Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sinsod: Wieviel Brautgeld?

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Tradition hin oder her, damit hat die Ying doch gebrochen wenn sie in einer Bar arbeitet oder gearbeitet hat. Warum ihr also wieder zu mehr Gesicht verhelfen bzw. ansehen im Dorf, Hinterrück's bleibt eh das Gerede

Erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen dem, was sie macht und einem Bruch der Tradition. Die Mädchen, die in Pattaya arbeiten, begeben sich zwar auf ein unteres Niveau innerhalb der thailändischen Gesellschaft. Aber wo soll da ein Bruch mit der Tradition sein.

Auch mit dem Gerede liegst du falsch. Da ihre Tätigkeit in der Regel nicht unter Zwang erfolgt und es freiwillig geschieht um für das Wohl der Familie und entsprechend der Familientradition für diese zu sorgen, wird das auf den Dörfern stillschweigend angenommen. Zumindest entspricht das meiner Erfahrung. Somit ist es auch Unsinn, diesbezüglich von einem Gesichtsverlust zu reden, was du ja indirekt angedeutet hast.

wer die Musik bezahlt, bestimmt in der Regel auch was gespielt wird.

Nun, was sagt mir deine letzte Bemerkung? Du offenbarst dich immer mehr als Chauvinist! Es geht hier um Ehe/Beziehung und nicht mehr um ein Dienstleistungsverhältnis. Verstehst du das nicht oder lebst du kontextbefreit?
 

HavanaClub

auf kaltem Entzug
   Autor
30 Dezember 2011
898
3.178
2.295
Ganz weit draussen
Aber letztendlich geht es ja auch um eine Wertschätzung.

Naja, tut mir ja leid das zu sagen, aber das ist für manche so als würdest Du einem Stück Fleisch im Supermarkt noch Wertschätzung entgegen bringen.
Manche hier sehen nichts anderes als ein Stück Fleisch und keinen Menschen. Sie sind auch noch so überheblich und urteilen nicht nur, sondern verurteilen, und das ohne die Wege der Menschen zu kennen die es betrifft. Es wird gerne auf die entsprechende Dienstleistung zurückgegriffen und ansonsten scheint es nur menschlicher Abfall zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: CrassuS und kalle11

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.577
3.837
2.765
Hamburg/Pattaya
Sinsod ist auch unter Thais üblich. Die übliche bzw. angemessene Höhe ist individuell so verschieden das man keine allgemeingültige Regel aufstellen kann.

Wichtig ist allerdings, das man seine eigenen finanziellen Möglichkeiten dabei berücksichtigt !!!!! Häufig wird der Betrag von den Brauteltern auch zurück gegeben.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.704
27.112
5.568
Austria
Mir kommt vor als würde hier über Fleisch im Kühlschrank gesprochen !!!
Gebrauchte Frauen kaufen unsw.
Das Niveau wird immer tiefer !!!
Man könnte ja sachlich darüber reden , aber manche sind halt einfach ein bisschen beschränkt im Kopf !!!
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Allen ernstes wollen manche jedoch auch sich einer thailändischen Tradition unterwerfen, mit der sie so gut wie gar nichts gemein haben und über die sie letzten Endes nichts, außer wagen Vermutungen und Geschichten vom Hörensagen, wissen. Diese Spezialisten meinen dann sich über jene zu erheben, für die ein gekaufter Fick nichts weiter ist als eine Dienstleistung. Wer hat hier eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Beschränkte gibts in beide Richtungen nicht nur in eine.

Stellt man mal die Traditionen gegenüber kommt man der Wahrheit und nichts als der Wahrheit sehr nahe:

Deutsche Tradition:
- die Braut zahlt, sie ist ja mit Eheschließung, Schlüsselgewalt, Unterhaltsansprüchen und durch deutsche Hilfsleistungen im Falle von Krankheit, Arbeitslosigkeit, im Sozialfall, und sogar bei Tod des Ehemanns durch Witwenrente bestens abgesichert. (Ich würde gern mal wissen ob es Deutsche in Thailand gibt, die nach dem Tod der Ehefrau von der Familie derselben mitversorgt werden. )

Thailändische Tradition:
- der Bräutigam zahlt einen Betrag der nicht hoch genug sein kann, denn er drückt damit seine Wertschätzung aus.

