Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
204
663
Wien
Hallo zusammen,
Meine Freundin war heute in der österreichischen Botschaft um das Visum zu beantragen und ging Schluss endlich alles gut.

@Gelegentlich79 am besten du fängst mit der Elektronischen Verpflichtungserklärung an dies war eigentlich der mühsamste Part. Am Anfang wollten sie mich bei der LPD abwimmeln mit der Aussage man braucht ein Schreiben von der Botschaft usw. danach wollten sie noch einen KSV Auszug. Dieser kostet für Behörden 30€ ist aber in 24h erledigt.

wie schon vorher geschrieben wenn Ihre fam. Bzw. Sie Hausbesitz hat etc. kann eine Reiserückwilligkeit entsprechend darstellen. Es gibt auch Agenturen die machen den ganzen Papierkram für 10k+ bht.

Gruß,
Leo
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
    Aktiv
19 Mai 2018
800
1.104
1.493
Kurzes Feedback von mir (befinde mich aktuell in Thailand seit Mitte Januar)

Meine Freundin kam letztes Jahr erneut zu mir, zum zweiten Mal. Hat sie alleine bei VFS Global gemacht und ging ruckzuck ohne Probleme oder Fragen.

Habe das Gefühl das jeder "Hans und Franz" inzwischen nach DE kommen kann ohne das man sich großartig kennt.
Ich kenne einige Mädels hier aus Pattaya die nach DE gereist sind, obwohl sie jemanden nur einmal für 1-2 Wochen kennengelernt haben. Mussten nix darlegen geschweige denn irgendwelche Interviews machen. Habe das Gefühl, abgelehnt zu werden ist echt schon sehr sehr sehr schwierig.

Einige von den Mädels haben weder Kind, Land noch Beruf und haben die Person ne Woche kennengelernt und dürfen fliegen.
Von daher alles gechillt angehen.
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
204
663
Wien
Servus,
Ist wohl nach Österreich das gleiche. Sie hat mir gesagt, dass sie nur die Dokumente abgebe.n hat und es wurde keine einzige Frage gestellt.

Gruß,
Leo
 

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
185
323
1.153
Kurzes Feedback von mir (befinde mich aktuell in Thailand seit Mitte Januar)

Meine Freundin kam letztes Jahr erneut zu mir, zum zweiten Mal. Hat sie alleine bei VFS Global gemacht und ging ruckzuck ohne Probleme oder Fragen.

Habe das Gefühl das jeder "Hans und Franz" inzwischen nach DE kommen kann ohne das man sich großartig kennt.
Ich kenne einige Mädels hier aus Pattaya die nach DE gereist sind, obwohl sie jemanden nur einmal für 1-2 Wochen kennengelernt haben. Mussten nix darlegen geschweige denn irgendwelche Interviews machen. Habe das Gefühl, abgelehnt zu werden ist echt schon sehr sehr sehr schwierig.

Einige von den Mädels haben weder Kind, Land noch Beruf und haben die Person ne Woche kennengelernt und dürfen fliegen.
Von daher alles gechillt angehen.
Wers glaubt wird seelig....
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.958
71.555
4.415
Jever
Bringt ein Einladungsschreiben überhaupt etwas oder ist es nur Kosmetik?
Meiner Meinung nach absolute Kosmetik. Kann von den meisten thailändischen MA auch nicht gelesen werden,geschweige denn fehlt ihnen die Lust sich damit zu beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und SuCasa

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
7.958
71.555
4.415
Jever
Wers glaubt wird seelig....
Nö,der Kollege @Schwalli hat völlig recht. Genau so ist es in meinem Umfeld und auch bei mir gewesen. Nur ein winzig kleiner Teil der Visaanträge wird abgelehnt. Und das schon seit mindestens 5 Jahren.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Bist du sicher? Die Visaanträge werden bei VFS-Global und nicht bei der Botschaft gestellt: Österreichische Botschaft Bangkok – Österreichische Botschaft Bangkok
Für Österreich im moment nicht. Alles bei der Botschaft
Hallo zusammen,
Meine Freundin war heute in der österreichischen Botschaft um das Visum zu beantragen und ging Schluss endlich alles gut.

@Gelegentlich79 am besten du fängst mit der Elektronischen Verpflichtungserklärung an dies war eigentlich der mühsamste Part. Am Anfang wollten sie mich bei der LPD abwimmeln mit der Aussage man braucht ein Schreiben von der Botschaft usw. danach wollten sie noch einen KSV Auszug. Dieser kostet für Behörden 30€ ist aber in 24h erledigt.

wie schon vorher geschrieben wenn Ihre fam. Bzw. Sie Hausbesitz hat etc. kann eine Reiserückwilligkeit entsprechend darstellen. Es gibt auch Agenturen die machen den ganzen Papierkram für 10k+ bht.

Gruß,
Leo
Gibt eig eine schöne Anleitung von @thompson86 zum Thema, das noch sehr aktuell ist. Des weiteren im Thread am Ende ein Covid Update von mir.
Dann passiert es nicht das man bei der Polizei steht und die Hälfte fehlt.

Visa AUT aktuell
 

Leo1708

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Januar 2020
70
204
663
Wien
Für Österreich im moment nicht. Alles bei der Botschaft

Gibt eig eine schöne Anleitung von @thompson86 zum Thema, das noch sehr aktuell ist. Des weiteren im Thread am Ende ein Covid Update von mir.
Dann passiert es nicht das man bei der Polizei steht und die Hälfte fehlt.

