Indochinese Rat Snake, harmlos, gesetzlich geschützt in Thailand.welche Art und ob giftig ?

Ist das die Schlange,welche sich manchmal totstellt?Strahlennatter - Coelognathus radiatus
Ungiftig und harmlos, sofern du keine Maus oder Ratte bist![]()
Ja.Ist das die Schlange,welche sich manchmal totstellt?
Hab mit dieser Art schon eine Bekanntschaft gemacht.
Wo sind denn unsere Spezialisten? Alle in Urlaub?Die sieht genauso aus wie die Monokelkobra in meinem Bananenbaum.Wo sind denn unsere Spezialisten? Alle in Urlaub?
@Hibl , @LouMu oder wer sich noch auskennt. Keiner sagt was?
Monocled Cobra würde ich sagen. Hochgiftig.Anhang anzeigen 2185378 Wo sind denn unsere Spezialisten? Alle in Urlaub?
@Hibl , @LouMu oder wer sich noch auskennt. Keiner sagt was?
Anhang anzeigen 2185377
Habe noch ein Video wo sie sich bewegt. Ist aber mit 56 Sekunden etwas zu lang geworden. Lädt nur bis 95%.
Obwohl mir erst am Abend zuvor jemand erzählte, in Thailand gäbe es Schlangen, die einen verfolgen, beobachteten wir uns mehrere Minuten aus rund zwei Metern Abstand.Monocled Cobra würde ich sagen. Hochgiftig.
War wohl doch nicht die beste Idee.Gerade bei Cobras gibt es ja auch die Spitter in allen möglichen Farben.
Koh SamuiUnd gerne auch immer die Location mit Posten.
Wenn die Schlange so entspannt ist wie auf den Bildern oder Videos wird sie kein Gift spucken. Das macht sie eigentlich nur wenn sie sich aufstellt und defensiv ist. Dann können 2 Meter Abstand ins Auge gehen.Obwohl mir erst am Abend zuvor jemand erzählte, in Thailand gäbe es Schlangen, die einen verfolgen, beobachteten wir uns mehrere Minuten aus rund zwei Metern Abstand.
War wohl doch nicht die beste Idee.
Koh Samui