Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Sang Som und Cola

Arizona

Lonesome Cunt Eater
Inaktiver Member
17 Juli 2012
37
10
468
2-borderland
Hätte da mal eine Frage zu Cola in Thailand.

(Liebe Mods - Falls die Frage zu Blöd ist, einfach löschen).

Trinke ja in Deutschland überwiegend Coca-Cola Light, gibt es so etwas in Thailand ? Sorry, hänge voll an der der Flasche und 14 Tage ohne mein geliebtes Light geht garnet ;-)

Ich habe mir mal zum Testen eine Flasche Sang Som bestellt. Wird ja auch mit Cola getrunken. Wie schmeckt die Cola in Thailand. Ist die Cola mit unserer Vergleichbar oder ist die Cola süßer. Ansonsten muss ich mir noch ein wenig Thai Cola besorgen damit ich auf meiner Terrasse auf den Thai-Trip komme ;-)

Ja, ich weis komische Frage, bitte nicht flamen oder dissen, interessiert mich halt mal.

LG

Tom

Arizona

Lonesome Cunt Eater
Inaktiver Member
17 Juli 2012
37
10
468
2-borderland
Danke, mein Urlaub ist gerettet.

War mal in Ungarn, damals gab es dort noch keine Cola Light. habe mir sage und schreibe 6 Paletten Cola Light (Dosen) mitgenommen. Die an der Grenze dachten schon ich wollte damit handeln (letztendlich haben sie dann eingesehen, dass ich doch nur einfach irre bin *LOL*

ist schon irre, auf was man alles *gammer* haben kann. Na ja, vielleicht kann ich mir ja die Chemie-Brühe im Urlaub abgewöhnen, immer wenn ich Lust auf Cola bekomme, schlecke ich dann eine leckere Thai Spalte aus, wäre ein überaus angenehmes Ersatzprogramm ;-)

Salve

Tom

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Danke, mein Urlaub ist gerettet.

War mal in Ungarn, damals gab es dort noch keine Cola Light. habe mir sage und schreibe 6 Paletten Cola Light (Dosen) mitgenommen. Die an der Grenze dachten schon ich wollte damit handeln (letztendlich haben sie dann eingesehen, dass ich doch nur einfach irre bin *LOL*

ist schon irre, auf was man alles *gammer* haben kann. Na ja, vielleicht kann ich mir ja die Chemie-Brühe im Urlaub abgewöhnen, immer wenn ich Lust auf Cola bekomme, schlecke ich dann eine leckere Thai Spalte aus, wäre ein überaus angenehmes Ersatzprogramm ;-)

Salve

Tom

Ehrlich gesagt hätte ich Dich als ungarischer Grenzer mit 6 Paletten Coke Light auch nicht ins Land gelassen...
Wegen begründeten Verdachts dass Du einen Anschlag auf die Geschmacksnerven der ungarischen Bevölkerung planst... :ironie

Thailernen.net

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
>.... Sang Som

Mal ne kurze Frage:

Sang Som wird in Thailand oft als "Whiskey" bezeichnet oder
als "Thai-Whiskey", aber es ist doch Rum?!

Woher kommt der Begriffswirrwarr?

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.234
9.478
3.515
Berlin / Koh Samui
Um dieses exquisite Getränk ( Sam Song ) zu verlängern wirds wohl reichen. Wenn ich überlege,, das ich mir bestimmt 12 jahre lang jeden Abend ein "Gedeck" ( Kleene Pulle mit zwei Mixern ) davon reingezogen habe....Bäh ^^ :k

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Sang Som wird in Thailand oft als "Whiskey" bezeichnet oder
als "Thai-Whiskey", aber es ist doch Rum?!

Woher kommt der Begriffswirrwarr?

Warum sollte sich ein Thai Gedanken darüber machen, worin der Unterschied zwischen Whisky und Rum besteht.
Der einfacher halber wird er einfach als Whisky bezeichnet..

Hauptsache er bringt die gewünschte Wirkung...:bigg
Das Leben kann so einfach sein...

nopbr

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juli 2011
296
85
338
seng som? jetzt mal ehrlich...dieses flüssige rattengift kann man doch nicht trinken..... selbst jack daniels halte ich für nur bedingt genießbar... mach dir um die cola dabei mal lieber weniger sorgen...

sam-sung

Ich vöcht dich mögeln du seile gau
Inaktiver Member
17 Juni 2012
761
4.345
2.145
57
seng som? jetzt mal ehrlich...dieses flüssige rattengift kann man doch nicht trinken..... selbst jack daniels halte ich für nur bedingt genießbar... mach dir um die cola dabei mal lieber weniger sorgen...

Hättest du das nicht früher sagen können?
Jetzt habe ich geschätzte zwanzig Stück davon auf und will ins bett.
Werde deswegen jetzt aber nicht mein Testament machen.lach
Nur eines für meine hinterbliebenen ich schulde dem Riesen noch ne short.
Die muss noch bezahlt werden grins

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin

Also als flüssiges Rattengift würde ich den "Mekong" bezeichnen, den es mittlerweile (gottseidank) nicht mehr gibt.
Bekomme von Sang Som auf jeden Fall keine Kopfschmerzen:bigg

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Sang Som ist auch zum Mofa fahren gut...
also gut und günstig ist auch der 100 Pipers und der schmeckt sogar ein wenig
...
Sang Som habe ich mir inzwischen abgewöhnt der ist nicht mehr so mein Ding...

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
schön für dich , das dich deine Geschmacksknospen so enntäuschen von der Thai cola , obwohl das Konzentrat aus Atlanta weltweit das Gleiche ist .

naja , vielleicht bist du auch ein fein schmeckerchen , der die Süßstoffe nach Ländern sortieren kann

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Na Du bist ja auch ein ganz Schlauer, gell? Natürlich ist das Grundrezept das Gleiche für alle Länder. Allerdings wird das Produkt Großregional dem jeweiligen Geschmack angeglichen, u.a. durch Zugabe von (noch mehr) Zucker, anderen Süßungsmitteln u.ä..

Dazu kommt, daß wir klima- und umweltbedingt Geschmäcker regional anders wahrnehmen.

Also selbst wenn das Getränk überall das gleiche wäre, könnte es dennoch an verschiedenen Orten anders schmecken.

• Like
Reaktionen: thompson86

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.334
199
983
na, Ihr 2 ? alles kloar? :bigg

ich zieh mir jetzt erstmal ne 0,280er Coke aus der Glaspulle rein - boah, lecker
Pepsi schmeckt mir in THL zu sehr nach Zimt

jemand chips?? ;)