Rein rechnerisch bleibt eine Null, d.h. keiner zahlt, am Fairsten, denn die thailändische Braut möchte sicherlich auch die deutschen Traditionen respektieren. Alles andere empfände ich eine Frechheit, schließlich hat sie mit Eingehung der Ehe einen Anspruch auf alle Sozialleistungen für die ich als Steuerzahler mit aufkomme. Sollte der zukünftige Lebensmittelpunkt des Bräutigams in Thailand liegen, wäre, unabhängig von Status und Lebensweg der Braut, kleiner "Sinsod"-Betrag denkbar, je nach persönlichen Leistungsvermögen.

Wie ist das eigentlich mit deutschen Frauen die nach Thailand heiraten? Gibt es es da auch Sinsod?
 
  • Like
Reaktionen: blokk und Asiadragon

McSchleck

aka McSchizo
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
3 Juni 2009
892
533
1.693
Schleswig-Holstein
Wir sind zwar jetzt ein wenig in Richtung "Sinsod " vs "Mitgift" unterwegs,
aber wir kommen wieder zum Kern der Frage. Danke!

Sorry nochmal dass ich den franky hier angefahren habe. Tut mir leid,
dass gerade du die Schimpfe abbekommen hast. Aber ich denke jeder
Off-Toppic Poster hat den Hinweis mitgenommen und sich angesprochen
gefühlt. Das war es wert.

Damit wird der Thread wohl wieder was, ohne dass die Admins hier
unnütz Zeit reinstecken müssen.

Danke an alle für die grosse, teilweise auch echt intime Resonanz.

Bye, McSchleck.
 
  • Like
Reaktionen: franky

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Schön, dass du es wieder ON gebracht hast, McSchleck.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich würde es nicht in Erwägung ziehen, für eine Frau, die sich über längere Zeit offensiv gegen Bares ihr unbekannte Männer zum sexuellen Vergnügen anboten haben, auch nur einen Cent an Kompension für die Aufgabe ihrer Dienstleistungen anzubieten.

Sie könnte bei mir als Haushälterin anfangen -wenn sie denn meinen Anforderungen entsprechen kann- oder als Gärtnerin, oder, oder, oder ...

Ich bin da echt tolerant und verurteile niemand wegen seines vorherigen Jobs.


By the way - wer hat eigentlich eine ehemalige Hure als Haushälterin in seinen Diensten?


Liege ich richtig in der Annahme, dass es niemand ist???


Aber Heiratskandidaten gibt es des Öfteren. Sowas gibt mir schon zu denken.
 

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wir sind zwar jetzt ein wenig in Richtung "Sinsod " vs "Mitgift" unterwegs,
aber wir kommen wieder zum Kern der Frage....

In deinem ersten Posting hattest du eigentlich nur Fakten gewünscht:


Die hast du ja teilweise auch bekommen. Aber es lässt sich auch nicht vermeiden, dass auch die Randthemen angesprochen werden. Das macht in meinen Augen den Thread eigentlich erst interessant, da hier doch sehr stark polarisiert wird (besonders extrem von den nicht Betroffenen :ironie )

Nicht zuletzt diese Abdriften war für mich der Tick, meinen Beitrag Divergenzen zu veröffentlichen. Beide Themen passen eigentlich ganz gut zusammen, wenn das Thema Sin Sod auch von nicht Betroffenen mitdiskutiert wird.

So kann sich doch jemand, der in eine Beziehung eintrit, informieren um seinen eigenen Weg zu finden.

Ich fände es gut, wenn du dieses OT zulassen würdest. Es lässt sich wohl sowieso nicht vermeiden.

Gruß aus Patty

ChakaKhan
 
  • Like
Reaktionen: McSchleck

orangeflame

Allesfehlermacher
Inaktiver Member
23 Februar 2011
1.991
6.978
2.565
pattaya
Milchgeld ist ein einträgliches Geschäft fur manche Thaifamilien.Meine Exfrau hat es auf 8x in 5 Jahren geschafft.
Kann sich jetzt jeder ausrechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.012
15.614
4.165
Alpenrepublik