Ich würde auf die da tippen.könnt ihr was damit anfangen?

Hallo zusammen, ich verfolge diesen Thread mit regelmäßiger Aufmerksamkeit, da ich vor Schlangen einen Riiiiiieeeesen Respekt habe und gefühlt bei jeder Sichtung in die Hose mache
Also meiner Meinung nach ist das schwierig.Deshalb mache ich den Vorschlag bei jedem Foto vielleicht die Gefährlichkeit bei einem Biß entsprechend einer Skala von 1-10 beizufügen.
Falls du die grüne meinst,das ist eine Schmuckbaumnatter. Die scheint sich in unserem Garten wohl zu fühlen...bei der 2. Schlange erkennt man das "Muster" nicht so genau...
Hallo Kollege Hibl, vielen Dank für die Ausführung. Dein Vorschlag in die 3 Kategorien einzuteilen hilft mir schon mal erheblich weiter und ist doch schon sehr übersichtlich dargestellt. Ich will diese Lebewesen ja nicht sofort töten was viele machen aus reiner Panik. Die Schlangen haben ja auch seine Daseinsberechtigung im Naturkreislauf. Wenn in Zukunft bei einem Foto der Hinweis "harmlos" erscheint ist schon alles klar. Bei der nächsten Stufe "giftig aber nicht tödlich" hilft auch weiter und bei Stufe 3 "hochgiftig und tödlich" ist auch klar, wenn aufgrund eines Fotos ich mich erinnere, dass ich einen noch größeren Bogen mache wie schon bisherAlso meiner Meinung nach ist das schwierig.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man da unterscheiden soll zwischen 6 und 7 oder 5 und 8.
Dann ist unklar was bedeutet gefährlich? Tödlich? Ein Biss von einem größeren Python oder einer ausgewachsenen Kukri ist grundsätzlich nicht gefährlich, muss man aber trotzdem nicht haben.
Da wo ich mich so informiere unterscheidet man zwischen:
Harmlos. - harmless
giftig. - venomous
und
hochgiftig. (potenziell tödlich) - highly venomous
Ansonsten freut es mich, dass du ängstlich interessiert bist. xD
Einen Schlangenbiss wirst du nicht so leicht kassieren, wenn du sie nicht anfässt oder bedrängst.
Bei mir waren es auch erst 2. Beide harmlos und ganz klar meine "Schuld".