Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
123
218
673
Fällt mir schwer zu glauben :o-o:
Denn in diesem Thread steht alles mehrfach drin.
Manchmal fragt man sich schon wie manche alleine ohne Mama nach TH kommen,

hier nochmal eine kurze Zusammenfassung falls mans selber machen will (Besuchervisum auf Basis Verpflichtung)

Als erstes sorge dafür das sie sich einen Reisepass besorgt. Das dauert ca.1 Woche und kostet ca,1000THB
Dann gehst du mit ihrer Reisepass -Ablichtung zum Ausländeramt/Bürgeramt bei deiner Gemeinde und gibst eine Verpflichtungserklärung ab.
Du brauchst ihre vollständige Adresse,Geburtsdatum und Geburtsort.
In einigen Bundesländern werden von dir nur die letzten 3 Gehaltsnachweise verlangt und natürlich dein Ausweis. Andere Bundesländer verlangen noch einen Mietvertrag von dir.Darüber informier dich auf der Webseite deines Ausländeramts
Die VE kostet 29 €.

Desweiteren benötigst du eine Auslandskrankenversicherung (Incommerversicherung) für deine Freundin. z.B ADAC ,kann online gemacht werden
Es ist ratsam auch eine Haftpflichtversicherung abzuschließen
Muss natürlich nicht über den ADAC gemacht werden,es gibt genug andere Versicherungen.

Dann schickst du ihr die Verpflichtungserklärung im Original mit dem Versicherungsnachweis nach Thailand zu Ihr
Videx-Antrag ausfüllen
Dann muss sie einen Termin beim Visadienstleister der deutschen Botschaft (VFS Global ) machen.
Dort dann mit den ganzen Unterlagen aufschlagen .

Zuletzt bearbeitet:

Nordwind

Aktiver Member
    Aktiv
16 September 2024
123
218
673
Vieleicht noch 1-4 Anmerkungen
-Sollte ein längeres Verhältnis mit mehreren Besuchen geplant sein ,in Thailand dann gleich einen 10 Jahre gültigen Reisepass beantragen ,ist nur wenig teurer als der 5 jährige
-unbedingt die Website Deiner Ausländerbehörde vorher checken , die geforderten Einkommen für die Verpflichtungserklärung und Unterlagen differieren nicht nur von Bundesland zu Bundesland sondern auch von ABH zu ABH
-bei VFS Global kann für Geld auch die Premiumlounge gebucht werden mit individueller Einzelbetreuung ,da ist dann auch Unterlagenversand ,Passbilder etc alles mit drin - wenn die Lady das allein macht -more easy -kleine Lunchbox und Getränke inclusive
-zum Videxantrag nach dem Ausfüllen und Ausdrucken , Datei wenn möglich auf einem Stick speichern , erleichtert das ausfüllen beim 2.mal enorm da die vorherigen Daten dann aus der Json-Datei übernommem werden und dann nur noch wieder angepasst werden müssen .

Hab ich noch was vergessen ?

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
90
291
423
Moin,
die Thai Agentur kann ich empfehlen, nicht teuer und trotzdem alles super. Die begleiten deine Freundin sogar nach Bangkok zu VFS Global wenn sie es möchte.
Du musst dann nur noch deine Verpflichtungserklärung im original nach TH schicken.

ich möchte gerne das meine Freundin im ende Juli zu mir kommt für 3 Monate wie können wir das am besten lösen ? ich hab nu schon viel gelesen werden nicht ganz schlau draus ,
gibt es eine Agentur die sowas für mich erledigen kann ? und muss die Agentur in Deutschland sein oder muss es meine Freundin in Thailand erledigen ?

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
326
384
953
NRW
wer eine gute Agentur empfehlen kann in Bangkok darüber würde ich mich sehr freuen
Hallo,
wie schon des Öfteren erwähnt,eine Agentur ist kein Garant für die Zusage für ein Visum.

Die können nicht die Voraussetzungen für die Erteilung ändern.

Sie können evtl. ein paar Tipps geben,welche Nachweise erforderlich sind.

Gruss

Uty

• Like
Reaktionen: Fletscher

Reisegruppe

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Oktober 2019
46
149
493
die Vorraussetzungen kan ich erfüllen Geld Unterkunft und alles drum herum ist Vorhanden aber eine Gute Agentur wäre schon gut

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
90
291
423
die Vorraussetzungen kan ich erfüllen Geld Unterkunft und alles drum herum ist Vorhanden aber eine Gute Agentur wäre schon gut

Agentur ist schwierig, jeder hat da eine andere Meinung und Erfahrung. Hatten zweimal über eine Agentur gemacht. Mit der der Thai Agentur hat es dann beim 4. Anlauf geklappt. Die deutsche Agentur in Pratumnak (2. Versuch) war leider ein Reinfall vom Service und vom Preis, andere wiederum sind total begeistert von dem Laden. 🤷

Meine Freundin fühlte sich bei der Thai Agentur besser aufgehoben, beraten und unterstützt.
Die werden wir im Juli wieder in Anspruch nehmen für dann hoffentlich ein 90 Tage Visa im Januar.

Sprich auch mit deiner Freundin, letztendlich muss sie hingehen und alles besprechen wenn du nicht vor Ort bist.

Viel Glück und immer hier Fragen falls irgendwas unklar ist.
Glaub ohne die Hilfe und Antworten von ein paar Jungs hier im Schengen Thread wäre ich verzweifelt. Die sind einfach nur top!

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.924
64.409
4.315
Versteife Dich nicht auf Bangkok, in Pattaya sind die guten Agenturen und da wurden Dir hier schon welche genannt.

Wir haben es mit FS Consulting gemacht, obwohl meine Freundin auch nichts mit Pattaya am Hut hat. Es war genau ein Besuch in der Agentur notwendig, von Ihr, ich war überhaupt nicht in Thailand zu der Zeit. Der Rest ging über WA auf Deutsch mit dem Chef und über LINE auf Thai mit der Chefin.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.924
64.409
4.315
Glaub ohne die Hilfe und Antworten von ein paar Jungs hier im Schengen Thread wäre ich verzweifelt. Die sind einfach nur top!
Das unterschreibe ich zu 100%

Wir haben das 2. Visa alleine gemacht, hatten ja nun eine gute Vorlage vom 1. Visum mit der Agentur und es hat im 1. Anlauf geklappt.

• Like
Reaktionen: Janny

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.091
46.201
5.565
zu Hause

Ob du die Voraussetzungen erfüllst, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Die Lady muss die Voraussetzungen erfüllen, ansonsten kriegt sie kein Visum auch wenn du Multimillionär (Euro nicht THB) und Besitzer eines Hotels bist :biggrin:

• Like
Reaktionen: Janny und pema

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
859
2.141
1.293
Hier mal den Schengenvisa Rechner hier kann man genau ausrechen lassen wie man die 90/180 Tage Regelung einhält

• Like
Reaktionen: donsenilo