Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Selbst Autofahren in LOS?

lianli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2012
201
35
758
Überall in Thailand
Hallo ...
Ich bereise seit 11 Jahre Thailand anhand meiner Erfahrung mit dem Int Führerschein darfst du Regular fahren und am Verkehr teilnehmen nun ja Aber du musst dir bewusst sein das die Highways und Strassen in Thailand nicht unserem Standart sind auch wenn du in Deutschland 30 jahre Unfallfrei gefahren bist in Thailand ist es nach meiner ansicht sehr gefärlich zumal dir Geisterfahrer entgegenkommen und diese nicht Gestoppt werden .. und als Farang bist du meistens der doofe egal ob du den unfall veruhrsacht hast oder nicht ! deine Flamme neben dir wird da auch nicht viel helfen können auser dir evt n guten BJ zu geben ....
gruß Lian

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.967
22.878
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
drive-fti

AnmietungRückgabe
Land:ThailandLand:Thailand
Stadt:PattayaStadt:Pattaya
Datum:7. September 2012Datum:14. September 2012
Dauer:7 Tage
Kategorie:Kleinwagen AVIS_.gif
Status:auf Anfrage
Preis:182.00

avisthailand

Rental from / to: ecblank.gif Friday07.09.2012 09:00 hours
ecblank.gif Friday14.09.2012 09:00 hours
Duration (actual/charged): ecblank.gif 7 days / 7 days
Rental office: ecblank.gif Pattaya, Dusit Resort Pattaya Hotel, 240 Pattaya Beach Road
Telephone ( +66 3836 1627-8 )
Opening hours on the day of collection: ecblank.gif 08:00-21:00 hours
Return office: ecblank.gif Pattaya, Dusit Resort Pattaya Hotel, 240 Pattaya Beach Road
Telephone ( +66 3836 1627-8 )
Opening hours on the day of return: ecblank.gif 08:00-21:00 hours
Car group: ecblank.gif Group A (e.g. Toyota Vios 1.5 Manual)
ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif ecblank.gif
Pricing Details
Rental price
ecblank.gif
7,700.00 THB

Im Moment ist der Unterschied zwar nicht so gross, billiger ist es aber immer noch hier in D.

Anhänge

• AVIS_.gif
    AVIS_.gif
    831 Bytes · Aufrufe: 0
  • AVIS_.gif
    AVIS_.gif
    831 Bytes · Aufrufe: 0
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
    45 Bytes · Aufrufe: 0
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif
  • ecblank.gif
    ecblank.gif

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.255
1.463
Minga oida

Rental cost :​

3833.62 ฿​

Collision Damage Waiver (CDW) :​
1400

V.A.T.(7%) :​

366.35​

Amount cost :​

5,599.97

das kommt bei Avis Thailand 7.-14.9.2012

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
@neitmoj
Ich habe bestimmte Fragen gestellt, in der Hoffnung seriöses Feedback zu erhalten. Statt auf die Fragen konkret einzugehen, antwortest du mit Gegenfragen und Hypothesen, nicht wirklich hilfreich für mich. ... :k ....

Sorry, ich wollte dich nicht "auf den Arm nehmen", unsere Ansichten sind eben sehr unterschiedlich.
Meine Meinung ist, dass jeder erwachsene Mensch selbst beurteilen (können) muss was er kann und was nicht.
Eine dritte Person fragen; "glaubst du ich kann das ..." bringt überhaupt nichts, erst recht nicht wenn man die Frage an Unbekannte in einem Forum stellt.

Die Fragestellung selbst, damit meine ich die Tatsache das du hier andere fragst ob du es kannst, zeigt mir jedoch das du trotz 30 Jahren Fahrpraxis und erheblicher "Thailanderfahrung" für dich selbst nicht beurteilen kannst ob du (in Thailand) Auto fahren kannst!

Mein Rat an dich: Lass es sein, bei so großer innerer Unsicherheit würde Auto fahren in Thailand dir mehr Stress als Vorteile bringen.

... z.B. das Schalten mit der linken Hand ist für mich beim Selberfahren bisher völlig ungewohnt, ebenso wie das Linksfahren generell. Ob man da nicht mal durcheinander kommt? :wink1

Gerade solche Fragen überzeugen mich davon das zu es besser sein lassen solltest!

