Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Revolut vs wise

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wie in meinem Ausgangspost beschrieben, habe ich Revolut vorher nicht benutzt. Ich bin daher über die unglaublichen knapp 800 Baht Gebühren angepisst.
Un wie ich auch geschrieben habe, habe ich vorher das Kleingedruckte nicht gelesen.
Aber als du es hier geschrieben hast, hast du schon gewusst, dass es für diese Gebühren eine Grundlage gibt und es kein Versehen war. Das hättest du eigentlich schreiben können, als Warnung an andere.
Ich tausche immer nur weniger als 1.000 € um aus dem Frei-Kontingent und sende daher auch nicht mehr nach TH. Daher sind auch mir die höheren Gebühren noch nicht untergekommen.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Du sagst, du hast 1.000 Baht an deinen Bekannten gesendet und sein wise schreibt deinem Bekannten (weil sein screen shot in englisch)
"Person xyz empfängt dein Geld"

Und nun sagst du, mit dein ist nicht dein Bekannter, sondern du gemeint?
Wie verdreht ist das denn hier?

Es ist ganz einfach. Ich habe 1000 Baht geschickt und bekomme aus Thailand die Info, dass nur 960 Baht gutgeschrieben wurden. Auf dem Screenshot s.o. in Englisch steht oben und unten der Name des Empfängers in Thailand. Xy received your, also mein Geld.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Also hat mein Bekannter das Protokoll gefälscht und 40 Baht unterschlagen, oder wie jetzt.
Wenn er deine 1000thb weiterschicken sollte, ja dann hat er 40 THB unterschlagen.

Da es nicht das Empfangsprotokoll von deinen gesendeten 1000 THB sind, ist es nicht gefälscht sondern schlicht und einfach das falsche Protokoll.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Auf dem Screenshot s.o. in Englisch steht oben und unten der Name des Empfängers in Thailand. Xy received your, also mein Geld.
Wer ist deiner Meinung nach mit your gemeint?

Your sagt das wise deines Bekannten auf seinem Smartphone zu ihm, oder etwa nicht?
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Wenn er deine 1000thb weiterschicken sollte, ja dann hat er 40 THB unterschlagen.

Da es nicht das Empfangsprotokoll von deinen gesendeten 1000 THB sind, ist es nicht gefälscht sondern schlicht und einfach das falsche Protokoll.
Weiterschicken sollte er nichts.
Das mit dem falschen Protokoll kam mir auch in den Sinn. Ich werde da mal nachhaken.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Übrigens berechnet Revolut für eine Überweisung nach Thailand eine Mindestgebühr von 30 Cent, ansonsten 0,3 %.
Damit sollte es ohne Aufpreis möglich sein, größere Summen in Teilbeträgen unter 50.000 THB nach TH zu senden, sofern Revolut es an einem Tag zulässt.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Weiterschicken sollte er nichts.
Das mit dem falschen Protokoll kam mir auch in den Sinn. Ich werde da mal nachhaken.
Ist doch ganz einfach, er soll dir einfach das Empfangsprotokoll schicken. Das ist nicht so detailliert.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und chockdee

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Weiterschicken sollte er nichts.
Das mit dem falschen Protokoll kam mir auch in den Sinn. Ich werde da mal nachhaken.
Mir kam gleich am Anfang der Gedanke, zwei Männer sitzen in der Bar und testen die kostenlose Überweisungsfunktion von Wise, indem sie einander jeweils 1.000 Baht senden :)
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Weiterschicken sollte er nichts.
Das mit dem falschen Protokoll kam mir auch in den Sinn. Ich werde da mal nachhaken.
Wenn oben und unten sein Name steht, dann hat er an sich selbst überwiesen. Das muss nicht innerhalb WISE sein.
 
  • Like
Reaktionen: savoy
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wenn ich dir Geld schicken würde, stünde unten Savoy receiverd your money.....hat dein (mein) Geld erhalte
Ja, das stünde aber auf deinem Handy und nicht in Englisch auf dem Handy deines Bekannten.
Langsam komme ich mir vor wie Inspektor Colombo ;)
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
@Santa
@savoy

Ich habe gerade eine Rückmeldung aus Th erhalten.
Diese doofe Nuss....hat 1000 Baht auf das Wise Konto erhalten und dann weiter auf sein Thai Konto geschickt. Daher die 960 Baht. So kann es gehen. War nett mit euch geplaudert zu haben.
Fazit: Man kann Baht zu Baht ohne Abzüge von Wise zu Wise senden. Ansonsten war viel Rauch um nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
@Rüssli
@savoy

Ich habe gerade eine Rückmeldung aus Th erhalten.
Diese doofe Nuss....hat 1000 Baht auf das Wise Konto erhalten und dann weiter auf sein Thai Konto geschickt. Daher die 960 Baht. So kann es gehen. War nett mit euch geplaudert zu haben.
Fazit: Man kann Baht zu Baht ohne Abzüge von Wise zu Wise senden. Ansonsten war viel Rauch um nichts.
War zwar nicht der @Rüssli aber trotzdem danke für die Aufklärung.
 
Cosy Beach Club

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@Santa
@savoy

Ich habe gerade eine Rückmeldung aus Th erhalten.
Diese doofe Nuss....hat 1000 Baht auf das Wise Konto erhalten und dann weiter auf sein Thai Konto geschickt. Daher die 960 Baht. So kann es gehen. War nett mit euch geplaudert zu haben.
Fazit: Man kann Baht zu Baht ohne Abzüge von Wise zu Wise senden. Ansonsten war viel Rauch um nichts.
Eben und daher macht es in so einem Fall 0 Sinn BHT von Wise zu Wise zu senden, wenn der Empfänger eh ein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Eben und daher macht es in so einem Fall 0 Sinn BHT von Wise zu Wise zu senden, wenn der Empfänger eh ein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
Doch macht Sinn, denn so hat der Empfänger die Gebühren von WISE zu Thaikonto bezahlt und nicht @chockdee
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Eben und daher macht es in so einem Fall 0 Sinn BHT von Wise zu Wise zu senden, wenn der Empfänger eh ein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
Es kann mit der Wise Karte aus dem Guthaben ohne weitere Gebühren gezahlt werden. Also statt 960 Baht zum Thai Konto, hätte man auch für die vollen 1.000 Baht einkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: chockdee und Santa

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Eben und daher macht es in so einem Fall 0 Sinn BHT von Wise zu Wise zu senden, wenn der Empfänger eh ein Konto bei einer thailändischen Bank hat.
Fur mich hat das schon Sinn gemacht.
Ich habe aber nicht ahnen können, dass das Geld auf ein anderes Konto sollte.

Das Ganze ist halt sehr dumm gelaufen und hat zu unnützen Mißverständnissen geführt.