Alles eine Frage des Geldes und deines Standortes.
TV kannst Du per Sat nehmen oder per Kabel. Per Kabel fällt mir nur True ein, von denen könntest Du auch Inet bekommen. Es gibt auch lokale Kabelanbieter, musst Du vor Ort Verfügbarkeit prüfen.
Schnelles Inet ist .... schwer.
Was bringt es Dir wenn dein Anschluss 16 MBit hat aber dein Provider bei 4 drosselt oder die Leitung, z.B. nach Europa oder US, dicht ist? (Thailand ist bzgl. Aussenanbindung eher schlecht angebunden, wird sich aber bald ändern).
Wir haben einen stink normalen Indy 3bb Anschluss, 6 Mbit (699 THB). Ein Download ist auf 100kb/s (sprich nicht mal 1 MBit/s) gedrosselt, wenn nicht viel los ist laufen 8 Downloads parallel aber ohne Probleme.
Option wäre ein Businesspaket (wird beworben mit schnellen internationalen Verbindungen), das aber das 3-10 fache kostet. Oder wenn es richtig teuer werden soll eine Glasfaserleitung.
Bringen tut das in meinen Augen (zumindestens auf Phuket) recht wenig, die mess/spürbaren Vorteile sind den Mehrpreis nicht wert.
Ausserdem bist Du da auch nicht davor sicher das der DSLAM (Verteilerkasten für DSL) am Strassenrand absäuft, ich denke Du weisst wie Kabel und Verteiler in TH aufgestellt sind.
Gleiches gilt für die klassische Überbelegung des Verteilers (sprich es werden zu viele Kunden aufgeschaltet so das jedem einzelnem weniger Bandbreite zu Verfügung steht).
Wenn Du richtig Geld in die Hand nehmen willst kannst Du eine Standleitung von einem der grösseren ISPs anmieten. Da reden wir dann aber von 20000THB pro Monat aufwärts, dafür hast Du da garantierte Geschwindigkeiten (meistens
).