Sehe da ein Problem durch den fehlenden Stempel im Reisepass. Hotels, Vermieter, Verleiher und co achten da drauf. Da ich bereits bei der Ausreise die automatischen Gates nutze gab es da schon mal Rückfragen und Sorgen ich hätte "Overstay". Wie wird das nun sein wenn man nicht mal den Einreisestempel bekommt?
Zum einen verstehe ich nicht, wie man überhaupt darauf kommen kann, dass jemand einen Overstay haben könnte, nur weil er keinen Ausreisestempel von seiner letzten Reise hat. Schließlich hast du ja noch einen Einreisestempel von der aktuellen Einreise ....... von daher ist es ja ersichtlich ?
Und warum machst du dir Gedanken darüber?
Das sollten doch die Beamten tun. Wenn es keine Einreisestempel mehr gibt, kann dich auch kein Hotel mehr darauf ansprechen, ob du möglicherweise einen Overstay hast.
Das sollte uns eigentlich nicht wirklich interessieren. Und die Beamten, für die diese Information relevant ist, werden sicherlich sehen können, wann die betreffende Person eingereist ist. Das wird schließlich im System erfasst.

. Aber habe kein Bock nach 12 Std. fliegen + 2 Stunden in Dubai auch noch 2 Stunden oder mehr in der Schlange zu stehen. Habe mal Google dazu befragt und das warnt, dass zu den Abendstunden ab 18 Uhr (komme um 18:20 Uhr an) wohl mit einem hohen Fluggäste aufkommen zu rechnen ist. Habt ihr da Erfahrungen zu diesem Zeitraum allen voran in der High Season (dieses Jahr) seit dem wir das TDAC ausgefüllt haben müssen?