Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
ein Visa zur Heirat in Deutschland wird meines Wissens nach nur erteilt, wenn Deutschkentnisse A1 nachgewiesen werden.Es werden auch nicht alle Zertifikate anerkannt, meine Frau hatte in Berlin an der Hartnackschule den A1 Test gemacht, die Botschaft in BKK hatte dieses Zertifikat nicht anerkannt. Die Kosten sind selbst zu zahlen
Zu beachten ist auch, dass die bestandene Prüfung nicht älter als 1 Jahr sein darf. Daran sind wir gerade gescheitert! Jetzt heißt es das ganze prozedere erneut durchzuziehen.
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Habt ihr die Anträge mit einer Agentur gemacht oder in Eigenregie?

Es ist bei einer Ablehnung natürlich sehr ärgerlich, dass man keinen direkten Ansprechpartner bei der Botschaft hat, um etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen.
Versuch 1 & 3 haben wir gemacht, Versuch 2 war mit Agentur. Jetzt nehmen wir uns wieder eine Agentur, dazu werde ich schon Flüge buchen und in dem Antrag mit einreichen. Im Anschluss an ihren Besuch in Hamburg werden wir zusammen nach Thailand fliegen.

Wenn dann wieder abgelehnt wird, werden wir in diese Remonstration gehen, die angeblich Monate dauern soll.
Heiraten wollen wir noch nicht und ein Baby ist auch nicht geplant. Also muss es einfach über den normalen Antragsweg gehen.
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Es ist bei einer Ablehnung natürlich sehr ärgerlich, dass man keinen direkten Ansprechpartner bei der Botschaft hat, um etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen.

Das ist mittlerweile in vielen Bereichen des Lebens so.
Niemand möchte sich mehr direkt mit dir und deinen Problemen beschäftigen und lagert solche Angelegenheiten in Bereiche aus, wo keine Entscheidungen getroffen werden dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Janny und Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Alles nur noch lächerlich, ich fühle mich wie ein Schleuser und meine Freundin versteht nicht warum die Botschaft daran zweifelt dass sie nicht zurck will.
Naja, im Sommer erfolgt der 4. Versuch. 🤷🏻‍♂️ Irgendwann muss es ja mal klappen.

Kann es sein, dass der Ablehngrund bei dir und nicht bei der Freundin zu suchen ist?
 
  • Wow
Reaktionen: Janny

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Kann es sein, dass der Ablehngrund bei dir und nicht bei der Freundin zu suchen ist?
Uff, was könnte das sein? Hab eine Verpflichtungserklärung gemacht, genügend Einkommen, bin nicht kriminell, keine negative Schufa, hatte vor meiner Freundin auch gar nicht mit Thailand zu tun. War nur einmal 2001 auf Urlaub da. An was denkst du?
Unser Altersunterschied? Mein Passfoto im Reisepass sieht ziemlich gruselig aus mit Vollbart, der ist aber weg. 555
 
  • fröhlich
Reaktionen: Lunatic und Friese

Django

LKS geschädigt oder auch nicht
   Sponsor 2024
3 Mai 2018
171
744
883
63
Sie muss doch nur die Prüfung neu machen und bestehen, geht im Göthe Institut in BKK 2x wöchentlich.
Nur...... meine hat angst es nicht nochmal zu bestehen, beim ersten Mal ist sie gerade so durchgerutscht. Jetzt macht sie den ganzen Kurs nochmal. Ziel-->29.5
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
996
5.624
1.945
Uff, was könnte das sein? Hab eine Verpflichtungserklärung gemacht, genügend Einkommen, bin nicht kriminell, keine negative Schufa, hatte vor meiner Freundin auch gar nicht mit Thailand zu tun. War nur einmal 2001 auf Urlaub da. An was denkst du?
Unser Altersunterschied? Mein Passfoto im Reisepass sieht ziemlich gruselig aus mit Vollbart, der ist aber weg. 555
Was stand denn auf dem Zettel als Ablehnungsgrund.
 
Thailernen.net

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Uff, was könnte das sein? Hab eine Verpflichtungserklärung gemacht, genügend Einkommen, bin nicht kriminell, keine negative Schufa, hatte vor meiner Freundin auch gar nicht mit Thailand zu tun. War nur einmal 2001 auf Urlaub da. An was denkst du?
Unser Altersunterschied? Mein Passfoto im Reisepass sieht ziemlich gruselig aus mit Vollbart, der ist aber weg. 555
Könnte am Interview gelegen haben, da gefragt wird wie lange man sich kennt. Am besten Angeben das mehrere Urlaube etc. miteinander verbracht wurden. (Dies haben wir damals mit Fotos die wir beigelegt haben dann unterstrichen.)
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Friese

