Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.449
4.219
2.615
Südbaden
Eine Remonstration ist die einzige Möglichkeit, aber die meisten Kollegen sind damit bisher gescheitert.

Nö, man könnte auch gleich vor dem VG Berlin klagen - mit entsprechender Wartezeit :bigg . Eine Remo macht aber nur einen Sinn wenn an diesem Fall etwas offensichtlich falschgelaufen ist, nämlich die Aktenlage nach der entschieden wird, von der Reallage abweicht. Nur dann sollte man mit weiteren geeigneten Papieren den Entscheider auffordern sich noochmals der Sache anzunehmen. Früher war der Knackpunkt das Interview, wenn da eine falsche Story erzählt wurde oder einfach das Gesagtein den falschen Hals kam bzw. anders aufgefasst wurde.
(Ich hatte das - erfolgreiche - Vergnügen vor gut 20 Jahren, das ist ncht vergnügungssteuerpflichtig).


Sehr wahrscheinlich wurde das Visum seiner Freundin aufgrund von mangelnder Rückkehrbereitschaft nicht erteilt.

So liest sich das in der kurzen Begründung. Da es ja keine großen Interviews mehr gibt, wird es wohl in der Tat an irgendwelchen Papieren oder Angaben im Antrag gelegen haben. Aber das kann man ja herausfinden, wenn man mit Vollmacht nachfrägt und sich dann überlegen kann, ob eine Remo überhauptnoch Sinn macht.


und die positive VE ist ein muss.

Ja, oder aber einfach keine arme Kirchenmaus einladen :cool: , eine solvente Frau braucht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten ob sie jetzt hilfreich waren oder nicht. Zum
Teil ging es ja ganz schön heiß her...
Aus den Antworten kann ich zumindest erkennen, wo ich ansetzen kann.
Ich habe jetzt noch mal den Mietvertag vom Laden und eine Bestätigung vom franchise Geber angefordert.
Dazu reiche ich noch Bilder vom Laden nach.
Sie hat sich zwar eine Bestätigung von irgend einem Amt geholt, aber was stand da drin stand, keine Ahnung. War ja auf thai.
Montag will ich mal drüben anrufen um nach dem genauen Grund der Ablehnung fragen.
Den 01.12. können wir eh vergessen, also haben wir Zeit.
Evtl. klappt ja Weihnachten noch.

Gruß Chris
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.936
20.884
4.715
57
O-Zone in D
.mit den gleichen Unterlagen und dem identischen Depotauszug/Auszügen zur Behörde, (bzw. schriftlich eingereicht) wie letztes Jahr und VE abgelehnt worden.
Wie jetzt, deine Verpflichtungserklärung ist abgelehnt worden? Wie geht das denn? Wie kann die abgelehnt werden, wenn man die Voraussetzungen erfüllt? Interessiert mich, bin aber zu faul alles nachzulesen. Wie wurde denn die Ablehnung begründet? Verwechselst du das vielleicht mit dem Visa? Das kann natürlich abgelehnt werden.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wie jetzt, deine Verpflichtungserklärung ist abgelehnt worden? Wie geht das denn? Wie kann die abgelehnt werden, wenn man die Voraussetzungen erfüllt? Interessiert mich, bin aber zu faul alles nachzulesen. Wie wurde denn die Ablehnung begründet? Verwechselst du das vielleicht mit dem Visa? Das kann natürlich abgelehnt werden.

Sorry Liebling, Du bist zu faul alles nachzulesen und ich bin zu faul alles nochmals zu schreiben. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.... und JA, es ging um die VE/Verpflichtungserklärung! ;)
Wobei bei der VE die "Gehaltsempfänger" mit 3 letzten Lohn-/Gehaltsabrechnungen es etwas einfacher zu haben scheinen als Selbstständige?
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.936
20.884
4.715
57
O-Zone in D
Sorry Liebling, Du bist zu faul alles nachzulesen und ich bin zu faul alles nochmals zu schreiben. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.... und JA, es ging um die VE/Verpflichtungserklärung! ;)
Wobei bei der VE die "Gehaltsempfänger" mit 3 letzten Lohn-/Gehaltsabrechnungen es etwas einfacher zu haben scheinen als Selbstständige?
Habs gefunden und es wurde mir bestätigt, das du Unsinn geschrieben hat, deine VE wurde nicht abgelehnt wegen anderer Vorgehensweise wegen Corona, das war nur ein von dir vorgeschobener Unsinn. Du hast dich ähnlich großkotzig wie hier mit dem Beamten angelegt, zumindestens hast du das hier so geschrieben. Wie schon geschrieben, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt kann eine VE nicht abgelehnt werden, wozu auch?
Du hattest also keine Gehaltsnachweise wegen Corona und dein Steuerberater hat dir dann doch die der letzten 3 Gehaltsnachweise zugeschickt? Die dann eingereicht, was ja von anfang an gefordert war und dann war alles gut? Bissel wirr bist schon, oder?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.250
63.797
4.515
Jever
Du hattest also keine Gehaltsnachweise wegen Corona und dein Steuerberater hat dir dann doch die der letzten 3 Gehaltsnachweise zugeschickt? Die dann eingereicht, was ja von anfang an gefordert war und dann war alles gut? Bissel wirr bist schon, oder?
Wie dem auch sei das Ding ist gelaufen.
Hilft aber keinem Visa Newbie.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.936
20.884
4.715
57
O-Zone in D
Wie dem auch sei das Ding ist gelaufen.
Hilft aber keinem Visa Newbie.
Finde ich schon, er weiß dann das bei Einreichung aller geforderten Unterlagen eine VE nicht abgelehnt werden kann und das sich bis auf die Termingestaltung eben nichts wegen Corona geändert hat, jedenfalls nicht an der Antragstellung für die VE. Schengenvisa machen doch dann die Eingeladenen und nicht die Einlader.
Und VE ist ja nun kein Hexenwerk, einfach auf die Webseite der zuständigen ALB gehen, Voraussetzungen ansehen, erfüllen, fertig.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Habs gefunden und es wurde mir bestätigt, das du Unsinn geschrieben hat, deine VE wurde nicht abgelehnt wegen anderer Vorgehensweise wegen Corona, das war nur ein von dir vorgeschobener Unsinn. Du hast dich ähnlich großkotzig wie hier mit dem Beamten angelegt, zumindestens hast du das hier so geschrieben. Wie schon geschrieben, wenn man die Vorraussetzungen erfüllt kann eine VE nicht abgelehnt werden, wozu auch?
Du hattest also keine Gehaltsnachweise wegen Corona und dein Steuerberater hat dir dann doch die der letzten 3 Gehaltsnachweise zugeschickt? Die dann eingereicht, was ja von anfang an gefordert war und dann war alles gut? Bissel wirr bist schon, oder?

Erst mal ein dickes Kompliment von mir.... innerhalb deiner dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten hast du mein Post nicht nur selbst gefunden, sondern auch recht geistreich kommentiert... und somit bleibst auch mein Liebling! :elefant aber was bitte, kann ich mit "Persönlichkeiten" anstellen, welche Frauen in ihrem Nicknamen schon (herabsetzend) als "Schwutten" bezeichnen und meinen, andere wären gar (noch) groβkotziger als sie selbst?

Dein Name ist Programm....KW Kannst (dich) wegschmeissen!
Wie dem auch sei das Ding ist gelaufen.
Hilft aber keinem Visa Newbie.
Er wollte es missverstehen....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hajo34

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.250
63.797
4.515
Jever
Habe schon viel gehört, aber das eine VE abgewiesen wird ist schlichtweg dämliches Geschwaffel.
Von wem auch immer das kommt.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Habe schon viel gehört, aber das eine VE abgewiesen wird ist schlichtweg dämliches Geschwaffel.
Von wem auch immer das kommt.
...nicht abgewiesen, wollte Er mir nicht erteilen! So, war jetzt das letzte Posting zu diesem Thema von meiner Seite. Wird jetzt einfach zu dumm....
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.370
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich wollte bei der ersten Einladung 2018 auch keine Gehaltsabrechnungen vorlegen. Daraufhin hat mir der städtische Angestellte von sich aus empfohlen ein Sparbuch in Papierform anzulegen. Mir wurden sogar die Banken genannt, die in meiner Stadt noch Sparbücher in Papierform ausstellen. So habe ich dann ein Sparbuch angelegt und abgegeben. Das Sparbuch wurde dann, zusammen mit einem von mir unterschriebenen Schriftstück für die Bank als sogenannter Sperrvermerk, einbehalten. Mir war es nur zu aufwendig das Sparbuch zurück zu erhalten. Dazu musste ich einen neuerlichen Termin machen, um den Ausreisestempel in ihrem Pass als Ausdruck vorzuweisen. Das Sparbuch zu hinterlegen geht heute noch, darauf wird allerdings in vielen Städten, Gemeinden und Kreisen nicht so deutlich hingewiesen.
So habe ich beim zweiten Mal in diesem Sommer 2020 mit Gehaltsabrechnungen die Verpflichtungserklärung beantragt und erhalten. Dazu hatte ich die Gehaltsabrechnungen eingescannt und per E-Mail ans Ausländeramt gesandt mitsamt dem eingescannten und ausgefüllten Antrag.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.936
20.884
4.715
57
O-Zone in D
Wird jetzt einfach zu dumm....
Tja , an wem das wohl liegt... :bigsmile, ehrlich, was du von mir hältst ist mir wumpe, ist bloß halt doof, wenn einer Unsinn ezählt, gut das man ja hier alles nachlesen kann und wer bis 3 zählen kann wird auch schon seine richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Dummheit muß ja nicht auch noch unterstützt werden...:weg
 
  • Like
Reaktionen: carlton

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Tja , an wem das wohl liegt... :bigsmile, ehrlich, was du von mir hältst ist mir wumpe, ist bloß halt doof, wenn einer Unsinn ezählt, gut das man ja hier alles nachlesen kann und wer bis 3 zählen kann wird auch schon seine richtigen Schlüsse daraus ziehen können. Dummheit muß ja nicht auch noch unterstützt werden...:weg

Gott...was musst du einsam sein
 
Zuletzt bearbeitet:

carlton

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2015
79
63
598
Ich wollte bei der ersten Einladung 2018 auch keine Gehaltsabrechnungen vorlegen. Daraufhin hat mir der städtische Angestellte von sich aus empfohlen ein Sparbuch in Papierform anzulegen. Mir wurden sogar die Banken genannt, die in meiner Stadt noch Sparbücher in Papierform ausstellen. So habe ich dann ein Sparbuch angelegt und abgegeben. Das Sparbuch wurde dann, zusammen mit einem von mir unterschriebenen Schriftstück für die Bank als sogenannter Sperrvermerk, einbehalten. Mir war es nur zu aufwendig das Sparbuch zurück zu erhalten. Dazu musste ich einen neuerlichen Termin machen, um den Ausreisestempel in ihrem Pass als Ausdruck vorzuweisen. Das Sparbuch zu hinterlegen geht heute noch, darauf wird allerdings in vielen Städten, Gemeinden und Kreisen nicht so deutlich hingewiesen.
So habe ich beim zweiten Mal in diesem Sommer 2020 mit Gehaltsabrechnungen die Verpflichtungserklärung beantragt und erhalten. Dazu hatte ich die Gehaltsabrechnungen eingescannt und per E-Mail ans Ausländeramt gesandt mitsamt dem eingescannten und ausgefüllten Antrag.
Das mach ich auch schon seit Jahren. Allerdings bleibt das Sparbuch bei mir, es ist lediglich ein Sperrvermerk zu Gunsten der Kreisverwaltung eingetragen.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ich wollte bei der ersten Einladung 2018 auch keine Gehaltsabrechnungen vorlegen. Daraufhin hat mir der städtische Angestellte von sich aus empfohlen ein Sparbuch in Papierform anzulegen. Mir wurden sogar die Banken genannt, die in meiner Stadt noch Sparbücher in Papierform ausstellen. So habe ich dann ein Sparbuch angelegt und abgegeben. Das Sparbuch wurde dann, zusammen mit einem von mir unterschriebenen Schriftstück für die Bank als sogenannter Sperrvermerk, einbehalten. Mir war es nur zu aufwendig das Sparbuch zurück zu erhalten. Dazu musste ich einen neuerlichen Termin machen, um den Ausreisestempel in ihrem Pass als Ausdruck vorzuweisen. Das Sparbuch zu hinterlegen geht heute noch, darauf wird allerdings in vielen Städten, Gemeinden und Kreisen nicht so deutlich hingewiesen.
So habe ich beim zweiten Mal in diesem Sommer 2020 mit Gehaltsabrechnungen die Verpflichtungserklärung beantragt und erhalten. Dazu hatte ich die Gehaltsabrechnungen eingescannt und per E-Mail ans Ausländeramt gesandt mitsamt dem eingescannten und ausgefüllten Antrag.

