Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.139
81.649
6.668
56
@McSchleck

Meine Fakten:

Buddha-Hochzeit 1995; meine Frau hatte außer mir keinen Mann (wir kannten uns 1 Jahr und ich konnte warten, obwohl sie während der Wartezeit auch knapp vier Monate bei ihrer Schwester und an den WEs bei mir in Deutschland war, hat dann in meinem frisch bezogenen Bett geschlafen, wärend ich auf der Couch im Wohnzimmer pennte);
Sinsod waren 100.000 Baht, irgendwas zwischen 5-6000 DEM.
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck und Gast_5

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.616
3.315
Die Summe lässt sich doch ganz einfach festlegen: Man zahlt was man kann. Je mehr desto besser. Am Besten das ganze Ersparte. Die Wertschätzung einer Frau, die hier durch Gesetze abgesichert ist und sich Null für deutsche Traditionen interessiert kann nicht hoch genug sein. Wenn das Ersparte nicht reicht könnte man noch einen Kredit aufnehmen. Hauptsache man hat gezahlt. :hut



Denn wenn man nicht zahlt, oder zu wenig, dann kommt vielleicht ein anderer der mehr zahlt. Und das ist dann die wahre Liebe.







:ironie
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
Mich würde interessieren, wie das zustande gekommen ist. Hast du das initiiert, kam es von ihr und wie habt ihr die Summe festgesetzt?

meistens ist es so, dass sich einige mitglieder der braut- und braeutigam familie treffen und dann wird die hoehe des sinsods ausgehandelt. ist der braeutigam ein falang, wird er wohl den zu zahlenden sinsod alleine mit seiner zukuenftigen aushandeln.

bei uns hat das keine 30 sekunden gedauert. meine frau hat mir eine zahl genannt. ich habe ihr daraufhin eine andere zahl genannt und sie hat ok gesagt. und fuer die, die es interessiert - ich habe thb 100k sinsod bezahlt. das geld habe ich nie bereut!!

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS

McSchleck

aka McSchizo
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2009
892
540
1.693
Schleswig-Holstein
Man(n) will eine Frau heiraten, angeblich aus Liebe...Liebe bedeutet auch Respekt.....
Sinsod zahlen is aber nicht, weil is ja schliesslich ne Hure (gewesen?)....seine zukünftige Gattin....und muss ja gefälligst froh sein, dass überhaupt noch irgendein [STRIKE]abgefuckter Freier[/STRIKE] netter Farrang sie nimmt...

Man, Exil Schweizer, was lamentierst du? Wenn einige Member kein Sinsod bezahlen möchten
sind wir doch hier genau in der richtigen Diskussion.

Die Fragestellung war doch, dass ein englischer Bekannter vor +-4 Jahren
seine Pattaya LT geheiratet hat und beide nach ChaAm gegangen sind und seit dem
dort ein glückliches Leben führen.

Er hat brav sein Sinsod (s.o.) bezahlt und die sind immer noch zusammen.
Dazu
1) Er lebt seit >20 Jahren mind. 3 Monate in Thailand
2) Sie ist eine echt pfiffige und nicht arbeits-scheu.

Dieser Thread ist halt dazu gedacht, wieviel Sinsod-Zahlung so zwischen
den Kulturen üblich sind. Deshalb die Frage nach eigenen oder sehr
nahen Erfahrungen.

Manchmal will ich nur noch kotzen hier drin...
PS: Sorry für OT....falls das OT war...

Kotzen kannst du gern auf die Member die sich über Sinsod keine Gedanken
gemacht haben, bzw, machen (werden).

Die Frage nach OT oder nicht nehme ich dir jetzt aber nach meiner Rüge krumm.
NEIN, du bist nicht OT! Das weisst du selbst.

Beleidigt:
PS: Sorry für das Thema Sinsod...falls das nicht im Sinne des Forums war...
(OK, nicht wirklich beleidigt ;))

Will ja nichts böses. Nur das wir uns hier über das Thema unterhalten.

