Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Selbst ein Dokumentenversand kostet heute keine 70,00 Euro wenn man über diverse Anbieter geht sehr gute Erfahrungen habe ich mit diesem
https://www.jumingo.com/dokument/versand

bereits mehrere male gemacht der nur Vermittler ist aber auch mit den grossen bekannten Anbietern zusammen arbeitet so auch DHL Express
https://www.pattayaforum.net/forums/javascript:void(0)
Ich habe um die 70€ bezahlt steht auch irgendwo auf der Seite XX hier im Thread.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe um die 70€ bezahlt steht auch irgendwo auf der Seite XX hier im Thread.
wenn du für Dokumente (0.3kg) nach Thailand mit DHL über Jumingo gebucht 70€ bezahlt hat, dann hast du was falsch gemacht.

Screenshot 2022-01-23 at 23-20-44 Versandkostenrechner Vergleichen sparen JUMiNGO.png

Ja UPS da Frage ich mich auch ob die zu mindestens in Pattaya nicht des lesens mächtig sind, muste einemal auf UPS ausweichen erhielt dann nach 2 Tagen die Meldung Sendung / Empfänger könnte nich gefunden werden.
Da fragt man sich dann ob die Zusteller kein Handy dabei haben um eventuell den Empfänger anzurufen .
Die Anschrift war total einfach zu finden zumal in Central Pattaya

Ich schreibe immer die Anschrift in Thaischrift und die Telefonnummer zusätzlich ganz dick auf den Umschlag. Bisher keine Probleme, obwohl der Zusteller schon mal anrufen musste, weil er es nicht gefunden hat.


UPS ist übrigens nicht für die JWD-Regionen zu empfehlen, da die dafür heftig Zuschläge nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
746
1.808
1.493
Hab’s nochmal geschaut waren um die 60€ per DHL.
Danke für den link, beim nächsten mal mache ich es dann auch so
 

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Jetzt auch 3x die VFE per UPS verschickt war immer nach 3-5 Werktagen in Tagen in Bangkok.
 

Traveller2015

Aktiver Member
    Aktiv
20 Dezember 2014
179
380
703
München
Ich habe es immer frühzeitig geplant und die Verpflichtungserklärung ganz normal per Einschreiben mit der Post geschickt. Kostet so 5 € . Habe mir gedacht wenn's nicht klappt beantrage nochmal eine. Bei der Ausländerbehörde in Mühldorf ist das super easy.
 
Cosy Beach Club

Gelegentlich79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 August 2014
284
454
953
44
Villach
Ich schicke bzw. ich habe das letzte Mal alles per email verschickt.

Alle Dokumente waren "digital signiert" (mit der Handy-Signatur). Das hat wunderbar geklappt, sowohl bei der Botschaft (Visa-D Beantragung für EVE oder das Einladungsschreiben, etc) als auch überall sonst.

Zum Glück reicht bei der Passkontrolle in Österreich die ausgedruckte "Kopie" (diesmal halt auch digital signiert).

Die Original-Dokumente habe ich sie selber mitbringen lassen.

Für mich ist es altmodisch solch wichtige Dokumente zu verschicken und nicht nur altmodisch, sondern auch gefährlich, wenn solche dabei sind, die es nur einmal gibt und bereits legalisiert wurden.

LG Filip :)
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.980
2.195
Tirol
Ich schicke bzw. ich habe das letzte Mal alles per email verschickt.

Alle Dokumente waren "digital signiert" (mit der Handy-Signatur). Das hat wunderbar geklappt, sowohl bei der Botschaft (Visa-D Beantragung für EVE oder das Einladungsschreiben, etc) als auch überall sonst.

Zum Glück reicht bei der Passkontrolle in Österreich die ausgedruckte "Kopie" (diesmal halt auch digital signiert).

Die Original-Dokumente habe ich sie selber mitbringen lassen.

Für mich ist es altmodisch solch wichtige Dokumente zu verschicken und nicht nur altmodisch, sondern auch gefährlich, wenn solche dabei sind, die es nur einmal gibt und bereits legalisiert wurden.

LG Filip :)
Für Österreich reicht immer alles in Kopie.
Bisher alle Visa mit Kopien gemacht.
Ich hab den Visaantrag händisch ausgefüllt, gescannt. Sie hat es ausgedruckt und unterschrieben. EVE auch in Scan/Kopie.
Der Rest kommt sowieso meist per pdf
Alles immer ohne Probleme

H

Hast recht keine Ahnung wie ich auf den VFE Trichter gekommen bin ;-)
Vermutlich von Vfs global :) etwas vermixt
 

soi-easy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Januar 2012
281
319
1.153
Stuttgart
Hallo
Ist denn von jemand in letzter Zeit die Frau/Freundin nach Thailand geflogen?
Müssen sich Thais auch für das Test and go registrieren?
Müssen Thais dann wirklich auch eine Auslandskrankenversicherung nachweisen?
Macht für mich nicht so viel Sinn.
Vielen Dank für eure Antworten
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
  • Like
Reaktionen: wumme und soi-easy
Thailernen.net

breeze83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2019
77
139
613
Heute kam schon die Bestätigung nach 2 Tagen.

zur Info, Im vergleich zum September und Februar 2021 müssen die Hotels jetzt auch noch aktiv den ThaiPass Antrag bestätigen, daran oder wegen technischen Probleme ist mein erster Antrag gescheitert.

"Your hotel has rejected your registration in the Thailand Pass system due to incomplete / non-compliance documents. Please contact your hotel directly for more information."

Unbenannt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa