Joe
Smurf Bar
Travel for you
Sansibar

Scoot Airlines

Progress Bars

Aktueller Spenden Stand 24.811,24 €

Zuzüglich 10201 THB

Brummi Berlin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
9 Juli 2018
261
778
1.123
Hallo weiss jemand wie man über die Scoot App online Ceck Inn hinbekommt? Habe App runtergeladen aber dort kann ich nur Flüge buchen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
907
912
1.423
Es kommt darauf an, von wo nach wohin Du fliegst. Es ist zB. nicht moeglich von SIN nach BKK online einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
9 Juli 2018
261
778
1.123
Hallo erster und letzter Flug Scoot
Nie wieder, Flug nach TXL viele Sitze waren frei-wollte man sich umsetzen erster frage wieviel man den bezahlen moechte.Das ist bei anderen Airlines noch nie ein Problem gewesen.
Null Unterhaltungsprogramm,nichtmal ein Monitor der die Flugstrecke anzeigt.
Keinerlei Getränke ohne Bezahlung.
Mitgebrachte Getränke wurde versucht zu unterbinden zu trinken,mitgeteilt das ich meine Medizin genau zum Zeitpunkt einnehmen muss und weder über Kreditkarte noch Bargeld verfüge-dann ist Madam abgedampft mit den Worten nur für Medizin erlaubt.
Unmögliches Personal.
Dann lieber wieder Royal Jordanien oder Türkich Airline.
Da war ja unsere alt Air Berlin Goldstandart gegen die Scoot Drecks-Airline..

Und das Ticket war teurer als der naechste schon gebuchter bei Royal Jordanien,dort gibts Freigepäck,Essen,Trinken und kostenlosen Sitzplatz.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
1 Juli 2014
2.843
10.949
3.265
zu Hause
Ich lass mich mal von der Scott überraschen. Fliege nächsten März in der Businessclass DMK - SIN - MEL und zurück.

Werde später mal posten.
 
Zahnarzt Ramin
Verbatim Blog
Borussia Park
For you travel

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.375
14.842
3.915
Ich lass mich mal von der Scott überraschen.
Fliegen die mit der B787 oder noch mit der von der SQ übernommenen B777 ab DMK nach MEL ?

Da es an Bord keine Bildschirme gibt solltest du dir die Scoot app runter laden vor dem Flug damit du dir so einen Film bei ihnen runter laden kannst um auf deinem Pad ihn dir anzuschauen .

Sitz ist Ok auch wenn du nicht ganz flach liegen kannst aber mit Hilfe der klappbaren Fussraste ist das dann auch OK .

Zum Essen kann ich dir nichts sagen da ich meistens nichts esse und auf diesem "kurzen " Flug schon erst gar nicht . Wasser ist das einzige Getränk was gratis ausgegeben wird ausser beim Essen sah ich dass man dann auch ein Bier oder ein Glas Wein hinzubekam .

Für alles andere wie Decke und Schlafmaske muss bezahlt werden.

Ausserdem kannst du wenn du bei dem SQ Meilenprogramm mitmachst auch noch Meilen sammeln , für einen LCC schon mal nicht so schlecht .Alles in allem fand ich Air Asia x etwas besser aber ich bin überzeugt dass SQ hart daran arbeitet dass ihre LCC Tochter auch absolut top sein wird .

skippy.
 
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
For you travel
Borussia Park

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.375
14.842
3.915
@

Ledersitze die man weit nach hinten verstellen kann , viel Platz und das oft zum Preis eines normalen Eco Tickets zu buchen ist doch OK . Wenn man ein Ticket bei Scoot kauft ist das nicht mit ihrer Muttergesellschaft Singapore airlines zu vergleichen . Das gleiche gilt dann auch für Tickets in der richtigen BC . Da sind die billigen BC wie z.b Egypt , PIA oder Air India auch wesentlich schlechter wie die teureren oder gar die ganz teuren .

You get what you pay for !

skippy
 

kusch71

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2017
51
42
428
49
Ist die Businessclass bei Scoot immer gleich oder vom Flugzeugtyp abhängig? Teilweise gibt es ja schon preislich gute Angebote.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.375
14.842
3.915
@.

Scoot hat auf der Langstrecke nur noch die B 787 im Einsatz und auf der Kurzstrecke die A 320 in der es keine C Klasse gibt .Interessant ist dass die Scoot auf der Langstrecke auch eine Klasse anbietet wo keine Kinder erlaubt sind :). also es muss nicht unbedingt C Klasse sein wenn man gerne seine Ruhe hat !

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin
For you travel
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog

kusch71

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2017
51
42
428
49
OmG

ich habe ernsthaft überlegt mal mit denen zu fliegen....aber das geht gar nicht....

Kennt jemand AirAsia? Sind die etwas besser? Habe gerade ein gunstiges Angebot von Tokio nach BKK, one-way, für 129 EUR im April kommendes Jahr.

Oder soll ich doch eine andere Gesellschaft auswählen
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.243
1.618
1.613
Bern / Schweiz
Die Scoot - Biz class ist das, was woanders die Premium Eco ist. Beinfreiheit 96 cm. (nach deren Internet - Seite). Wenn man dann auch noch fuer alles die Geldboerse aufmachen muss, ist das nichts fuer mich. :eek:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
7.375
14.842
3.915
Kennt jemand AirAsia?
Air Asia hat keine Business Klasse aber die Air Asia X meinst du wohl . Die ist besser als wie bei Scoot . Bei Air Asia X lässt es sich sehr gut schlafen da man den Sitz ganz flach verstellen kann auch scheint mir die Kabine der A 330 mehr räumlich zu sein als wie die B 787 . Ich würde jeder Zeit die Air Asia X der Scoot vorziehen aber dann muss der Preis auch stimmen und dann heisst es eben abwägen . Für mich etwas einfacher da ich nie was esse während dem Flug und nur schlafe oder lese aber wer auf das ganze Drumherum viel Wert legt muss dann eben schauen welche airline er bucht . Immer dran denken dass es eben ein Flug mit einem LCC ist ....:)

skippy.
 

Steven1965

Neuer Member
    Neuling
29 April 2018
23
77
323
32
Scoot hatte vor 3 Tagen meinen Flug (von B-Sin-HCMC und zurück) gecancelt. Heute erhielt ich nochmals eine Mail mit 3 wählbaren Optionen. 1. einige Tage später fliegen 2. einen Gutschein im Wert des Tickets + 20% 3. 100% Rückzahlung des Ticketpreis. Hab mich für die 3. Option entschieden. Keine Ahnung, ob das Standard ist aber ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Abwicklung des Problems allgemein
 
Verbatim Blog
For you travel
Borussia Park
Zahnarzt Ramin