Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
BGZ
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Samsung Regionsperre nicht verwendbar in Asien

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2022
11 März 2012
1.018
2.075
1.963
68
Nähe Koblenz
Male ne Frage zum Thema Thai SIM Karte in dt. Samsung Handy: Ich habe ne Thai Sim Karte von AIS. Wenn ich die in mein dt. Samsung lege, verlangt das Samsung ne PIN, die ich nicht habe. AIS sagt mir das dt. Samsung nimmt keine Thai Sim von AIS.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2022
21 Mai 2009
5.551
11.794
3.515
NRW und โกสุมพิสัย
@coolkurt Falls du trotz Nutzung mit deutscher SIM (ein durchgängiges Gespräch von 15-20 Minuten) noch immer Probleme hast, dass die AIS SIM nicht funktioniert musst du dich an Samsung Deutschland wenden. Die müssen dann den Freigabecode geben.

PS: nicht ich bin Samsung Fun, sondern meine Gattin.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2022
11 März 2012
1.018
2.075
1.963
68
Nähe Koblenz
Danke Punparamee. Bin ja noch bis Ende Juli in Thailand. Und das Samsung ist alt. Aber danke für den Tip.
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
751
1.562
1.743
ist mir ziemlich wumme.. :hyaenen
meine Frau hat sich vor 2 Jahren ein Samsung mit 2 Simslots gekauft,weil sie per Tastenclick auf Ö-oder Thaisim umstellen kann ,je nach Bedarf.Aktivierung war ein Klax, 15 min mit öst. Sim telefonieren,dann Thaisim rein ..alles gut..so what..
Same Same..... Ich habe mit Samsung auch nie ein Problem in LoS gehabt..
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
751
1.562
1.743
Das Topic hier ist aber anders Samsung Ländersperrung, Line Aktivierung sowie Onlinebanking &Co
 

uxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
31 Dezember 2013
64
35
378
Ich habe jetzt mal Testweise in mein neues A 40 die AIS SIM eingelegt. Roaming funktioniert einwandfrei in Deutschland. Hatte zuvor nur 10 Minuten mit der Deutschen SIM telefoniert.
 

thommygun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2014
84
60
648
Bei mir ging die Freischaltung in Thailand zweimal nicht obwohl ich dass Phone in Deutschland bereits mit Simkarte benutzt hatte.
Es gibt zwei Möglichkeiten entweder die Region Pin über eine Website (ich weiß nicht ob ganz legal) kaufen, jedoch teuer.
Oder an den Kundendienst im Herkunftsland wenden. Teilweise wird ein Kaufnachweis verlangt. Dass ganze dann Kaufnachweis+Imei Nummer(n) an die Mail Adresse vom Kundendienst schicken. Nach ca.3 bis 7 Tagen bekommst du dann die Pin zugeschickt.