Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Sim mit unbegrenztem Datenvolumen

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ich glaub dir das, hast auch screen shots gepostet, nur ob das immer und überall gilt …
Insofern wäre so ein unlimitierter 33 Baht im Monat Tarif nicht verkehrt, vielleicht bringt der auch deutlich mehr als die 128 kbps
Ich habe auf zwei SIMs Jahresverträge, 1 und 4 Mbps, aber wenn die auslaufen, werde ich es ausprobieren. Mehr als 33 Baht versenken kann ich nicht ;-)
Wobei ganz ehrlich, sogar mir würden oft 128 kbps ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.270
5.914
1.865
Ich habe auf zwei SIMs Jahresverträge, 1 und 4 Mbps, aber wenn die auslaufen, werde ich es ausprobieren. Mehr als 33 Baht versenken kann ich nicht ;-)
Wobei ganz ehrlich, sogar mir würden oft 128 kbps ausreichen.

Wie heißt es so schön "probieren geht über studieren", genauso würde ich es auch mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
256
3.419
1.395
Insofern wäre so ein unlimitierter 33 Baht im Monat Tarif nicht verkehrt, vielleicht bringt der auch deutlich mehr als die 128 kbps

Ich habe die 33 Baht "riskiert", da ich eigentlich nur beim Einkaufen mobiles Internet brauche (...und um meine Nummer zu behalten). Habe heute im Makro 2 Bilder wegen Sonderangebote an meine Holde geschickt. Hat ca.3 sec gedauert, dann waren die durch. Also für 33 Baht kann man nicht meckern. Eindeutig (y)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Mal in die Einstellungen geschaut, ob 5G ausgewählt wurde?
Ääääh…ja!? 🙄
Bei einer zugesagten Bandwidth von 4Mbps, die in der Regel um mindestens das 10-fache übertroffen wird, brauch ich allerdings auch kein 5G 🤷🏻‍♂️

Da bei den Max Speed Tarifen 5G explizit erwähnt ist, bei „Unlimited Internet“ jedoch nicht, gehe ich davon aus, dass 5G eben nicht dazu gehört.

1671600223776.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao
Cosy Beach Club

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Hast du denn dein Gerät auf primären 5g Empfang umgestellt ?
Ja, habe ich.
Um weiteren Nachfragen vorzubeugen: auch wenn ich 60 Jahre alt bin, bin ich durchaus IT-affin und in der Lage, mein Smartphone fehlerfrei zu bedienen 😀😉👍🏼
Zusatz: trotzdem danke für die Hilfsversuche. Sollte jetzt nicht abweisend klingen, auch wenn es wohl so klang
 
  • Like
Reaktionen: Santa

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Mein Speedtest war die schnelle Übertragung von 2 Bildern an meine Holde. Also für normalen Internet Verkehr völlig ok.
Nochmal: Für 33 Baht/30 Tage mach ich keinen Speedtest , sondern bin happy, dass die Übertragung außerhalb WiFi reibungslos klappt.
Wie ein paar Seiten weiter vorne schon diskutiert wurde, sind bei manchen Sim Karten bestimmte Messanger (Line, WhatsApp, WeChat, etc.) von den üblichen Beschränkungen hinsichtlich Bandbreite und Datenvolumen ausgenommen.
Würde also allein den Bilderversand nicht als definitiven Beweis werten.

Außerdem sind Bilder, die über Line versendet werden, in der Regel komprimiert und dementsprechend klein.

Ein ganz normales Foto, das meine Freundin heute gemacht und mir über Line geschickt hat, ist 337kb groß.
Also sollte es bei einer Bandbreite von 128kb/s ganz unabhängig davon, ob man mehr Leistung bekommt oder nicht, innerhalb von max. 20 Sekunden gesendet werden.

Interessanter wäre es, wenn du mal größere Websites, YouTube Videos, Google Maps oder Video Calls testen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Solche Datenmengen schaut man sich im WiFi an. Diese 128Kbps sind ja nur als Behelf gedacht falls mal kein WiFi in der Nähe ist
Nun ja, offensichtlich kann es bei einer AIS Limitierung auf 4Mbps auch die 18-fache Geschwindigkeit geben:
Ich hab 4 Mbps gebucht, dabei bin ich dann auf 4G beschränkt, erreiche damit aber deutlich mehr als 4Mbps.
Eben um Beispiel (auf dem Tablet mit dem Handy mit der 4Mbps Tarif als Hotspot) 72,5 Mbps im Download.
Das wären bei dem 128 kbps Tarif
1671698760273.png
über 2 Mbps. Daher wäre es schon sehr interessant, das mal mit einem Speedtest zu testen.
Wenn der Tarif kein Limit des Datenvolumens aufweist, surfe ich lieber über das Mobilfunknetz als über das Hotel-WLAN, welches sich alle Gäste teilen müssen und es nicht immer das schnellste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Sangsom Coke

Eierkopf. ;)
   Autor
31 März 2011
1.758
6.890
2.915
Bayern
Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
Hab jetzt im letzten Urlaub auch diese Sim Karte bestellt, hat alles einwandfrei geklappt. Am True Schalter am Flughafen die Karte geholt, dann haben Sie mir die Karte gleich eingelegt und alles eingerichtet. War nur in Pattaya, Internet immer gut und schnell. Für 2 Wochen Urlauber zu empfehlen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Heutzutage läuft fast die komplette Kommunikation mit einer Transportverschlüsselung ab. Hätte jetzt nicht die Bedenken ein offenes WLAN zu nutzen. Jedenfalls nicht, um mal in einem Hotel oder Restaurant zu surfen. VPN nutzen könnte man ja auch noch, dann sieht der WLAN-Betreiber definitiv nichts von der Kommunikation (aber eventuell der VPN-Betreiber ;-)
 

Ähnliche Themen