Statt Sparbuch zu "verpfänden" oder mit Sperrvermerk zu versehen, (was faktisch auf das Gleiche hinaus läuft) geht auch Hinterlegung einer 'Sicherheitsleistung" in Höhe von 5.000,-EUR. Nur ist es wie du auch schreibst....die anschliessende Rück-/Freigabe der Sicherheitsleistung muss durch Ausreisebestätigung nachgewiesen werden um diese wieder zurück zu bekommen.

Die letzten Jahre hat bei mir gereicht, meine "finanzielle Leistungsfähigkeit" anhand von Konto-/Depotauszügen nachzuweisen. Bis vor 6 Wochen....da sollte dieses nicht mehr reichen. Und bevor zu meiner Aussage wieder unnötige Fragen kommen, insbesondere von meinem "Liebling",...es steht nicht jeder in Lohn und Brot und kann Lohn-/Gehaltsnachweise vorlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eric56

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Servus,

an erster Stelle vielen Dank für zahlreichen Beiträge und die vielen Informationen. Habe es mir großem Interesse gelesen - DANKE!

Drei kleine Frage hätte ich allerdings noch:
- Muss der Versicherungsnachweis der KV im Original nach Thailand?
- Rückflug nach Thailand. Braucht sie bei Einreise nach Deutschland ein Rückflugticket? Nach meinem Verständnis wird der Rückflug nach Thailand ja über die Thai-Botschaft in Deutschland abgewickelt, sprich die Thai-Botschaft "setzt" sie auf einen Flug und diese zahle ich dann. Also selbst wenn ich mit Rückflug buchen müsste, wird sie den "normalen" Flug mit Lufthansa ja nie von Deutschland nach Thailand antreten.
- Wenn meine Dame aus Deutschland retour nach Thailand fliegt, kann sie gratis in die staatliche Qurantäne oder muss ich für sie ein ASQ-Hotel buchen?

Tausend Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.936
20.884
4.715
57
O-Zone in D
Und bevor zu meiner Aussage wieder unnötige Fragen kommen, insbesondere von meinem "Liebling",...es steht nicht jeder in Lohn und Brot und kann Lohn-/Gehaltsnachweise vorlegen!
Keine Angst, deine bisherigen unqualifizierten Antworten haben ja gereicht... :bigsmile Das nicht jeder Lohn-und /oder Gehaltsnachweise vorlegen kann weiß ich, wie eigentlich jeder den das betrifft, aber nicht jeder macht dann auf dicke Hose bei der ALB sondern erbringt den Vermögensnachweis in anderer Form und ich habe auch nicht behauptet, das deswegen eine VE abgelehnt wurde und zwar weil wir jetzt Corona haben..., da ist ja alles anders, hast jedenfalls du behauptet....nötig werden Nachfragen nur, wenn einer Unsinn schreibt und dann das auch noch bestätigt und nein, lebe allein in meinem Haus aber einsam bin ich nicht.:)
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Keine Angst, deine bisherigen unqualifizierten Antworten haben ja gereicht... :bigsmile Das nicht jeder Lohn-und /oder Gehaltsnachweise vorlegen kann weiß ich, wie eigentlich jeder den das betrifft, aber nicht jeder macht dann auf dicke Hose bei der ALB sondern erbringt den Vermögensnachweis in anderer Form und ich habe auch nicht behauptet, das deswegen eine VE abgelehnt wurde und zwar weil wir jetzt Corona haben..., da ist ja alles anders, hast jedenfalls du behauptet....nötig werden Nachfragen nur, wenn einer Unsinn schreibt und dann das auch noch bestätigt und nein, lebe allein in meinem Haus aber einsam bin ich nicht.:)

...wusste doch, dass du allein lebst. Wer könnte so ein verbittertes Menschlein auch auf Dauer ertragen? :wink:
 

Ähnliche Themen