Hallo Leute , bin wieder zurück in Österreich und hatte einen super Urlaub .
Jedoch hatte ich ein Erlebnis was mich ärgerte . Vor dem Urlaub hatte ich für meine Thailändische Sim ein Samsung Galaxa A50 gekauft . Ich wusste das diese Eine Regionssperre haben die aber nach 5 min Telefonieren laut Samsung aufgehoben wird.
Ich habe das Handy in Österreich mit der Österreichich sim ca 3 Monate verwendet da und mehrere Stunden Telefoniert. Also sollte die Regionalsperre locker aufgehoben worden sein.
Als ich in Thailand ankam war dies aber nicht so . Also habe ich den Samsung Support kontaktiert der sagte ich bekomme den Freischaltcode gesendet. Aber er kam einfach nicht. Also fast täglich interveniert und ich wurde ständig hingehalten.
Also bis huete geht das Handy nicht mit der Thai sim. Das Handy hat keinen Simlock es können alle Europäischen Simkarten verwendet nur aussereuropäische halt nicht. Ich finde es eine Frecheit das man ein Handykauft und es nicht nutzen kann so wie man es will.
Samsung ist nicht in der Lage mir einen Freischaltcode zu senden und belügt auch den Kunden in dem gesagt wird das man das Handy nur mit europäischen karte aktivieren muss und ein parr Minuten (5 min) telefonieren.
Gottseiddank hatte ich auch noch mein altes Huawei P Smart mit welches ohne Propleme funktioniert.
Ich werde mit das nächste mal in Thailand ein Handy kaufen um den Ärger nicht nochmal zu haben.
Habt ihr auch solche erfahrungen mit euren Samsung Telefonen ?
Jedoch hatte ich ein Erlebnis was mich ärgerte . Vor dem Urlaub hatte ich für meine Thailändische Sim ein Samsung Galaxa A50 gekauft . Ich wusste das diese Eine Regionssperre haben die aber nach 5 min Telefonieren laut Samsung aufgehoben wird.
Ich habe das Handy in Österreich mit der Österreichich sim ca 3 Monate verwendet da und mehrere Stunden Telefoniert. Also sollte die Regionalsperre locker aufgehoben worden sein.
Als ich in Thailand ankam war dies aber nicht so . Also habe ich den Samsung Support kontaktiert der sagte ich bekomme den Freischaltcode gesendet. Aber er kam einfach nicht. Also fast täglich interveniert und ich wurde ständig hingehalten.
Also bis huete geht das Handy nicht mit der Thai sim. Das Handy hat keinen Simlock es können alle Europäischen Simkarten verwendet nur aussereuropäische halt nicht. Ich finde es eine Frecheit das man ein Handykauft und es nicht nutzen kann so wie man es will.
Samsung ist nicht in der Lage mir einen Freischaltcode zu senden und belügt auch den Kunden in dem gesagt wird das man das Handy nur mit europäischen karte aktivieren muss und ein parr Minuten (5 min) telefonieren.
Gottseiddank hatte ich auch noch mein altes Huawei P Smart mit welches ohne Propleme funktioniert.
Ich werde mit das nächste mal in Thailand ein Handy kaufen um den Ärger nicht nochmal zu haben.
Habt ihr auch solche erfahrungen mit euren Samsung Telefonen ?