Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Scoot Airlines

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.223
Hallo weiss jemand wie man über die Scoot App online Ceck Inn hinbekommt? Habe App runtergeladen aber dort kann ich nur Flüge buchen.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.466
3.985
2.165
Es kommt darauf an, von wo nach wohin Du fliegst. Es ist zB. nicht moeglich von SIN nach BKK online einzuchecken.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi Berlin

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 Juli 2018
261
774
1.223
Hallo erster und letzter Flug Scoot
Nie wieder, Flug nach TXL viele Sitze waren frei-wollte man sich umsetzen erster frage wieviel man den bezahlen moechte.Das ist bei anderen Airlines noch nie ein Problem gewesen.
Null Unterhaltungsprogramm,nichtmal ein Monitor der die Flugstrecke anzeigt.
Keinerlei Getränke ohne Bezahlung.
Mitgebrachte Getränke wurde versucht zu unterbinden zu trinken,mitgeteilt das ich meine Medizin genau zum Zeitpunkt einnehmen muss und weder über Kreditkarte noch Bargeld verfüge-dann ist Madam abgedampft mit den Worten nur für Medizin erlaubt.
Unmögliches Personal.
Dann lieber wieder Royal Jordanien oder Türkich Airline.
Da war ja unsere alt Air Berlin Goldstandart gegen die Scoot Drecks-Airline..

Und das Ticket war teurer als der naechste schon gebuchter bei Royal Jordanien,dort gibts Freigepäck,Essen,Trinken und kostenlosen Sitzplatz.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.649
5.565
zu Hause
Ich lass mich mal von der Scott überraschen. Fliege nächsten März in der Businessclass DMK - SIN - MEL und zurück.

Werde später mal posten.
 
Cosy Beach Club

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.852
12.728
2.965
56
Frage vorweg, was zahlt man für so einen Flug ?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Ich lass mich mal von der Scott überraschen.

Fliegen die mit der B787 oder noch mit der von der SQ übernommenen B777 ab DMK nach MEL ?

Da es an Bord keine Bildschirme gibt solltest du dir die Scoot app runter laden vor dem Flug damit du dir so einen Film bei ihnen runter laden kannst um auf deinem Pad ihn dir anzuschauen .

Sitz ist Ok auch wenn du nicht ganz flach liegen kannst aber mit Hilfe der klappbaren Fussraste ist das dann auch OK .

Zum Essen kann ich dir nichts sagen da ich meistens nichts esse und auf diesem "kurzen " Flug schon erst gar nicht . Wasser ist das einzige Getränk was gratis ausgegeben wird ausser beim Essen sah ich dass man dann auch ein Bier oder ein Glas Wein hinzubekam .

Für alles andere wie Decke und Schlafmaske muss bezahlt werden.

Ausserdem kannst du wenn du bei dem SQ Meilenprogramm mitmachst auch noch Meilen sammeln , für einen LCC schon mal nicht so schlecht .Alles in allem fand ich Air Asia x etwas besser aber ich bin überzeugt dass SQ hart daran arbeitet dass ihre LCC Tochter auch absolut top sein wird .

skippy.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@

Ledersitze die man weit nach hinten verstellen kann , viel Platz und das oft zum Preis eines normalen Eco Tickets zu buchen ist doch OK . Wenn man ein Ticket bei Scoot kauft ist das nicht mit ihrer Muttergesellschaft Singapore airlines zu vergleichen . Das gleiche gilt dann auch für Tickets in der richtigen BC . Da sind die billigen BC wie z.b Egypt , PIA oder Air India auch wesentlich schlechter wie die teureren oder gar die ganz teuren .

You get what you pay for !

skippy
 

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
86
116
613
53
Ist die Businessclass bei Scoot immer gleich oder vom Flugzeugtyp abhängig? Teilweise gibt es ja schon preislich gute Angebote.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
@.

Scoot hat auf der Langstrecke nur noch die B 787 im Einsatz und auf der Kurzstrecke die A 320 in der es keine C Klasse gibt .Interessant ist dass die Scoot auf der Langstrecke auch eine Klasse anbietet wo keine Kinder erlaubt sind :). also es muss nicht unbedingt C Klasse sein wenn man gerne seine Ruhe hat !

skippy.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

kusch71

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2017
86
116
613
53
OmG

ich habe ernsthaft überlegt mal mit denen zu fliegen....aber das geht gar nicht....

Kennt jemand AirAsia? Sind die etwas besser? Habe gerade ein gunstiges Angebot von Tokio nach BKK, one-way, für 129 EUR im April kommendes Jahr.

Oder soll ich doch eine andere Gesellschaft auswählen
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Die Scoot - Biz class ist das, was woanders die Premium Eco ist. Beinfreiheit 96 cm. (nach deren Internet - Seite). Wenn man dann auch noch fuer alles die Geldboerse aufmachen muss, ist das nichts fuer mich. :eek:
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Kennt jemand AirAsia?

Air Asia hat keine Business Klasse aber die Air Asia X meinst du wohl . Die ist besser als wie bei Scoot . Bei Air Asia X lässt es sich sehr gut schlafen da man den Sitz ganz flach verstellen kann auch scheint mir die Kabine der A 330 mehr räumlich zu sein als wie die B 787 . Ich würde jeder Zeit die Air Asia X der Scoot vorziehen aber dann muss der Preis auch stimmen und dann heisst es eben abwägen . Für mich etwas einfacher da ich nie was esse während dem Flug und nur schlafe oder lese aber wer auf das ganze Drumherum viel Wert legt muss dann eben schauen welche airline er bucht . Immer dran denken dass es eben ein Flug mit einem LCC ist ....:)

skippy.
 

Steven1965

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2018
38
104
713
36
Scoot hatte vor 3 Tagen meinen Flug (von B-Sin-HCMC und zurück) gecancelt. Heute erhielt ich nochmals eine Mail mit 3 wählbaren Optionen. 1. einige Tage später fliegen 2. einen Gutschein im Wert des Tickets + 20% 3. 100% Rückzahlung des Ticketpreis. Hab mich für die 3. Option entschieden. Keine Ahnung, ob das Standard ist aber ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Abwicklung des Problems allgemein
 

Ähnliche Themen