Bye, McSchleck.
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.139
81.649
6.668
56
Die Summe war fürs Dorf und für die damalige Zeit sehr hoch. Meine Schwiegermutter (sie ruhe in Frieden) dachte sich die Summe aus, meine Frau und ihre Schwestern waren entsetzt, es flossen auch Tränen. Meine Schwiegermutter wollte das meine Frau in Thailand bleibt, den "Hof" übernimmt.

Aus diesem Grund gab sie auch keine Zustimmung zur Heirat, als meine Frau beim ersten Mal 4 Monate in Deutschland war. Schon vor der ersten Reise war es ein Drama überhaupt ihren Daumenabdruck für die Zustimmung zur Passausstelunng zu erhalten. Die Unterschrift für die Ledigkeitsbescheinigung wurde verweigert.

Meine Frau war 19 und konnte somit ohne die Zustimmung ihrer Mutter nicht heiraten. Der Vater wäre da lockerer drauf gewesen, war aber leider verstorben, bevor ich meine Frau kennenlernte.
Als sie wieder zurück ging begann ein zähes Ringen um die Zustimmung, dass sich über fast 6 Monate hinzog, bis endlich der Wunsch der Tochter akzeptiert wurde.

Als ich dann wider aller Erwarten das Sinsod zahlte und obendrein noch meine Eltern mit ins Dorf brachte, stimmte sie zähneknirschend zu. Wir sind nun 20 Jahe zusammen, 19 Jahre verheiratet. Klar gibt es auch mal Stress, aber die Chemie stimmt nach wie vor und ich bereue nicht einen Pfennig, den ich damals bezahlt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
Wer die paar Kröten zur Altersversorgung der Eltern nicht beisteuern kann oder will, der sollte einfach "Freier" bleiben und gut isses...damit wäre allen Beteiligten am besten gedient...

Exil Schweizer, ich denke du solltest dir mal vielleicht vor augen halten, dass es einige falangs gibt, die einen sinsod mal nicht so eben aus der portokasse bezahlen koennen. ich glaube, dass ist auch ein grund, dass etliche falangs die zahlung eines sinsods so vehement ablehnen.

als altersversorgung fuer die brauteltern wuerde ich einen sinsod auch nicht unbedingt sehen, denn vielfach loest sich der gezahlte sinsod ganz schnell in "wohlgefallen" auf. meine schwiegereltern haben den sinsod zum ausbau ihres hauses verwendet, was ich eigentlich noch als vernueftig bezeichnen wuerde. oft ist es aber so, dass der eingenommene sinsod fuer irgendwelchen unnoetigen schnickschnack ausgegeben wird. oder es werden drueckende schulden damit beglichen.

ich habe manchmal den eindruck, dass einige familien mit dem moeglichen sinsod fuer ihre toechter schon kalkulieren. vielleicht ist das auch ein grund warum maedchen schon mit 15 oder 16 jahren heiraten.

ein fall aus der familie meiner frau. die nichte meiner frau hat mit 15 geheiratet. ihr braeutigam war 16 jahre alt. den ausgehandelten sinsod von thb 30k hat sich die mutter des braeutigams geliehen. sie arbeitet als putzfrau in bangkok. nach 6 wochen hat der ehemann eine schlappe sohle angerissen und seine frau verlassen. seine mutter sitzt jetzt mit thb 30k schulden da, denn ein rueckgaberecht fuer sinsod gibt es wohl nicht.

das schoene kommt jetzt. kurz nachdem sich das junge paar getrennt hat, haben sich auch die eltern der braut getrennt, wobei die mutter der braut ihrer tochter noch zum abschied gesagt hat "deinen naechsten sinsod bekomme ich aber alleine und nicht dein vater".

gruss
eule
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.331
7.065
Für den der wenig Geld hat ist es tatsächlich nicht Leicht,mal eben 100 000 oder 1 Millionen Baht Sinsod zu Bezahlen!

Ich Denke es kommt da eher auf den guten Willen an den man als Farang beim Heiraten im Isan oder sonst wo in Thailand zeigt. Wer mal die Bändchen Hochzeit in LOS mitgemacht oder gar selber gemacht hat,weiß wieviel TamTam das ganze ist.

