Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Reise in der Peak Season zwischen Weihnachten und Neujahr. Alle Hotels teuer. Welches Hotel am besten?

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.958
3.465
Hallo,

ich werde in der Peakseason nach Thailand reisen.

Mein Reisezeitraum:
23. Dezember bis 01. Januar. Den teuersten Zeitraum.

Da dies der teuerste Zeitraum ist sind viele Hotels raus.

Disco Beach regulär 52€ -> Peak Season 80€
Mercure Ocean Resort regulär 40€ bis 60€ -> Peak Season ab 70€ bis 85€ pro Nacht.

Daher muss ich mich um schauen in Pattaya, habt ihr dabei eine Hotel-Empfehlung bezüglich diesen Zeitraum?

Sollte die Thailand Reise in der Peakseason nach Pattaya gehen oder lieber Rayong, Udon oder Koan Khaen? (Huahin ist bereits für 2024 gebucht :D)

Preise für Pattaya Accor Hotels: (Mercure 70€, Ibis 35€ pro Nacht)
1695634870032.png

Ibis Familien Zimmer buchen?
1695634968001.png

Best Western: 60€ pro Nacht
1695635079016.png

Shambhala 45€ pro Nacht:
1695635105686.png

Jedoch hat dies JF:
1695635283648.png

IHG:
1695635494069.png

Rayong, sehr günstig, gute Novotel und Holliday Ins, allerdings keine Girls:
1695635405758.png

1695635452824.png

Welches Hotel würdet ihr bei den Preisen nehmen? Ibis oder Shambhala oder andere alternative?

Ich würde ins Ibis gehen da alles andere zu teuer ist. Dort ggf. das Familien Zimmer nehmen, da dies größer ist.
Oder ich könnte ins Shambhala Hotel gehen, doch da regt mich die JF auf. Insgesamt aber auch noch günstiger als Best Western oder Ozo.
Shambhala hat die gute Lage, dass es neben dem Big C Extra liegt mit einer guten Essensmöglichkeit, Ibis natürlich neben dem T21.
Gibt es neben Shambhala und Ibis noch eine bessere alternative?
Sollte ich wieder 2 Tage Rayong Urlaub dranhängen?

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.686
53.043
4.468
Franken
Sollte die Thailand Reise in der Peakseason nach Pattaya gehen oder lieber Rayong, Udon oder Koan Khaen? (Huahin ist bereits für 2024 gebucht :D)
Natürlich Pattaya, denn da werden in der Peak Season Unmengen an Scheinchen in die Luft geworfen, wenn Du da all in gehst, hast die Mehrkosten locker wieder raus. Das sieht bei den anderen von dir genannten Locations schon ganz anders aus.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.883
9.237
3.415
59
....oder nur 1 Nacht buchen und dann verhandeln..
aber in der peakseason wohl sinnlos😏

• Like
Reaktionen: NCS666

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.195
16.738
3.415
57
Hotel Balkonien oder noch besser Hotel Mama. Alles für lau !
Du warst ja in deinem letzten Reisebericht schon am Kammern über die Preise, deshalb bleib in der PeakSaison besser zu Hause!
Das schont deinen Geldbeutel und unsere Nerven :kk

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.027
6.126
1.965
Doitschland
Hallo,

Mein Reisezeitraum:

Mercure Ocean Resort regulär 40€ bis 60€ -> Peak Season ab 70€ bis 85€ pro Nacht.

Daher muss ich mich um schauen in Pattaya, habt ihr dabei eine Hotel-Empfehlung bezüglich diesen Zeitraum?

Mal im Ernst, Du machst Dir wegen 80€/Nacht fürs Hotel einen Kopf?
Bei einem Kurztrip mit 9 Übernachtungen?

Wenn dem so sein sollte, empfehle ich den Tipp von Basco: Hotel Mama
Das würde sogar noch den Foodcourt einsparen, schließlich kocht Mama ja täglich.

Zuletzt bearbeitet:

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.958
3.465
Natürlich Pattaya, denn da werden in der Peak Season Unmengen an Scheinchen in die Luft geworfen, wenn Du da all in gehst, hast die Mehrkosten locker wieder raus. Das sieht bei den anderen von dir genannten Locations schon ganz anders aus.
Ich werde dieses mal nicht mehr meine Zeit mit Clubs verschwenden. Um 22 Uhr im Zimmer spaß haben wie früher mal, wird angestrebt.

Ich habe das Gefühl, dass das einzige was du dir "gönnst" die Unterkünfte sind. Aber was will man mit sowas, wenn man es sich nicht leisten kann/will und dann den Sparfuchs macht bei allem anderem?
Ich hab das Whisper Hotel über Silvester gebucht, das kostet um die 25 - 30 Euro und liegt in der Bukhao Soi 15.
Letztes Mal war ich im Sutus Court 1 - nee nee, das ich zwar billig, aber für mich ist das eine absteige und eine Zumutung.

Dann bin ich auf Koh Kood und nehm da auch so ein 20 Euro Bungalow mit Frühstück und dann heiz ich überall mit Roller rum.

Ich hab auch schon so 90€ /Nacht gehabt. Totaler Schwachsinn für meine Ansprüche.

