Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Oktober 2019
59
159
493
sie hilft bei ihrer Tante in der Nudelfabrik und hat ein Eigenes Haus davon haben wir Titel und Fotos mit , wir haben nu alles Selber gemacht und dafür bei der Globus Firma alles Exclusiv gebucht also Extra Termin mit Zeit ausserhalb der Öffnungszeit, Lounge und der Extra hilffe Service

• Like
Reaktionen: Janny

deepfield

Neuer Member
    Neuling
18 Februar 2020
22
255
488
Hätte es nie gedacht aber nun sitze ich auch in dieser Situation. Fliege seit 5 Jahren nach Thailand und vergangenen Januar das erste Mal ein Mädel kennengelernt wo die Chemie zu 100% gepasst hat. Wir würden gerne mehr Zeit miteinander verbringen, bin aber bis auf Weiteres hier in D beruflich eingespannt und wir würden ungerne auf meinen nächsten Urlaub warte. Also musste ein Besucher Visa her.

Danke an die vielen Vorposter. Dieser Thread insbesondere war eine große Hilfe. Letztendlich habe ich mich dann doch entschlossen eine Agentur zur Hilfe zu holen, da meine Freundin noch nie gereist ist und nicht mal einen Pass hatte als wir die Entscheidung gefällt haben. Wollte auch nicht alles von D heraus micromanagen und die paar Ocken waren mir dann egal. VE hier in Stuttgart zum Glück ganz normal im Bürgerbüro mit aktuellem Schreiben des Steuerberaters was ich denn so verdiene, bin Selbstständig. Gute Bonität. Hatte das Ding sofort in der Hand.

Jedenfalls hatte Sie jetzt letzte Woche den Termin bei VFS in BKK. Dieser verlief auch unaufgeregt und die einzige Frage war in welchem Verhältnis wir zueinander stehen.
Ob's geklappt hat sollten wir demnächst erfahren.

Noch ein paar Infos zu Uns:

Ich (40) Sie (22)
Beide jeweils ein Kind, beim Visaantrag hat Sie die Geburtsurkunde ihrer Tochter beigelegt
momentan Arbeitslos bzw. hilft mal hier und da bei Freunden am Stand aus aber kein Arbeitsvertrag
Einladungsschreiben, VE, Kopie meines Reisepasses mit allen Stempeln der letzten Jahre, gemeinsame Bilder, Geburtsurkunde, Reisekrankenversicherung war alles in den Unterlagen dabei.

Mehr haben wir nicht gehabt. Sollte es klappen wäre es für uns Beide eine riesen Freude. Werde das Ergebnis des Antrags auch hier kundtun.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.395
70.199
4.415
@deepfield drücke Euch die Daumen, dass es klappt.

Für wie lange habt ihr beantragt?

• Like
Reaktionen: deepfield

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.464
47.718
5.565
zu Hause
Ich (40) Sie (22)
Beide jeweils ein Kind, beim Visaantrag hat Sie die Geburtsurkunde ihrer Tochter beigelegt
momentan Arbeitslos bzw. hilft mal hier und da bei Freunden am Stand aus aber kein Arbeitsvertrag
Einladungsschreiben, VE, Kopie meines Reisepasses mit allen Stempeln der letzten Jahre, gemeinsame Bilder, Geburtsurkunde, Reisekrankenversicherung war alles in den Unterlagen dabei.

Wird nicht klappen, Da verschiedene Voraussetzungen nicht erfüllt werden.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.464
47.718
5.565
zu Hause
1. mal zu kurzen kennen.
2. Rückkehrbereitschaft ohne Anstellung nicht vorhanden.
3. vermutlich mit ihren 22 Jahren schon mehrfach im Schengenraum unterwegs (wusste welche Unterlagen)
......
.....

deepfield

Neuer Member
    Neuling
18 Februar 2020
22
255
488
1. mal zu kurzen kennen.
2. Rückkehrbereitschaft ohne Anstellung nicht vorhanden.
3. vermutlich mit ihren 22 Jahren schon mehrfach im Schengenraum unterwegs (wusste welche Unterlagen)
......
.....
1. Ja mag sein, ich war 6 Wochen in Thailand und davon habe ich 5 mit ihr verbracht. Sind jetzt also seit knapp 4 Monaten ein Paar.

2. Klar, eine feste Anstellung ist der heilige Gral, das war uns schon bekannt. Ich bin mir bewusst, dass dies ein sehr großer Pluspunkt bzw. Negativpunkt wenn es fehlt, es ist aber nun mal wie es ist und wir wollten es dennoch mal wagen. Wäre nicht die erste Dame die ohne Festanstellung ein Visa bekommt...

3. Hat die Agentur erledigt wie bereits erwähnt. Sie war nie außerhalb von Thailand da bin ich mir sicher. Wäre mir neu das eine gute Vorbereitung und eine sauber aufgeräumte und sortierte Dokumentenmappe negativ ausgelegt werden.

Wenn uns irgendwas hier das Genick bricht dann wird es wohl die fehlende Festanstellung sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer nie Lotto spielt der wird auch nie gewinnen.

• Like
Reaktionen: baxi1982 und Santa

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
411
1.362
893
1. Ja mag sein, ich war 6 Wochen in Thailand und davon habe ich 5 mit ihr verbracht. Sind jetzt also seit knapp 4 Monaten ein Paar.

2. Klar, eine feste Anstellung ist der heilige Gral, das war uns schon bekannt. Ich bin mir bewusst, dass dies ein sehr großer Pluspunkt bzw. Negativpunkt wenn es fehlt, es ist aber nun mal wie es ist und wir wollten es dennoch mal wagen. Wäre nicht die erste Dame die ohne Festanstellung ein Visa bekommt...

3. Hat die Agentur erledigt wie bereits erwähnt. Sie war nie außerhalb von Thailand da bin ich mir sicher. Wäre mir neu das eine gute Vorbereitung und eine sauber aufgeräumte und sortierte Dokumentenmappe negativ ausgelegt werden.

Wenn uns irgendwas hier das Genick bricht dann wird es wohl die fehlende Festanstellung sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wer nie Lotto spielt der wird auch nie gewinnen.
Es könnte durchaus klappen.

Mal ehrlich: Welche berufstätige thailändische Frau kann schon 6 Wochen ins Ausland reisen, ohne dafür ihren Job zu riskieren oder gleich ganz zu kündigen? Dass keine Festanstellung vorliegt, ist also nicht automatisch ein KO-Kriterium – eher im Gegenteil: Es zeigt Realitätsnähe.

Und ,wenn @Alwaro hier im Forum etwas kategorisch ausschließt, steigen die Chancen in der Realität erfahrungsgemäß erheblich. Seine Erfolgsquote bei Prognosen liegt gefühlt irgendwo bei der Trefferquote eines Lottoscheins mit nur einer Zahl. Also: Alles drin!

Drücke euch die Daumen – und danke für den Erfahrungsbericht!