Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Info Reisen mit Handgepäck (Bestimmungen, Erfahrungen u. Austausch)

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.293
5.760
2.215
62
Westerwald
wie siehts eigenlich mit meinen Deo's und original verpackten Edt's im Handgepäck aus, spendiere meinen SLT's immer einen neuen Duft, den es nicht im Duty Free gibt......?

• fröhlich
Reaktionen: Harpunero

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.970
8.453
3.715
59
Fliegen in der Eco ist ne Sozial hoch anspruchsvolle Sache. Der eine hat zu viel Handgepäck, dann hast den Arsch hinter fir der sich alle Viertel Stunde an deiner Rückenlehne hochzieht um ans Gepäckfach zu gehen, die Pissnelke neben dir wegen der du alle Viertel Stunde aufstehen musst und wenn du dann mal zur Ruhe kommst fangen die zwei Typen neben dir an sich lautstark über ihre erkentniss der letzten Reise zu unterhalten...

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Um wieder zum Thema zu kommen. Interessanter Threat welcher mir evtl hilft das Reisen mit Handgepäck weiter zu optimieren.
Optimieren??? Du meinst wohl eher geschickt umgehen oder Grenzen ausreizen ... Darunter kann man nur eines verstehen...
Sich an die Regeln( Größe des Koffers und Gewicht ) zu halten...wenns fürs Handgepäck nicht ausreichend ist,dann eben ab damit in den großen Bauch des Fliegers...😁

• Like
Reaktionen: Jekeee

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
182
1.464
1.143
Ubon Ratchathani
Optimieren??? Du meinst wohl eher umgehen... Darunter kann man nur eines verstehen...
Sich an die Regeln( Größe des Koffers und Gewicht ) zu halten...wenns fürs Handgepäck nicht ausreichend ist,dann eben ab damit in den großen Bauch des Fliegers...😁
Mein Koffer hat exakt die zugelassenen Maße fürs Handgepäck. Ob dieser nun 8kg oder 8,5 wiegt dürfte keinem weh tun. Meine Laptoptasche hat die zugelassenen Maße fürs zweite Handgepäck.

Wer sich jetzt noch über meinen kleinen Rucksack in welchem ich meinen Pullover, ein paar Flipflops und evtl die Zahnbürste habe muss schon ein durchaus perfekter Passagier sein.
In dem Falle würde ich dich gerne mal als Sitznachbarn haben um danach bei nem Bier auszudiskutieren wer der schlimmere von uns ist.

Tischtennis Pattaya

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.970
8.453
3.715
59
wie siehts eigenlich mit meinen Deo's und original verpackten Edt's im Handgepäck aus, spendiere meinen SLT's immer einen neuen Duft, den es nicht im Duty Free gibt...

Mein Koffer hat exakt die zugelassenen Maße fürs Handgepäck. Ob dieser nun 8kg oder 8,5 wiegt dürfte keinem weh tun. Meine Laptoptasche hat die zugelassenen Maße fürs zweite Handgepäck.

Wer sich jetzt noch über meinen kleinen Rucksack in welchem ich meinen Pullover, ein paar Flipflops und evtl die Zahnbürste habe muss schon ein durchaus perfekter Passagier sein.
In dem Falle würde ich dich gerne mal als Sitznachbarn haben um danach bei nem Bier auszudiskutieren wer der schlimmere von uns ist.
Keiner von uns,warum auch...wie du es beschreibst möchte ich dich fast schon als vorbildlich bezeichnen...und warum sollte man was aus diskutieren wenn beide vorbildlich sind???

• Like
Reaktionen: testfahrer

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.715
69.138
4.915
Berlin
Dann nimm doch den großen Schalenkoffer wo du alles reinballerst

Jeki.
Genau das möchte ich doch vermeiden.

Minimal lautet die Wunschlösung.
Kein Geschleppe.
Weder am/zum Flughafen hin.
Beim Transfer.
Am Pier.
Usw...

Auch mit einem großen Koffer...alles nichts schlimmes und schon tausendfach überlebt.

Schöner ist es halt, wenn die ganze Geschichte mit etwas mehr Leichtigkeit verbunden wäre.
Ein kleiner Trolley schafft diesbezüglich nennenswert Abhilfe.

• Like
Reaktionen: Cabo und TomHarley

masterxxx

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Dezember 2014
49
237
393
Ich reise bei Aufenthalten (bis zu 14 Tage) immer nur mit Handgepäck. Egal ob Aufgabegepäck im Tarif mit drin ist oder nicht. Allerdings nicht mit Trolley, sondern mit einem winzigen 40x30x20 Rucksack. Viele Leute sind darüber erstaunt, was man da alles rein bekommt. Alles eine Systemfrage.

Generell habe ich schlechte Erfahrungen mit Aufgabegepäck gesammelt. Beschädigung, Verlust, Gepäckverspätung bei Anschlussflügen. Natürlich auch lange Warterei auf das Gepäck nach dem Flug. Und man ist mit Koffer oder Trolley kaum flexibel.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.970
8.453
3.715
59
Fliegen in der Eco ist ne Sozial hoch anspruchsvolle Sache. Der eine hat zu viel Handgepäck, dann hast den Arsch hinter fir der sich alle Viertel Stunde an deiner Rückenlehne hochzieht um ans Gepäckfach zu gehen, die Pissnelke neben dir wegen der du alle Viertel Stunde aufstehen musst und wenn du dann mal zur Ruhe kommst fangen die zwei Typen neben dir an sich lautstark über ihre erkentniss der letzten Reise zu unterhalten...

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

Um wieder zum Thema zu kommen. Interessanter Threat welcher mir evtl hilft das Reisen mit Handgepäck weiter zu optimieren.
Was die Regeln der Airlines mit dem Verhalten der Passagiere an Bord wohl zu tun hat???

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.970
8.453
3.715
59
Jeki.
Genau das möchte ich doch vermeiden.

Minimal lautet die Wunschlösung.
Kein Geschleppe.
Weder am/zum Flughafen hin.
Beim Transfer.
Am Pier.
Usw...

Auch mit einem großen Koffer...alles nichts schlimmes und schon tausendfach überlebt.

Schöner ist es halt, wenn die ganze Geschichte mit etwas mehr Leichtigkeit verbunden wäre.
Ein kleiner Trolley schafft diesbezüglich nennenswert Abhilfe.
Wenn man nun einmal mehr als die Handgepäckgrenze hergibt mitnehmen will,dann musst du halt einfach in den sauren Apfel beißen...hilft halt sorry, kann dir auch eine gewisse Bequemlichkeit unterstellen..
das Wort Faulheit wollte ich nicht benutzen...😅

• fröhlich
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.715
69.138
4.915
Berlin
Ich reise bei Aufenthalten (bis zu 14 Tage) immer nur mit Handgepäck. Egal ob Aufgabegepäck im Tarif mit drin ist oder nicht. Allerdings nicht mit Trolley, sondern mit einem winzigen 40x30x20 Rucksack. Viele Leute sind darüber erstaunt...

Das erstaunt mich auch.
Beim Rücksuck werden die Klamotten halt so knitterig, was mich persönlich stören würde.

das Wort Faulheit wollte ich nicht benutzen...😅

Genug der absolut berechtigten Unterstellungen.
Ich B R A U C H E L Ö S U N G E N in meinem Sinne.
.

Gott, der Thread verliert schon wieder komplett den Faden.
Entschuldigung.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.970
8.453
3.715
59
Das erstaunt mich auch.
Beim Rücksuck werden die Klamotten halt so knitterig, was mich persönlich stören würde.

Genug der absolut berechtigten Unterstellungen.
Ich B R A U C H E L Ö S U N G E N in meinem Sinne.
.

Gott, der Thread verliert schon wieder komplett den Faden.
Entschuldigung.
Welche Lösungen???
Jede Airline hat eine andere Kulanz...du kannst die Regeln ausreizen wie du willst und wenn du beim Einchecken so nicht reisen kannst,hast du Pech...ganz einfach..
PS: Tipp.Unterhosen in den Rucksack...😏

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.197
4.250
2.265
63
Dresden, Deutschland
Dieses Jahr reise ich auch das erste mal nur mit Handgepäck, einfach weil ich über Miles&More den günstigen und von den Zeiten passenden Flug gefunden hatte, der war halt nur mit Handgepäck. Meine Sachen kriege ich problemlos unter, habe ja auch ein paar Dinge schon in Thailand deponiert. Nicht auf den Koffer warten zu müssen ist durchaus ein Argument, andererseits habe ich Bedenken, ob ich das Handgepäck im Flieger verstauen kann, aber wird hoffentlich klappen...
Meine Wahl fiel seinerzeit auf dieses Samsonite Gerät (Spinner - schwarz / 55 x 40 x 23cm / 249,00 Euro):
Hm, also 249 Euro für einen kleinen Koffer halte ich ehrlich gesagt für überteuert.

Mir gefallen die weichen Koffer mit nur 2 Rollen. Ich habe den hier, hatte den auch schon im Urlaub in Slowenien und bin damit sehr zufrieden.

koffer.jpg

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
676
8.337
2.595
29
Viele Leute sind darüber erstaunt, was man da alles rein bekommt. Alles eine Systemfrage.
Wieviel mal musst du dann in 14 Tagen zur Laundry? Mir ist schon klar, dass es möglich ist nur mit Handgepäck zu reisen, mich würde es einfach nerven alle drei Tage dahin zu rennen, auch wenn es fast nichts kostet.

• Like
Reaktionen: PanTau