Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Selbst Autofahren in LOS?

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
188
714
733
Kann mir jemand sagen, wo sich momentan die HERTZ-Mietstation in Pattaya befindet? War die früher nicht im Marriott??? Bin orientierungslos... .

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.967
22.878
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.353
48.385
4.565
Hamburg
Hallo Rainer !
Ich miete mir mittlerweile seit ein paar Jahren ebenfalls einen Wagen. Dafür nutze
ich - je nach Aufenthaltsort - meistens das Angebot des gebuchten Hotels und
hatte damit noch nie Probleme.
Da Du noch keinerlei Erfahrungen im Linksverkehr hast, sollte - wie bereits vorher
mehrfach erwähnt - die erste und zweite "Lehrstunde" möglichst nicht in einer Groß-
stadt wie Bangkok oder ein Tourizentrum wie Pattaya sein. In Thailand miete ich mir
einen Wagen mit Automatik, dann muss man sich nicht so auf´s Schalten und den
Verkehr konzentrieren - klappt gut.
Die Verleiher sind bereits mehrfach genannt worden. Ich persönlich habe mit folgendem
Verleiher dazu noch sehr gute Erfahrungen gemacht : billiger-mietwagen.de
Die vermieten auch in Thailand und haben vorallem die Option "mit vollem Tank abholen
und wieder abgeben".
Wenn Du aber das erste Mal dort fahren möchtest, würde ich an Deiner Stelle sicherlich
eher einen Mittelklassewagen mieten, als einen Kleinwagen. Sollte etwas passieren, ist
man dann sicherlich etwas besser geschützt.

Viel Spass bei Deiner nächsten Reise.

Gruss
ThaiTraveller

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.846
5.468
74
Paradise Isaan
Vielleicht hilft dir das weiter.

"http://www.hertzthailand.com/EN/Locations.aspx"]http://www.hertzthailand.com/EN/Locations.aspx[/URL]

Pattaya-North Pattaya
Address:
3212/8-9 M.5, North Pattaya Road, T. NaKlua, A.Banglamung, Chonburi 20150
Tel:
+66 3841 6648 , +66 82790 6200
Fax:
+66 3841 6648
E-mail:
hertz_pattaya@hertzthailand.com
Office Hours:
10:00 - 20:00(Monday - Sunday)
GPS coordinates:
N18°46’ 250-E098° 58’ 078

Also ich bin ja nicht der Navi-Fachmann, aber mit diesen Koordinaten komme ich irgendwo bei Chiang Mai raus.

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.052
6.545
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
zu thaibegleiterin

zumindest als "unterkunftfinderin" sehr nützlich..... in der steppe sind diverse schöne
bungalowanlagen nur in thai ausgezeichnet.....hab so da paar nette locations gefunden

gruß robert

ps
mach et !!!

Sobald die Sonne untergegangen ist springen einen fast die Unterkünfte an :bigg

Sind sehr gut beleuchtet !

grüsse max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Diese diversen "schönen Unterkünfte" sind wohl mehr für Einheimische gedacht, für Schäferstündchen. Frühstück gibt's da normalerweise nicht. :wink1

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.052
6.545
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Von den Zimmern sind sie wirklich klasse ! Schauen Innen etwa so aus.
Aber stimmt der verwendungszweck ist meist Short time
Meist wird auch Thai food angeboten oder wie bei mir letzte mal zum Bun Bang Fai den Hausmeister :bigg
300thb in die Hand gedrückt und er ist schon losgedüst :daume

Schon in 3 fach teuern hotel geschlafen die weit schlechter waren.
grüsse max

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@ elast.max
Das Zimmer im P.Resort in deinem Link sieht wirklich einladend aus, zumindest für 1-2 Übernachtungen.
Ich habe oft, teilweise wochenlang in solchen Short-Time Resorts gewohnt.
Richtig schlecht war kaum eins, wobei man allerdings das Pech haben kann ein Zimmer zu erwischen wo die Dusche nur tröpfelt, das Bett (beim ficken) knarzt und irgendwelche Viecher über der abgehangenen Decke die heftigsten Szenen aus dem Kinofilm "Gladiator" nachspielen.
Wenn man längere Zeit in so einer Anlage wohnt, nervt's schon das sie meist etwas abgelegen sind und es regulär nichts zu essen gibt, vielleicht ein Nachtessen in einer zugehörigen Karaoke, nur Frühstück wird eben normal nicht angeboten.

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
188
714
733
Zurück zum Thema: HERTZ ist tatsächlich inzwischen in North Pattaya. Davon abgesehen, dass meine Karre nicht gerade neu und leicht angerostet war, kann ich nichts Negatives über HERTZ berichten, d.h. ich würde wieder bei denen buchen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.285
18.728
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wer sich in Thailand selbst hinters Steuer setzt, muss immer mit Überraschungen rechnen, denn hier gilt häufig das Recht, des Stärkeren. Besonders auf mehrspurigen Straßen wird es durch überholende LKW, s für Fahrer die den thailändischen Straßenverkehr noch nicht kennen, sehr gefährlich. Ein Links-Fahrgebot (wie bei uns das Rechts-Fahrgebot) auf Straßen mit mehreren Fahrbahnen gibt es auch nicht.

Also immer die Augen auf und alle Spiegel im Blick halten. Sonst kann es so wie in diesem Beispiel enden!

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
282
931
1.223
Bangsaray
Ich halte fahren in Thailand für relativ unproblematisch, außer Bangkok einmal und nie wieder.

Sehe ich ebenso, BKK ist sicherlich special, wobei ich dort eher Probleme mit der Orientierung habe und die Langeweile im Stau
doch sehr nervt :)

Grundsätzlich fühle ich mich als Auto- und Mopedfahrer in Thailand einen Tacken "sicherer" als in DE. Man muß sich halt anpassen und die Augen offen lassen, rumträumen wie in DE oder die deutsche Norm auf thailändischen Straßen praktizieren führt zwangsläufig zu unerwünschten Situationen.

Habe immer das Gefühl, dass jeder Fahrer nur einfach heile ankommen will, entsprechend aufpasst irgendwie durchzukommen und die kuriosen Verkehrssituationen hinnimmt. Zumindestens 90%, einige Dumpfbacken gibt es halt überall. Jedenfalls ist der Prozentsatz der Blinker und Aufpasser um Welten höher als in DE! Wenn dir jemand auf deiner Spur mit 100km/h entgegenkommt, mußt du halt klar auf eine Seite fahren und der dritten Spur steht nix mehr im Wege.
Schlangenlinien wären bestimmt spaßiger, könnte aber auf wenig Gegenliebe stossen. :bigg

Einfach cool bleiben und nicht von dem vermeindlichen Chaos beeindrucken lassen !

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Grundsätzlich fühle ich mich als Auto- und Mopedfahrer in Thailand einen Tacken "sicherer" als in DE.

Da scheinst Du aber ein einsamer Rufer zu sein.

Beispiel: Was machst Du auf der Beachroad, wenn die Fußgängerampel grün und somit für Dich rot zeigt?

Bitte keine theoretische Diskussion - sondern praktische Erfahrung posten.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Ich zeige mal ein praktisches Beispiel, welches uns einiges über das (Un)Rechtsbewußtsein der Thais zeigt - kann man aber auch
auch auf viele andere Bereiche des alltäglichen Lebens übertragen - fast schon business as usal:

Ich sach mal: 95 % der thailändischen Autofahrer wären in Deutschland nach 3 Monaten Fußgänger - es sei denn, sie hielten
sich an Gesetze.

Pattayareise

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Bei der Fussgaengerampel an der Beachroad mache ich das was die anderen auch machen. Aber wenn ich unsicher werde fahr ich links ran bleib am Rand stehen und sammel mich erstmal. Da ich nur Motorrad gefahren bin war das nie ein Problem. Habe keinen behindert.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
282
931
1.223
Bangsaray
Ich sach mal: 95 % der thailändischen Autofahrer wären in Deutschland nach 3 Monaten Fußgänger - es sei denn, sie hielten sich an Gesetze.

Klar, und wenn jeder DE Fahrer seine Fahrschulkenntnisse in Thailand anwendet, wird er schnell merken dass das keinen Sinn macht und er zum Verkehrshindernis wird !

Habe in Thailand nunmehr ca. 30k km mit dem Auto + 10k km mit dem Roller gut überstanden, denke somit ein gewisses Verkehrsgefühl zu besitzen. Ich preise die thailändischen Verkehrsgepflogenheiten mit Sicherheit nicht an, nur man muß sie halt hinnehmen und sich entsprechend anpassen. Bevor ein Fußgänger die Straße überquert weiß er, egal ob die Fußgängerampel grün zeigt, aufpassen ist angesagt. Der gemeine Deutsche geht einfach, er hat ja grün, und wird umgenietet !

Jeder passt auf und rechnet mit irgendwelchen Irren die es übertreiben, somit sind die Augen auf und die Reaktionsbereitschaft hoch.
Beachroad Abends, du fährst mit dem Auto und bist von Mopeds und Bathtaxis umzingelt....bremst forsch und niemand fährt dir drauf. Hinter und neben dir wird dann gebremst und an dir vorbeigefahren - ohne hupen, meckern oder sonst etwas.

Ich wohne in Bangsaray - wenn ich zB. im BigC PTT Ost war, muß ich für den Rückweg direkt den U-Turn dort nehmen. Das heißt 4 Spuren überqueren, idR. proppenvoll. Die DE Fahrweise wäre dann....warten bis die Spuren frei werden....werden sie nie, somit Zelt auspacken oder aufgeben und in die andere Richtung fahren :)
Thai Fahrweise....du suchst dir die erstbeste Lücke und fährst einfach....die Jungs bremsen weil sie aufpassen und mit som Scheiss rechnen. Der Nächste läßt dich dann rein weil er gecheckt hat wo du hinwillst usw.. Einfach machen, nicht zögerlich sein oder sich umentscheiden, sonst wirds unruhig.

Mal ehrlich, wenn du in Thailand blinkst wirst du meistens reingelassen, in DE meistens "mein Auto-meine Spur-ich weiche keinen cm".
Ebenso wird der Blinker in Thailand seiner Bestimmung entsprechend benutzt und hat mir persönlich schon einige unangenehme Situationen erspart.
ZB. - die 32 hoch oder sonstwo 2-spurig, im Schnitt 110km/h rum mit LKWs und dem anderen Gezeugs auf der rechten Spur...der Bus vor dir blinkt links und nimmt sich einen Meter von der linken Spur ....dann weißt du dass ihm entweder etwas entgegenkommt oder ein Rückstau am nächsten U-Turn...also blinken und ihm hinterher.

Zig mal in DE erlebt.....du kommst jenseits der 200km/h angefahren und ein Träumer/Penner fährt ohne zu blinken mit 95 km/h auf die linke Spur weil 500m vor ihm ein LKW zu sehen ist !
In Thailand ähnlich noch nie erlebt. Jaa, natürlich dann auch nicht mit 200km/h :)

Ich fahre mittlerweile 32 Jahre Auto und Motorrad in DE, seit 3 Jahren auch in Thailand, und ja, ich fühle mich in Thailand sicherer !

Ob ich nun einsamer Rufer bin oder nicht, die Summe meiner Erfahrungen geben mir das Gefühl !

• Like
Reaktionen: pensionist

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.870
2.963
und ja, ich fühle mich in Thailand sicherer !

Wenn du dies auf`s Rollstuhl-Fahren beziehen würdest, dann könnte ich deine Aussage verstehen...

Sich den Gepflogenheiten der thailändischen Fahr- und Denkweise anzupassen ist bestimmt nicht verkehrt, aber in diesem Zusammenhang von sicherer Fahrweise gegenüber Deutschland zu sprechen, ist für mich einfach nur Schwachsinn...

Trotz aller Liebe für dieses Land, sollte man doch realistisch bleiben...

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.693
3.665
LOS & LS
Ich fahre mittlerweile 32 Jahre Auto und Motorrad in DE, seit 3 Jahren auch in Thailand, und ja, ich fühle mich in Thailand sicherer !

Ob ich nun einsamer Rufer bin oder nicht, die Summe meiner Erfahrungen geben mir das Gefühl !

Na ja, das kann ich locker kontern: fahre seit über > 40 Jahren unfallfrei in D und seit ca. 10 Jahren unfallfrei in TH.
Sollte mir mal das goldene ADAC-Abzeichen dafür besorgen und an meinem Benz am Kühlergrill befestigen :) .

P.S. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Autofahrer in TH keine Ahnung haben, wann sie das Licht an ihrem Fahrzeug einschalten
sollten - falls es sich denn überhaupt in einem funktionsfähigen Zustand befindet?

Mein Fazit: Rechne in Thailand als Autofahrer mit allem, auch mit Dingen die es in D überhaupt nicht geben kann wie z. B. entgegenkommende Fahrzeuge auf der Autobahn (Standstreifen) - und Du kannst überleben.