Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

News Schnelles Internet in Thailand?

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
3BB und TOT werden dir nur eine Leitung legen mit einem Jahresvertrag. Kabel-TV hat nur die DW.


Korrekt, 12 Monate sind Minimum.
Jedoch kann man auch vorzeitig kündigen, allerdings halt nur wenn man die offenen Monate zahlt. Ggf. kommt auch noch eine Gebühr fürs Verlegen des Kabels hinzu (bei > 12 Monaten umsonst, <12 Monate ~2000 THB).

Ergänzend dazu:
Ohne richtigem Visum (Arbeits/Rentnervisum) und Meldeadresse kannst Du keinen Vertrag abschliessen.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
Korrekt, 12 Monate sind Minimum.
Jedoch kann man auch vorzeitig kündigen, allerdings halt nur wenn man die offenen Monate zahlt. Ggf. kommt auch noch eine Gebühr fürs Verlegen des Kabels hinzu (bei > 12 Monaten umsonst, <12 Monate ~2000 THB).

Ergänzend dazu:
Ohne richtigem Visum (Arbeits/Rentnervisum) und Meldeadresse kannst Du keinen Vertrag abschliessen.

Du bist gut informiert :zwink Ich will jetzt nicht angeben aber heute morgen funzt mein 3BB Download mit Peaks bei 1.71 Mbytes
bezahlen tue ich nur fuer eine 9Mb Leitung . Deutsches TVueber Internet und Downloads das laeuft echt gut. Bin voll zufrieden mit 3BB , die halten was die versprechen , bei mir jedenfalls. Ich muss aber sagen das ich in einer Gegend wohne mit vielen Apartmenthaeusern die meistens einen WiFi Internetzugang haben. Das bietet mir meine Vermieterin auch an fuer 1000 Baht im Monat, aber ich habe mir eine ADSL Leitung legen lassen und betreibe ueber einen Adapter 2 PC auf dieser Leitung . Auf einem PC schaue ich nur Deutsches TV und mache Downloads, Der andere PC ist mein Arbeitsrechner fuer Email, Skype , Pattayaforum und anderes. Wahrscheinlich haengen sehr wenige Internetnutzer an der gleichen Tele-ADSL Leitung wie ich , was mir einen ein wesentlich erhoehten Datenduchfluss gibt.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
3BB bietet jetzt fuer 1200 Baht/Monat schnelle 30Mb in Pattaya.
Allerdings nur in der Soi Buakaow baw. weil dort schon Glasfieberkabel verlegt ist.

dscf1491.jpg
 

Anhänge

  • dscf1491.jpg
    dscf1491.jpg
    53 KB · Aufrufe: 0
  • dscf1491.jpg
    dscf1491.jpg
    53 KB · Aufrufe: 0

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Hallo
wie sieht es in abgelegen Dörfern aus wo es kein Internet gibt ?
Gibt es in Thailand schon Internet über Satellitenschüssel ?
Welche Anbieter haben das ?
Wie teuer ist das ? monatlich ? Anschaffungskosten ?
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
wie sieht es in abgelegen Dörfern aus wo es kein Internet gibt ?
Kommt drauf an wo Du hin willst. Satellit wird teilweise in oder nahe bei den Städten angeboten, wo man es eh nicht braucht. Ist Regional sehr verschieden. Ich lebe hier bei Phi Mai mit einem EDGE Modem und freue mich immer, wenn ich einen Download von über 1 KB habe.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Kommt drauf an wo Du hin willst. Satellit wird teilweise in oder nahe bei den Städten angeboten, wo man es eh nicht braucht. Ist Regional sehr verschieden. Ich lebe hier bei Phi Mai mit einem EDGE Modem und freue mich immer, wenn ich einen Download von über 1 KB habe.

Du meinst 1 MB ??
Hast Du Satelliteninternet oder nur Handynetz ?
Ich dachte mir, Satelliten breit verstreut ?
Ich wollte eventuell in der Nähe von Sankhaburi bauen. Ca. 6 Km außerhalb der Stadt.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Nein! Ich meinte KB! War aber trotzdem ein Tippfehler, sollte 10 KB heißen. Ist aber meist nur nachts möglich.

Habe Handynetzt und von den 5 mgl Strichen meist maximal 1-2. Den Speed echt messen (z.B. MCAfee) geht nur selten, da die Verbindungen immer abkacken! Wegen Satellit war ich in Korat fragen. Hier 60 km entfernt nicht möglich, da kein Servicepunkt. Als ich aber die Preise sah habe ich mich nicht weiter für interessiert.

In meinem Hausbauthread findest du bei den Posts im Februar 2013 Links zu dem Thema
 

Toxxos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2012
86
3
418
Pattaya
Nein! Ich meinte KB! War aber trotzdem ein Tippfehler, sollte 10 KB heißen. Ist aber meist nur nachts möglich.

In meinem Hausbauthread findest du bei den Posts im Februar 2013 Links zu dem Thema
oh je, 10 KB, das ist ja gar nichts. Die kleinen Dörfer sind wirklich rückständig. Manche Häuser haben nicht mal Strom. Kühlschrank hat auch nicht jeder (von denen mit Strom).
Deinen Hausbauthread muß ich wirklich mal lesen. Aber von Anfang an. Ich habe vor über einem Jahr mal kurz reingeschaut. Da brauche ich aber mal ´ne Menge Zeit.
 

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hallo Freunde,

ich fliege im Oktober auch nach los (pattaya) und bleibe 6 Monate.
Ich habe diesen sehr interessanten Thread hier aufmerksam gelesen, dabei hat sich eine Frage ergeben.
Ich werde ein Touristenvisum mit dreifacher Einreise haben. Kann ich damit einen Vetrag abschliessen, für adsl, oder nicht. Auch wenn ich für 12 Monate zahlen müßte und davon nur 6 nutzen könnte. Den Deal würde ich eingehen. Internet ist mir wichtig.
Weiß das jemand? Wie handhaben das die Unternehmen vor Ort? 3bb und tot scheinen ja die adsl Platzhirsche zu sein und sophon via Kabel. Sophon wäre insoweit meine erste Wahl, weil ein user hier meinte die bieten auch monthly rates an. Verfügbarkeit natürlich jeweils vorrausgesetzt. Danach würde ich mir dann ein Häuschen suchen.
Bin über jeden Tip dankbar.
lg euer peacemaker
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Hallo peacemaker, versuchs mal mit True. Internet über Kabel. Leistung ist ok und geht selbst mit einem Touri Visum. Ich hab 10000er Leitung. Vertrag gilt für 6 Monate. Hab ich in meinem Haus auch abgeschlossen.
Gruß Sunny
 

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hallo Sunny,

danke für den Tip. Ich werde ihn befolgen. Gibt es Kabel auch in den Villages oder eher nur in der City, in den Hochäusern mit den Condos? Kannst du oder jemand anderes etwas darüber sagen?
lg Peacemaker
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.031
2.624
2.113
Siam Royal View
Also ich würde mal behaupten dass 95% von Pattaya inkl. Darkside i-net mit Kabel abgedeckt sind. Aber am besten gehst du mal in ein i-net Shop zbs. bei True auf der gleichen Strassenseite wie Tucom. Dort gibst du deine Adresse an und er schaut gleich nach ob es dort Erschlossen ist.
 

Henryy46

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Juli 2012
60
55
378
Pattaya Jomtien
Bin ebenfalls davon überzeugt, dass ausreichend schnelles Internet in Pattaya fast überall bekommen kannst. Allerdings würde ich nicht unbedingt in einen i-net Shop dackeln, weil die dir einen Vertrag verkaufen wollen und erst danach schauen, ob sie die Leistung tatsächlich erbringen können.
Im ersten Condo, in dem ich lebte, hatte die Eigentümerversammlung wohl beschlossen, nur einem Anbieter "Zugang" zu gestatten. Über die Rechtmäßigkeit einer solchen Maßnahme will ich erst gar nicht diskutieren. Fakt ist, wenn was anderes möchtest, wirst Scherereien bekommen.
In meinem jetzigen Condo kannst zwar den Anbieter wechseln, wirst aber durch die Hausverwaltung erst mal zur Kasse gebeten.
Daher würde ich erst mit dem Eigentümer / Verwaltung des Objekts Rücksprache halten, um größere Überraschungen zu vermeiden.
Mir passierte folgendes. Ca. 6 Wochen vor meinem Umzug zu TOT gedackelt und den Umzug schrtiftlich angezeigt. 3 Tage vor dem Umzug nochmal nachgefragt und erfahren, dass sie keinen Auftrag vorliegen hätten.
Daraufhin das Maklerbüro, bei dem den Mietvertrag abgeschlossen habe, eingeschaltet. Ein Mitarbeiter kam vorbei und fragte nach, ob ich bereit sei, dem Techniker von TOT "was" zu geben. Dann würde er mich bevorzugt behandeln.
Kurze Rede, langer Sinn. Noch mitten im Umzug tauchte ein Techniker auf und ein paar Minuten später hatte ich Internet.
 
Cosy Beach Club

Ähnliche Themen