Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Royal Cliff Beach Hotel

Pulsedriver2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2015
6
0
211
Hallo erstmal, bin neu in diesem forum und war noch nie in thailand. Ich fliege am 7.03.15 für 14 tage nach pattaya. Bin dort im Royal Cliff Beach Hotel - in einer Mini Suite Plus "Mountain View" untergebracht.
Hat jemand von euch erfahrung bzw tipps zu diesem hotel. Z.B.: welches stockwerk bzw. zimmer sind empfehlenswert ? (Ruhe, renovierte ausstattung, küche etc. ) Gibt es irgendwelche supermarkets in der nähe. Wie siehts mit asiatischen garküchen oder restaurants in der nähe aus?
Habe zwar bei holidaycheck schon recherchiert aber genaues kam da nicht wirklich rüber. Wäre über jegliche tipps und infos aus erster hand echt froh.
Dann noch ne frage - hat vielleicht jetzt nix mit dem hotel zu tun und wenn sie nicht hierher paßt so sag ich schon mal sorry!!
Wie kommt man denn am besten von dem hotel nach pattaya ins zentrum? Mit dem bahtbus auf der jomtien/pattaya route ? An welcher stelle wartet man da am besten? Es ist eigentlich ja nur knapp 2 km zu fuß aber ist wohl aufgrund des verkehrs etwas schwierig - oder ?

Hoffe das sind nicht zu viele fragen und danke euch schon mal für eure hilfe & ratschläge

Pulsedriver

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Bei mir iss es schon ne Weile her. War im Royal Cliff Beach Resort. Ist schon ein sehr schönes Hotel.
Privatstrand mit Aufzug :D
Hab da das erste mal Golf gespielt.
Essen war super. Schöne Poolanlage.

Nachteil ist nur die weite Entfernung nach Pattaya Zentrum.
Es gab nen Shuttelservice in den Ort. War sogar kostenlos, glaube ich. Aber nachts zurück mit dem Bathtaxi gab's dann immer lange Feilscherei um den Preis. Die Jungs wissen ja genau, dass laufen keine Option ist. :D

Daher war ich beim nächsten mal auch im Siam Bayshore. Auch schick aber zentralere Lage.

Pulsedriver2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2015
6
0
211
Danke dir für die rasche antwort. Habe leider erst nach meiner buchung dieses forum entdeckt und mich angemeldet. Hoffe ich habe da keinen fehler gemacht. Naja - aus fehlern kann man lernen :)
Habe mich für das RC wg. privatstrand und ein bissl ruhe vom trubel entschieden. Welcher betrag in bath ist da realistisch? Dachte die jomtien/pattaya route der bathbusse ist nach ein paar hundert metern vom hotel zu erreichen? Übrigens - ich muß nicht unbedingt vor dem hotel abgesetzt werden - ein bissl zu fuß ist schon cool.

Danke nochmal und dir einen schönen tag

pulsedriver

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Ne, lass mal. Haste schon gut gemacht. Fürs erste mal ist schon ok. Du sagst ja selber, warum du es gewählt hast.
Passt also.
Nur nachts da herumzulaufen ist nicht so toll.
Mir hat's ja damals sehr gut gefallen.
Aber ich hab schnell gemerkt, dass mir der Trubel doch wichtiger ist als die Abgeschiedenheit.
Wenn schon Pattaya dann mittendrin.
Mach dir bloss keinen Kopp. Freu dich drauf .
Erkunde die Gegend. Dann kannste ja beim nächsten mal ne andere Location aussuchen.
Zu aktuellen Preisen kann ich dir leider nicht viel sagen. Billig war's jedenfalls nicht. Weder die Taxe noch der Joiner fee. Aber wer da wohnt , den interessiert ein Baht mehr oder weniger auch nicht. :D

Damals gehörte es noch zum Besten Vorort. Gibt im Royal Cliff Ressort auch verschiedene Qualitätsstufen der Hotels. Royal Wing war die Oberklassse.

Also viel Spass und erzähl uns später wies war.
Bülder nicht vergessen. :D:D:D

Pulsedriver2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2015
6
0
211
Ja das ist klar - will doch wenigstens ein paar anfängerfehler vermeiden. Irgendwas iss ja immer :)
Werde auf alle fälle hier berichten wie's dort war.

Danke für die nette aufnahme hier im forum

cu

pulsedriver

Pulsedriver2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2015
6
0
211
Kann das gefährlich werden in der nacht ? Wegen verkehr oder der gefahr überfallen zu werden ? Habe jetzt auch nicht vor dort meine juwelen oder rolex zu tragen ;) Werde auch nicht alleine unterwegs sein.

Bis denne

pulsedriver

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Ja, die Zeiten werden immer härter in Pattaya.
Auf Grund zurückgehender Tourizahlen ist das Geld bei den Thais knapp.

Sehe zu, dass Du das Hotel kündigen kannst und suche Dir etwas adäquates direkt an der Bechrod:

Hilton, Dusit, Holiday Inn ...

Pulsedriver2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2015
6
0
211
Kündigen geht leider nicht - ist ne pauschalreise. Wollte eben auch nicht mitten im trubel wohnen - sollte tagsüber echt ruhe mit sonnen und baden am strand sein. Na dann charter ich halt immer nen bahtbus oder ne taxe - auch nicht so wild.

Danke für die info :)

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Geht's noch. ?? Warum stornieren. ??
Lass dich bloss nicht verrückt machen. Hast ne gute Wahl getroffen. Du willst doch bissl Ruhe. Strand ist auch direkt vor der Tür.
Für Trubel ab ins Taxi. Bist in paar Minuten im Ephizentrum. :D
Also No problem.

Und solange du nicht Goldbehangen nachts besoffen durch die Pampa wankst, passiert bestimmt auch nix. Also noch mehr oder weniger als in DACH.

• Like
Reaktionen: Cabo

Bendar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2015
171
81
708
Ja, die Zeiten werden immer härter in Pattaya.
Auf Grund zurückgehender Tourizahlen ist das Geld bei den Thais knapp.
Die Zahlen gehen zurück? Ich sehe hier einen Neubau neben dem Anderen?

Was aber definitiv stimmt: Viele der Hotels sind nicht ausgebucht.

@ TE
Geniess die Zeit.

Wie schon geschrieben, irgendwas ist immer. Besoffene Russen im Pool, Joinerfee, ne Kakerlake im Bad, schlechtes WLan ... von den Lehrgeldern gar nicht zu reden.

Aber Du wirst Pattaya trotzdem lieben. Alles was du hier verlieren kannst und wirst ist dein Geld.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Zu meiner Zeit im Hotel gab's da keine Russen. Auch keine sonstigen ausgeflippten Falangs.
Aber war auch ne echt hochpreisige Absteige :D

Kakalaken gab's im Zimmer auch nicht. Vielleicht waren sie alle in der Küche oder als Vorspeise verarbeitet.

Joinerfee war mindestens. 500 Bath. Kann auch mehr gewesen sein. Hab's vergessen bzw. Nicht in Anspruch genommen. :D

WLan gab's auch nicht .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kann das gefährlich werden in der nacht ? Wegen verkehr oder der gefahr überfallen zu werden ? ...

Die Straßenabschnitte um das Royal Cliff sind nach Sonnenuntergang, meiner Ansicht nach, mit Abstand die Gefährlichsten im Großraum Pattaya & Jomtien.

Nachts zu Fuß oder mit einem Moped solltest du weder allein noch zu zweit riskieren.
Bei der Preiskategorie des Ressorts und der heftigen Joiner Fee sollten die paar Baht für ein gechartertes Songthäo dir nicht weh tun.

Apropos Joiner Fee:
Ich hab's gerade nicht parat; fliegst du nur mit deinem Mann, oder nur mit deinem Boyfriend, oder seit ihr zu dritt?
Eine "Reserveunterkunft" mitten im night life gelegen ist eine gute Alternative zur JF.
Wärmstens empfehlen kann ich dir das Gurke Guest House, das mein alter Kumpel Karsten (zum Glück) nicht selbst betreibt. http://www.gurke-pattaya.com
Die Zimmer kosten laut seiner Website 500 resp. 600 Baht.
Für ST kann man sie (inoffiziell) deutlich billiger haben, doch macht ST-Miete bei euch 2 oder 3 Schönen wohl keinen Sinn.

Insbesondere wenn du oder ihr spontan Bock auf einen Quickie hast/habt, ist es von Vorteil nicht erst ein Songtäo für die Fahrt zum AdW chartern zu müssen.
ST-Preise orientieren sich nicht nur nach der Sympathie zwischen Kunde und Stricher, sondern auch nach zeitlichem Aufwand (Fahrzeit!!!), und der Hotelkategorie (wer ~ 10000 Baht für eine Übernachtung zahlt, hat ein lockeres Portemonnaie).

Außer der Charter zum RC und der JF will der Boy "money for taxi", vom RC zurück in die Stadt. Die Fahrt allein kostet ihn in etwa soviel wie ich für eine ST "mit allem" zahlen würde.
Somit spart ihr eine menge Geld, wenn ihr euch ein extra Zimmer in der Stadt mietet.

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Meiers Weltreisen. ?

Bei denen hatten wir jedenfalls damals gebucht.

Das mit dem extra Zimmer hatten wir früher auch gemacht. Die Mädels wissen wo es so was gibt und ist oft billiger als so manche Joinerfee

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Besoffene Russen im Pool, Joinerfee, ne Kakerlake im Bad, schlechtes WLan ... von den Lehrgeldern gar nicht zu reden. ...

Du scheinst das RC definitiv nicht zu kennen.
Das war das allererste "Luxus Pur" Seaside Resort in Thailand.*
Später, viel später wurde es vom "Prince Pallace" in Laem Mee Phim übertrumpft, etc.

Für den allerersten Urlaub in Thailand, insbesondere wenn man als Pauschalttourist günstig darin wohnen kann, ist es mit Sicherheit nicht verkehrt.
Allerdings würde ich mir für "Verkehr" eine Zweitunterkunft inmitten der Stadt mieten, siehe mein voriges Post.

Nachtrag:
* Nee, stimmt gar nicht. In Hua Hin gab's wohl schon ~ 100 Jahre früher ein Non + Ultra Hotel.
Aber als das RC gebaut wurde, gab's zwischen Bangkok und Pattaya nicht mal etwas was man heutzutage als "Straße" bezeichnen würde, und Pattaya war ein Dorf.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Wie soll er denn das RC kennen, wenn er noch nie vorher in Thailand war. :D

Sofern @Bendar kein Troll ist, und auch sonst nicht lügt, ist er vor 6 Tagen zum allerersten Mal in Thailand aufgeschlagen.
Das RC wird er wohl nicht kennen, wahrscheinlich nicht mal annähernd wissen wo es ist. - Ein "Dampfplauderer" eben. :bigg