Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
VFS Global ist zwar zu, hoffe aber das die Botschaft als solche weiterhin bearbeitet. Gestern die Unterschriften auf die Beziehungserklärung gesetzt, eingescannt und per Mail versendet. Dokumente liegen ja schon ein paar Tage bei der Botschaft. Daumen drücken.


@dischu39 einfach die Formblätter unterschreiben lassen von deiner Holden. Einfach unten drunter und fertig.
@Ulai das Risiko hat man aber IMMER auch wo es noch kein Corona gab. Die Bundespolizei entscheidet am Ende zwecks Einreise. Wenn alle Dokumente vorhanden sind (Beziehungserklärung, gültiges VISA, original VE) dann gibt es i.d.R. keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: breeze83

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.944
71.304
4.415
Jever

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Anträge werden ganz normal weiterhin von der Botschaft abgearbeitet. VFS Global ist ab sofort nur geschlossen und nimmt aktuell keine Anträge mehr an. Alle vorhandenen Anträge werden noch abgearbeitet.
Vor 2 Tagen haben wir den Beziehungsstatus per Mail versendet und warten sehnsüchtig auf Antwort. Normalerweise dauert die VISA Vergabe bei der Botschaft 1-2 Tage. Nun liegen die Dokumente dort bereits seit 8 Tagen...

Einreisen in den Schengenraum sind ganz normal möglich wie vorher auch, sofern man natürlich VISA hat.
 
  • Like
Reaktionen: soi-easy

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.632
5.565
zu Hause
Es gibt reisewillige, die haben ein VISA. Die einen haben es vor der Schliessung von VFS Global erhalten, die anderen haben ein Multiple.

Reisen ist kein Problem. Die Visa-Erteilung im Moment schon.
 
  • Like
Reaktionen: Schwalli und Maatiin

Ulai

Neuer Member
    Neuling
29 März 2015
9
9
413
48
Es gibt reisewillige, die haben ein VISA. Die einen haben es vor der Schliessung von VFS Global erhalten, die anderen haben ein Multiple.

Reisen ist kein Problem. Die Visa-Erteilung im Moment schon.
naja, solche aussagen nennt man auch "scheisshausparole", da sollte man nichts drauf geben.

seit 18.7. kommt m.e. eine thai mit gültigem visa nur unter voraussetzungen die das BMI beschreibt am bundepolizisten in frankfurt vorbei.
entsprechende infos dazu habe ich einige postings weiter oben gepostet. ansonsten bundespolizei in koblenz anrufen, die sehen es genauso. ich würde meinem besuch dieses hohe risiko nicht aufhalsen.
 
  • Like
Reaktionen: carlton

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
@Ulai keine Ahnung was du da schreibst... du hast mit den Einreisen anscheinend noch nie Kontakt gehabt.
@Alwaro VFS Global ist NICHT die deutsche Botschaft in Bangkok! Das sind zwei verschiedene paar Schuhe...

Wie dem auch sei... VFS Global ist aktuell geschlossen und nimmt keine Anträge an. Das hat aber nichts mit der VISA Vergabe der Botschaft zu tun, denn - siehe da - die Botschaft ist weiterhin geöffnet.
VISA wird weiterhin ohne Probleme ausgestellt. Sofern die Dokumente eben von VFS Global bereits an die Botschaft weitergeleitet wurden!

Ich sehe nach wie vor Thais die auch heute noch VISA ausgestellt bekommen.
Damit in den Flieger, die originale VE in der Hand und den beidseitig unterschriebenen Beziehungsstatus und viel Spaß in Deutschland!
Natürlich hat die Bundespolizei (übrigens auch vor Corona schon!) das letzte Sagen, allerdings ist - sofern alle Dokumente beisammen - da mit keinerlei Problemen zu rechnen.

Hört auf hier Panik zu schieben und irgendwelchen Mist zu erzählen!

