Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Reise in der Peak Season zwischen Weihnachten und Neujahr. Alle Hotels teuer. Welches Hotel am besten?

Andyfr

Hat nicht gepasst
   Ex Member
27 Januar 2023
831
2.111
1.393
Eigentlich weiss der geneigte Seebad Tourist doch vorher dass die Hotels in der anstehenden Peak Season teuer sind. Speziell Dezember um die Weihanchtszeit. Da kann das Holiday Inn schnell mal schlanke 6000 anstatt 3000 kosten oder fully booked. Genauso ist es doch bei den Flugpreisen. Das weiss man doch vorher. Bleiben zwei Moeglichkeiten entweder man hat schon im Sommer gebucht oder man faehrt zu einem anderen Zeitpunkt.
und im Sommer bekommen ich auch nicht die Preise von der normalen oder high season..warum soll es im Sommer Weihnachten billiger geben? also ich als Hotelchef würde keinen cent nachlassen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.883
49.236
4.215
Wobei wir ja eigentlich meinen Geburtstag am 31.12 diesmal etwas größer, in der smurfbar feiern wollen.

Finde ich nett von dir, dass du das erwähnst - jetzt kann er das schon in seinem Budget berücksichtigen, und die 17 Baht für das Roti + die 35 Baht für die Nudeln an dem Tag anderweitig verplanen, weil er auf deine Kosten in der Smurf Bar essen kann 😉

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.035
9.704
3.515
59
Finde ich nett von dir, dass du das erwähnst - jetzt kann er das schon in seinem Budget berücksichtigen, und die 17 Baht für das Roti + die 35 Baht für die Nudeln an dem Tag anderweitig verplanen, weil er auf deine Kosten in der Smurf Bar essen kann 😉
Also nicht zu viel verraten....aber ich denke er weiß schon den großen Vorteil,dass man in Thailand bei jeder Geburtstag mitfeiert,egal wer....jetzt wären nur noch alle Geburtstage der Mädels zu checken....da ist sicher noch eine Spalte frei im Excel....ist für mich mit Abstand das größte Einsparpotential...😜
P.S. Seinen eigenen Geburtstag zu erwähnen,wer natürlich eher destruktiv....

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
3.073
105.953
4.165
Proud to be from Saarbrooklyn
Wobei wir ja eigentlich meinen Geburtstag am 31.12 diesmal etwas größer, in der smurfbar feiern wollen.

Einfache Lösung:

'Er' fliegt laut eigenen Aussagen am 01.01. wieder zurück. Feier deinen Geburtstag einfach erst am 01.01. und die Gefahr ist gebannt. :bigsmile

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am 01.01. um 14:20 Uhr lande? Ich wäre dann pünktlich zum Beginn der Feierlichkeiten da. Das ist auch für den Werner lukrativer, da ich nicht nur ein Wasser oder eine Fanta trinke und garantiert wie immer auch die ein oder andere Runde Drinks für die Belegschaft ausgebe. Außerdem müsstest du deine Food-Bestellung nicht ändern, da die Gästezahl dadurch wieder konstant bleibt.

Du siehst - WIN-WIN-WIN 🤣

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.927
33.784
3.665
Lösch mal deine Cookys. Wenn du wochenlang nach einem günstigen Angebot suchst werden die günstigsten ausgeblendet.
Da ist was dran, ich hatte das auch oft, dass nach Löschen der Cookies/Verlauf die Preise anders waren.
Auch je nach Device, was ich nutzte, z.B. iPhone, Macbook oder Windowsrechner. Zudem auch der Standort. In Thailand aufgerufen bei AGODA war es oft wesentlich günstiger.
Manchmal brachte auch ne andere Email/Neuanmeldung neue Rabattangebote.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.035
9.704
3.515
59
Einfache Lösung:

'Er' fliegt laut eigenen Aussagen am 01.01. wieder zurück. Feier deinen Geburtstag einfach erst am 01.01. und die Gefahr ist gebannt. :bigsmile

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich am 01.01. um 14:20 Uhr lande? Ich wäre dann pünktlich zum Beginn der Feierlichkeiten da. Das ist auch für den Werner lukrativer, da ich nicht nur ein Wasser oder eine Fanta trinke und garantiert wie immer auch die ein oder andere Runde Drinks für die Belegschaft ausgebe. Außerdem müsstest du deine Food-Bestellung nicht ändern, da die Gästezahl dadurch wieder konstant bleibt.

Du siehst - WIN-WIN-WIN 🤣
Das gute für manche ist ,dass man wie nicht üblich in Europa,seine Speisen woanders kauft,und in der Bar verzehrt...

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.883
49.236
4.215
Da ist was dran, ich hatte das auch oft, dass nach Löschen der Cookies/Verlauf die Preise anders waren.
Auch je nach Device, was ich nutzte, z.B. iPhone, Macbook oder Windowsrechner. Zudem auch der Standort. In Thailand aufgerufen bei AGODA war es oft wesentlich günstiger.

Inkognito Modus und VPN helfen ersatzweise auch - wobei bei mir in letzter Zeit der VPN keinen Unterschied mehr gebracht hat. Zwischen mobil und Desktop gibts auch Unterschiede, allerdings nicht immer. Zwischen Android und IOS konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, da hab ich mal parallel mit @bongobongo experimentiert, um für nächstes Jahr die günstigsten Preise fürs Amethyst zu finde. Letztendlich konnte ich dann für Mai und August für 1.355 THB buchen - kann das jemand unterbieten? 😉

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
4.208
30.620
4.215
www.youtube.com
Wollt Ihr nicht einen neuen -Wie trickse ich Agoda aus, um noch mehr günstige Buchungen zu machen welche ich am Ende nie brauchen werde- Thread dafür eröffnen?

