Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Revolut Bank

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.551
6.373
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Wie sieht es mit der Akzeptanz bei den großen Autovermietungen aus? Diese weisen immer darauf hin, dass sie keine Debit-Karten akzeptieren.

Danke für deine ausführliche Beschreibung der unterschiedlichen Revolut-Karten.

Auf ein Feature möchte ich noch hinweisen: Man kann für Minderjährige vollkommen unkompliziert eingeschränkte Unterkonten mit einer eigenen Karte erstellen...
Ich nutze für meine Kids bereits diese Unterkonto und sie bekommen ihr Taschengeld darauf gezahlt.

Bei den Autovermietern ist das so eine Sache, das geht leider mit Debit-Karten nicht ganz so einfach. Nicht unmöglich, aber eben oft nur kleinere Modelle.

• Like
Reaktionen: zackig

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.856
3.152
1.715
Ich nutze für meine Kids bereits diese Unterkonto und sie bekommen ihr Taschengeld darauf gezahlt.
Wobei die Unterkonten im Gegensatz zu C24 keine eigene IBAN haben. Somit kann nur zwischen dem Elternkonto und dem Kinderkonto Geld bewegt werden.

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.551
6.373
2.615
BERLIN
www.facebook.com
Wobei die Unterkonten im Gegensatz zu C24 keine eigene IBAN haben. Somit kann nur zwischen dem Elternkonto und dem Kinderkonto Geld bewegt werden.
Und genau das ist der größte Nachteil von Revolut. Daher habe ich die Alternative BUNQ vor zwei Monaten eröffnet, da dort zum einen für das Unterkonto eine eigene IBAN möglich ist und zum anderen auch ein Gemeinschaftskonto mit mehr als zwei Personen möglich ist. Bei mir ist das wichtig, da ich ja in einer Beziehung mit zwei weiteren Partnern lebe. Unser Lebensmittelkonto geht dann eben nur dort.

moon789

Neuer Member
    Neuling
12 März 2016
25
93
693
Bangkok, Thailand
Wie sieht es mit der Akzeptanz bei den großen Autovermietungen aus? Diese weisen immer darauf hin, dass sie keine Debit-Karten akzeptieren.
Soweit mir bekannt, gibt es bei Revolut nur Debitkarten, demnach wird man mit einer Revolut-Debitkarte nicht weit kommen. Es gibt aber, außerhalb der Airports, Autovermietungen die für Deposit auch Cash akzeptieren.

In Bangkok miete ich eigentlich immer hier:
2CARRENT - เช่ารถทั่วไทยในราคาพิเศษ

Für eine Toyota Ativ zahlt man pro Tag etwa 1300 THB mit 5000 THB als Deposit.

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
673
1.463
1.343
eine kostenlose Kreditkarte als Zusatz ist heutzutage kein Problem. Gibt zig gute Anbieter, wo du eine Visa- oder Mastercard bekommst. Beispiele für Visa sind die Hanseatic Bank GenialCard oder Bank Norwegian. Mit beiden kannst du kostenlos Geld abheben im Ausland + kostenloser Auslandseinsatz.
Als Mastercard kannst du die TF Bank oder Gebührenfrei Mastercard Gold nehmen. Beide haben allerdings das Problem, dass man nur manuell ausgleichen kann und Geld im Ausland ist ebenfalls nicht kostenlos beim ATM.

Wenn man so eine oder zwei Karten als Ergänzung zu Revolut (oder auch Wise, ist aber der Revolut Thread ;)) hat, dann ist man top aufgestellt.

Revolut hab ich mir auch schon überlegt, zuletzt gabs die Metallkarte für nen Jahr gratis. Aber wirklich brauchen, tu ich es nicht. Daher gelassen.

• Like
Reaktionen: midiberlin

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.635
98.514
4.565
Deposit machen die meisten Autovermieter dann über eine Depositversicherung. Die muss dann mit abgeschlossen werden. Ist doch auch klar, dass sie eine Antwort anzubieten haben auf die Millionen Debitcard Inhaber.

• Like
Reaktionen: midiberlin