Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

SIM für Samsung Handy oder WLAN

Christopher162

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 Oktober 2023
14
94
273
Hallo zusammen.

Ich habe die Suche verwendet, aber leider keine Antwort gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung und ggfls. Verschiebung in das richtige Thema.

Ich überlege bei meiner Ankunft im Dezember, mir eine thailändische SIM Karte zu kaufen. Nun habe ich aber leider bereits gehört, dass dies in Verbindung mit einem Samsung Handy sehr problematisch sein kann. Ich habe ein Samsung Galaxy S21 ultra. Dies habe ich vor zwei Jahren direkt bei Samsung.com gekauft (falls dies eine Rolle spielen sollte). Dieses nutze ich mit einer deutschen SIM Karte und kann laut Beschreibung entweder eine weitere SIM einlegen oder eine eSIM nutzen. Ich habe aber natürlich keine Lust in Thailand festzustellen, dass die thailändische SIM in dieser Verbindung nicht funktioniert. Kann ich dies vielleicht im voraus irgendwie prüfen? Die deutsche SIM möchte ich in jedem Fall nutzen. Ein zweites Handy ist für mich keine Option.

Alternativ kann ich mir aber auch gut vorstellen, WLANs unterwegs zu nutzen. Gibt es solche in den Bars und Clubs in Pattaya?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße Christopher
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 ultra.
Du wirst mit diesem Modell kein Problem bekommen. Es betrifft nur ältere Geräte, die noch nie mit einer EU-SIM benutzt wurden.


Alternativ kann ich mir aber auch gut vorstellen, WLANs unterwegs zu nutzen. Gibt es solche in den Bars und Clubs in Pattaya?
Das geht zwar, ist aber viel zu unkomfortabel. Würde ich niemals machen.

Der Thread, den du gesucht hast, ist hier: Samsung Regionsperre nicht verwendbar in Asien
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Mit dem Handy wird es keine Probleme geben, würde mir eine eSIM bestellen, das spart Zeit und Stress nach der Ankunft.
 
  • Like
Reaktionen: Christopher162

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Wie @bongobongo und @uscmai schon geschrieben haben, gibt es kein Problem mit dem S21 in Thailand.
Ich bin mittlerweile auf ein Thai eSIM umgestiegen und das funktioniert auch tadellos, mit meinem S20.
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.830
2.165
habe das S 23 und hatte letzten monat keine probleme

hatte vorher das S 10 und da hat man mir vor jahren im tukom die sperre rausgenommen

True Sim am airport zwischen gepäckband 8 - 9 gekauft


20230830_150013_copy_768x1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Christopher162
Thailernen.net

Christopher162

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
4 Oktober 2023
14
94
273
OK. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Das beruhigt mich sehr!

Dann muss ich nur mal schauen für welche SIM oder eSIM ich mich entscheide.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und bati303

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
OK. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Das beruhigt mich sehr!

Dann muss ich nur mal schauen für welche SIM oder eSIM ich mich entscheide.
Wenn du es nicht eilig hast, dann kauf keine Tourist-SIM am Airport. Die sind überteuert. Besser eine reguläre SIM kaufen (25-50 Baht), Guthaben draufbuchen und ein passendes Internetpaket buchen.