Sonst geht hier die eigentlich wichtigste Frage noch unter:

Welches Hotel hat die geeignetsten Badezimmer für eine eigene Laundry?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.883
49.236
4.215
Wollt Ihr nicht einen neuen -Wie trickse ich Agoda aus, um noch mehr günstige Buchungen zu machen welche ich am Ende nie brauchen werde- Thread dafür eröffnen?

Den gibts schon. Und die Diskussion hier hat TTO selbst angestoßen - ich geh mal davon aus dass es für ihn auch interessant ist - wenn nicht, dann soll ers sagen, dann schreib ich dazu nichts mehr.

Das hab ich auch noch nicht verstanden. Wenn man selbst waschen will, holt man sich Waschmittel und nutzt einen der zahlreichen SB Waschsalons. Kostet nur ein paar Baht. Wozu brauch ich da ein Badezimmer?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Den gibts schon. Und die Diskussion hier hat TTO selbst angestoßen - ich geh mal davon aus dass es für ihn auch interessant ist - wenn nicht, dann soll ers sagen, dann schreib ich dazu nichts mehr.
Daniel das war mit Sicherheit ironisch gemeint von @kupoa .
Und im übrigen, ob man was schreibt, oder nicht ,ist sooo egal , da TTO sowieso macht ,was er will.
Er trollt nur, und auch jetzt noch nehmen einige es ernst.

Siehe einfach den thread, ob überhaupt pattaya oder andere Ziele auf der Welt.

Es war soooo klar, daß es letztlich pattaya wird .
Ein Thailand Experte, u das sind nicht meine Worte, der es schafft, nur mit diesem thread wieder, so eine Reichweite zu erhalten, ist ein Meister der trolls.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
2.927
33.784
3.665

Das hab ich auch noch nicht verstanden. Wenn man selbst waschen will, holt man sich Waschmittel und nutzt einen der zahlreichen SB Waschsalons. Kostet nur ein paar Baht. Wozu brauch ich da ein Badezimmer?
Also:

Ich wasch meine Unterhosen und Socken (wenn ich sie mal trage) gern im Waschbecken. Gelegentlich verirrt sich auch nen BH , Shirt oder Slip der Maus drin. Ist für mich kein Thema. Sowie Leinenhemden. Alles mit Shampoo. Gut durchgewaschen und gespült. Leinenhemden wedeln wunderbar dann am Balkon und sind nahezu anziehfertig anstelle diese durchzubügeln. Knittert edel...
Zudem putze ich auch täglich meine Schuhchen. Denn Pattaya Gassen bringen gern hartnäckigen Dreck, grad an hellen Sneakers und manch Besoffener latscht drauf. Auch da putze ich schon mal die Läufer der Girls mit. Irre vielleicht aber hab da auch bissl Spass dran. Die Mädels mochten auch dieses Take Care. Dies war nie zweckbedingt aber da kommt schon auch was zurück...

Der Rest geht in die Reinigung. Hätte keine Lust an ner Waschmaschine zu warten. Was mich da manchmal stört, ist dieser immense, fast penetrant süssliche Geruch. Dann hab ich die Reinigung gewechselt.

Nervig war, wenn schwarze Kleidung nach der Reinigung leicht gesprenkelte lila Flecken gab und 2 mal auch auf weiss leicht lila gesprenkelt war. Die nutzen da vielleicht körnige Bleiche oder was auch immer. Schwarz wurde daheim erfolgreich mit Dylon Intense überfärbt, weiss war leider Schrott.

P.S. @Barnes: War natürlich wieder fortlaufend etwas für Deine Wahrnehmung.

Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.170
2.272
1.563
55
köln
Paarvergleich

Anhang anzeigen 1911235

Gewichtete EntscheidungsNWA.
Anhang anzeigen 1911236

Knappe Entscheidung. Fast ein Gleichstand. Nun entscheidet der Münzwurf.
Ich weiß excel geht den einen und anderen auf den Keks. Aber hier zeigt es wiederum das die Entscheidung eigentlich egal ist.

Wenn der March nur ein modernes Bad hätte, oder das Best Western nur ein Raum zum Wäsche aufhängen hat oder das Shambhala keine Joiner Fee hat, würde das Spiel entschieden werden.

Du hast vergessen die Scores von 0 bis 10 pro entscheidungskriterium vollständig zu definieren
z.b. ist unklar was eine moderne 8 oder 9 im gegensatz zu einer 2 bedeutet. um im beispiel zu bleiben ist march (oder auch das neuere may) natürlch schlechter, aber warum nicht eine 5? dann sähe das ergebnis schon anders aus
dies gilt für alle kriterien
im endeffekt ist deine evaluation zwar nett aber nicht ordentlich zu ende gedacht

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.498
35.063
3.765
Hey TTO

Am Allerbesten wirfst Du Deine Hotelbuchungen über den Haufen und suchst Dir etwas vernünftiges mit einer Waschmaschine im Zimmer….

IMG_3710.jpeg IMG_0411.jpeg IMG_1895.jpeg

Wenn Du dann noch nett zu den Mausis bist, dann waschen und bügeln sie Dir sicher auch Deine Wäsche ganz gratis und so :rolleyes1:

IMG_5748.jpeg