Du bist dir also nicht sicher ob du mit der linken Hand einen Schalthebel bedienen kannst!?!
Auf den einfachsten Versuch; dich in deinem geparkten Auto auf den Beifahrersitz zu setzen um eine "Trockenübung" zu machen, kommst du nicht!°
Stattdessen fragst du "wildfremde" Leute ob deine linke Hand das kann. :echt

Nochmal in aller Deutlichkeit:
Wenn du nicht weist was du bzw. deine linke Hand kann, dann lass es lieber ganz sein. Andere Leute zu fragen bringt in dem Fall nichts.

@neitmoj
...
- Mit der Sprachproblematik ist eben, dass mein Thai immer noch recht bescheiden ist. Dies könnte ein Thema beim Lesen von nichtenglischen Straßenschildern sein (obwohl ich sicher ein Navi bei hätte) oder wenn man z.B. in einen Unfall verwickelt würde. Da könnte die Thaifrau eben bei der Kommunikation hilfreich sein, wie auch schon öfter an anderer Stelle erlebt.

Gerade das ist ein völlig falscher Denkansatz.
Eine "Thaifrau" die selbst nicht Auto fahren kann, würde dir in Thailand noch weniger nützlich sein als ein nicht fahrkundiger Deutscher in Deutschland.
Bei einem Unfall in Thailand sollte man eh möglichst wenig reden, und erst recht nichts unterschreiben was man nicht lesen kann.
Stattdessen ruft man den Fahrzeugvermieter an und lässt ihn das Nötige regeln.

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Deine Lady kenne ich nicht. Woraus schließt du das sie dir sicher hilfreich sein wird?
Falls sie selbst keinen Führerschein/Auto besitzt, tippe ich darauf das sie weniger kompetent ist als meine Katze (die hat wenigstens theoretische Erfahrung als Beifahrer).

Katze-als-Trucker-Beifahrer.jpg

Gast_43

Zum schweigen fehlen mir die Worte!
Inaktiver Member
24 Juli 2009
823
3.362
2.545
Ist Sie das!:bigg Bin in diesem Jahr auch in Soi 9 kontroliert worden der wollte noch nicht mal den I - Führerschein sehen hat nur danach gefragt! Denke mal nur eine Abzocke wie in Deutschland!

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
-Rainer-
Fahr nur, wird schon schiefgehen.:p
Nimm auf jeden Fall Vollkasko bei Automiete.
Im Fall des Unfalls, Vermieter oder Vesicherer anrufen, die regeln das. -First Class Insurance- ist wichtig bzw hilfreich!
Bin bisher auch ohne NAVI, aber mit guter Karte ueberall hin gekommen.
In Bangkok zu fahren, also nicht nur am High oder Tollway oben drueber oder vorbei, ist schwierig, zumindest fuer mich,
vielleicht mit NAVI?
Sonst ist Autofahren oder Moto Fahren in TH lustich fuer mich.
Die wichtigen Strassen und Orte sind in Leserlicher Schrift markiert.
Kleinere Nebenorte-Schilder, da brauchst dann vielleicht deine Freundin.

Anekdote aktuell-
Gestern MO, bin ich am Highway Khon Kaen-Udon Thani auf einen Thai gestossen, der noch verrueckter faehrt wie ich!
Der fuhr Vollgas in seiner Chevrolet Limousine, >180+ glaubte wohl er ist in D?
Zeigte mir dann 2x Daumen hoch bevor er abbog.:bigg
Kurz spaeter, Anhaltung bei Geschwindigkeits Checkpoint, da war ich aber, allein, nicht mehr so flott unterwegs, aber doch zu schnell.
Hatte leider gar kein Kleingeld, zeigte dem Inspektor meinen letzten 1000 Bahtschein in Geldboerse.
Der, war so nett und wechselte mir das Teil und gab mir 900 Baht retour.
FS, Fahrzeug, keine Kontrolle, keine Beachtung, keine Nachfrage, 2 Euro 50 Cent. Danke, TH ist schon ok! :hut

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.645
30.456
6.018
Also bei 30 Jahren unfallfrei bin ich immer ganz vorsichtig.
das sind im Regelfall die, hinter, vor und neben denen es kracht, weil sie so einen Mist zusammenfahren. Und sie kriegen nichts mit davon ....

