Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Samsung Regionsperre nicht verwendbar in Asien

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.332
4.765
Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo dies nicht funktioniert hat, eine Lüge kann ich dem zu Folge auch nicht erkennen.


Ja dann mach Sie doch fertig. Wer oder was hindert Dich daran, dir werden 100.000 - te folgen, es sei denn, es ist alles doch nur hochgespielt....


Auch mit dieser Vermutung liegst du falsch, ich habe den Entsperrcode von mehreren S8 und die sind alle unterschiedlich, die Händler wie im Tukom z. B. lesen den Code auch nicht aus, sonder deaktivieren dessen Abfrage, schlicht durch Entfernen eines Häkchens.

Gruß USCMAI

Und wie ist das kompatibel mit den von mir gemachten Erfahrungen?

Bzw. was ist deine Empfehlung, was ich machen soll?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Und wie ist das kompatibel mit den von mir gemachten Erfahrungen?
Ich kann nicht beurteilen was du mit deinem Gerät gemacht oder nicht gemacht hast, du schreibst ja auch, das du dein Gerät im Tukom nicht entsperrt bekommen hast, das macht dir jeder der zahllosen kleinen Dealer die im 1.Stock entlang der Rolltreppe sitzen in weniger als 2 Minuten, ohne zurück setzen auf Werkseinstellungen oder dergleichen. Wie oben bereits erwähnt ohne Auslesen des Codes, die Abfrage wird schlicht deaktiviert.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: franky und Andreas808

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Also ich nutze mein iphone für Österreich aber als zweithandy für Urlaub möchte ich eben ein anderes . Bis jetzt eben Huawei smart leider ist hier auch der Akku schwach weswegen ich 3 monate vorher eben das Galaxy A50 gekauft habe . Huawei P30 light wäre auch ok da bin ich aber unsicher wegen der Künftigen US Sanktionen , aber der Tip mit dem Red Mi ist ganz interresant
 
  • Like
Reaktionen: tom089

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wäre bei Dual SIM ja auch ein bischen schwachsinnig da noch eine Regionalcode Sperre einzubauen, was Dual SIM ein wenig ad absurdum führt.
warum? man kann auch innerhalb DACH oder Europa mit 2 Sims arbeiten.Z,B Privat und Firma.. ;)
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Naja wenn Du den Aufkleber "EUROPEAN SIM CARD ONLY" abziehst, steht darunter Folgendes:
und weiter,wie ich schrieb,hat ja funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

PotatoeJoey

Ach, Google mir doch einen!
   Ex Member
30 Juli 2015
2.681
8.515
3.365

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...Hier mal die Samsung Hotline...
0800 726 7864 in DACH...
Wir können Sie ja mal "zutelefonieren"...
Mit unterdrückter Nummer #31#...
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Ich hatte dasselbe mit dem Samsung Galaxy S9. Habe an "hotline@samsung.de" geschrieben und die schrieben zurück:

Sie möchten Ihr Samsung SM-G960F zukünftig auch außerhalb der EU nutzen – dabei helfe ich Ihnen gern.


Innerhalb Europas erworbene Smartphones können mit einer SIM-Karte eines europäischen Netzanbieters aktiviert werden. Um Ihr Samsung SM-G960F weltweit nutzen zu können, telefonieren Sie bitte mindestens 5 Minuten durchgehend über die SIM-Karte eines europäischen Anbieters innerhalb Europas*. Dadurch wird es freigeschaltet und Sie können auch SIM-Karten außereuropäischer Netzanbieter in Ihrem Smartphone verwenden.


Sie können Ihr Smartphone nicht aktivieren? In diesem Fall prüfen wir gerne, ob wir Ihnen einen Aktivierungscode zusenden können. Hierzu brauchen wir folgende Informationen von Ihnen:


- IMEI-Nummer
- Land
- Ihren Netzanbieter der außereuropäischen SIM-Karte (optional)
- Kopie des Kaufbelegs inklusive Kaufdatum


Sobald Sie uns die Daten geschickt haben, informieren wir Sie zur weiteren Vorgehensweise. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


* Dazu gehören die folgenden Länder: Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Großbritannien, Schweiz und Kroatien.

Danach kam innerhalb eines Tages ein Code mit der Kurzanleitung und jetzt funktioniert jede SIM, auch Dtac und AIS, in dem Telefon.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...schön, aber wer hat noch die Rechnung eines über 6 Jahren alten Telefon ? :keine Ahnung
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
@ruxly
Verstehe ich deinen ersten Post jetzt richtig ?
Du kaufst dir ein A50 mit Regionensperre und kannst das dann nicht in Thailand benutzen, weil das Telefon nicht nach 5 Minuten telefonieren entsperrt wurde, wie angepriesen.
Dann fliegst du nach Thailand und kaufst dir dort wieder ein Samsung ?
Das habe ich sicherlich falsch verstanden, gehe ich mal von aus.
Also Telefone mit Reginonensperre kenne ich nur noch aus grauster Vorzeit und ein Flagschiff hat das auch nicht mehr.
Bei dem A50 wusste ich das nicht mal., aber wenn mir ein Samsung solche Sorgen gemacht hätte, würde ich doch definitiv zu einem anderen Telefon greifen.
Vor allem auch, weil Samsung ganz sicher nicht mehr die besten Android Smartphones herstellt.
Wenn du ein gutes Telefon suchst, dann schau dir mal die Xiaomi an.
Damit bist du sehr viel besser und günstiger bedient, wie ich finde !
 

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Ich hatte die Rechnung , habe die sogar als PDF gespeichert und konnte die an Samsung senden jedoch habe ich nach 3 Wochen noch immer keinen Code , Nachfrage bei Samsung kommt immer der Hinweis das ich mich gedulten muss und der Vorgang in Arbeit ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
@ruxly
Verstehe ich deinen ersten Post jetzt richtig ?
Du kaufst dir ein A50 mit Regionensperre und kannst das dann nicht in Thailand benutzen, weil das Telefon nicht nach 5 Minuten telefonieren entsperrt wurde, wie angepriesen.
Dann fliegst du nach Thailand und kaufst dir dort wieder ein Samsung ?
Das habe ich sicherlich falsch verstanden, gehe ich mal von aus.
Also Telefone mit Reginonensperre kenne ich nur noch aus grauster Vorzeit und ein Flagschiff hat das auch nicht mehr.
Bei dem A50 wusste ich das nicht mal., aber wenn mir ein Samsung solche Sorgen gemacht hätte, würde ich doch definitiv zu einem anderen Telefon greifen.
Vor allem auch, weil Samsung ganz sicher nicht mehr die besten Android Smartphones herstellt.
Wenn du ein gutes Telefon suchst, dann schau dir mal die Xiaomi an.
Damit bist du sehr viel besser und günstiger bedient, wie ich finde !

Also ich habe mir in Thailand noch kein Telefon gekauft , ich überlege das für den nächsten Urlaub und das gekaufte Galaxy A50 wird verkauft .
Ich brauche das 2 Telefon nur für den Urlaub oder als Ersatz fals mein Iphone mal nicht geht (reparatur etc.)
wie gesagt das Xiaomi sschaut interresant aus
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
@Clearmaker
...hatte ja auch bis letztes Jahr einwandfrei funktioniert, nur jetzt zeigte es mir die Simlocksperre an...und Die , im Tukcom 1.Stock,
garantieren für nichts...Alle Daten zu verlieren wäre nicht lustig. Habe mir mit dem zweit Handy über die Runden geholfen...
geht ja nur um die Apps, WhatsApp, LINE, Viber und co...
werde es aber noch abklären...und dann berichten...
 
  • Like
Reaktionen: Clearmaker

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Alle Daten zu verlieren wäre nicht lusti
Verstehe ich auch wieder nicht, welche Daten willst du verlieren, wenn du dein Google und Samsung Konto sauber auf dem Gerät eingerichtet hast?
Aber wie gesagt, bisher wurde im Tukom immer schnell und unkompliziert und ohne jeden Datenverlust geholfen. Natürlich NICHT im Samsung Store.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und franky

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.362
6.634
2.465
53
Wien
...das Pantip Plaza ist schon besser aufgestellt, nur in letzter Zeit ist mir BKK zu "stickig " geworden...
im Tukcom meinten Sie, Gerät "zurücksetzen auf Auslieferungszustand"...dazu brauche ich kein Tukcom...
wie schon gesagt, es hatte ja Jahrelang mit SIM Kartentausch funktioniert...nur seit letztes Jahr nicht mehr...