Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
So und nun noch viel Spaß mit eurem Versuch anderen and Bein zu pieseln, statt mal was konstruktives zu liefern :) bin raus aus eurem gefährlichen Halbwissen :)
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Danke für die Unaufgeregtheit (geiles Wort) und handshake vorab.

in seinem Fall kann er nur noch remonstrieren klar.
Mir ist halt wichtig klarzustellen, warum wurde es abgelehnt ?
Wegen ihrer mangelnden Rueckkehrwilligkeit steht da .
Obwohl sie scheinbar sogar selbstständig ist.

einige werden trotz 10 Kindern und job so eingestuft, andere haben keine Kinder und kein Job und werden anders eingestuft. Amazing Thailand.

VE : die bekommt fast jeder der paar Euro verdient und Wohnraum nachweisen kann.

aber denkt ihr nicht dass “je mehr nachgewiesen werden kann” , umso wahrscheinlicher die Visumserteilung?
Ich kenn bislang keinen mit dickem Geldbeutel, dessen Puppe kein Visum erhielt.

ich selbst kann nur von Frankreich sprechen. Ich müsste neben dem attestation d’acueill , dass der Deutschen VE entspricht, auch besitzurkunden vom Wohnraum vorlegen, gehaltsnachweise 3 Monate, Konto Auszüge 3 Monate.

da solltest Du Evtl auch versuchen, die laender des Schengen Abkommens etwas auseinander zu halten.
D anders als A, anders als F, anders als CH etc.

ich find bzgl der Forderung der Papiere auch nix verwerflich 😂

Sorry, ich denke du erzählst von Dingen, welche du noch nie selbst durchgezogen hast und somit nicht der Realität entsprechen. Deshalb besser nix mehr zum Ablauf der VE und Visaantrag. Neulinge könnten durch dein Geschreibe verunsichert werden oder gar den falschen Weg einschlagen!
Bis auf die Kontoauszüge war das auch bei mir in Deutschland so, natürlich für die VE für ein Schengenvisum, zumindestens bei den ersten 2 mal, danach kannte man mich dann schon in der Ausländerbehörde und Gehaltsnachweise und Wohnraumnachweis mußte ich dann nicht mehr vorlegen. Das letzte mal ist allerdings nun schon ein paar Jährchen her. Wenn das so weitergeht mit der umständlichen Einreise nach Thailand werde ich wohl mal wieder den alten Weg der Einladung gehen, leider nicht mehr ganz so einfach mit jetzt schulpflichtigen Kindern in Thailand. Zu meiner Zeit machten die Ämter sowieso alle was anderes, da konnte man nie so pauschal sagen, du brauchst dies oder jenes nicht, weil im Amt im Nachbar-Bundesland oder selbst im Nachbarkreis sah das schon wieder ganz anders aus. Remonstration habe ich nie gebraucht, kenne aber ein paar Leute, die damit Erfolg hatten.

So und nun noch viel Spaß mit eurem Versuch anderen and Bein zu pieseln, statt mal was konstruktives zu liefern :) bin raus aus eurem gefährlichen Halbwissen :)
scheinst ja ganz schöne Probleme derzeit zu haben....nicht andere pieseln dir ans Bein, du selbst bepinkelst dich andauernd selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Bis auf die Kontoauszüge war das auch bei mir in Deutschland so, natürlich für die VE für ein Schengenvisum, zumindestens bei den ersten 2 mal, danach kannte man mich dann schon in der Ausländerbehörde und Gehaltsnachweise und Wohnraumnachweis mußte ich dann nicht mehr vorlegen. Das letzte mal ist allerdings nun schon ein paar Jährchen her. Wenn das so weitergeht mit der umständlichen Einreise nach Thailand werde ich wohl mal wieder den alten Weg der Einladung gehen, leider nicht mehr ganz so einfach mit jetzt schulpflichtigen Kindern in Thailand. Zu meiner Zeit machten die Ämter sowieso alle was anderes, da konnte man nie so pauschal sagen, du brauchst dies oder jenes nicht, weil im Amt im Nachbar-Bundesland oder selbst im Nachbarkreis sah das schon wieder ganz anders aus. Remonstration habe ich nie gebraucht, kenne aber ein paar Leute, die damit Erfolg hatten.
Läuft derzeit wegen Corona leider alles anders....wie es letztes Jahr/Jahre gehandhabt wurde interessiert derzeit auf der ALB bezüglich Erteilung der VE keinen mehr. Die letzten Jahre mehrere VE innerhalb 10Minuten bekommen....vor 6 Wochen dann der Supergau erstmal mit Ablehnung. Hab diese Situation jedoch bereits hier schon genau geschildert.....
@Wulffen , kannst du mir mein Zitat in deinem letzten Post erklären? Warum ist das da? Wolltest du irgendetwas zu meinen Worten beitragen?
Hab's eben nachgetragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.859
4.715
57
O-Zone in D
Vielleicht wundert er sich das du deinen Wohnraum beim ersten Mal nachweisen musstest?
Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Dann hätte er das ja schreiben können... :) Sachsen-Anhalt
Läuft derzeit wegen Corona leider alles anders...
Was genau läuft denn jetzt bei der Antragstellung für die VE wegen Corona anders? Außer das ich zwingend einen Termin für die Vorsprache bei der ALB benötige?
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Dann hätte er das ja schreiben können... :) Sachsen-Anhalt

Was genau läuft denn jetzt bei der Antragstellung für die VE wegen Corona anders? Außer das ich zwingend einen Termin für die Vorsprache bei der ALB benötige?

