Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Rha

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Februar 2016
1.113
5.703
2.315
61
hattest Du ein einladungschreiben mit beigefügt zusätzlich zur VE ?
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Wir leben in einem Haus, also beide Steuerklasse 3.
Das Verhältnis ist kumpelhaft, soll es auch geben ;). Es hat halt nicht geklppt und man hat sich so geeinigt.
Da weder ich noch Ex vor haben zu heiraten, sind wir verheiratet geblieben.
Du hast ja geschrieben das du noch verheiratet bist eventuell liegt es da drann.

Die schauen sich doch den Familienstand an und fragen sich vielleicht warum du noch eine
Freundin einladen willst wenn du noch verheiratet bist.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.178
62.012
4.515
Jever
Mir ist halt wichtig klarzustellen, warum wurde es abgelehnt ?
Das weiß nur Buddha und der Mitarbeiter der Botschaft. Da ist oft viel Willkür dabei.
VE : die bekommt fast jeder der paar Euro verdient und Wohnraum nachweisen kann.
In Frankfurt sind das knapp 1900€ .Mietraum muss nicht nachgewiesen werden.
ich selbst kann nur von Frankreich sprechen. Ich müsste neben dem attestation d’acueill , dass der Deutschen VE entspricht,
Und genau da liegt der Fehler. Es gibt sehr wohl Unterschiede in Frankreich, Österreich und der Schweiz zu Deutschland.
Konto Auszüge 3 Monate
Braucht man in Deutschland nicht.
 

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
hattest Du ein einladungschreiben mit beigefügt zusätzlich zur VE ?
ja hatte ich
Du hast ja geschrieben das du noch verheiratet bist eventuell liegt es da drann.

Die schauen sich doch den Familienstand an und fragen sich vielleicht warum du noch eine
Freundin einladen willst wenn du noch verheiratet bist.
Das hat sich mitlerweile erledigt ;)
Aber was hätte der Familienstand mit einer Ablehnung aus mangelnder Rückkehrwilligkeit zu tun :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: sb111

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Das weiß nur Buddha und der Mitarbeiter der Botschaft. Da ist oft viel Willkür dabei.

In Frankfurt sind das knapp 1900€ .Mietraum muss nicht nachgewiesen werden.

Und genau da liegt der Fehler. Es gibt sehr wohl Unterschiede in Frankreich, Österreich und der Schweiz zu Deutschland.

Braucht man in Deutschland nicht.
Siehst du ... doch nicht immer alles gleich beim Schengen visum. Nun sind wir uns wieder einig.
Wichtigste mE nach. Rausfinden, warum abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Chris3776

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.924
20.335
4.715
57
O-Zone in D
ich selbst kann nur von Frankreich sprechen. Ich müsste neben dem attestation d’acueill , dass der Deutschen VE entspricht, auch besitzurkunden vom Wohnraum vorlegen, gehaltsnachweise 3 Monate, Konto Auszüge 3 Monate.
Bis auf die Kontoauszüge war das auch bei mir in Deutschland so, natürlich für die VE für ein Schengenvisum, zumindestens bei den ersten 2 mal, danach kannte man mich dann schon in der Ausländerbehörde und Gehaltsnachweise und Wohnraumnachweis mußte ich dann nicht mehr vorlegen. Das letzte mal ist allerdings nun schon ein paar Jährchen her. Wenn das so weitergeht mit der umständlichen Einreise nach Thailand werde ich wohl mal wieder den alten Weg der Einladung gehen, leider nicht mehr ganz so einfach mit jetzt schulpflichtigen Kindern in Thailand. Zu meiner Zeit machten die Ämter sowieso alle was anderes, da konnte man nie so pauschal sagen, du brauchst dies oder jenes nicht, weil im Amt im Nachbar-Bundesland oder selbst im Nachbarkreis sah das schon wieder ganz anders aus. Remonstration habe ich nie gebraucht, kenne aber ein paar Leute, die damit Erfolg hatten.
 

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
aber denkt ihr nicht dass “je mehr nachgewiesen werden kann” , umso wahrscheinlicher die Visumserteilung?

Noch einmal,nur für Dich. Er ist der VE Geber,die hat er bekommen.Wenn er 1 Millionen € auf dem Konto hätte ,hat dies keinen Einfluss auf die Visumsvergabe.

Das wird auch auf der ABH nicht nachgefragt bzw verlangt.

Die Entscheidung über die Erteilung eines C Visa obliegt ganz alleine der deutschen AV in BKK und die positive VE ist ein muss.

Ich verstehe auch nicht warum man das immer wieder diskutieren muss.So sind halt die Bestimmungen ,Verwaltungsvorschriften usw.

Gruß
Uty
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Noch einmal,nur für Dich. Er ist der VE Geber,die hat er bekommen.Wenn er 1 Millionen € auf dem Konto hätte ,hat dies keinen Einfluss auf die Visumsvergabe.

Das wird auch auf der ABH nicht nachgefragt bzw verlangt.

Die Entscheidung über die Erteilung eines C Visa obliegt ganz alleine der deutschen AV in BKK und die positive VE ist ein muss.

Ich verstehe auch nicht warum man das immer wieder diskutieren muss.So sind halt die Bestimmungen ,Verwaltungsvorschriften usw.

Gruß
Uty
Und ich verstehe nicht, dass du scheinbar nicht lesen kannst. Ich schrieb von F.

verstehe auch nicht, warum du so ein unfreundlicher Mensch bist. Probleme mit dir selbst?
 

whatever195

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Oktober 2020
64
115
493
Ansbach, Deutschland
@Chris3776
Ich kenne meine Freundin erst seit März und war erst einmal mit ihr in Thailand und trotzdem habe ich vor kurzen die 90 Tage bekommen. Reich bin ich natürlich auch nicht und habe auch nur das eingereicht was benötigt wurde. Beruflich ist meine Freundin auch Verkäuferin ohne viel Nachweis (nur Fotos und Kontoauszüge) Jetzt mach ich mir schon Gedanken ob die Grenzen bald wieder dicht sind :eek: und deshalb abgelehnt wurde. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Einspruch
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Und ich verstehe nicht, dass du scheinbar nicht lesen kannst. Ich schrieb von F.

verstehe auch nicht, warum du so ein unfreundlicher Mensch bist. Probleme mit dir selbst?

Genau durch solche Beiträge kommt es zu Missverständnissen,einfach mal beim Thema VE in D,und Antragstellung bei der zuständigen AV des Fragestellers bleiben,dann wäre vieles einfacher.

Was Fakten nun mit unfreundlichkeit zu tun haben sollen ,erschliesst sich mir nicht ganz.

Gruß

Uty
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Du hilfst null, sondern motzt und kotzt nur rum.
Auf sowas kann man getrost verzichten. Und lesen kannst du auch nicht, wie du soeben selbst zugeben musstest. Mir aber auch ab sofort egal ;) mach’s gut ;)
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Tut er nicht, dass Problem ist das hier viele immer und immer wieder die unterschiedlichsten EU Staaten mit ins Gespräch bringen.
So passieren Missverständnisse die nicht sein müssen.
Wo ist seine Hilfe nun genau ?

😂
Ihr Labbert nur rum und helft dem Hilfe erfragenden 0,0.
Egal , euer Ding ;)
 
Cosy Beach Club

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Du hilfst null, sondern motzt und kotzt nur rum.
Auf sowas kann man getrost verzichten. Und lesen kannst du auch nicht, wie du soeben selbst zugeben musstest. Mir aber auch ab sofort egal ;) mach’s gut ;)

Warum wirst du gleich ausfallend,erzähl doch mal wieviel Visa deine thai Bekanntschaften schon zu einem Besuch zu dir beantragt haben ?

Deine Erfahrungen wären für den Fragesteller bestimmt von Nutzen.Meine Aussagen berufen sich auf Visa codex
 
  • Like
Reaktionen: Wulffen und Friese

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Tja uns wieder das gleiche : woher kam die Ablehnung ?

gleiche Konstellation wie zuvor bei 1 Mio Paaren und plötzlich wird es abgelehnt ?😂

never

es fehlt was ...

Aber du und der andere sehen das anders . Kein problem.

lag nicht am Geld lag nicht an ihr

lol
 

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Warum wirst du gleich ausfallend,erzähl doch mal wieviel Visa deine thai Bekanntschaften schon zu einem Besuch zu dir beantragt haben ?

Deine Erfahrungen wären für den Fragesteller bestimmt von Nutzen.Meine Aussagen berufen sich auf Visa codex
Der einzige der ausfallend wurde, warst du . Kannst ja nachlesen ;)