Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Revolut vs wise

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
Sehe ich aus so...abgesehen davon würde ich keine Überweisung bei direkter Buchung ans Hotel leisten...Zahlung bzw. bei Check inn eventuell auch in bar mit Quittung,nur wenn dies schon öfter dort erfolgt wurde...wen darauf unbedingt darauf bestehen...anderes Hotel...Auswahl gibt es genug.

ich hatte Bezahlung beim Check In...aber weder die, noch ich haben daran gedacht. Somit habe ich jetzt aus DE per Wise bezahlt. ..und alles gut. Sehe da auch keine Probleme.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Bei Überweisung auf das Konto meiner Freundin (KBank) - mehrfach durchgeführt - nur
Überweisungseingänge von wise wurden ohne Gebühren seitens der Bangkok Bank gutgeschrieben.
Seitens Resolut - bin ich mal gespannt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich nutze Revolut sehr gerne, da sich Währungen ohne Aufschlag hin und her tauschen lassen. Wise hat immer einen spread.
Allerdings gilt das für ein paar wenige Währungen nicht, u.a. THB wo ein Aufschlag verlangt wird.
Daher ist weder der Wechselkurs noch die Überweisungsgebühr so gut wie bei Wise.
Was ankommt, sieht man hier:
Zur Laufzeit nach TH kann ich nichts sagen, weil meine letzte Überweisung mit Revolut nach TH schon ein paar Jahre her ist und damals Tage gebraucht hat.
Mittlerweile sendet Revolut im EUR Raum in Echtzeit und kostenlos. Welche andere deutsche Bank bietet sowas sonst. Für fast alle andere Währungen kann man mit Revolut praktisch ohne Wechselgebühr zum FX Kurs zahlen. Ich nutze es wie folgt:
Überweisungen Wise
Kartenzahlung Fremdwährung EWR DKB Visa, da kein Aufschlag und kein Limit.
Kartenzahlung TH Mastercard ohne AEE z.B. Advanzia oder Wise (nimmt sich nicht viel)
Kartenzahlung Rest der Welt Revolut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Uwe_1

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Wise problematisch bei größeren Beträgen. Würde sogar sagen, man sollte sie im höheren Bereich meiden. Leidvolle Erfahrungen und viel Ärger.

Revolut bei kleineren Beträgen <€1000 getestet war bisher immer super schnell.
Habe ein Motorrad gekauft für 804.000 Baht und über wise bezahlt.
War auch innerhalb Sekunden da. Denke,, wie lange es dauert, liegt an der Empfängerbank.
Mir wurde bei Überweisung zur Bangkok Bank in wise schon angezeigt, dass es ca. 6 Stunden dauert.
Auf das Konto meiner Freundin (eine Minute später) Überweisung zur K-Bank wurde in wise angezeigt, dass es in Sekunden ankommt. Und so war es dann auch.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
War auch innerhalb Sekunden da. Denke,, wie lange es dauert, liegt an der Empfängerbank.
Mir wurde bei Überweisung zur Bangkok Bank in wise schon angezeigt, dass es ca. 6 Stunden dauert.
3mal geleicher Empfänger, immer werktags, immer etwa gleicher Betrag. 2mal Instant, einmal 36h.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

NeeDanke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Oktober 2021
265
839
773
WISE war auch in der Vergangenheit mein Favorit . Hat sich aber geändert da man ruck zuck ans Limit kommt und dann wird das Pack neugierig hoch 3 . Und was ich so auf der Kante habe od. wo die Marie her kommt geht die mal gar nix an. Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte, in diesem Sinne ( war jetzt schon das 3. WiseKonto das ich bei diesen Eierköppen verschlissen habe) :

Wise zu t.JPG
Wise zu 2 .JPG
Wise zu 3 .JPG

Und das Beste zum Schluss : solch od. ä. Meldungen kommen erst wenn ihr das Geld schon überwiesen habt.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: neitmoj und jerry

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.747
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Auf das Konto meiner Freundin (eine Minute später) Überweisung zur K-Bank wurde in wise angezeigt, dass es in Sekunden ankommt. Und so war es dann auch.
Kann ich bestätigen, Anzahlung fürs Condo war in Sekunden von Wise auf der Kasikorn, war selbst völlig verblüfft, für 30 Bath Gebühren.
Zum Vergleich: Für den Rest brauchte die Berliner Sparkasse 4 Tage und wollte 65 Euro haben.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgerJung

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Und das Beste zum Schluss : solch od. ä. Meldungen kommen erst wenn ihr das Geld schon überwiesen habt.
Wie kommst du dann an dein Geld, das auf deinem Konto liegt, wenn dein Konto gesperrt ist?

Du kommst ja dann um einen Nachweis nicht herum.

Finde dies mit dem Nachweis aber auch komisch. Du hast das Geld ja nicht bar mit einem Aktenkoffer einbezahlt, sondern über deine Hausbank. Die sind ja schon zur Überprüfung verpflichtet.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.854
7.974
3.418
Süden
Wenn man selbst weis, was man wie und wann tut, ist wise optimal.

Manche lernen es nie, oder wollen nicht.

Ich bin für mich super zufrieden, das genügt mir.
Klingt schlau, sagt aber erstmal gar nix aus.
Kannst Du uns erhellen, was die Geheimnisse der Wise Anwendung sind?
Wäre toll, denn damit könntest Du auch helfen und etwas sinnvolles beitragen.

Ich bin mit Wise bisher auch zufrieden. Wir nutzen es, um die Tochter meiner Frau während des Studiums mit Geld zu versorgen.
Höher als 55 tsd Baht, war der empfangene Betrag aber nie.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
249
370
433
Was mich nur wundert, dass die Überweisung seitens wise zur Bangkok Bank so lange dauert.
Wobei das normalerweise für mich keine Rolle spielt. Sollte eher die Ausnahme sein, dass ich dringend unvorhergesehen einen größeren Betrag brauche.
Das hängt vom Überweisungsgrund ab. Wählst du Langzeitaufenthalt bzw. Immobilenkauf ist es eine internationale Überweisung und das Geld wird in der Woche am folgenden Werktag bei der Bangkok Bank gut geschrieben. Wählst du einen anderen Grund, z.B. Geld für den täglichen Lebensunterhalt ist es eine nationale Überweisung und die Überweisung wird innerhalb von Sekunden abgewickelt. Das sind zumindestens meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Cabo

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Das hängt vom Überweisungsgrund ab. Wählst du Langzeitaufenthalt bzw. Immobilenkauf ist es eine internationale Überweisung und das Geld wird in der Woche am folgenden Werktag bei der Bangkok Bank gut geschrieben. Wählst du einen anderen Grund, z.B. Geld für den täglichen Lebensunterhalt ist es eine nationale Überweisung und die Überweisung wird innerhalb von Sekunden abgewickelt. Das sind zumindestens meine Erfahrungen.
Kann ich und viele andere Berichte, so nicht bestätigen. Die Nennung eines Grunds ist wohl nur um die Datenkrake zu füttern.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Die Nennung eines Grunds ist wohl nur um die Datenkrake zu füttern.
Nicht nur.
Das hat tatsächlich einen Hintergrund. Je nach dem welcher Grund gewählt wird erfolgt die Überweisung von einem Wise Konto aus dem Ausland oder über das Konto ihres Kooperationspartner in Thailand.
Das hat etwas mit dem FET Formular zu tun. Wise hat keine Genehmigung dies auszustellen in Thailand.

Siehe auch hier.

 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
249
370
433
Kann ich und viele andere Berichte, so nicht bestätigen. Die Nennung eines Grunds ist wohl nur um die Datenkrake zu füttern.
Ist nicht nur Datenkrake sondern entscheided darüber wie du dein Geld bekommst, als internationle oder nationale Überweisung. Wird ja auch von Wise so beschrieben und funktioniert bei
mir auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und KWLiebling

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Hat sich aber geändert da man ruck zuck ans Limit kommt und dann wird das Pack neugierig hoch 3 . Und was ich so auf der Kante habe od. wo die Marie her kommt geht die mal gar nix an.
Wow, darf ich mal erfahren was das "ruck zuck erreichte Limit" darstellt? Ich nutze Wise (vorher Transferwise) seit Jahren, mußte mich einmal in der Anfangszeit per Ausweis legitimieren und das war es dann, Einkommensnachweise mußte ich noch keine erbringen und Bankzugriff auf eine meiner Bankverbindungen auch noch nicht, hab gerade mal geschaut, dieses Jahr habe ich bisher 1,3 Mio Baht auf Thaikonten überwiesen, größter Betrag in einem Rutsch waren 175000 Baht. Als Grund wurden ausschließlich Geld für die Familie, medizinische Kosten oder Studiengebühren angegeben. Geld wurde bis auf 2 mal immer innerhalb von Sekunden gutgeschrieben, zuletzt heute 70000 Baht an die Kasikorn innerhalb von 5 Sekunden. Geld wird ausschließlich von meinem Thai-Währungskonto aus überwiesen. Ich versuche auch immer auf Feiertage zu achten und in den frühen Morgenstunden deutscher Zeit zu überweisen. Immer problemlos, hoffe mal das das so bleibt. Die ertsen 2000 Euro Gegenwert im Jahr überweise ich mit Xendpay, da die ohne Gebühren überwiesen werden können und damit dann trotz des geringfügig schlechteren Wechselkurses günstiger sind als Wise.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.956
3.115
58
WISE war auch in der Vergangenheit mein Favorit . Hat sich aber geändert da man ruck zuck ans Limit kommt und dann wird das Pack neugierig hoch 3 . Und was ich so auf der Kante habe od. wo die Marie her kommt geht die mal gar nix an. Bilder sagen ja angeblich mehr als Worte, in diesem Sinne ( war jetzt schon das 3. WiseKonto das ich bei diesen Eierköppen verschlissen habe) :

Anhang anzeigen 1814137
Anhang anzeigen 1814138
Anhang anzeigen 1814140

Und das Beste zum Schluss : solch od. ä. Meldungen kommen erst wenn ihr das Geld schon überwiesen habt.
Ja,so ist es halt ,wenn man genug auf der hohen Kante hat...gibt ja genug andere Anbieter....
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: salas und KWLiebling

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.758
4.565
Nicht nur.
Das hat tatsächlich einen Hintergrund. Je nach dem welcher Grund gewählt wird erfolgt die Überweisung von einem Wise Konto aus dem Ausland oder über das Konto ihres Kooperationspartner in Thailand.
Das hat etwas mit dem FET Formular zu tun. Wise hat keine Genehmigung dies auszustellen in Thailand.

Siehe auch hier.


Ist nicht nur Datenkrake sondern entscheided darüber wie du dein Geld bekommst, als internationle oder nationale Überweisung. Wird ja auch von Wise so beschrieben und funktioniert bei
mir auch so.

Nicht nur ok, aber wenn man sich die Fragen anschaut, wird das der primäre Grund sein. Die Verzögerungen scheinen nach vielen genannten Erfahrungen auch nicht im Zusammenhang mit dem genannten Grund zu stehen und es ist wohl Wurscht ob es als nationale oder internationale Überweisung verbucht wird.
 

Biker

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
22 April 2014
421
514
833
Habe bisher fast (bis auf unten) immer das Geld mit dem gleichen Grund geschickt: Kosten für Lebenshaltung.
Gehe mal stark davon aus, dass wise selbst ein Konto in Thailand hat und es von dort rüber schiebt.
Ansonsten wären die nicht so schnell.
Bei Revolut deutet alles darauf hin, dass es eine echte Auslandsüberweisung ist.

Bleibt die Frage, warum es von wise zu Bangkok Bank 6 Std gedauert hat und zur KBank so schnell geht.
Und das mit Ankündigung. Wobei ich ja mit der Bangkok Bank erst 2 Erfahrungen gemacht habe.
1x hat es zur K-Bank auch um die 5 Tage gedauert. Da könnte es aber durchaus sein, dass der Grund Warenbestellung oder so was in der Art war. Hatte eine Brille gekauft. Ansonsten zur K-Bank wie berichtet Sekunden.