Hätte es nie gedacht aber nun sitze ich auch in dieser Situation. Fliege seit 5 Jahren nach Thailand und vergangenen Januar das erste Mal ein Mädel kennengelernt wo die Chemie zu 100% gepasst hat. Wir würden gerne mehr Zeit miteinander verbringen, bin aber bis auf Weiteres hier in D beruflich eingespannt und wir würden ungerne auf meinen nächsten Urlaub warte. Also musste ein Besucher Visa her.
Danke an die vielen Vorposter. Dieser Thread insbesondere war eine große Hilfe. Letztendlich habe ich mich dann doch entschlossen eine Agentur zur Hilfe zu holen, da meine Freundin noch nie gereist ist und nicht mal einen Pass hatte als wir die Entscheidung gefällt haben. Wollte auch nicht alles von D heraus micromanagen und die paar Ocken waren mir dann egal. VE hier in Stuttgart zum Glück ganz normal im Bürgerbüro mit aktuellem Schreiben des Steuerberaters was ich denn so verdiene, bin Selbstständig. Gute Bonität. Hatte das Ding sofort in der Hand.
Jedenfalls hatte Sie jetzt letzte Woche den Termin bei VFS in BKK. Dieser verlief auch unaufgeregt und die einzige Frage war in welchem Verhältnis wir zueinander stehen.
Ob's geklappt hat sollten wir demnächst erfahren.
Noch ein paar Infos zu Uns:
Ich (40) Sie (22)
Beide jeweils ein Kind, beim Visaantrag hat Sie die Geburtsurkunde ihrer Tochter beigelegt
momentan Arbeitslos bzw. hilft mal hier und da bei Freunden am Stand aus aber kein Arbeitsvertrag
Einladungsschreiben, VE, Kopie meines Reisepasses mit allen Stempeln der letzten Jahre, gemeinsame Bilder, Geburtsurkunde, Reisekrankenversicherung war alles in den Unterlagen dabei.
Mehr haben wir nicht gehabt. Sollte es klappen wäre es für uns Beide eine riesen Freude. Werde das Ergebnis des Antrags auch hier kundtun.