Es kommt die ganze Thai Familie und wenn man Pech hat,sogar das ganze Dorf usw. Da heißt es für die Familie der Ying Gesicht bewahren.Ist doch in DACH auch nicht anders.Jeder versucht den angeblich schönsten Tag im Leben so Attraktiv und Feudal wie nur irgendwie möglich zu gestalten?

Wie hier bereits erwähnt,bekommt man am Ende der Feier sogar den enormen Geldbetrag zurück.Jeder sollte sich im klaren sein,das Sinsod ganz einfach zu einer Buddhistischen Hochzeit dazu gehört,vor allem auf dem Land.Sicher ist das alles nicht ganz Billig und man sollte sich schon ein bisserl vorab Sparen.

Es kommen ja die Flüge nach LOS und die Kosten für das Freß und Saufgelage dazu.Und ein bißchen Honeymoon danach sollte auch noch drin sein.

Wer das nicht so sieht könnte durchaus nachher Probleme mit seiner Herzallerliebsten bekommen.Da gebe Ich dem Exil Schweizer schon recht.Allerdings muß Ich da nicht Kotzen,denn wie schon Geschrieben,hat nicht jeder die Kohle um so was zu Organisieren.

Ich hatte die Knete gehabt und habe die Hochzeit mit Sinsod und allen Extras gemacht und es war alles in meinem Finanziellen Rahmen geblieben.Denn Ich hatte das vorher mit meiner Frau und sie mit Ihrer Familie besprochen.Es wurde übrigens auch nicht das Dorf mit eingeladen sondern nur Familie,Freunde und Verwandschaft,womit meine Frau auch einverstanden war.

Ach ja,Ich halte die Floskel total für den Arsch,ob die Ying vorher anschaffen gegangen ist oder nicht.Wer denkt,das er auf dem Viehmarkt ist,sollte besser auch auf diesen gehen und hat in Thailand nix verloren.
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.097
16.395
4.165
Alpenrepublik
Die Summe lässt sich doch ganz einfach festlegen: Man zahlt was man kann. Je mehr desto besser. Am Besten das ganze Ersparte. Die Wertschätzung einer Frau, die hier durch Gesetze abgesichert ist und sich Null für deutsche Traditionen interessiert kann nicht hoch genug sein. Wenn das Ersparte nicht reicht könnte man noch einen Kredit aufnehmen. Hauptsache man hat gezahlt. :hut

Denn wenn man nicht zahlt, oder zu wenig, dann kommt vielleicht ein anderer der mehr zahlt. Und das ist dann die wahre Liebe.

:ironie
Den Ironie Smiley kannste weglassen, ansonsten stimmt's. :wink1
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
Also meine erste Ehe in Österreich hat mich stolze 10.000 Euro gekostet inkl. Brautkleid und Feier.
Da war die Hochzeit in Thailand mit Sinsod ja ein Schnäppchen dagegen !

Also wenn jemand eine thailändische Frau heiratet, dann soll er sich auch mit der Kultur beschäftigen und nicht nur mit seiner eigenen.
Ausser es liegt ihm nichts an seiner zukünftigen , aber dann ist eh alles für den Arsch !
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
Kann mich der Meinung von @Ruessli voll und ganz anschliessen.

Ich kann zwei Beispiele bzgl. der Hoehe nennen bei Thai/Thai Partnerschaften:

Zwei Cousinen meiner Frau vom Dorf bei Phibun - bei einer war der Preis 30.000 Baht, bei deren Schwester
weiss es meine Frau nicht genau, jedenfalls aber nicht hoeher als 50.000 Baht
Ob und wieviel Gold gegeben wurde weiss sie auch nicht, wird aber bei diesen Sinsodhoehen nicht allzu viel gewesen sein.

Voriges Jahr war eine HiSo-Hochzeit hier in Ubon im Sunee Tower.

Lehrerin, ueber 40, 1 Kind, bereits einmal verheiratet ... 1.000.000 Baht, keine Null zuviel oder zuwenig: eine Million
Ich nehme an dass da auch noch einige Baht an Gold extra war.

Unsere Tante (Kollegin der Braut) war eingeladen und hat von einem tollen Fest erzaehlt.

Und meine Frau ist auch der Meinung, dass fuer ehemalige Bardamen natuerlich auch zu bezahlen ist.

