Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Abgelehnt wurde es,weil Ihrerseits kein eigenes Einkommen vorhanden ist.
Sie besucht zur Zeit den A1 Kurs und ich überweise Ihr monatlich Geld.
Meine Holde hatte genau die gleichen Voraussetzungen und hat das Visa bekommen. Sie hat aber ein Haus und einen Sohn für die sie sorgen muß. Insofern war der Rückkehrwille wohl glaubenswürdig. Eventuell hapert es da bei dir?
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.128
61.323
4.515
Jever

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Warum kann man die Verpflichtungserklärung nur einmal verwenden? Person und Reisezeit bleiben gleich?
Dankeschön
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
90
365
593
Es geht nicht um die Verpflichtungserklärung an sich, sondern darum, dass man nach einem abgelehnten Antrag nur Beschwerde einlegen kann und nicht einfach den Antrag neu stellen. Diese Beschwerde nennt sich dort Remonstration.

Wie gesagt kein Einkommen ist allein kein Grund; kein Einkommen + kein Land/Haus + keine Kinder + ... reicht dann vielleicht aus, um die Rückkehrwilligkeit anzuzweifeln.


Link gilt für nationales Visum, ist für Schengen aber nicht anders.
 

Sunlinger

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2021
90
365
593
Hier ist der richtige Link zum Schengen- / Besuchervisum

Du solltest einen schriftlichen Bescheid haben, wo die Gründe aufgeführt sind, s.u.

 

Arminius1905

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Januar 2018
49
57
598
53
Danke für die Hinweise....
Auf den Seiten ist aber nirgends erwähnt, daß man keinen neuen Antrag stellen kann.
 
Cosy Beach Club

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.929
44.257
4.115
Danke für die Hinweise....
Auf den Seiten ist aber nirgends erwähnt, daß man keinen neuen Antrag stellen kann.
Dann versuch es doch einfach. Mache wieder einen Termin bei VFS Global und dann wird euch schon gesagt, was geht und was nicht.
Allerdings verstehe ich nicht, wie Du darauf kommst, dass ein neuer Antrag, bei den gleichen Voraussetzungen, positiv ausgehen könnte.
 

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
32
42
378
Franken
Wer hat kürzlich Erfahrungen gemacht mit Dauer der Bearbeitungszeit für das Schengen-Visum? Meine Freundin sagt, dass sie schon eine Email von der Botschaft bekommen hat, dass der Visumsantrag zur Bearbeitung bei der Botschaft eingetroffen ist.
 

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
743
883
63
Wer hat kürzlich Erfahrungen gemacht mit Dauer der Bearbeitungszeit für das Schengen-Visum? Meine Freundin sagt, dass sie schon eine Email von der Botschaft bekommen hat, dass der Visumsantrag zur Bearbeitung bei der Botschaft eingetroffen ist.
Kürzlich? Bei uns waren es 8 Tage anfang Juli für Visa ab 1.8.
 
  • Like
Reaktionen: daniel1983
Thailernen.net

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Ich habe gerade eine Einladung gemacht. Der Termin in der Botschaft hat glaube ich drei Wochen gedauert. Nach dem Termin kann das bis zu zwei Wochen dauern. So sagen meine Frau und deren Schwester.
 

daniel1983

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2022
32
42
378
Franken
Hallo an alle,
bin gerade dabei die benötigten Unterlagen füe ein Schengen Visum nach Thailand zu senden. (Verpflichtserklärung etc.)
Jetzt meine Frage...wie sind eure Erfahrungen mit DHL als Einschreiben zwecks Laufzeit und Zuverlässigkeit.
Ach ja, der Brief geht direkt nach Bangkok.

Gruß Daniel

Erfahrungsbericht Versand Verplichtserklärung für Schengen-Visum:

Versand wurde gebucht über Jumingo für 35,11€ mit DHL-Express zur Abholung.
Dokumente waren in 2 Tagen in Bangkok + Sendungsverfolgung und SMS-Benachrichtung.

Nur sollte man lieber die Dokumente lieber selber bei DHL bzw. Post abgeben wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause ist.
Termin zur Abholung war gebucht von 12 - 18 Uhr. Der Fahrer stand aber schon um 9.30 Uhr vor meiner Haustüre. :(
 

changbeer

Aktiver Member
    Aktiv
10 Juni 2009
117
736
833
Visumsbearbeitung sollte maximal 15 Tage dauern, dies ist eine EU-Regelung.
Ob sie immer eingehalten wird:unsure: