Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Info Schnellere Abfertigung am Flughafen BKK

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.805
11.375
2.865
Sisaket, Thailand
Sehe da ein Problem durch den fehlenden Stempel im Reisepass. Hotels, Vermieter, Verleiher und co achten da drauf. Da ich bereits bei der Ausreise die automatischen Gates nutze gab es da schon mal Rückfragen und Sorgen ich hätte "Overstay". Wie wird das nun sein wenn man nicht mal den Einreisestempel bekommt?

Zum einen verstehe ich nicht, wie man überhaupt darauf kommen kann, dass jemand einen Overstay haben könnte, nur weil er keinen Ausreisestempel von seiner letzten Reise hat. Schließlich hast du ja noch einen Einreisestempel von der aktuellen Einreise ....... von daher ist es ja ersichtlich ? 🤔

Und warum machst du dir Gedanken darüber?
Das sollten doch die Beamten tun. Wenn es keine Einreisestempel mehr gibt, kann dich auch kein Hotel mehr darauf ansprechen, ob du möglicherweise einen Overstay hast.

Das sollte uns eigentlich nicht wirklich interessieren. Und die Beamten, für die diese Information relevant ist, werden sicherlich sehen können, wann die betreffende Person eingereist ist. Das wird schließlich im System erfasst.

Dackel2019

Forensponsor
   Sponsor 2026
28 Juni 2019
259
1.715
1.293
Mangels eigener Erfahrung kann ich nicht beurteilen, ob das Probleme bringen kann. Aber ich denke, dass die Neuerung dann trotzdem Entspannung bei den normalen Schlangen bringen kann (wenn viele die neue Variante nutzen und der Durchsatz insgesamt erhöht wird).

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
   Sponsor 2026
22 Januar 2011
752
9.952
2.595
München
Sehe da ein Problem durch den fehlenden Stempel im Reisepass. Hotels, Vermieter, Verleiher und co achten da drauf. Da ich bereits bei der Ausreise die automatischen Gates nutze gab es da schon mal Rückfragen und Sorgen ich hätte "Overstay". Wie wird das nun sein wenn man nicht mal den Einreisestempel bekommt?
Das sollte gar kein Problem geben, wenn du bei der Einreise bzw. vorher online alles ausgefüllt hast.

Die Vermieter oder Hotels müssen dich ja bei der Immigration anmelden.

Falls sie das nicht machen, ist das ein Problem des Vermieters.

Wenn irgendwas mit deinem Pass nicht stimmt, stehen halt ein paar Stunden später die Cops bei dir vor der Tür.

Dann sollte es aber ebenfalls kein Problem geben, weil du ja entsprechende Unterlagen hast, siehe erste Zeile.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
880
1.696
1.293
Was mir dazu noch einfällt, wie sieht es aus wenn man mit einem Visum einreist? Bei meiner letzen Einreise mit Non-O Visum wurde das „Non-O“ handschriftlich im Passstempel vermerkt und der Ausdruck des Visums wurde mit „Used“ abgestemplelt? Ist ja nicht ganz unwichtig wenn man z.B. den Visastatus bei der Bank nachweisen muss.

• Like

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
152
644
983
Bin noch am Überlegen ob es sich lohnt für den November das Fast-Track gedönst bei Booking zu buchen. Wenn die Immigration nur ca. 30 Min dauert...dann ist dass egal (Koffer dauern sowieso min. diese Zeit) und Erfahrungsgemäß kommt mein Koffer IMMER zum Schluss :bigsmile. Aber habe kein Bock nach 12 Std. fliegen + 2 Stunden in Dubai auch noch 2 Stunden oder mehr in der Schlange zu stehen. Habe mal Google dazu befragt und das warnt, dass zu den Abendstunden ab 18 Uhr (komme um 18:20 Uhr an) wohl mit einem hohen Fluggäste aufkommen zu rechnen ist. Habt ihr da Erfahrungen zu diesem Zeitraum allen voran in der High Season (dieses Jahr) seit dem wir das TDAC ausgefüllt haben müssen?

Zukünftig die automatische Einreise wäre aber sehr nett. Würde aber halt am Ende auch nicht viel kürzer werden lediglich die Schlangen würden sich aufteilen und ggf. kann der Flughafen noch personal reduzieren.

• Like

Flash

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
28 März 2024
70
322
593
Bin mal gespannt, ob das mit der Automatischen Passkontrolle gleich von anfang an sauber läuft.
Werde selber am 5.9. mit TK dort aufschlagen und im bereich von 30 min vorher sollen wohl noch 5 Maschinen aus Japan ankommen.
Würde mich nicht wundern, wenn dann die automatischen Gates hoffnungslos überlaufen sind, weil bei den meisten der Pass nicht akzeptiert wird oder etwas mit dem TDAC nicht passt und die dann nicht durchgelassen werden.
Ich gehe mal das Risiko ein und buche kein Fast-Trak

• Like

Prodigy

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 November 2024
50
177
393
Wenn die es eh ändern mit den 60 Tagen und man länger als 60 Tage bleiben will ohne vor Ort zu verlängern (ich bin selten in Pattaya, sondern auf Koh Kood ), muss man doch eh dann anstehen.
Oder man wird eine Visa Nummer ins DTAC Eintragen können die dann erfasst wird bei Auto Einreise ?!

Dieses Thailand und deren Vorhaben sind immer so ein Mysterium lol

• Like