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Könnte am Interview gelegen haben, da gefragt wird wie lange man sich kennt. Am besten Angeben das mehrere Urlaube etc. miteinander verbracht wurden. (Dies haben wir damals mit Fotos die wir beigelegt haben dann unterstrichen.)
Bei VFS? Die haben noch nie viele Fragen gestellt bei uns. Fotos und Messenger Protokolle waren immer dabei.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Alles nur noch lächerlich, ich fühle mich wie ein Schleuser und meine Freundin versteht nicht warum die Botschaft daran zweifelt dass sie nicht zurck will.
Naja, im Sommer erfolgt der 4. Versuch. 🤷🏻‍♂️ Irgendwann muss es ja mal klappen.
Wenn es schon 3 Mal mit den selben Gründen abgelehnt wurde, dann wird es auch mit 4. Mal wohl so werden. Du kannst Dir eine Remonstration überlegen. Du kannst Sie vertreten indem Sie dir eine Vollmacht gibt. Wichtig ist es neue Unterlagen einzureichen und man sollte schon mehr machen als auf der offiziellen Liste steht. Bei einer Remonstration müssen Sie Dir auch eine detaillierte Begründung liefern, wenn es wieder abgelehnt wird. Wenn Du folgende Unterlagen noch nicht beim Visum eingereicht hast hier noch ein paar Tipps hierzu:

- Chatverlauf Screenshots seitdem ihr Euch kennt oder wo hervorgeht, dass ihr Euch kennengelernt hat
- Arbeitet sie nur in einer Bar und kann nichts vorweisen oder kann sie ggf. einen normalen Job annehmen? Dann sind die Chancen wesentlich höher als jemand der in einer Bar arbeitet oder gar nichts offizielles hat.
- Wenn Sie einen normalen Job hat, dass mach Fotos, die sie bei der Arbeit zeigt und bereite auch einen Urlaubsbestätigung vor, die der Chef unterzeichnet und bestätigt, dass er sie nach Rückkehr wieder einstellt.
- Gemeinsame Fotos inkl. am besten Familienfotos mit Mutter, Eltern etc.
- Wie lange kennt Ihr Euch schon?
- Hat sie bereits ein Kind
- Motivationsschreiben von Ihr und von Dir
- Schreibe ein Einladungsschreiben mit einer Erläuterung wie Ihr Euch kennnengelernt habt etc. - dass Du ihr das Land zeigen wirst. Auf keinen Fall etwas von Hochzeit, da das mit einem Schengen Visum nicht zulässig ist.
- Hast Du Deinen Pass mit Einreisestempeln kopiert?
- Hat sie einen neuen oder alten Pass? Ist sie schon mal verreist und zuverlässig zurückgekommen?

Die mangelnde Rückkehrbereitschaft ist fast immer der Pauschale Grund und man muss gut erläutern warum die Dame auch wirklich wieder zurück nach Thailand will. Grundstück, Kranke Mutter, Kinder, Job, Verwurzlung in Thailand etc. Viel erfolg.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Es geht aber auch andersrum.
Kenne ein Mädel das 5x mit Visum eingereist ist.
Das 6. wurde abgelehnt.
Begründung:Es besteht die Gefahr einer Entwurzelung zu Thailand :hammer
Wir sind jetzt erst beim 3. Visum. Aber ich hab mir die Frage auch schon gestellt, ob es irgendwann zu viel ist, da wir natürlich so oft wie möglich versuchen wollen, dass Sie nach Deutschland kommt. Also 2 mal im Jahr und in der Zwischenzeitl noch Besuche von mir in Thailand, so dass wir nicht länger als 4-6 Wochen im Jahr getrennt sind. Ich möchte nicht irgendwann gezwungen werden zu heiraten nur wegen dem Visum und sicher noch länger warten, da ich erst vor 1 Jahr von der Deutschen Frau geschieden wurde und eigentlich nicht so schnell wieder heiraten wollte. Gibt es noch mehr Leute hier die Erfahrungen gemacht haben wegen Entwurzelung... das hab ich noch nie vorher gehört.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.566
2.145
da wo es schön ist
Das 6. wurde abgelehnt.

das hab ich noch nie vorher gehört.

Gibt es wirklich so ! Ist kein Witz von @Friese .

@Martmue in deinem Fall müsstest du im ersten Stepp einen Antrag auf ein Einjahres Visum stellen.
Nach Ablauf ist dann auch ein Mehrjähriges Visum im Berich des Möglichen.

Es gibt dazu festgelegte Bedingungen für den Antragsteller und es liegt im Ermessen des Sachbearbeiters dieses schlussendlich zu gewähren.

Leider gehen in diesem Forum alle guten Tipps durch Sinnhaftes Geschwafel einzelner komplett unter. Kann dir deshalb nicht mehr den link senden. Eventuell findet ihn jemand……
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Wenn es schon 3 Mal mit den selben Gründen abgelehnt wurde, dann wird es auch mit 4. Mal wohl so werden. Du kannst Dir eine Remonstration überlegen. Du kannst Sie vertreten indem Sie dir eine Vollmacht gibt. Wichtig ist es neue Unterlagen einzureichen und man sollte schon mehr machen als auf der offiziellen Liste steht. Bei einer Remonstration müssen Sie Dir auch eine detaillierte Begründung liefern, wenn es wieder abgelehnt wird. Wenn Du folgende Unterlagen noch nicht beim Visum eingereicht hast hier noch ein paar Tipps hierzu:

- Chatverlauf Screenshots seitdem ihr Euch kennt oder wo hervorgeht, dass ihr Euch kennengelernt hat
- Arbeitet sie nur in einer Bar und kann nichts vorweisen oder kann sie ggf. einen normalen Job annehmen? Dann sind die Chancen wesentlich höher als jemand der in einer Bar arbeitet oder gar nichts offizielles hat.
- Wenn Sie einen normalen Job hat, dass mach Fotos, die sie bei der Arbeit zeigt und bereite auch einen Urlaubsbestätigung vor, die der Chef unterzeichnet und bestätigt, dass er sie nach Rückkehr wieder einstellt.
- Gemeinsame Fotos inkl. am besten Familienfotos mit Mutter, Eltern etc.
- Wie lange kennt Ihr Euch schon?
- Hat sie bereits ein Kind
- Motivationsschreiben von Ihr und von Dir
- Schreibe ein Einladungsschreiben mit einer Erläuterung wie Ihr Euch kennnengelernt habt etc. - dass Du ihr das Land zeigen wirst. Auf keinen Fall etwas von Hochzeit, da das mit einem Schengen Visum nicht zulässig ist.
- Hast Du Deinen Pass mit Einreisestempeln kopiert?
- Hat sie einen neuen oder alten Pass? Ist sie schon mal verreist und zuverlässig zurückgekommen?

Die mangelnde Rückkehrbereitschaft ist fast immer der Pauschale Grund und man muss gut erläutern warum die Dame auch wirklich wieder zurück nach Thailand will. Grundstück, Kranke Mutter, Kinder, Job, Verwurzlung in Thailand etc. Viel erfolg.
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und guten Tipps! 🙏🏼Richtig toll!
Meine Freundin hat bis letztes Jahr im Hotel in south pattaya gearbeitet. Sie hat da um die 250 std für 8500 abgerissen. Gekündigt hat sie vor meinem ersten Besuch, seitdem unterstütze ich sie. Chatverläufe werden interessant, jeden Tag ca 16 std schreiben und videocalls 555


Remonstration werden wir definitiv nach der nächsten Absage gehen (hoffe das wird nicht nötig sein).
Meine Idee war jetzt noch Flüge zu buchen und mit vorzulegen. Ihr Flug nach Deutschland und dann für uns beide zusammen den Flug nach Thailand. Also das ich im Anschluss mit ihr zurück nach Thailand fliege.
Spätestens im Juli werde ich hier berichten. Drückt uns bitte die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und guten Tipps! 🙏🏼Richtig toll!
Meine Freundin hat bis letztes Jahr im Hotel in south pattaya gearbeitet. Sie hat da um die 250 std für 8500 abgerissen. Gekündigt hat sie vor meinem ersten Besuch, seitdem unterstütze ich sie. Chatverläufe werden interessant, jeden Tag ca 16 std schreiben und videocalls 555


Remonstration werden wir definitiv nach der nächsten Absage gehen (hoffe das wird nicht nötig sein).
Meine Idee war jetzt noch Flüge zu buchen und mit vorzulegen. Ihr Flug nach Deutschland und dann für uns beide zusammen den Flug nach Thailand. Also das ich im Anschluss mit ihr zurück nach Thailand fliege.
Spätestens im Juli werde ich hier berichten. Drückt uns bitte die Daumen.
Du musst ja nicht Deinen ganzen Chatverlauf schicken, sondern nur von den ersten, wo man schon sieht, seit wann ihr Euch kennt und ein bisschen unverfängliche Liebes-Kommunikation. Einfach ein paar Screenshots machen und die z.B. in ein Word einfügen und ausdrucken. Es geht denen auch darum dass es eine echte Beziehung ist und nicht jemand für Bordelle in Deutschland die Frauen einfliegt. Am Flughafen in Deutschland wird meine Freundin auch immer gefragt, wo sie wohnt - bei Ihrem Freund und musste auch schon gemeinsame Fotos auf dem Handy spontan dem deutschen Grenbeamten zeigen. Auch mit Visum hat der deutsche Grenzbeamte die finale Entscheidungshoheit falls etwas nicht stimmt.

Buche keinen Flug. Das ist unnötig und bringt keinen Vorteil. Heutzutage kann man jeden Flug umbuchen, stornieren oder einfach verfallen lassen. Was soll das für ein Beweis sein?

Ja, die Gehälter sind in Thailand sehr niedrig und die 8.500 sollten wahrscheinlich so dem Mindestlohn von 350 THB pro Tag entsprechen. Kein vergleich zu Deutschland, wo es schon mehr in der Stunde gibt. Ich denke die Chancen sind höher, wenn Sie sich wieder einen Job sucht. Kann ja auch Teilzeit sein und ihr eine Bestätigung habt, dass Sie nach der Rückkehr wieder arbeiten darf. Ich wünsche Euch viel Glück, dass es dieses Mal klappt.