Wenn ich da soviel zahle, dann will ich auch das auskosten, aber andersrum ist dass doch voll behindert im Hotel zu gammeln weil man soviel geblecht hat und den Pool zu bestaunen 555

Plan A ist derzeit Sharm El Sheik oder Ras Al Khamiah. Große Anlage von Steigenberger, Sheraton und Co. sowie All Inclusive, 800€ für eine Woche inklusive Flug.
Es wird aber zum Plan B kommen, Thailand, wenn ich realistisch bin.
Ich habe schon häufiger geschrieben, dass die Hotels auf VAE, Ägypten, Türkei Standard für mich gelten.

was willst du dort ?
LT.

• Like
Reaktionen: kupoa und NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.414
143.658
4.365
61
Stuttgart
Theoretisch frag ich mich, warum man überhaupt darauf eingeht und Tipps gibt, den die Erfahrung sollte uns doch gelehrt haben, dass die eh nicht beachtete werden, den der TTO macht eh sein Ding

Konnte man doch bei Fragen zu Bangkok ganz deutlich sehen 😄

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.227
20.958
3.465
Theoretisch frag ich mich, warum man überhaupt darauf eingeht und Tipps gibt, den die Erfahrung sollte uns doch gelehrt haben, dass die eh nicht beachtete werden, den der TTO macht eh sein Ding

Konnte man doch bei Fragen zu Bangkok ganz deutlich sehen 😄
Da Stand das Budget schon, jetzt wird noch geplant. Außerdem habe ich viele Tipps probiert wie z.B. Taxifahrt zur Khaosanroad

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.414
143.658
4.365
61
Stuttgart
Da Stand das Budget schon, jetzt wird noch geplant.
Da dein Plan A eh noch der Mittlere Osten ist, ist es doch Scheiss egal, ob jetzt das Budget etwas höher ist, und somit ist das hier Unsinn

okay, es bringt mich zumal, mehrmals am Tag zum lachen, :biggrin: was ja auch für die Gesundheit gut sein soll, also weiter so ☺️

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.548
6.665
2.815
Rhein Main Area
mach Dein Ding und schreib nen schönen Bericht, bitte aber die Kalkulation nicht vergessen denn CM1 und cM2 sind noch nicht ausreichend erklärt worden...

Aber wenn Du um 2200h schon im Zimmer sein willst um Windmillspiele zu machen dann kommt wahrscheinlich eh nicht viel..

Werner freut sich sicher über die budgetierten 20 Taler und macht sich Gedanken wie er das sinnvoll anlegt...Ansonsten bin ich bei @Hammer1963 denn Du stellst nur rhetorische Fragen...

Auf das dieser Thread 70 Seiten bekommt

Blackhansi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2015
88
233
813
Schweiz
Hallo,

Mein Reisezeitraum:

Anhang anzeigen 1900010

Ibis Familien Zimmer buchen?
Anhang anzeigen 1900011

Best Western: 60€ pro Nacht
Anhang anzeigen 1900012

Shambhala 45€ pro Nacht:
Anhang anzeigen 1900013

Jedoch hat dies JF:
Anhang anzeigen 1900014

IHG:
Anhang anzeigen 1900023

Rayong, sehr günstig, gute Novotel und Holliday Ins, allerdings keine Girls:
Anhang anzeigen 1900015

Anhang anzeigen 1900016

Welches Hotel würdet ihr bei den Preisen nehmen? Ibis oder Shambhala oder andere alternative?

Ich würde ins Ibis gehen da alles andere zu teuer ist. Dort ggf. das Familien Zimmer nehmen, da dies größer ist.
Oder ich könnte ins Shambhala Hotel gehen, doch da regt mich die JF auf. Insgesamt aber auch noch günstiger als Best Western oder Ozo.
Shambhala hat die gute Lage, dass es neben dem Big C Extra liegt mit einer guten Essensmöglichkeit, Ibis natürlich neben dem T21.
Gibt es neben Shambhala und Ibis noch eine bessere alternative?
Sollte ich wieder 2 Tage Rayong Urlaub dranhängen?

Ich würde das InterContinental buchen. 👍👍

Okey.. das IHG ist schon etwas älter und ist inzwischen recht abgenutzt. (Es wurde zu sehr gespart)

Aber in gewisser Weise passt das Hotel zu dir, da du meiner Meinung nach auch unnötig am falschen Ende sparst.

Vor 10 Jahren, als ich 20 Jahre alt war, war es immer mein Stammhotel.

• Like
Reaktionen: Basco und NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.624
46.416
4.215
Ich versuche es mal ernsthaft - du bist mal wieder viel zu spät dran.
Ich habe für den Zeitraum Buchungen im Holiday Inn Express für 33 Euro und im March für 26 Euro offen. Alles stornierbar, ob und welche ich ziehe entscheide ich später. Aber schon vor Monaten gebucht - jetzt gibt es nur noch die hohen Preise.

Aktuell würde ich aus deiner Liste das Ibis buchen, falls du mit den kleinen zweckmäßigen Zimmern leben kannst. Ich persönlich finde ein Ibis mal für 1-2 Tage ok, den ganzen Urlaub würde ich darin nicht verbringen wollen.

Das August Suites gibts in dem Zeitraum noch für 50 Euro - daß wäre wohl meine erste Wahl. April Suites für 35 Euro gibts auch.

IMG_4641.jpeg IMG_4642.jpeg

Ausflug nach Rayong schön und gut - aber würde ich an deiner Stelle wenn dann spontan machen, falls du eine passende Begleitung findest. Dort wird es sehr schwer werden eine zu finden.
Oder du gehst halt allein dort hin für einen Kurztrip - muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein und ist gut fürs Budget.

Zuletzt bearbeitet: