätz unter "Soziologen". :k
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Und zur Frage: Vielleicht liegt es am Intellekt, daß ich bis dato noch keine Lotusblüte geehelicht habe. :bigg

Hm, diese Aussage kann man in zwei Richtungen verstehen.

1) Du hältst alle für doof die eine Thai ehaeiratet haben.

2) Dir fehlt der Intellekt um auch die positiven Seiten zu erkennen, die solch eine Ehe mit sich bringen kann.

Da ich nicht annehme, dass du die mit Th verheirateten Member hier pauschal beleidigen willst, nehme ich 2) an. Schade für dich! Aber am Intellekt kann man arbeiten um ihn zu verbessern! Vor allem wenn man schon selbst ein Defizit feststellt.
 

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Wenn ich so'n bullshit wie von Pakao zB lese, kann ich mich nicht zurückhalten.
 
Cosy Beach Club

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben denn mit Sinsod hat das lange schon nichts mehr zu tun :bück dich

Hatte schon einige Zitate hier und wollte es kommentieren ... ich spare es mir :p

Allerdings finde ich es für mich sehr interessant die Sichtweisen von mehreren zu erfahren.

Und hier merkt man(n) genau wer schon negative Erfahrungen gemacht hat und diese Wortlaut kundtut.

Würde das Thema sachlich diskutiert wäre meiner Meinung dagegen ja nichts einzuwenden.

Komisch ist, das die nicht gerade das Glück hatten immer lauter brüllen ... und das Internet ist voll damit.
Aber genau wegen solchen Äußerungen werden Newbies negativ beeinflusst und gehen dermaßen skeptisch an eine Beziehung mit einer Thai ran.
Wenn ich an meine Beziehung denke bin ich derjenige der am Anfang vieles schwieriger gemacht hat.
Ja, natürlich habe ich mich negativ beeinflussen lassen. Und viele Verhaltensweisen sind im nachhinein von meinem Mädel
zu 100 % nachvollziehbar.
Hut ab das Sie zu mir gehalten hat :zwink

Das ist ein guter Ansatz meiner Meinung nach ...
https://www.pattayaforum.net/forum/...rsuch-zum-Verst%E4ndnis&p=1017256#post1017256

Ob hier einige über Ihre Äußerungen nachdenken ... ich bezweifle es stark :hut

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: Nolan

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.010
3.715
Da ist etwas dran @Thaifriend. Man muß gerade hier im Forum auf der Hut sein, das nicht die negativen Erfahrungen,Ansichten anderer Member ganz unbewußt einen selbst zu sehr beeinflussen.
Man spürt schon gelegentlich eine bestimmte Beschmutzung seiner eigenen Vorstellungen , ich meine damit das es nicht immer leicht fällt, das von realen negativen Erlebnissen,berechtigter Kritik an den Dingen in Thailand, trennen zu können, die mancher Member nunmal auch macht.
Die Tatsache das hier für eine einzige Hürde schon fast 500 Beiträge geschrieben wurde, macht einen schon nachdenklich.

Einfach ist es alles nicht.Die eigene innere Sicherheit ist das hilfreichste.Sie kommt nunmal durch Erfahrung,also probieren,einlassen. Ich denke da auch oft an die Lotusblume. Ein sehr buddhistisches Symbol. Ausdruck höchster Vergeistigung usw usw.
Das für mich Wichtige ist: Sie wächst im Schlamm. Und sie schafft es das Schädliches,Verunreinigungen nicht haften bleiben. Es perlt ab. Sie bleibt sauber und schön.:wink1
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5 und Nolan

hook75

Master of Education
Inaktiver Member
2 Juli 2011
1.144
1.428
1.863
Bremerhaven
Diesen Gedanken,mit den 500 Antworten auf diesen Thread hatte ich auch und es hat mich ebenfalls nachdenklich gemacht. :licht


Ich kann nur sagen ich lebe mit einer Filipina hier in Deutschland zusammen und hatte vorher eine Thaifrau (nicht verheiratet) die war ebenfalls hier und wenn ich so rückwirkend betrachten kann ist es in der Regel einfacher mit der Filipina obwohl es in unserem Beziehungsleben nicht immer alles einfach ist.... wirklich nicht. :bück dich

Aber wir wollen und müssen nicht heiraten um zusammen zu sein und egal was ist, eine Beziehung ist immer Arbeit sowohl monetäre als auch ein enormer Zeitaufwand wenn man jemandem der aus einem anderen Land kommt zu unterstützen. :wink1

Der Kompromiss beginnt ja da wo 2 Individuen zusammenkommen.