Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Samsung Regionsperre nicht verwendbar in Asien

ruxly

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
8 August 2009
243
105
623
Wels-Österreich
Hallo Leute , bin wieder zurück in Österreich und hatte einen super Urlaub .
Jedoch hatte ich ein Erlebnis was mich ärgerte . Vor dem Urlaub hatte ich für meine Thailändische Sim ein Samsung Galaxa A50 gekauft . Ich wusste das diese Eine Regionssperre haben die aber nach 5 min Telefonieren laut Samsung aufgehoben wird.
Ich habe das Handy in Österreich mit der Österreichich sim ca 3 Monate verwendet da und mehrere Stunden Telefoniert. Also sollte die Regionalsperre locker aufgehoben worden sein.
Als ich in Thailand ankam war dies aber nicht so . Also habe ich den Samsung Support kontaktiert der sagte ich bekomme den Freischaltcode gesendet. Aber er kam einfach nicht. Also fast täglich interveniert und ich wurde ständig hingehalten.
Also bis huete geht das Handy nicht mit der Thai sim. Das Handy hat keinen Simlock es können alle Europäischen Simkarten verwendet nur aussereuropäische halt nicht. Ich finde es eine Frecheit das man ein Handykauft und es nicht nutzen kann so wie man es will.
Samsung ist nicht in der Lage mir einen Freischaltcode zu senden und belügt auch den Kunden in dem gesagt wird das man das Handy nur mit europäischen karte aktivieren muss und ein parr Minuten (5 min) telefonieren.
Gottseiddank hatte ich auch noch mein altes Huawei P Smart mit welches ohne Propleme funktioniert.

Ich werde mit das nächste mal in Thailand ein Handy kaufen um den Ärger nicht nochmal zu haben.

Habt ihr auch solche erfahrungen mit euren Samsung Telefonen ?
 

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Hatte mir kurz vorher ein Samsung S8 gekauft. Bei mir ging alles einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: franky

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
12.194
42.898
5.565
zu Hause
Ich hätte mal im SAMSUNG Shop in Naklua nachgefragt. Die sprechen gut Englisch und können kompetent weiterhelfen.

 
  • Like
Reaktionen: pensionist

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Ich werde mit das nächste mal in Thailand ein Handy kaufen

Wenn Du es für TH nutzt, ok, aber wenn Du es auch in DACH nutzen willst, dann schau genau ins "Kleingedruckte". Gemeint ist damit die technischen Daten und speziell die Frequenzen, die das Telefon bedienen kann. Wenn auch die europäischen Bänder abgedeckt sind, ist da ok. Ansonsten kann es passieren, dass Du Probleme beim LTE bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit einem Galaxy S9 im vergangenen Jahr, ihm wurde in weniger als 5 Minuten im Tukom geholfen, seit dem funktioniert das Handy mit allen SIM problemlos.

Gruß USCMAI
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Hatte mir kurz vorher ein Samsung S8 gekauft. Bei mir ging alles einwandfrei.
meine Frau hat sich das S9+ im Sommer gekauft , hat erst nach 2-3 versuchen auch geklappt, habe es dann gleich mit meiner True und roaming ausprobiert.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Ich finde es eine Frecheit das man ein Handykauft und es nicht nutzen kann so wie man es will.
unseres war vom Mediamarkt,da stand klar drauf..european SIM card only
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Aber an deiner Stelle würde ich Samsung nerven und denen auch eine Frist setzen.
Eine Frist zu was setzen? Seit 2016 steht auf jeder von Samsung in Europa verkauften Verpackung drauf, daß das Telefon mit einem Regio Lock für Europa versehen ist und das Telefon in Folge dessen nur in europäischen Ländern verwendet werden kann. Alles andere ist good will von Samsung oder man lässt das Phone halt bei einem der Dealer z. B. im Tukom entsperren.

Gruß USCMAI
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.274
66.056
5.315
Jedoch hatte ich ein Erlebnis was mich ärgerte . Vor dem Urlaub hatte ich für meine Thailändische Sim ein Samsung Galaxa A50 gekauft . Ich wusste das diese Eine Regionssperre haben die aber nach 5 min Telefonieren laut Samsung aufgehoben wird.

Haha ! Genau das Problem hatte ich auch mit meinem Galaxy S8 als ich damit nach Samui gefahren bin. Hatte auch schon 3 Monate benutzt und diverse Telefonate gemacht und die 5 Minuten ganz ganz sicher telefoniert. Zum Glück hatte ich noch das ältere S7 dabei, dass ich seit mindestens 1 Jahr genutzt hatte und da war kein Regional Code lock (mehr). Telefonate mit dem Support brachten dann zu Tage, dass ein Gespräch mit mindestens 5 Minuten Länge im europäischen Netz sein muss. Was das Wort mindestens in dem Zusammenhang bedeutet, konnte mir auch keiner erklären. Besser mehr, meinten sie.
:kk

Der vom Support versprochene Freischaltcode kam auch nie an per Email. Seitdem steht Samsung bei meiner Technik-Einkaufsliste einfach auf Ignore Status. :finger



Ich werde mit das nächste mal in Thailand ein Handy kaufen um den Ärger nicht nochmal zu haben.

Brauchst Du nicht, einfach nur ein vernünftiges Telefon. Habe mir 6 Tage vorm Urlaub bei Amazon von einem deutschen Händler ein Huawei P30 pro gekauft (kam auch deutsche Ware mit vernünftiger MWSt. Rechnung) und das hat anstandslos funktioniert. Wäre bei Dual SIM ja auch ein bischen schwachsinnig da noch eine Regionalcode Sperre einzubauen, was Dual SIM ein wenig ad absurdum führt. Von in SOA angebotenen Modellen würde ich auch die Finger lassen, das sind oft ganz andere Versionen in Bezug auf Frequenzen und Netze.


unseres war vom Mediamarkt,da stand klar drauf..european SIM card only

Naja wenn Du den Aufkleber "EUROPEAN SIM CARD ONLY" abziehst, steht darunter Folgendes:

IMG_20200128_120400.jpg


Seit 2016 steht auf jeder von Samsung in Europa verkauften Verpackung drauf, daß das Telefon mit einem Regio Lock für Europa versehen ist und das Telefon in Folge dessen nur in europäischen Ländern verwendet werden kann. Alles andere ist good will von Samsung oder man lässt das Phone halt bei einem der Dealer z. B. im Tukom entsperren.

Das ist faktisch falsch, weil da bei Samsung auch andere völlig offizielle Versprechungen gemacht werden. Man muss nur 5 Minuten telefonieren, dann wird das Telefon Regionalcode frei. Und das ist schlichtweg eine Lüge.

Für dieses Marktverhalten gehört Samsung einfach abgestraft und das nicht nur im Telefonbereich.

Ich persönlich vermute mal, dass der Freischaltcode nicht bezogen auf das Gerät sondern eher universell ist und sie diesen nur an Händler schicken, die den Code nicht weitergeben dürfen. Und eine Versendung an Privatpersonen gar nicht erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PotatoeJoey

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.294
19.266
3.415
StuttgarterUmland
Das ist faktisch falsch, weil da bei Samsung auch andere völlig offizielle Versprechungen gemacht werden. Man muss nur 5 Minuten telefonieren, dann wird das Telefon Regionalcode frei. Und das ist schlichtweg eine Lüge.

Schade, bei mir hat es bei meinem S5; S7 und aktuell S9+ mit dem Freischaltung IMMER geklappt.
Nachtrag auch mal umgekehrt ein TH S5 nach D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.474
6.940
2.465
54
Wien
...tja, mal probieren, habe ein älteres Modell Samsung Galaxie S5, funktionierte bis November 2019 tadellos ein paar Jahre, werde bei Samsung in Europa mal nachfragen...Deshalb immer ein Notfallhandy dabeihaben...Das Galaxie S6 vor ca . 3 Jahren in Thailand erstanden funktioniert in DACH und in SOA tadellos...
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.274
66.056
5.315
Schade, bei mir hat es bei meinem S5; S7 und aktuell S9+ mit dem Freischaltung IMMER geklappt.

Was für eine Art von Freischaltung meinst Du ?
Manuell mit Code oder automatisch ?

Ich finde allein die Tatsache, dass eine Regionalsperre überhaupt vorhanden ist schon eine Zumutung.
Gängelung der Kunden und völlig ohne Not. Weil andere Anbieter schaffen es ja auch ohne, nur Samsung ist zu blöd.
Oder versucht gemeinsam mit Telekom & Co. die eigenen Kunden zu verarschen.


...tja, mal probieren, habe ein älteres Modell Samsung Galaxie S5, funktionierte bis November 2019 tadellos ein paar Jahre, werde bei Samsung in Europa mal nachfragen...Deshalb immer ein Notfallhandy dabeihaben...Das Galaxie S6 vor ca . 3 Jahren in Thailand erstanden funktioniert in DACH und in SOA tadellos...

Ich vermute mal, dass die Regionalsperre automatisch nach spätestens 12 Monaten nach erster Inbetriebnahme verschwunden ist nur nützt mir das nichts, wenn ich mir vor dem Urlaub (oder auch ein paar Monate davor) ein neues Smartphone für den Urlaub kaufe. Im Übrigen hält Samsung sämtliche Informationen dazu geheim, wie was wann wo und auch das finde ich eine Zumutung.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.474
6.940
2.465
54
Wien
...das Komische daran, diese Simkartensperre kam erst nach Jahren ?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

...egal, "Mobilehotspot" gestartet und meine Daten und Apps waren erreichbar...
 

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.294
19.266
3.415
StuttgarterUmland
Was für eine Art von Freischaltung meinst Du ?
Manuell mit Code oder automatisch ?

Bei mir ging es immer automatisch, es war kein Kontakt zur Hotline notwendig.

Telefoniert, danach "Fremd" SIM eingelegt und gut war es.

Werde das aber meinem nächsten Kauf, die Geschichte genauer im Auge behalten....
 
  • Like
Reaktionen: franky

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.704
4.865
Habe aktuell das gleiche Problem.

Habe letztes Jahr in D bei Mediamarkt im "Angebot" ein Samsung 8+ gekauft und in D auch längere Zeit genutzt. In Thailand hat es mit meiner Thai-Sim nicht mehr funktioniert. War dann auch im Tucom im Samsung Shop: Dort wurde mir gesagt, dass sie zum Entsperren alles auf den Werkszustand zurücksetzen müssten und dann alle meine Daten verloren wären. Wäre außerdem sehr aufwändig und würde mehrere Stunden dauern....außerdem auch nicht ganz billig!

Da ich mein altes Samsung 8+ auch noch dabei habe, habe ich darauf dankend verzichtet und nutze jetzt halt das alte in Thailand.

Aber natürlich sehr ärgerlich, insbesondere auch deswegen, da in meinem alten (war eines der ersten im Verkauf) der Akku inzwischen doch recht schwach geworden ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Sunpower

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.042
2.217
1.963
70
Nähe Koblenz
Hatte den Ärger auch vor einem Jahr. Deutsches Handy S6 beim Kanu Fahren abgesoffen. Kein online Banking mehr möglich. Thai Handy AIS geht nicht mit dt. Sim Karte. Nachbar hatte ein altes dt. Samsung zum Glück. Jetzt habe ich ein Samsung S7 edge und ein Samsung S3 als Ersatz. Alles gut
 
  • Like
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Das ist faktisch falsch, weil da bei Samsung auch andere völlig offizielle Versprechungen gemacht werden. Man muss nur 5 Minuten telefonieren, dann wird das Telefon Regionalcode frei. Und das ist schlichtweg eine Lüge.
Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo dies nicht funktioniert hat, eine Lüge kann ich dem zu Folge auch nicht erkennen.

Für dieses Marktverhalten gehört Samsung einfach abgestraft und das nicht nur im Telefonbereich
Ja dann mach Sie doch fertig. Wer oder was hindert Dich daran, dir werden 100.000 - te folgen, es sei denn, es ist alles doch nur hochgespielt....

Ich persönlich vermute mal, dass der Freischaltcode nicht bezogen auf das Gerät sondern eher universell ist und sie diesen nur an Händler schicken
Auch mit dieser Vermutung liegst du falsch, ich habe den Entsperrcode von mehreren S8 und die sind alle unterschiedlich, die Händler wie im Tukom z. B. lesen den Code auch nicht aus, sondern deaktivieren dessen Abfrage, schlicht durch Entfernen eines Häkchens.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunpower und franky

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
8.110
43.704
4.865
Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, wo dies nicht funktioniert hat, eine Lüge kann ich dem zu Folge auch nicht erkennen.


Ja dann mach Sie doch fertig. Wer oder was hindert Dich daran, dir werden 100.000 - te folgen, es sei denn, es ist alles doch nur hochgespielt....


Auch mit dieser Vermutung liegst du falsch, ich habe den Entsperrcode von mehreren S8 und die sind alle unterschiedlich, die Händler wie im Tukom z. B. lesen den Code auch nicht aus, sonder deaktivieren dessen Abfrage, schlicht durch Entfernen eines Häkchens.

Gruß USCMAI

Und wie ist das kompatibel mit den von mir gemachten Erfahrungen?

Bzw. was ist deine Empfehlung, was ich machen soll?
 
  • Like
Reaktionen: tom089

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Und wie ist das kompatibel mit den von mir gemachten Erfahrungen?
Ich kann nicht beurteilen was du mit deinem Gerät gemacht oder nicht gemacht hast, du schreibst ja auch, das du dein Gerät im Tukom nicht entsperrt bekommen hast, das macht dir jeder der zahllosen kleinen Dealer die im 1.Stock entlang der Rolltreppe sitzen in weniger als 2 Minuten, ohne zurück setzen auf Werkseinstellungen oder dergleichen. Wie oben bereits erwähnt ohne Auslesen des Codes, die Abfrage wird schlicht deaktiviert.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: franky und Andreas808

Ähnliche Themen