Hab's weiter oben schon mal gepostet....mit den gleichen Unterlagen und dem identischen Depotauszug/Auszügen zur Behörde, (bzw. schriftlich eingereicht) wie letztes Jahr und VE abgelehnt worden. DAS läuft jetzt anders....viele Seiten vorher in diesem Beitrag schon gepostet, wenns dich interessiert!
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Depotauszug höre ich zum ersten Mal in diesem Zusammenhang?
Einfach unter der Rubrik "Vermögensaufstellung" verbuchen....z.B. bei Selbstständigen ;)
Musst der Behörde doch in irgend einer Form deine finanzielle "Leistungsfähigkeit" nachweisen. Auch Grundbuchauszug etc...
 
  • Like
Reaktionen: Friese

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.146
2.615
Südbaden
Eine Remonstration ist die einzige Möglichkeit, aber die meisten Kollegen sind damit bisher gescheitert.

Nö, man könnte auch gleich vor dem VG Berlin klagen - mit entsprechender Wartezeit :bigg . Eine Remo macht aber nur einen Sinn wenn an diesem Fall etwas offensichtlich falschgelaufen ist, nämlich die Aktenlage nach der entschieden wird, von der Reallage abweicht. Nur dann sollte man mit weiteren geeigneten Papieren den Entscheider auffordern sich noochmals der Sache anzunehmen. Früher war der Knackpunkt das Interview, wenn da eine falsche Story erzählt wurde oder einfach das Gesagtein den falschen Hals kam bzw. anders aufgefasst wurde.
(Ich hatte das - erfolgreiche - Vergnügen vor gut 20 Jahren, das ist ncht vergnügungssteuerpflichtig).


Sehr wahrscheinlich wurde das Visum seiner Freundin aufgrund von mangelnder Rückkehrbereitschaft nicht erteilt.

So liest sich das in der kurzen Begründung. Da es ja keine großen Interviews mehr gibt, wird es wohl in der Tat an irgendwelchen Papieren oder Angaben im Antrag gelegen haben. Aber das kann man ja herausfinden, wenn man mit Vollmacht nachfrägt und sich dann überlegen kann, ob eine Remo überhauptnoch Sinn macht.


und die positive VE ist ein muss.

Ja, oder aber einfach keine arme Kirchenmaus einladen :cool: , eine solvente Frau braucht das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

Chris3776

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 März 2019
75
91
898
Coburg
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten ob sie jetzt hilfreich waren oder nicht. Zum
Teil ging es ja ganz schön heiß her...
Aus den Antworten kann ich zumindest erkennen, wo ich ansetzen kann.
Ich habe jetzt noch mal den Mietvertag vom Laden und eine Bestätigung vom franchise Geber angefordert.
Dazu reiche ich noch Bilder vom Laden nach.
Sie hat sich zwar eine Bestätigung von irgend einem Amt geholt, aber was stand da drin stand, keine Ahnung. War ja auf thai.
Montag will ich mal drüben anrufen um nach dem genauen Grund der Ablehnung fragen.
Den 01.12. können wir eh vergessen, also haben wir Zeit.
Evtl. klappt ja Weihnachten noch.

Gruß Chris
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.859
4.715
57
O-Zone in D
.mit den gleichen Unterlagen und dem identischen Depotauszug/Auszügen zur Behörde, (bzw. schriftlich eingereicht) wie letztes Jahr und VE abgelehnt worden.
Wie jetzt, deine Verpflichtungserklärung ist abgelehnt worden? Wie geht das denn? Wie kann die abgelehnt werden, wenn man die Voraussetzungen erfüllt? Interessiert mich, bin aber zu faul alles nachzulesen. Wie wurde denn die Ablehnung begründet? Verwechselst du das vielleicht mit dem Visa? Das kann natürlich abgelehnt werden.
 

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Wie jetzt, deine Verpflichtungserklärung ist abgelehnt worden? Wie geht das denn? Wie kann die abgelehnt werden, wenn man die Voraussetzungen erfüllt? Interessiert mich, bin aber zu faul alles nachzulesen. Wie wurde denn die Ablehnung begründet? Verwechselst du das vielleicht mit dem Visa? Das kann natürlich abgelehnt werden.

Sorry Liebling, Du bist zu faul alles nachzulesen und ich bin zu faul alles nochmals zu schreiben. Einfach ein paar Seiten zurück blättern.... und JA, es ging um die VE/Verpflichtungserklärung! ;)
Wobei bei der VE die "Gehaltsempfänger" mit 3 letzten Lohn-/Gehaltsabrechnungen es etwas einfacher zu haben scheinen als Selbstständige?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen