Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Scooter Fahrschule in Pattaya?

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Hey Leute, ich bin demnächst das erste mal vor Ort und frage mich, ob es in Pattaya eine Fahrschule gibt, in der man in die Kunst des Roller-/Mopedfahrens eingewiesen wird? Ich suche irgendeinen der mir ein bischen Rollerfahren "beibringt", also eine Art Testparkour durchfahren und bisschen üben. Bin in meinem ganzen Leben bisher immer nur Auto gefahren und würde mal gerne etwas "rollern". Der Fahrschullehr sollte natürlich vernünftiges Englisch sprechen, damit ich ihn verstehen kann und ein geeignetes "Testgelände" kennen.

Wirds wohl kaum in der "Innenstadt" geben, aber sicher am Randbezirk oder? Kennt da jemand einen Ansprechpartner?

Da ich hier im Forum einiges über die Verkehrssituation im Lande gelesen habe, hab ich auch gar nicht vor, in Pattaya oder so mit dem Roller dann gleich loszudüsen. Danke, bin nicht lebensmüde und neige nicht zur Selbstüberschätzung.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Melde dich bei mir wo Du wohnst , damit ich Deine Hinterlassenschaft regeln kann.

Erstes Mal in Thailand
Erstes Mal auf 2 Rädern unterwegs

Klingt interessant.

:zwink

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand
So abwegig ist das ja nicht. Die praktische Fahrprüfung in Thailand besteht ja auch nur aus: "eine Art Testparkour durchfahren". Danach werden die Rollerpiloten auf den Rest der Bevölkerung losgelassen. Okay, die meisten haben zum Zeitpunkt der Fahrprüfung schon viele Jahre Erfahrung auf Thailands Straßen... :)

Seine Fahrpraxis auf einem 125er Roller in Thailand zu absolvieren, ohne irgendwelche Grundkenntnisse mit den Beschleunigungskräfte, Brems- oder Kurvenverhalten eines solchen Geräts, halte ich gelinde gesagt für keine gute Idee. Vermutlich gibst Du dem Pensionisten wirklich besser Deine Kontaktdaten.

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Seine Fahrpraxis auf einem 125er Roller in Thailand zu absolvieren, ohne irgendwelche Grundkenntnisse mit den Beschleunigungskräfte, Brems- oder Kurvenverhalten eines solchen Geräts,

Du hast den mörderischen Verkehr vergessen, denn er ist nicht alleine auf der Straße..
Ansonsten stimme ich mit dir überein..

Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Ich suche irgendeinen der mir ein bischen Rollerfahren "beibringt", ...

Wie stellst du dir das vor?
Soll der bei dir hinten drauf sitzen und Anweisungen geben?
Wenn du eh nicht vorhast hier in der Stadt zu fahren, dann wäre es sicher sinnvoller den Führerschein, bzw. die Fahrübungen in Deutschland in Deutschland abzulegen.

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Ich war gerade das erste Mal in Thailand und das Rollerfahren, gerade in Pattaya, ist überhaupt kein Problem. Der Roller mit Automatik fährt sowieso von selbst. Auf einem ruhigen Platz etwas das Verhalten der beiden Bremsen testen, und ab geht's in den Verkehr. Langsam anfangen, schauen was die anderen machen, keine hektischen Richtungsänderungen, immer den Verkehr hinter einem und seitlich im Blick halten, immer bremsbereit sein. Ich war in zehn Tagen fast 1000km mit dem Roller unterwegs und habe verschiedene Unfälle mit Touristen auf Rollern live gesehen. Der größte Fehler ist, sich auf grüne Ampeln oder seine Vorfahrt zu verlassen, wie man es hier in Deutschland gerne macht. Immer die Straße lesen.....
Mit Chalee in der 3rd Road hatte ich einen völlig problemlosen und fairen Vermieter. http://www.pattayacarrental.com/
1 Woche = 1000 Baht.

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Jetzt aber, a bissl schauen und alles wird gut.
Seids doch keine solchen Weicheier nicht ...:bigg

Kolbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2011
18
5
113
Ach ja, an der Kreuzung 2nd Road / Central Road kontrolliert die Polizei abends gerne.
Ich musste dort zweimal zahlen, einmal weil das links abbiegen bei ROT an dieser Kreuzung nicht in jeder Richtung erlaubt ist -> 200 Baht "schwarz", und einmal weil die Lady hinten drauf keinen Helm auf hatte -> 400 Baht mit Quittung auf der Polizeistation Soi 9 einzahlen.
Und dann nochmal vormittags in Naklua, weil ich keinen Führerschein dabei hatte -> 200 Baht mit Quittung.

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Schade, ich hatte auf ernsthafte Antworten gehofft. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht weiß ja jemand wirklich Rat auf mein Anliegen. Danke.

Wie stellst du dir das vor?
Soll der bei dir hinten drauf sitzen und Anweisungen geben?

Naja so ähnlich, learning by doing. Ran an die Buletten. ich stell es mir nicht so schwer vor, mit einer kleinen! Maschine etwas rumzugurken. Abseits des Hauptverkehrs.

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.646
13.967
3.815
Diese kleinen Dinger sind im Trend. :daume

mini-1.jpg

Anhänge

• mini-1.jpg
    mini-1.jpg
    127 KB · Aufrufe: 0

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Fahr einfach, und wenn du aufgehalten wirst dann zahlst, alles ganz einfach. Nur Weicheier koennen in Pattaya nicht fahren. :frech:bigg

• Like
Reaktionen: Gast_6

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Denke nicht, dass es eine Roller-Fahrschule gibt: die Thais lernen in frühester Jugend mit so einem Ding zu fahren.

Selbst Fahrschulen für PKW sind rar gesät und nicht gerade ausgelastet...

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
677
953
1.573
76
CH-Dübendorf
Hallo Treudatt
leg Dir doch einfach ein patentes Thai-Mausi zu das Rollerfahren kann. Dann hast du Verkehrsmässig beide Optionen!:bigg

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Wenn du eh nicht vorhast hier in der Stadt zu fahren, dann wäre es sicher sinnvoller den Führerschein, bzw. die Fahrübungen in Deutschland abzulegen.

Denke das ist das Beste was Du machen kannst. Gehe in Dland in eine Fahrschule erzähl dem Fahrlehrer was

Du vorhast und alles wird gut . Wo ist da das Problem ?

Inkognito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
362
100
673
Berlin
Bei meinem zweiten Besuch Pattayas habe ich auch das erste mal motorisiert auf auf einem Zweirad gesessen. Vorher nur Auto/Fahrrad. Bin zwar nach der ersten Kurve in meinen Kumpel reingefahren (erstmal Bremse suchen:bigg), aber ansonsten keine Probleme gehabt. Im Nachgang scheint mir der Ritt durch Pattaya, halb besoffen, in Badelatschen und ohne Helm, quasi als Fahranfänger, im Linksverkehr... dann doch vielleicht nicht zu 100% vernünftig gewesen zu sein. Aber hey, man lebt ja nur einmal.

Bei meinem letzten Besuch bin ich dann auf Bahtbus umgestiegen... Kann man mehr saufen, mehr kucken, kommt aber weniger rum. Und kein Schwein weiss, wie oft man das Glück herausfordern kann...:teuflisch

Inkognito