Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Für D aktuell PCR Test nötig, aber man kann ihn vielen Gruppen lesen das es wohl aktuell sehr wenig Covid Tests gibt. Manche Krankenhäuser testen schon gar nicht mehr wegen der Knappheit. Also wenn dann special Price 6-8000 Baht


Bringt ein Einladungsschreiben überhaupt etwas oder ist es nur Kosmetik?
Wie geht ihr also mit dieser Situation um?
wo den test machen? Gibts möglichkeiten am sumsibum? Wie alt darf er sein (in Ö antigen 48h, pcr 72h), bzw. wenn knappheit herrscht wird es auch lange wartezeiten geben. Geht sich das alles aus?
ich gehe mal davon aus, dass dir testerei bei einreise nun so lange bleibt so lange die pandemie nicht für beendet erklärt wird...
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Wie geht ihr also mit dieser Situation um?
wo den test machen? Gibts möglichkeiten am sumsibum? Wie alt darf er sein (in Ö antigen 48h, pcr 72h), bzw. wenn knappheit herrscht wird es auch lange wartezeiten geben. Geht sich das alles aus?
ich gehe mal davon aus, dass dir testerei bei einreise nun so lange bleibt so lange die pandemie nicht für beendet erklärt wird...
Ehrlich gesagt nervt mich es schon. Klar einreise mit Test, alles schön und gut aber wennst halt dann mitbekommst, das es in Thailand aktuell einen Mangel an Tests gibt finde ich es schon sehr schräg.
Sie wird auf jedenfall schon mal mindestens eine Nacht vorher nach BKK fahren. Ich denke mal wenn sie sich in den teuren Kliniken testen lässt wird es schon passen. Das wird halt dann ein super farang Special Price 6-8k aber was soll’s? Wir haben doch genug Kohle 🙄😅

Mittlerweile bin ich überhaupt froh wenn sie demnächst nach D einreisen darf. Wer weiß was sich unsere Regierung oder die Thais demnächst auf die Schnelle einfallen lassen.
Nervt nur noch die ganze scheisse mit Covid FFP2 PCR Stay home Blabla kann denn scheiss echt nicht mehr hören.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Wir haben heute die Antwort bekommen.

Meine Freundin kann wieder für 90 Tage kommen ab Anfang Juni. :):bigsmile

VFS am 12.04, Eingang Botschaft 19.04. zurück an VSF am 26.04.2021 (hat diesmal deutlich länger gedauert)

Flüge BKK<>FRA mit LH gebucht ~622€ .
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Wir haben heute die Antwort bekommen.

Meine Freundin kann wieder für 90 Tage kommen ab Anfang Juni. :):bigsmile

VFS am 12.04, Eingang Botschaft 19.04. zurück an VSF am 26.04.2021 (hat diesmal deutlich länger gedauert)

Flüge BKK<>FRA mit LH gebucht ~622€ .
Congratulations 🎉
Hast du den Rückflug für einen Mittwoch gebucht?
Wir bekommen die Tage auch Bescheid, Papiere sind seit Freitag in der Botschaft eingetrudelt. Ich werde sie einen PCR Test machen lassen, hab da keine Lust drauf das der schnelltest nicht anerkannt wird, man hat ja Vorhaben welche Hersteller. Da ist mir ein PCR lieber auch wenn deutlich teuerer.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Congratulations 🎉
Hast du den Rückflug für einen Mittwoch gebucht?
Wir bekommen die Tage auch Bescheid, Papiere sind seit Freitag in der Botschaft eingetrudelt. Ich werde sie einen PCR Test machen lassen, hab da keine Lust drauf das der schnelltest nicht anerkannt wird, man hat ja Vorhaben welche Hersteller. Da ist mir ein PCR lieber auch wenn deutlich teuerer.
BKK-FRA am Samstag 05.06. und FRA-BKK am Freitag 03.09. , bin auch für einen PCR Test obwohl die 48h vor "Einreise" echt sportlich sind.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
@breeze83 achso geht dann trotzdem SQ Hotel for free? Daher meine Frage für den Mittwoch Rückflug. Ich habe das jetzt öfter gelesen das die Chancen höher sind wenn die Damen an einem Mittwoch mit LH zurückfliegen oder mit der Thai Airways am Freitag oder Sonntag...korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte

Wenn sie direkt fliegt dann passt es schon mit den 48 Stunden.
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Der Focus lag nicht auf SQ, wir werden es Probieren aber wenn es nicht klappt wird es wieder ein ASQ Hotel.
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
728
1.720
1.493
Ja ich durfte letztens knapp 30k Baht dafür abdrücken. Wenn’s sein muss...aber ich würde lieber das Geld auf den Kopf hauen oder was anderes damit machen
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
Wir haben gestern Visa Antrag abgegeben, bin mal gespannt wie lange es dauert. Haben auch 90 Tage beantragt, hab Flug schon gebucht LH..19.6 zurück 15.9. (Mittwoch). Welchen Test pcr oder schnelltest, tendiere zu pcr ggf. Über vs weil die kommen an die Tür für 100 baht mehr, Freundin wohnt ja in Bkk. Aber frage in die Runde: wenn unsere Freundinnen hier sind , haben sie dann auch Anspruch auf kostenlose Schnelltest um z Bsp, zum Frisör zu dürfen ! Corona Impfung wird wohl nicht gehen, auch wenn man es bezahlen würde. Ich bekomme am 24.6 meine 2 Impfung. Hab schon mal das Vollmondlicht von gestern für sie eingefangen und konserviert, war ihr Wunsch. Gesundheit, Glück etc. 00B5983D-29E2-439D-8086-3DA9C8616D19.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.839
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Aber frage in die Runde: wenn unsere Freundinnen hier sind , haben sie dann auch Anspruch auf kostenlose Schnelltest um z Bsp, zum Frisör zu dürfen ! Corona Impfung wird wohl nicht gehen, auch wenn man es bezahlen würde.

Ich habe mit meiner Freundin im März einen Schnelltest gemacht. Hat keinen interessiert, ob sie in Deutschland wohnt oder nicht. War für uns beide gratis. Sind dann mit dem Testergebnis in eine Ausstellung reingegangen.

Noch ein Tip für diejenigen, die einen LH-Flug BKK-FRA-BKK benötigen:
Bucht nicht nur BKK-FRA-BKK, sondern hin BKK-(FRA)-DTZ (Dortmund HBF) und zurück FRA-BKK, Dann gibt es auf dem Hinweg ein (nicht benötigtes) Express-Rail Bahnticket dazu und der Flug ist trotzdem billiger. Ob man mit der Bahn fährt oder nicht, interessiert keinen.

Meine Freundin soll am Montag nochmal ein Visum beantragen und Mitte Juli wieder einreisen. Wenn man hier in D irgendwo eine Impfung (auch gegen Bezahlung) bekommen kann, dann wird sie geimpft. Würde ihre Quarantäne dann im Oktober hoffentlich deutlich verkürzen/überflüssig machen.
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
162
468
603
Congratulations 🎉
Hast du den Rückflug für einen Mittwoch gebucht?
Wir bekommen die Tage auch Bescheid, Papiere sind seit Freitag in der Botschaft eingetrudelt. Ich werde sie einen PCR Test machen lassen, hab da keine Lust drauf das der schnelltest nicht anerkannt wird, man hat ja Vorhaben welche Hersteller. Da ist mir ein PCR lieber auch wenn deutlich teuerer.

Wir haben gestern Visa Antrag abgegeben, bin mal gespannt wie lange es dauert. Haben auch 90 Tage beantragt, hab Flug schon gebucht LH..19.6 zurück 15.9. (Mittwoch). Welchen Test pcr oder schnelltest, tendiere zu pcr ggf. Über vs weil die kommen an die Tür für 100 baht mehr, Freundin wohnt ja in Bkk. Aber frage in die Runde: wenn unsere Freundinnen hier sind , haben sie dann auch Anspruch auf kostenlose Schnelltest um z Bsp, zum Frisör zu dürfen ! Corona Impfung wird wohl nicht gehen, auch wenn man es bezahlen würde. Ich bekomme am 24.6 meine 2 Impfung. Hab schon mal das Vollmondlicht von gestern für sie eingefangen und konserviert, war ihr Wunsch. Gesundheit, Glück etc. Anhang anzeigen 1695203

Wo konkret machen denn Eure Mädels den PCR Test in Bangkok? Wenn ich mich nicht irre, dann werden die Ergebnisse der PCR-Tests der allermeisten thailändischen privaten Krankenhäuser usw. innerhalb 24 bis 48 Stunden nach der Testdurchführung per Email versendet. Da man den Test jedoch maximal 48 Stunden vor Einreise in Deutschland - nicht vor Abflug - durchführen muss und da der Flug ja auch locker 10 Stunden dauert, sind diese 24 bis 48 Stunden bis zum Testergebnis doch deutlich zu knapp, oder?
 

