Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Reiseplanung / Bericht von Pattaya in den Süden an die Grenze zu Malaysia mit dem Motosai

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Hallo Forengemeinde.

Ich hatte für den Winter 20/21 genau diese Reise am Plan doch da war was unsichtbares das diesen Plan durchkreuzt hat.
Nun scheint es mir für diesen Winter machbar zu sein.

Flug hab ich schon im April gebucht. ZRH über Singapur nach BKK mit Singapur Air um noch günstige € 507,-
Bin dann am 12.11.22 in TH. Rückflug nach 3 Monaten am 9.2.23
Erst mal ein paar Tage Pattaya mit meiner süßen kleinen Insel Larn.
Nachdem ich die Strecke nach Malaysia geschafft habe, will ich den ganzen Jänner auf Samui sein.

Nun meine Fragen zur Planung.
Gerne will ich eine Honda Forza 350 mieten für die 3 Monate.
Welcher Vermieter in Pattaya macht das?
Was kann das Kosten?
Ist das Gerät Versichert für ganz Thailand?


Das sind meine ersten Fragen vorerst.
Wer aber schon Tips für Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Sanuk,... auf dieser Strecke hat, gerne her damit.

Werde dann meine Erlebnisse und Erfahrungen in diesem Threat zum besten geben.

Sawasdee khrup
DD
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Bin die bzw. eine ähnliche Strecke schon mal von Bangkok aus gefahren (Bangkok - Dannok / Sadao Border).

Hab auch einen kurzen Bericht darüber verfasst:
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
  • Like
Reaktionen: NCS666 und robbbbor

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Kommt da noch was?
Leider nicht.

Wie im Bericht bereits erwähnt, ging die Kamera meines Smartphones kaputt. Ohne Bilder ist das dann natürlich nur noch halb so lesenswert.

An den "Ruhetagen" in Krabi, Phuket und Hua Hin ist bis auf Pool, Strand, Restaurant und Bars auch nichts weltbewegendes passiert.

Jetzt Überlege ich mir, schon in Bangkok ein Gerät zu Mieten.
Definitiv eine Überlegung wert.
Die Strecke von Pattaya nach Bangkok und dann weiter bis nach Samut Songkhram (bis zu der Tankstelle PTT KlongKone Last Bangkok oil price(Cheaper than others) · 13/12พระราม2ขาออก ปากทางลัดคลองโคน-ชะอำ, Rama 2 Rd, Mueang Samut Songkhram District, Samut Songkhram 75000, Thaïlande, wenn man dort links auf die 2021 abbiegt, kann man auf Nebenstraßen bis nach Hua Hin fahren) ist sowieso nicht besonders sehenswert, da es keine wirkliche Alternative zu den mehrspurigen Hauptstraßen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, LoS und DD

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
@robbbbor
Den Link in deinem Bericht zum Moped Verleiher schau ich mir noch genauer an.
40% Rabatt im Vergleich zur Tagesmiete bietet er bei Monatsmiete.
Vielleicht geht da noch was wenn ich das Gerät gleich 3 Monate nehme.

Wollte eigentlich zügig von BKK nach Pattaya zum Baden auf die Koh Larn.
Lande jedoch schon zur Mittagszeit. Da kann es sich ausgehen das ich schon am gleichen Tag das Gerät hole und gleich weiterfahre.
Geiler wäre er bringt es gleich zum Suvanabumi :bigsmile
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
Den Link in deinem Bericht zum Moped Verleiher
Neben Mvix kann ich noch diesen Vermieter empfehlen:

BSR Bike Shop - Motorbike Rentals & Thai Drivers License Service in Bangkok

und mit Einschränkungen diesen hier:
https://emma-motorbike-rental-sukhumvit-bangkok.business.site/#

Emma wird von einem älteren Engländer geführt. Meinem Empfinden nach nicht unbedingt der sympathischste Typ.
Die Anmietungen waren aber bisher trotzdem ok.

Mvix und BSR sind darauf eingestellt, dass ihre Roller und Motorräder in ganz Thailand gefahren werden.
Andere Vermieter beschränken das auf den Großraum Bangkok oder Verlangen teils deftige Aufpreise, wenn man die Maschine außerhalb Bangkoks fahren will.

Die Preise würde ich definitiv verhandeln und nach Discounts fragen :)
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
Was genau meinst du damit?
Die zahlreichen Massage- und Nachtclubs (sowie Hotels) in Hat Yai zielen in erster Linie auf männliche Touristen aus dem nahegelegenen Malaysia (weil in deren muslimisch geprägtem Heimatland Sex weniger offensichtlich und zudem meist viel teurer angeboten wird).
Die „Preislisten aller Art“ gibt es seltener in Englisch, und auch die Mädels sprechen hauptsächlich Thailändisch und Malay …
Trotzdem sind Farang-Kunden in Thailands Süden vielfach gerne gesehen!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Gerne will ich eine Honda Forza 350 mieten für die 3 Monate.

Statt Langzeitmiete würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob kaufen und am Ende der Reise verkaufen nicht die bessere Lösung ist.

Der BSR Bike Shop (Link im Beitrag #7 von @robbbbor ) verlangt 20.000 Baht Monatsmiete + 3.000 Baht monatlich zusätzlich für Versicherung für eine Forza 300 , Baujahr 2018/19. Für eine noch Ältere, Baujahr 2014 - 17, will er 16K + 3K pro Monat.

Die 3 Monatsmieten entsprechen ungefähr 50% der Gebrauchtpreise, wobei du beim Weiterverkauf vielleicht den Kaufpreis wieder vollständig zurück bekommst.
Zudem könntest du als Eigentümer eine Versicherung deiner Wahl abschließen und sie sogar nach Malaysia mitnehmen.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.792
3.115
@neitmoj die Preise sind natürlich nicht in Stein gemeißelt.

Im März diesen Jahres hab ich eine Forza 300 (BJ 2019) für 9.000 THB pro Monat bei BSR gemietet.
Die 350er hätte 11.000 THB gekostet.

Die Pflichtversicherung ist natürlich inkludiert. Alles, was darüber hinausgeht, ist bei Mietrollern eher unüblich.
Eine Zusatzversicherung wird von den meisten anderen Vermietern wahrscheinlich nicht mal auf Nachfrage angeboten.

Letztes Jahr hab ich bei Mvix folgendes Angebot für eine Monatsmiete erhalten - kleiner Corona-Rabatt natürlich inbegriffen.
Mittlerweile dürften die Preise wohl auch bei 10.000 THB pro Monat liegen.

IMG_8C52F6E38840-1.jpeg

Dass die Mietpreise nicht in Relation zu den Kaufpreisen stehen, ist doch offensichtlich. Zieht sich aber durch die gesamte Modellpalette, z.B. Honda Click 2.500-3.000 THB pro Monat bei einem Neupreis von 50.000 THB.

wobei du beim Weiterverkauf vielleicht den Kaufpreis wieder vollständig zurück bekommst.
Ob man sich den Stress als Urlauber wirklich antun muss?

Braucht ja auch einiges an Vorlaufzeit bis man einen Roller gefunden, angemeldet und nach Ende der Reise wieder verkauft hat.
Wenn man Pech hat, geht der Flieger am nächsten Tag und der Roller steht immer noch rum. Außerdem trägt man natürlich das gesamte Risiko, wenn etwas kaputtgeht.

Bei 3 Monaten würde ich immer mieten. Ist einfach stressfreier.
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
BSR Vermietung, ein Mark hat nun geschrieben.
Von den 50,000 THB für eine Forza 300 Model 18/19 für 90 Tage geht er nicht mehr runter.
Sind dann 555,55 Tagesmiete. HaHaHa,HaHa ist doch eine Lustige Zahl, oder :)
Dafür ist sämtliches Zubehör wie Back Case, Helm, Handschuhe, Jacke, Regenkleidung dabei.
Wie @neitmoj schon geschrieben hat will er für eine optionale Extraversicherung Schaden/Diebstahl 3,000 THB pro Monat.
Ist schon Kostspielig, jedoch um ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit erleben zu dürfen, tut man viel heutzutage.

Aber ich brauch eh noch ein Visum vorher
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Danke Jungs.
Irgendwie ist das mit kaufen nicht so mein Ding.
Ist wie ein Anhängsel um das ich mich kümmern sollte obwohl ich es lange nicht nutze.

Mit Moped und Frauen ist es ähnlich bei mir.
Begutachten, bei gefallen Mieten, Vergnügen und gut behandeln und dann mit möglichst wenig Schaden dort abgeben wo ich es bekommen habe 🙂
Dann darf auch ein anderer sich damit Vergnügen 😁
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Sodala.
Nachdem hier schöne Info`s waren zum Mieten eines Bike und über eine mögliche Route, ist mir eingefallen, dass ein Freund im Frühjahr zu Besuch auf Samui war mit einer Forza.
Da er in Hua Hin auch Moped`s vermietet habe ich ihn kontaktiert mit meinem Begehren.
Er meinte, dass beste ist, ich nehme die Forza von ihm.
Auf meinen Einwand ich will von Pattaya starten, meinte er , er kann das Gerät auch dort hin bringen für einen Kosten Beitrag und er war schon lange nicht in Pattaya.
Das war dann auch der Plan.

Seit 12.11 bin ich nun in Thailand. Anfangs war viel Regen und ich hab meinem Freund gesagt, es ist wohl besser ich komme dann nach Hua Hin und hole das Gerät bei ihm.

In dem Fall erst mal etwas über Pattaya.
Ja es hat geregnet:o-o:

RIMG0038.JPG

RIMG0039.JPG

Als dann mal die Wettervorhersage besser war einen Tagesausflug auf meine geliebte süsse kleine Insel Larn.
Preis immer noch 30 Bath one way für die Fähre

Koh Khrok
RIMG0040.JPG

Nual Beach
RIMG0046.JPG

Samaee Beach
RIMG0048.JPG

Der neue Steeg am Samaee Beach
RIMG0051.JPG

Schon erobert von Meeresfrüchten
RIMG0052.JPG

Klom Klom Bar. Gib der Besitzer hat den Lookdown genutzt und mit Fundsachen bei Strandreinigungen seine Bar dekoriert.
RIMG0055.JPG


RIMG0057.JPG


RIMG0058.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Nach weiteren Regentagen in Pattaya, bin ich dann für 2 Übernachtungen auf die Insel als die Vorhersage wieder besser war.

Kleiner Bungalow für unter 1000 Bath die Nacht ist ok.
RIMG0062.JPG

Um solche Bilder geht es mir. Mit Moped nahe am Strand. Hier Nual Beach
RIMG0070.JPG

Samaee Beach
RIMG0080.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Nach ein paar Tagen Pattaya mit Fressen, Saufen, Ficken mit dem Taxi um 3300 Bath nach Hua Hin.
Mein Freund hat die Zeit genutzt für einen Service und neue Reifen an der Forza.

Der Taxler ein Freak
RIMG0092.JPG

Da ist sie.
RIMG0098.JPG

Am Bahnhof Hua Hin
RIMG0099.JPG

Kleine erste Ausfahrt nach Cha Am
RIMG0102.JPG


RIMG0104.JPG


RIMG0105.JPG

Am Tag vor meiner Reise in den Süden eine Gruppenfahrt in die Umgebung Hua Hin. Zum das Gerät einfahren und daran gewöhnen.
RIMG0107.JPG

Nikolaus Rob mein Freund
RIMG0108.JPG

Ist schön nur kein Bad beim Haus.
RIMG0110.JPG


RIMG0111.JPG
 

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
@DD wenn’st den Rob das nächste Mal siehst, liebe Grüße von mir und Rose (meine mir von Buddha zugeteilte) ausrichten, sag einfach der Mike von der Hochzeit in Buriram…..
Haben da einige Flascherl SangSom vernichtet

Gute und sichere Fahrt,
 
  • Like
Reaktionen: Loco, NCS666 und DD

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.664
7.554
2.915
VLBG
Für heute ist schön Wetter und erstes Etappenziel Chumphon.

Rob mein Freund hat mich noch ein Stück begleitet und wir sind der Küste entlang durch den Roi Yot Nationalpark.
Außer ein paar Affen links und rechts ist man da flott durch.
Essenspause in der Provinz Hauptstadt.


RIMG0114.JPG


RIMG0115.JPG

Zur Schnitzelwirtin.
Rob ist dann zurück und ich weiter in den Süden
RIMG0116.JPG


Durch den Militär Stützpunkt. Alles sauber und aufgeräumt
RIMG0118.JPG

Dann auf der 4 durch nach Chumphon und zur Dämmerung angekommen.
Gerne buche oder suche ich was in Bahnhofs nähe. Heimweh abstreifen.
Im Gegensatz zu Pattaya und Hua Hin haben alle zu jederzeit die Maske an.

RIMG0124.JPG


RIMG0125.JPG


RIMG0126.JPG

Auch hier Bauarbeiten an der neuen Bahntrasse wie gesehen in Hua Hin.
RIMG0127.JPG