Irgendwie beschleicht mich dieser Gedanke auch, weil sich jemand, der sein Fahrzeug im Griff hat, gar keinen agedanken über links oder rechts schalten macht. Geschaltet wird da, wo der Hammer .... ähhhh Knüppel hängt ....

Dutchang

Kein anderes Hobby?
   Autor
21 Oktober 2008
1.528
691
2.203
DUESSELDORF
zu thaibegleiterin

zumindest als "unterkunftfinderin" sehr nützlich..... in der steppe sind diverse schöne
bungalowanlagen nur in thai ausgezeichnet.....hab so da paar nette locations gefunden

gruß robert

ps
mach et !!!

hallodri

...
Inaktiver Member
16 September 2010
297
336
803
aus der online Ausgabe der Bangkok Post von heute: :)

Pol Col Weerawit said Bangkok traffic police also have eight points of advice for motorists as the number of cars on the city's roads continues to soar, and with it the possibility of more road accidents and traffic related violence.
He advised motorists to follow these eight tips to happier motoring:
1. Flashing high beams several times at another driver could get you shot.
Flashing of lights is generally a signal asking the car in front to give way, but flashing your lights several times could lead to a fight and someone could end up hurt, or worse. A good example is the case where a hot-headed boy shot and killed an air force officer who flashed his lights asking the boy to give way.
2. To cut in front of somebody is to cut short your life.
Frustrated by traffic jams, drivers could lose their temper when another vehicle suddenly cuts in front of them. It's a common scenario, he said. The agrieved driver then reciprocates and cuts in front of the other car, which could result in an accident. It could also end up in a brawl.
3. Don’t bother a teenage motorcycle gang blocking your way, contact police as soon as you see them.
It is very common to see them in a large group during the night. Motorcycle racing is very common on the streets. Call 191 as soon as you see them. Do not yell insults at them, or you could be beaten up.
4. Making illegal turns could get you into trouble.
Motorists should activate their signal lights well before making a turn, to avoid accidents and causing traffic congestion.
5. Do not turn on your fog lights, or secondary driving lights, unless needed.
Many people believe that turning on their fog lights does not bother anybody. But they can cause a problem for the driver in the car ahead of you and should be used only when there is a lot of fog or when driving in heavy rain.
6. Xenon lights are not cool, they can get you beaten up.
Xenon lights are not illegal but they can be very annoying to other motorists, and flashes and glares from the light can hurt their eyes and disrupt their driving. Moreover, drivers annoyed by the lights could pick a fight with you.
7. Properly prepare both yourself and your car.
Both the car and the driver must be in a fit condition to travel. This includes a healthy mind and attitude on the part of the driver. Do not get easily frustrated and do not allow anger to take control. It could cause an ccident, or other trouble that you don’t want.
8. Get a grip.
Clear conscience is important when you are on the road. Drinking and driving is not recommended. Most importantly, do not violate traffic laws and be civil when sharing the road with other drivers, or else it could lead to a fight or worse, even murder.
Pol Col Weerawit said these eight steps can be applied by both novice and veteran drivers. By following these rules motorists could avoid accidents as well as avoid getting into an unwanted, possibly fatal, brawl.
“People are very hot headed these days. A little argument can turn into a fight to the death. People must learn to control their anger,” he warned.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.159
3.547
1.865
Frankfurt
Ich komme mit meiner Optimierung nicht weiter. :k

Gerichtsstand Deutschland gibts nur bei Anmietung über deutsche Vermittler wie drive-fti oder sunnycars - die haben noch erhöhte Deckungssummen der sonst oft lächerlichen Versicherungen. (z.B. Hertz hat die Haftpflichtdeckung unter Mietbedingungen stehen - max. 100.000,- Baht für einen Toten oder Behinderten und Avis und co. sind da auch nicht besser)

Sobald man allerdings gegen Mietbedingungen verstößt hat sich das Versicherungsthema komplett erledigt. Die heftigste Bedingung ist für mich "befestigte Straße" gefolgt vom Fährenverbot (Koh Chang ade). Die stehen eigentlich überall und gelten auch für Pickups. Ich bin zwar zu 99% auf Straßen unterwegs aber beim Abbiegen ins Dorf kann schonmal ein Stück Feldweg sein.

Alternativ haben lokale Anbieter oft gute Angebote (Preis und Auto) aber Gerichtsstand und Versicherungsbedingungen dürften noch ungünstiger sein. Bsp motorstation.com mit günstigen, schicken Pickups.

Achja, die überregionalen Anbieter bieten oft ne Einwegmiete an, was mir gefällt. Da kann ich nach einigen autolosen Pattayatagen was vor Ort mieten und zum Urlaubsende das Teil am Flughafen abgeben.

Falls jemand eine eierlegende Wollmilchsau für mich hat also ein faires, gutes Auto mit Gerichtsstand D. und ner guten Versicherung mit wenig Einschränkungen - immer her damit.

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.202
26.202
7.068
Gerichtsstand in DACH wirst wohl bei Anmietung in Thailand nur ganz schwer, wenn überhaupt, finden, aber versicherungs- und preismäßig haben folgende sehr gute Relationen !

"http://www.economycarrentals.de/"]http://www.economycarrentals.de/

[/URL]
UweFFM schrieb:
Gerichtsstand Deutschland gibts nur bei Anmietung über deutsche Vermittler wie drive-fti oder sunnycars - die haben noch erhöhte Deckungssummen der sonst oft lächerlichen Versicherungen. (z.B. Hertz hat die Haftpflichtdeckung unter Mietbedingungen stehen - max. 100.000,- Baht für einen Toten oder Behinderten und Avis und co. sind da auch nicht besser)
Der Gerichtsstand dürfte sich aber, meinem bisserl Verständnis nach, nur auf Streitereien mit dem Vermieter beziehen, nicht aber auf Personen-/Sach und/oder Vermögensschäden Dritter, da solche regelmäßig am Ort des Geschehens verhandelt-/abgegolten werden und auch die Versicherung, selbst wenn es die Zurich oder Allianz Ayutthaya (die haben aber glaub ich nur Personenversicherungen im Laden :wink1 ?!) sei, ihren Firmensitz und somit Gerichtsstand in Thailand hat !

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
574
951
1.173
Ich halte fahren in Thailand für relativ unproblematisch, außer Bangkok einmal und nie wieder.

Ich bin schon von BKK bis Samui komplett gefahren, war ein toller Trip mit mehreren Halten.

Ich bin aus versicherungstechnischen Gründen davon weg lokale Anbieter um die Ecke zu nutzen. Buche zumeist über Internet-Vergleichsportale und lande fast immer bei Thairentacar. Durch Zahlung mit Kreditkarte ist auch Vollkasko etc. geregelt und über den Gerichtsstand habe ich ehrlich noch nie nachgedacht.
Bislang nur gute Erfahrungen - fühle mich im Auto insbes. auf Samui auch sicherer......

Gruß
blyes

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
1.159
3.547
1.865
Frankfurt
Danke für die Tips, das schau ich mir gerade an.
- economycarrentals hat schonmal nen günstigen Pickup der mir gefällt.
(Der x-Cab, das ist doch der mit der 2. Notsitzbank? die brauch ich fürs Gepäck)
und Versicherungen über dem Thai Minimum. :daume

@pablovsk
Es ist kein theoretisieren, aufs nachdenken kam ich nachdem ich recht günstig mal bei nem Schweizer gemietet hatte.
Auf dem Vertrag stand dann allerdings seine Thaifrau - bei einem Streit (z.B. angebliche oder echte Schäden) wäre das wohl nicht so gut gekommen. Die Mühle hatte über 200.000km auf der Uhr, hat aber trotz diverser Nebengeräusche gottseidank durchgehalten.
Das ist länger her, jetzt nehm ich lieber etwas teurere, neuere Autos von überregionalen Vermietern. :zwink