Ob eine Ehe funktioniert oder nicht haengt sicher nicht davon ab.

PS: das groesste weibliche Arschloch mit dem ich jemals zusammen war, war eine Wienerin in einem sozialen Beruf ...
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli und Gast_5

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.257
1.463
Minga oida
Also meine erste Ehe in Österreich hat mich stolze 10.000 Euro gekostet inkl. Brautkleid und Feier.

aber da gabs den größten Teil von den Gästen zurück, daher ist die Rechnung ein Schmarrn.

Und ein Thai sucht sich seine Frau nicht in Pattaya ( incl. Kinder) von daher zieht das Kulurargument nicht.
 

woli10

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2011
713
1.649
1.493
Muss wohl kalt sein in DACH da so viele von Hochzeit sprechen.



Da ich ja streng katholisch bin werd i des Risiko ned eingehn und erst am Sterbebett heiraten.
 

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.701
107.331
7.065
Es wird hier eh zu viel Pauschalisiert!

Soll doch jeder sein Ding machen und dabei Glücklich werden.:licht
 

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
382
1.373
Ban Chang
Eine Prostituierte macht sich doch selbst zur Sache, nicht der Freier. Und wenn das Sinsod hinterher zurück fließt für die Familiengründung, dann ist doch eh alles nur geheuchelt und gefakt.
Die Mutter meines Sohnes, hat vor 3 Jahren ein Skandinavier geheiratet, erst in Norwegen und dann nochmal in Thailand. big Party mit Big Sindod, hinterher noch mit dem engsten Kreis der Familie nach Phuket zum Honeymoon.

Ich habe mit meiner Ex freundin, wir waren nie liiert, jedenmal noch Sex wenn wir uns sehen. Sie lobt Ihren Ehemann über den Klee, weil er nie nein sagt, laut Ihrer Aussage hat sie ihn schon x mal getestet, ich möchte dies oder das, er sagt immer ok. Ob das Wahre Liebe ist?

Thais sind von Haus aus devote Wesen, und wenn sich der Mann von seinen devoten Frau zum Pantoffelhelden degradieren läßt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

zur Vollversorgung der Thai Frau in D, wenn der Mann verstirbt, nur soviel, die Thais die ich in D kenne, gehen nach zerbrockenem Glück oder als Witwe, alle wieder anschaffen, oder machen das, was sie gelernt haben - Massage.

Tuk Bungkok Superstar aus BKK bekam von Ihrem Ehemann 100.000 000 Baht, in Gold und Cash.
Wer lang hat läßt lang hängen! Der Typ kann es sich aber aber Leisten, hat angeblich 4000.000 000 Baht.
Die Frau hat aber auch Klasse mit größen Naturbrüsten.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.721
27.849
5.568
Austria
aber da gabs den größten Teil von den Gästen zurück, daher ist die Rechnung ein Schmarrn.

Und ein Thai sucht sich seine Frau nicht in Pattaya ( incl. Kinder) von daher zieht das Kulurargument nicht.
Kannst du lesen oder nicht ????
was habe ich geschrieben ????
Mich hat die Hochzeit 10.000 Euro gekostet, da ist das was ich zurückbekommen habe schon abgezogen !!!
Und wo jemand seine Frau sucht oder findet , interessiert einen halbwegs toleranten und aufgeschlossenen Menschen nicht , aber offensichtlich hast du extreme Probleme mit dir selber , aber das ist dein Problem !
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
852
1.373
Huhu,

Und wo jemand seine Frau sucht oder findet , interessiert einen halbwegs toleranten und aufgeschlossenen Menschen nicht , aber offensichtlich hast du extreme Probleme mit dir selber , aber das ist dein Problem !

jupp genau meine Meinung

Die Zahlung ist ein Bestandteil der Kultur. Und wenn ich eine Thaifrau heirate , egal aus welchem Stand, respektiere ich deren Kultur und beschäftige mich mit dieser.
Schließlich erwarten die meisten wie selbstverständlich das sie unsere Kultur akzeptieren...... ja ja no money no hoeny :ironie
Und jeder soll dann was möglich ist in seinem finanziellen Rahmen machen.

Gruß
Thaifriend
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS