Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe
BGZ

Thailand Reiseplanung / Bericht von Pattaya in den Süden an die Grenze zu Malaysia mit dem Motosai

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Haben da einige Flascherl SangSom vernichtet
Servus Michl.
Dachte der trinkt nur große Bier :bigsmile
Ich sag es ihm.

Da hat der Cousin von einem anderen Freund geheiratet. Wurde mir erzählt.
Soll deftig gewesen sein.

Danke Michl.
 
  • Like
Reaktionen: Michl

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Nächste Etappe von Chumphon über Surat Thani Richtung Nakhon Si Thammarat soweit geht.
Regen, Hunger und nass. Pause.

RIMG0129.JPG

Bis Surat Thani ist es dann gegangen, bis die Unterhose auch nass war.
RIMG0134.JPG


RIMG0138.JPG

Dieses mal war mir egal wo der Bahnhof ist.
Nass, Hunger, Durst, Müde
 

6zylinder

Sliver of the good live.
   Autor
9 Dezember 2011
10.483
53.138
6.365
diese erde.
Gute Reise.
Das Wetter ist halt nicht optimal um diese Zeit,für so ein Unternehmen.
Aber nur die harten kommen durch.
 
  • Like
Reaktionen: DD

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Aber nur die harten kommen durch
Die Harten kommen in den Garten:)
Und die Guten in die Suppe:biggrin:

So ohne Sonnenstand zu sehen ist die Orientierung net so einfach.
Da gilt die Aufmerksamkeit den Schildern.

Nächste Etappe von Surat Thani über Nakhon Si Thammarat Richtung Songkhla.
In Nakhon Si war dann die Unterhose wieder nass und dieses mal den Weg zum Bahnhof gefunden.
Vor dem Einchecken ins The Inka Hotel hab ich das Haus für einen guten Preis auf Agoda gefunden.
Auf meine Frage für ein Zimmer für eine Nacht wurde gesagt 588 Bath was dem Normalpreis entspricht.
Hab gesagt, Agoda hat eine Promotion auf das selbe Zimmer für 390 Bath. Ich soll es dort Buchen. Eine Minute später hab ich den Schlüssel in der Hand.


RIMG0147.JPG


RIMG0148.JPG

Durch die Ersparnis hab ich mir hier ein Lachssteak gegönnt. Fast so gut wie im Best Western Buriram
RIMG0149.JPG
 

Michl

Kein anderes Hobby?
   Autor
1 Februar 2013
1.571
14.519
3.415
Niederösterreich / Udon Thani
Servus Michl.
Dachte der trinkt nur große Bier :bigsmile
Ich sag es ihm.

Da hat der Cousin von einem anderen Freund geheiratet. Wurde mir erzählt.
Soll deftig gewesen sein.

Danke Michl.

Das ist richtig, Bier ist natürlich das Hauptgetränk, aber am Pool haben wir uns ein paar SangSom mit Soda reingezogen!

Und ja, die Hochzeit war Legende, wir haben als die Thais zu schwächelnden begannen die Bühne okkupiert und Karaoke gesungen, Seiler & Speer, CCR und so weiter….

have safe trip
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Von Nakhon Si die 408 der Küste entlang nach Songkhla.
Ab Songkhla dann kein Regen mehr und die Wäsche wurde mit dem Fahrtwind wieder trockengeföhnt.
Jede Menge Windräder ab dort und ich hab die ganze Strecke nur 2 Schlaglöcher entdeckt.

RIMG0152.JPG


RIMG0153.JPG

Blick Richtung Songkhla Old Town
RIMG0155.JPG

Da das Wetter gut war gleich weiter nach...
RIMG0156.JPG

Etwas früh mit dem Happy New Year
RIMG0158.JPG

Dafür bleibt das Picken
RIMG0166.JPG
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
608
643
1.433
Cosmopolotia
cooler Bericht/pics ! Bist du Eisenbahner bzw. Eisenbahnfan? Oder nur Bahnhoffan, weil du mit dem Moped fährst?

Ziemlich strange , aber cool :cool1: ...und die locations wo du absteigst sind ja mal richtig klasse.:daume

War mal ne Weile in Hat yai vor 10 Jahren (als newbie allein für 1-2 wochen) . Da war nix mit nightlife innerstädtisch.

( ausser ein faranghotel mit bar und freelancern, war aber nicht drin ) . Die nightlife-distrikte, glaube genannt

chickenfarms, lagen alle ausserhalb. War mir zu undurchsichtig und gefährlich ohne Kenntnisse.

In der Stadt gingen ziemlich zeitig die Bordsteine hoch, und da gabs auch nix weltbewegendes an drink , food, and fun,

Vielleicht gibts ja was am Bahnhof :dancing:trinken....bist ja wohl noch unterwegs...have fun. vg
 
  • Like
Reaktionen: DD und NCS666

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
608
643
1.433
Cosmopolotia
kurzer nachtrag....weiss nicht wo du bist, und ob das mit deiner route matcht. Mach mal auf jeden Fall

Tourstop in Dannok . Das ist richtig geiler Kulturschock in Bezug auf malay tourism and sex-nightlife.

Ist zwar auch schon länger her (2015), aber etliche male für 3-4 Tage , es hat sich gelohnt . I loved it! VG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Ich wohne seit Jahren bei einem Bahnhof und mag das Flair.
Hier in Thailand finde ich die Hektik amüsant, wenn sich was tut am Bahnsteig.
Hab diese Nacht sogar im Bahnhofhotel genächtigt. Um 6:30 Daueransagen in voller Lautstärke und Hupentests der Lokomotiven.
Hat Yai ist echt groß und beim Verkehr hektisch mit jeder Menge Einbahnen zum Glück. Hoffe ich finde da wieder raus.
Jedoch ab 21 Uhr alles geschlossen, sogar rund um den Bahnhof.
 
Thailernen.net

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Sodala
Ziel der Reise erreicht. Dannok Grenzübergang zu Malaysia.

RIMG0169.JPG

Hat einige große Hotels nahe zur Grenze.
Schwuten auch gesehen jede Menge.
RIMG0170.JPG

War doch gar nicht weg
RIMG0172.JPG


RIMG0173.JPG

Und weil es so schön war, noch den kleinen Grenzübergang in der Nähe besucht.
RIMG0174.JPG RIMG0176.JPG

Von dort dann über Landstraßen zum Flughafen Hat Yai.
Hab mir damit eine Durchfahrt durch Hat Yai erspart.
RIMG0177.JPG

Weil das Wetter stabil ist, gleich weiter nach ...
RIMG0178.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Satun City ist mit ca. 23.000 Einwohnern Überschaubar.
Saubere kleine Stadt. Leider wieder Regen, sonst sicher schön zum die Gegend erkunden.

RIMG0182.JPG

Uhrturm mit Moschee im Zentrum
RIMG0183.JPG


Hier schon beim Uhrturm in Trang.
RIMG0185.JPG

Italiener gibt es mit erstklassigem Service und super Speisen. Muschelsuppe
RIMG0189.JPG

Bahnhof:bbs72
RIMG0191.JPG

Hier sind noch keine Arbeiten für die neue Trasse zu sehen.
RIMG0192.JPG


RIMG0193.JPG


Überraschenderweise war das Wetter Trocken.
An Krabi vorbei.
RIMG0195.JPG

Sogar an Phang_Nga vorbei. Es läuft.
RIMG0196.JPG

Nachdem ich nun viele Tage brav war, wieder mal hier her.
RIMG0200.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Patong Beach
RIMG0208.JPG

Kreuzfahrer vor Patong
RIMG0209.JPG

Mein liebster Strand der Leam Sing nun für das Fussvolk gesperrt. Die Insel hat an Attraktivität für mich total verloren durch das.
RIMG0210.JPG

Dafür wurde ein schöner Aussichtspunkt errichtet. Bin gespannt ob da bald ein Luxus Resort gebaut wird.
RIMG0212.JPG

Essen im Austrian Garden das Tagesgericht Tomatensalat, Gordon gefüllt mit Gemüseallerlei, Käse, Schinken. Und Heiße Liebe um 320 Bath.
Nach einem Monat wieder mal Kürbiskernöl war schon super. Da schmerzt das Gordon in der Soße liegend nicht mehr so sehr.
RIMG0213.JPG


RIMG0214.JPG

Bei einer Inselrundfahrt Bekanntschaft mit den Brauen gemacht.
Blöderweise bin ich in nähe Phuket Town durch einen Under Pass mit dem Moped.
2000 plus 1000 für das nicht mitführen des Original Führerschein. No Copie.
Der jüngere Polizist hatte dann erbarmen mit mir und mir vorgeschlagen,
ich kann mir den Weg zur Police Station sparen, wenn ich auf ein Ticket verzichte.
2000 an Ort und Stelle in einem zur Verfügung gestellten Blatt Papier deponiere.
Es gibt sie noch die netten Braunen. Ihr Lachen konnte ich noch lange Hören.

Kata View Point
RIMG0215.JPG

Die Brücke rauf und runter von und zu Phuket
RIMG0217.JPG

Phuket ist total viel los und durch das vieles nicht mehr so leicht erreichbar ist weil gesperrt, hat die Insel eindeutig an Attraktivität verloren.
Zum Glück gibt es die super Band in der Hippie Road Bar Patong mit dem genialen Gitarristen.
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Nächster Stop zur Übernachtung
RIMG0222.JPG


RIMG0224.JPG

Der Italiener war ausgezeichnet.
Parmesancremesuppe mit 2 gegrillten Prawns und Knoblauchbrot.
Rinderfilet roh in feinen Scheiben.
RIMG0226.JPG

Durch den Khao Sok National Park
RIMG0227.JPG


RIMG0228.JPG


RIMG0229.JPG


RIMG0230.JPG


RIMG0231.JPG


RIMG0233.JPG
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Doch noch den Bahnhof Surat Thani gefunden. Liegt etwas außerhalb.
Der Kreis mit der Rundreise in den Süden hat sich nun geschlossen.
RIMG0236.JPG


RIMG0238.JPG

Raja Fähre von Don Sak nach Lipa Noi Koh Samui mit Big Bike 320 Bath.
Soll etwas günstiger sein als die Seatran Ferry.
Das Bild schick ich unseren Klima Rettern.
RIMG0244.JPG

Auch hier Mensch gegen Automat getauscht
RIMG0246.JPG

Leider
RIMG0247.JPG

Und wenig Passagiere am Deck. Sind fast alle im Fahrzeug geblieben.
RIMG0248.JPG

Von der Insel runter nehm ich dann doch lieber die Seatran. Da waren keine schwarzen Wolken zu sehen bei deren Fähren.
 

DD

LoveSoiBuakao
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2011
2.691
7.222
2.915
VLBG
Schöne Muscheln gefunden. Als Achenbecher und Feuerzeughalter gut zu gebrauchen
RIMG0284.JPG


Jede Menge Schuhe und sonstiges Angeschwemmt
RIMG0285.JPG


Tolle Korkenzieher Palme am Short Cut von Lamai nach Mea Nam
RIMG0286.JPG


Schlagloch Absicherung Samui Style
RIMG0289.JPG


Trotzdem
RIMG0290.JPG



RIMG0293.JPG


Good Morning Coral Beach
RIMG0297.JPG



RIMG0300.JPG



RIMG0302.JPG


Weihnachtsbaum
RIMG0304.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: