Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Info Reisen mit Handgepäck (Bestimmungen, Erfahrungen u. Austausch)

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.971
8.473
3.715
59
Ganz blöde Frage, aber wozu brauchst Du denn ein Taschenmesser ?
Der gepflegte Passagier schneidet seine Wurst selbst🤣 irgendwie schade,dass Ex Kollege TTO hier nichts mehr betragen kann...würde sicherlich eine Erklärung via Excel Tabelle geben...oh ,habe ich vergessen,wurde ja von mir auf Ignor gesetzt...😏

• Like
Reaktionen: Graf66

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
552
3.320
1.495
Ganz blöde Frage, aber wozu brauchst Du denn ein Taschenmesser ?
Klar, definiere "brauchen". Wirklich überlebenswichtig ist es natürlich nicht.
Aber es fängt bei Kleinigkeiten an, beispielsweise Flaschenöffner für Kronkorken - viele nehmen dazu ein Feuerzeug, ich als Nichtraucher habe keines. Korkenzieher, geht auch irgendwie ohne, mag ich aber lieber althergebracht. Und ab und zu mal ein Stück Obst oder Gemüse aufschneiden ist auch ganz nett. Gestern beispielsweise im BigC einige Passionsfrüchte mitgenommen, im Zimmer aufgeschnitten und gelöffelt, lecker.
Natürlich würde sich in 99% der Fälle auch eine andere Lösung finden lassen, aber ich bin halt ein Gewohnheitstier.

• Like
Reaktionen: Harpunero

Graf66

Schreibwütig
    Aktiv
6 November 2023
552
3.320
1.495
Neben den praktischen Vorteilen würde mir Dein Rucksack auch optisch/farblich gut gefallen.
Ist ja immer gar nicht so einfach, ein passendes Gesamtpaket zu finden.

Schade, das dieses Modell nirgendwo abrufbar ist.
Hast Du sicherlich bereits gecheckt, aber vielleicht findest Du nähere Infos zum Modell auf Deiner Bestellbestätigung im Kundenkonto ?
Oder gibt ein Rucksack Etikett ggfs. nähere Infos her?
Screenshot_20251121_201449_com_alibaba_aliexpresshd_MyOrderActivity.jpg
Mehr ist leider nicht zu finden. Den Shop bei Ali scheint es als solches noch zu geben, ist aber leer...

Hat mir über fünf Jahre anfangs täglich treue Dienste geleistet und wird sicherlich auch noch ein bisschen durchhalten, aber an manchen Stellen wird er schon ein bisschen dünn.

• Like
Reaktionen: Harpunero

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.726
5.157
2.415
Sauerland
Bei meinen früheren beruflichen Trips bin ich auch immer mit Handgepäck unterwegs gewesen. Aufenthalt zwischen 7-10 Tagen. Habe da nicht wirklich etwas vermisst. Mein Setup da in etwa wie bei @Harpunero aus. Die kleine Tasche allerdings von Pacsafe in das ein 14“ Notebook passt. Für den genannten Zweck perfekt ohne Probleme.
Man ist flexibel, kann regelmäßig das letzte Leg auslassen und braucht nicht ums aufgegebenes Gepäck sorgen.

Aber wenn ich privat zb nach Asien reise, lässt sich damit weder Tauch Equipment noch Helm und Rucksack für das Motorrad mitschleppen deshalb bin ich da raus.
Kann mir aber, wenn das Ziel ausschließlich Pattaya heißt, durchaus vorstellen auch bei 4 Wochen mit Handgepäck anzureisen.

• Like
Reaktionen: Harpunero und Graf66

antonx

Hat nix anderes zu tun
    Adult
10 Oktober 2022
1.430
16.655
3.115
Tach,

bin schon ewig Handgepäckler, ich mache keinen Umzug sondern fahre in den Urlaub,

meist gehts per S-Bahn zum Airport und auch mit der Bahn rein nach Bkk,

ab und an wechsle ich dann auch den Standort und möchte dabei so wenig wie möglich mit mir rumschleppen,

bisher hatte immer alles Platz in Sporttaschen o.ä. wenn sie auch manchmal kurz vorm Platzen waren,

nun hab seit ein paar Jahren den da..

..als der etwas eingerissen war bekam ich anstandslos einen neuen zugeschickt, hätte ich nicht gebraucht denn ich hatte

ihn schon für 100thb flicken lassen.

Falls Unterhosen knapp werden, die gibts in Los auch,

unterwegs sein ohne dieses elende rumgezerre ist dufte..

• Like
Reaktionen: Graf66