Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Schengenvisa ab 10.07.2020

Pancake

Neuer Member
    Neuling
17 Dezember 2023
2
15
263
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.921
5.565
zu Hause
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?
Die braucht Kenntnisse, damit sie das entsprechende Visum bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Pancake

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?

Der Deutschkurs A1 ist Pflicht bei einer Familienzusammenführung, oder für ein D Visum zur Heirat in Deutschland,das bezahlt keiner für sie. Bei Beantragung eines AT in D,wird sie zu einem Integrationskurs ( Ziel B1 und LiD) verpflichtet,600 Stunden werden Anteilig erstattet.Bei nicht bestehen können weiter 300 Stunden beantragt werden.
 

mikeschmidt

Neuer Member
    Neuling
30 November 2023
3
9
263
Die braucht Kenntnisse, damit sie das entsprechende Visum bekommt.
ein Visa zur Heirat in Deutschland wird meines Wissens nach nur erteilt, wenn Deutschkentnisse A1 nachgewiesen werden.Es werden auch nicht alle Zertifikate anerkannt, meine Frau hatte in Berlin an der Hartnackschule den A1 Test gemacht, die Botschaft in BKK hatte dieses Zertifikat nicht anerkannt. Die Kosten sind selbst zu zahlen
 

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Hallo zusammen, ich plane im kommenden Jahr zu heiraten. Weiß hier jemand vllt, ob für Thailänderinnen ein kostenloser Deutschkurs oder Migrationskurs angeboten wird, sobald sie dauerhaft in Deutschland leben wollen?

Frag mal bei der DAA (Deutsche Angestellten Akademie) nach, die haben seiner Zeit noch kostenlose Deutschkurse ab A2 bis B2 angeboten, wenn noch frei Plätze im Kurs vorhanden waren.
"Seiner Zeit" allerdings war so vor ca. 13 Jahren. Aber ob die das heute auch noch so anbieten, keine Ahnung.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Kostenlos gibt`s das nicht falls du nicht grad Bürgergeldbezieher bist. Ihr müsst das schon aus eigener Tasche zahlen, ist aber nicht so teuer und wenn sie die Kurse innerhalb zwei Jahren erfolgreich abschliesst kannst du auf Antrag 50% der Kosten zurück bekommen.
A1 Kurs bei der Volkshochschule München 375 EUR Intensivkurs ca. 1 Monat. Ist aber nicht so einfach.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Dann lass sie doch das nächste Mal illegal nach Deutschland einreisen, dann erschließt es sich Dir vielleicht, weshalb es besser ist den Weg mit dem Papierkram zu nehmen ;) .

Das ist nicht der Weg den man gehen will. Ist ja auch nicht einfach ein Boot von Thailand nach Europa zu nehmen :) Ich stelle nur fest, dass es jedem der eine normale Einreise mit Verpflichtungserklärung sehr schwer gemacht wird. Auf der anderen Seite viele Neubürger die alles bekommen und nach einiger Zeit irgendwann einfach arbeiten können. Eine Frau aus Thailand wird ohne Hochschulabschluß und Spezialkenntnissen im IT Bereich, Krankenschwester oder Arzt nur in Deutschland arbeiten können wenn Sie einen Deutschen heiratet. Aber das ist eine politische Debatte und unsere Politiker kannst Du sowieso vergessen! Ich lass es lieber mich darüber aufzuregen, da ich sowieso nichts ändern kann als mein Kreuz am Wahltag zu machen und zu hoffen das es besser wird.
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.538
1.343
Das ist nicht der Weg den man gehen will. Ist ja auch nicht einfach ein Boot von Thailand nach Europa zu nehmen :) Ich stelle nur fest, dass es jedem der eine normale Einreise mit Verpflichtungserklärung sehr schwer gemacht wird. Auf der anderen Seite viele Neubürger die alles bekommen und nach einiger Zeit irgendwann einfach arbeiten können. Eine Frau aus Thailand wird ohne Hochschulabschluß und Spezialkenntnissen im IT Bereich, Krankenschwester oder Arzt nur in Deutschland arbeiten können wenn Sie einen Deutschen heiratet. Aber das ist eine politische Debatte und unsere Politiker kannst Du sowieso vergessen! Ich lass es lieber mich darüber aufzuregen, da ich sowieso nichts ändern kann als mein Kreuz am Wahltag zu machen und zu hoffen das es besser wird.
Ich hatte mich auch über die Bürokratie und den Papierkrieg aufgeregt und bei der Ausländerbehörde nachgefragt ob das nicht etwas einfacher und schneller gehen könnte. . In dem Zusammenhang wurde mir empfohlen, am Besten eine Peruanerin zu heiraten. Dann wäre der Ablauf ganz einfach. Mit Peruanerinnen haben die deutschen Behörden praktisch nie Ärger. Wobei es mit Thailänderinnen überproportional viel Ärger gibt. 5555
 
  • fröhlich
Reaktionen: Martmue und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Mit Peruanerinnen haben die deutschen Behörden praktisch nie Ärger. Wobei es mit Thailänderinnen überproportional viel Ärger gibt. 5555
Diese Erfahrung, der Behörden, kann ich im privaten Umfeld zu 100 % bestätigen :ROFLMAO:.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.688
10.344
3.115
Ich hatte mich auch über die Bürokratie und den Papierkrieg aufgeregt und bei der Ausländerbehörde nachgefragt ob das nicht etwas einfacher und schneller gehen könnte. . In dem Zusammenhang wurde mir empfohlen, am Besten eine Peruanerin zu heiraten. Dann wäre der Ablauf ganz einfach. Mit Peruanerinnen haben die deutschen Behörden praktisch nie Ärger. .....
Da eine deutsche Frau offensichtlich ausgeschlossen ist, würde ich eine zeitnahe Emigration nach Thailand oder Peru in Betracht ziehen.
 

Janny

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2023
45
129
393
Das ist nicht der Weg den man gehen will. Ist ja auch nicht einfach ein Boot von Thailand nach Europa zu nehmen :) Ich stelle nur fest, dass es jedem der eine normale Einreise mit Verpflichtungserklärung sehr schwer gemacht wird. Auf der anderen Seite viele Neubürger die alles bekommen und nach einiger Zeit irgendwann einfach arbeiten können. Eine Frau aus Thailand wird ohne Hochschulabschluß und Spezialkenntnissen im IT Bereich, Krankenschwester oder Arzt nur in Deutschland arbeiten können wenn Sie einen Deutschen heiratet. Aber das ist eine politische Debatte und unsere Politiker kannst Du sowieso vergessen! Ich lass es lieber mich darüber aufzuregen, da ich sowieso nichts ändern kann als mein Kreuz am Wahltag zu machen und zu hoffen das es besser wird.
Kann ich nur bestätigen. Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Alles nur noch lächerlich, ich fühle mich wie ein Schleuser und meine Freundin versteht nicht warum die Botschaft daran zweifelt dass sie nicht zurck will.
Naja, im Sommer erfolgt der 4. Versuch. 🤷🏻‍♂️ Irgendwann muss es ja mal klappen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.343
4.115
Bei uns wurde jetzt dreimal abgelehnt.
Habt ihr die Anträge mit einer Agentur gemacht oder in Eigenregie?

Es ist bei einer Ablehnung natürlich sehr ärgerlich, dass man keinen direkten Ansprechpartner bei der Botschaft hat, um etwaige Probleme aus der Welt zu schaffen.