Visa AUT aktuell
Danke für den Beitrag ! Der wird sicher einigen weiterhelfen. Bei mir war z.B. der Kaufvertrag meiner Eigentumswohnung ausreichend. Scheint wohl von Bezirk zu Bezirk wirklich Abweichungen zu geben. Habe die EVE in Simmering am Enkplatz beantragt da ich im 11 wohne. Ich bin gespannt wie lange es nun dauer bist das Visum im Pass ist und die kleine es abholen kann.

jemand hier Erfahrungswerte ?

Gruß,
Leo
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
....Einladungschreiben oder Bilder der vorangegangenen gemeinsamen Zeit hin/her.
Der Aufwand ist gering und für AUT eine positive Visa dadurch sehr fix.
Kenne genügend Leute, wo alles gepasst hat, ausser einer dieser zwei Schönheitsfehler. Bammm, Visa abgelehnt und big trouble...
Lustig wirds dann am Steintisch oder im Geldbeutel, wenn schon Flüge gezahlt sind etc.
Gerade in diesen Zeiten wäre doch eine Ablehnung wegen sowas zum Kotzen für den/die Antragsteller/in....?!
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.810
3.265
Danke für den Beitrag ! Der wird sicher einigen weiterhelfen. Bei mir war z.B. der Kaufvertrag meiner Eigentumswohnung ausreichend. Scheint wohl von Bezirk zu Bezirk wirklich Abweichungen zu geben. Habe die EVE in Simmering am Enkplatz beantragt da ich im 11 wohne. Ich bin gespannt wie lange es nun dauer bist das Visum im Pass ist und die kleine es abholen kann.

jemand hier Erfahrungswerte ?

Gruß,
Leo
Visa werden in BKK normalerweise innerhalb von max. 2 Wochen ausgestellt oder abgelehnt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
....Einladungschreiben oder Bilder der vorangegangenen gemeinsamen Zeit hin/her.
Der Aufwand ist gering und für AUT eine positive Visa dadurch sehr fix.
Kenne genügend Leute, wo alles gepasst hat, ausser einer dieser zwei Schönheitsfehler. Bammm, Visa abgelehnt und big trouble...
Lustig wirds dann am Steintisch oder im Geldbeutel, wenn schon Flüge gezahlt sind etc.
Gerade in diesen Zeiten wäre doch eine Ablehnung wegen sowas zum Kotzen für den/die Antragsteller/in....?!
EINER dieser Schönheitsfehler....
meine Frage bezog sich ja nur auf das Einladungsschreiben.

Man sollte aktuell schon nachweisen können das es eine Beziehung gibt.
Ich denke mal ohne Bilder oder ein und Ausreise Nachweise (das man sich schon zb in Thailand getroffen hat) wird es verdammt schwer.
Den für sehr sehr viele Länder werden keine Besucher Visas ausgestellt also zumindest in D, aktuell zählt ja noch Thailand zu den wenigen Ländern wo eine Einreise möglich ist also wegen Covid 😷

Bei aller Vorfreude wäre es für mich ein
no go schon vor der Erteilung einer Visa die Flüge zu buchen. Ich mag dann meinem Geld nicht hinterher rennen. Wobei es bestimmt mit dem umbuchen heutzutage schon einfacher sein sollte aber meins wäre es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.074
5.387
2.315
61
Ich hab sogar alle meine Einreisen nach Thailand ( Einreisestempel und Visa) als kopie mit zum Einladungsschreiben gepackt und aktuelle Besuchsbilder von ihrem letzten Aufenthalt in Deutschland bei mir . Wenn’s die dort auf der Behörde es nicht brauch, auch gut.
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
....Einladungschreiben oder Bilder der vorangegangenen gemeinsamen Zeit hin/her.
In welchem Format soll man das vorliegen haben? Alles ausgedruckt? Oder pro Jahr/Einreise ein Foto, oder einen USB-Stick mithaben? In welcher Form soll es die Einladende Person haben? Stick, mobile phone, ausgedruckt?

Kannst Du, @thompson86, bitte, den Link zu Deiner Anleitung herkopieren?
gefunden:

Danke, LG Filip :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
In welchem Format soll man das vorliegen haben? Alles ausgedruckt? Oder pro Jahr/Einreise ein Foto, oder einen USB-Stick mithaben? In welcher Form soll es die Einladende Person haben? Stick, mobile phone, ausgedruckt?

Kannst Du, @thompson86, bitte, den Link zu Deiner Anleitung herkopieren?
gefunden:

Danke, LG Filip :)
Einfach ans einladungsschreiben ein paar fotos eurer gemeinsamen zeit anhängen und alles ausdrucken. Es muss sowieso alles ausgedruckt abgegeben werden
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Einfach ausdrucken und mit abHatt
hab Ausgedruckt so das ca 5-6 Fotos auf einem DIN A4Blatt waren.
Dito, habe das schon immer hier mit Ausgedruckt und mit der VE nach Thailand geschickt. Zum Thema Einladung ja/nein, sage ich lieber zu viel also zu wenig, ich pack nicht nur ein schriftliche Einladung dazu, sonder auch noch einen schrieb in dem Sie sich vorstellt.
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Ex Member
9 Dezember 2011
4.847
6.461
6.365
diese erde.
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe,verstehe ich das so dass ich meine freundin nach Österreich einladen kann obwohl wir nicht verheiratet sind und keine gemeinsame lebensgemeinschaft eingetragen haben,sie auch keine Verwandten hier anwesend hat.
Funktioniert eigentlich wie immer mit den normalen Formalitäten.
Wenn das stimmt ist ja bestens,dann
strahlt der kommende Sommer noch sonniger.!!
 
  • Like
Reaktionen: Leo1708