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Eine hoffentlich nicht blöde Frage an die Leute, die zuletzt ein Visum für die Freundin beantragt haben.
Hat die Freundin einen Job? Meine hat nämlich keinen mehr (arbeitete in der Hotelindustrie, seit Feb2020 arbeitslos).
Zusatzinfo: meine Freundin war zuletzt Juni2019 für 2Monate in Deutschland und das war ihr 4ter Aufenthalt in Deutschland. Davor war sie öfters auch in Großbritanien.
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Visum bekommt, wenn ich sie (das 1te Mal) nach Österreich einlade? Von meiner Seite wird es sicherlich keine Schwierigkeiten geben (gut bezahlter Job, große Wohnung, besitze auch mehrere, etc).
Sie ist 43 Jahre alt, hat einen Sohn >18 Jahre, geht gerade zur Militär. Ich kenne sie seit 2008, nur zwischen 2013-2018 haben wir uns kaum gesehen. Der letzte Aufenthalt zusammen in Thailand war mit mir im Januar 2020.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG Filip :)
 

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
273
853
NRW
Eine hoffentlich nicht blöde Frage an die Leute, die zuletzt ein Visum für die Freundin beantragt haben.
Hat die Freundin einen Job? Meine hat nämlich keinen mehr (arbeitete in der Hotelindustrie, seit Feb2020 arbeitslos).
Zusatzinfo: meine Freundin war zuletzt Juni2019 für 2Monate in Deutschland und das war ihr 4ter Aufenthalt in Deutschland. Davor war sie öfters auch in Großbritanien.
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Visum bekommt, wenn ich sie (das 1te Mal) nach Österreich einlade? Von meiner Seite wird es sicherlich keine Schwierigkeiten geben (gut bezahlter Job, große Wohnung, besitze auch mehrere, etc).
Sie ist 43 Jahre alt, hat einen Sohn >18 Jahre, geht gerade zur Militär. Ich kenne sie seit 2008, nur zwischen 2013-2018 haben wir uns kaum gesehen. Der letzte Aufenthalt zusammen in Thailand war mit mir im Januar 2020.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG Filip :)
Also ich kann nur für Deutschland sprechen....aber meine hat letzten Monat innerhalb 7 Tage ein Schengenvisum erhalten und hatte noch nie einen Job. :D
Eigentlich alle Deine Eckdaten, konnte ich nicht im Ansatz erfüllen und hat trotzdem geklappt.
Wir haben bei VFS Global den Antrag eingereicht mit Wohnsitzbescheinigung von Ihr im Original, sowie verschiedene gemeinsame Fotos von verschiedenen Orten und Line Chatverläufe mit Sichtbarkeit der Telefonzeiten. Dazu mein Einladungsschreiben mit Verpflichtungserklärung und alles war gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
689
5.936
2.195
Tirol
Eine hoffentlich nicht blöde Frage an die Leute, die zuletzt ein Visum für die Freundin beantragt haben.
Hat die Freundin einen Job? Meine hat nämlich keinen mehr (arbeitete in der Hotelindustrie, seit Feb2020 arbeitslos).
Zusatzinfo: meine Freundin war zuletzt Juni2019 für 2Monate in Deutschland und das war ihr 4ter Aufenthalt in Deutschland. Davor war sie öfters auch in Großbritanien.
Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Visum bekommt, wenn ich sie (das 1te Mal) nach Österreich einlade? Von meiner Seite wird es sicherlich keine Schwierigkeiten geben (gut bezahlter Job, große Wohnung, besitze auch mehrere, etc).
Sie ist 43 Jahre alt, hat einen Sohn >18 Jahre, geht gerade zur Militär. Ich kenne sie seit 2008, nur zwischen 2013-2018 haben wir uns kaum gesehen. Der letzte Aufenthalt zusammen in Thailand war mit mir im Januar 2020.
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
LG Filip :)
Für Österreich spielt der Job nicht wirklich eine Rolle. Hier zählt die Rückreisewilligkeit bzw. die Verwurzelung im Heimatland.
Quasi ein Dokument in dem sie schreib warum sie wieder nach TH zurückkehren muss. Z.B. ich muss zurück im mein Kind zu versorgen...
oder eventuellen Besitz den sie in TH hat.
Meine hat weder Kinder noch Besitz, versorgt aber mit ihrem Job auch ihren Neffen mit. Daher musste sie zurück um Geld zu verdienen.
sowas in die Richtung...
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Meine Freundin hat seit der schließung Fast aller Hotels in Phuket auch keinen Job mehr und hat gerade das zweite 90 Tage Visa bekommen. Sie hat aber noch Grund auf ihren Namen die Urkunde haben wir immer mit abgegeben. Zusätzlich auch immer noch eine schriftliche Einladung von mir und einer schriftlichen Vorstellung ihr..
 
  • Like
Reaktionen: Gelegentlich79