//edit: Hier ein Beweisfoto eines VISAs welches vor 2 Tagen ausgestellt wurde:
1627132906105.png

Also bittet tut uns allen einen Gefallen und vermixt hier nicht Äpfel mit Birnen und hört auf Panik zu schieben! Täglich reisen fröhliche Thais weiterhin in Deutschland ein. Ohne Probleme!
Echt anstrengend das die Menschen mit der wenigsten Ahnung das Maul immer am weitesten aufreißen müssen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.944
71.304
4.415
Jever

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115
Was hat das Schengen-Visum mit dem Steuern bezahlen zu tun? Ich denke mal, die wenigsten Inhaber/innen eines Schengen Visum bezahlen in DE Steuern :jerry

Wenn Du nicht verstanden hättest das Du damit gemeint warst, dann hättest Du nicht darauf geantwortet.
:jerry
p.s. und du hast eindrucksvoll meine These untermauert. Dafür ein großes Dankeschön
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Thai-S und Friese
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.025
38.632
5.565
zu Hause
p.s. und du hast eindrucksvoll meine These untermauert. Dafür ein großes Dankeschön

Welche These hab ich untermauert?

Ich geb dir gleich die Antwort: Im Gegensatz zu dir hat @AndyFfm verstanden :bigg

Das Schengen Visum ist ein Touristenvisum und mit dem ist die Arbeit ausdrücklich verboten.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.826
50.944
4.115
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Ich kriege noch die Krise. Nun hat meine Freundin einen Anruf von der Botschaft erhalten, dass angeblich nicht angegeben wurde, dass ich für meine Freundin aufkomme während ihres Aufenthalts. Wenn das geklärt ist, kommt der Reisepass inkl. VISA zurück.
Die Botschaft hat die originale VE vorliegen inkl. ein Einladungsschreiben wo ich nochmal ausdrücklich geschrieben habe, dass ich während ihres Aufenthalts komplett für alles aufkommen werde.

Hat 2x problemlos geklappt und jetzt beim dritten Mal fehlt anscheinend irgendwas.
Leider konnte es mir meine Freundin nicht wirklich erklären was gebraucht wird. Sie erzählt irgendwas von wegen ich muss im internationalen Bürgerbüro anrufen wo die VE ausgestellt wurde und die müssen der Botschaft ne Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme. Das wird mein int. Bürgerbüro NIEMALS machen haha...

Jetzt versuche ich seit 1,5 Stunden jemanden von der Botschaft ans Telefon zu bekommen. Im Netz steht 09:30-11:30 was ja vorbei wäre. Am Telefon heisst es vom Computer 13:00-15:00 Uhr, was ja nun genau passen würde.
Höre die Musik in Dauerschleife... sowas am Montag Morgen... perfekter Start in die Woche...

Aber auch toll dass dies nicht schon vorher kommuniziert wurde, wo der unterschriebene Beziehungsstatus nachgereicht werden musste...
 
  • Wow
Reaktionen: Rha

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
862
2.321
1.293
Ich kriege noch die Krise. Nun hat meine Freundin einen Anruf von der Botschaft erhalten, dass angeblich nicht angegeben wurde, dass ich für meine Freundin aufkomme während ihres Aufenthalts. Wenn das geklärt ist, kommt der Reisepass inkl. VISA zurück.
Die Botschaft hat die originale VE vorliegen inkl. ein Einladungsschreiben wo ich nochmal ausdrücklich geschrieben habe, dass ich während ihres Aufenthalts komplett für alles aufkommen werde.

Hat 2x problemlos geklappt und jetzt beim dritten Mal fehlt anscheinend irgendwas.
Leider konnte es mir meine Freundin nicht wirklich erklären was gebraucht wird. Sie erzählt irgendwas von wegen ich muss im internationalen Bürgerbüro anrufen wo die VE ausgestellt wurde und die müssen der Botschaft ne Mail senden mit der Bestätigung das ich für alles aufkomme. Das wird mein int. Bürgerbüro NIEMALS machen haha...

Jetzt versuche ich seit 1,5 Stunden jemanden von der Botschaft ans Telefon zu bekommen. Im Netz steht 09:30-11:30 was ja vorbei wäre. Am Telefon heisst es vom Computer 13:00-15:00 Uhr, was ja nun genau passen würde.
Höre die Musik in Dauerschleife... sowas am Montag Morgen... perfekter Start in die Woche...

Aber auch toll dass dies nicht schon vorher kommuniziert wurde, wo der unterschriebene Beziehungsstatus nachgereicht werden musste...
Eventuell hat die Botschaft Heute geschlossen. Ersatzfeiertag in Thailand