Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

SIM-Karten in Thailand?

HansimGlueck

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juni 2016
30
162
613
36
Woran erkennst du, daß deine true SIM-Karte eine Tourist SIM ist?

Bei AIS gibt z.b. Main Packages (the one sim, Zeed SIM oder eben Tourist SIM). Wenn ich das Main Package von Tourist SIM auf the One SIM oder Zeed SIM ändere, dann habe ich automatisch eine lokale SIM-Karte.

Bei true gibt's diese Main Package nicht. Daher weiß ich nicht true zwischen Touristen und lokalen SIM-Karten unterscheidet.

Vor 2 Jahren direkt am Airport gekauft. Laufzeit 1 Jahr für unschlagbare 1790 Baht.
Aber es kann natürlich tatsächlich sein, dass True da keine direkte Unterscheidung macht zwischen "Tourist" und "normaler Sim", keine Ahnung.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.515
6.266
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Roaming muss aktiviert sein, damit du das OTP zum Wiedereinloggen in die App, wenn du ausgeloggt wurdest, empfangen kannst.
Falls das Roaming nicht aktiviert ist, kannst du auch über die internationale Hotline von true das Roaming freischalten lassen.
Aber selbst ohne die App kannst du über Top Up in deiner Banking App, wie bei AIS, mit kleinen Beträgen (20 THB) die Gültigkeit pro Transaktion um 1 Monat verlängern.
Ich sehe keinen Grund wo eine Post paid SIM-Karte Vorteile hätte.
Danke für die Info. Was sollte ich deiner Meinung nach nun machen. Welchen Anbieter und welches Paket und wo kaufen. Ich kann ins Tukcom, Big C oder eben 7/11 gehen. Ich holfe mir Prepaid, schau danach, dass Roaming aktiviert ist. Ich habe gehört, das DTAG da einfacher ist, aber keine Erfahrungen mit denen.