Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Reif für die Insel ?

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ G´day mates .
--------------------------

Wollte hier mal einen neuen thread aufmachen in dem ich über unsere Besuche einiger abgelegener oder weniger besuchten Inseln oder Regionen der Philippinen berichten will .

Ich werde dann ab nächster Woche in mehr oder weniger unregelmässigen Abständen einige von uns besuchten Gebiete mit Hilfe von Fotos und unseren Erfahrungen dort hier vorstellen .
Diese Inseln wurden (noch) nicht vom Massentourismus platt gemacht und das wird wohl auch in absehbarer Zeit so bleiben wobei ich bei der ersten eine Ahnung habe dass die bald erobert wird da die Anreise kinderleicht ist :) Ich werde trotzdem immer die Anreise beschreiben damit jemand der das nachmachen will es etwas leichter hat . Nicht jede der besuchten Inseln ist natürlich total "off the beaten track " weil ich das ja auch der entsprechenden Jahreszeit anpassen muss denn wer will schon auf einer einsamen Insel in der Regenzeit abhängen :).

Dieses Island hopping wird erst in den Visayas mit einfachen Reisen beginnen aber geplant sind da auch schon etwas kniffligere Reisen in etwas abgelegenere Regionen . Knifflig jetzt nicht als risikoreich oder gar gefährlich sondern eher mühselig zu erreichen ......aber ihr werdet schon sehen und dann kann jeder selber entscheiden ob er sich das antun will oder doch lieber gleich nach Boracay fliegt :):)

Dieser Bericht wird also über einen längeren Zeitraum gehen und ich hatte die Wahl ihn zu den Reiseberichten oder hier im Asienteil unterzustellen . Im Reisebericht Teil des Forums würde er meiner Meinung nach zu schnell nach unten durchgereicht werden da hier nur +- 1x im Monat was hinzukommen wird (oder noch weniger da wir ja auch mindestens alle drei Monate ins benachbarte Ausland fliegen werden ).
Der Reisebericht über Cambodia von @hotmanni hat mich nun veranlasst ihn im Asien Teil zu bringen damit diejenigen die ihn finden wollen das auch tun können . Sollte das Interesse aber grösser sein (was ich nicht glaube ) kann man ihn immer noch in den anderen Teil des Forums verschieben .

Anfangen werde ich mit einem Bericht über die wie die Filipinos sie nennen " vergessenen Inseln " .

Skippy
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.603
25.974
4.115
www.youtube.com
Ich freue mich auf Deinen Bericht hier und hoffe in Deinen Fusstapfen zu wandern und die eine oder andere Insel dann in Zukunft selbst entdecken zu können!
 
  • Like
Reaktionen: skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Insel dann in Zukunft selbst entdecken zu können

das ist bei der ersten Insel problemlos zu tun und sie ist geradezu ideal für dich und deine Drohne .

Ich glaube dass ich mir auch so ein Ding zulegen muss , bloss noch mehr Gepäck mitschleppen ist sehr lästig . Die Drohne könnte ja schon mal vorfliegen und dort warten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und kupoa

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.603
25.974
4.115
www.youtube.com
Ich freu mich auf die erste Insel!

Schau Dir doch mal die Osmo Pocket von DJI genauer an:

dji-osmo-pocket-big.jpg

Die ist wie eine Drohne in Augenhöhe
und in Kombination mit einem Selfie Strick kann sie sogar abheben!

Ich probiere das zur Zeit in meinen Tokyo Videos aus, da absolutes Flugverbot dort.

Extra Gepäck braucht es für die Kleine auch nicht denn sie passt in jede Hosentasche :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@kupoa

Danke für den Hinweis mit dem Osmo Pocket .

Ihr müsst leider warten biss Ende der Woche mit dem Reisebericht denn ein upload der pics ist hier unmöglich ...Internet ist hier extrem schlecht aber da ich unseren Globe at Home router mitgebracht habe klappt normales surfen recht gut und alle sind erstaunt dass das hier überhaupt läuft .Glück gehabt aber ob ich den nun immer mitbringe weiss ich noch nicht :)

skippy
 

geranie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 März 2012
95
60
378
Warte gespannt auf Deine Berichte. Habe im Januar 2020 vor ein paar Inseln zu bereisen. Bin aber vollkommener Neuling, was Philipinen anbelangt.
 
  • Like
Reaktionen: skippy

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich mach mich kommenden Sonntag auch wieder auf den Rückweg nach Berlin. Habe mein Haus nochmal bis April 2020 verlängert und werde nun sehen, ob sich vielleicht doch noch etwas zum positiven in Thailand entwickelt, sollte zumindest den derzeitigen Bahtkurs betreffen. :)
ABO ist gedrückt
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Heute haben wir dann schon vieles besucht , morgen dann noch den Rest und am Mittwoch ist dann Ruhetag beim Pool um die pics zu sortieren . Am Donnerstag geht es zurück nach Cebu und dann kommt der erste Inselbericht mit allen Plus aber auch Negativpunkten :):)

Nächste Woche geht es schon weiter denn bald wird definitiv die Regenzeit eingeläutet und biss dahin wollten wir eigentlich noch einige Inseln abhaken :) .

Unseren ursprünglichen Plan mussten wir nun auf Wunsch meiner Frau umändern . Ursache ist dass es aktuell zu viele NPA Aktivitäten in der Gegend gäbe . Biss dahin konnte ich sie immer beruhigen aber nun bekamen wir " Beweise (Fotos) " zugeschickt die diese Aktivitäten beweisen sollen . Nun ja wegen dem lieben Hausfrieden werden wir das also vertagen aber nicht absagen und haben unsere zweite Reise etwas abgeändert und gekürzt .


Schön dass es einige hier interessiert aber ich bin machtlos mit dem Internet hier vor Ort und kann leider nicht schon loslegen .

skippy
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.603
25.974
4.115
www.youtube.com
Nimm Dir die Zeit für Deinen Bericht und auch um Deine Frau wieder zu beruhigen :)
Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen ja nicht sehr hoch..
 
  • Like
Reaktionen: gogolores

Quati

Aktiver Member
   Autor
20 November 2014
102
793
1.223
SG - Rheintal
Bin auch dabei.
Für mich geht es am 22.06. zurück auf die Philippinen. Allerdings nur für zwei Wochen. Dumaguete, Bayawan, Manila.
Allerdings habe ich dann auf dem Rückflug, so Gott und die Behörden wollen, meine bessere Hälfte mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: gogolores und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ CAMOTES Islands
------------------------------------

Heute scheint mein Glückstag zu sein denn das upload der Pics funktioniert recht gut und ich will dann auch meinen ersten Bericht gleich beginnen .

Ausgesucht für unsere erste Insel Tour hatten wir die Camotes Islands , gelegen zwischen der Insel Cebu und Leyte . Wir sind jedesmal auf unseren Fahrten von Cebu city nach Hillongos dran vorbeigefahren und jedesmal uns vorgenommen mal diese Inseln zu besuchen .

IMG_2922.jpg


In unserem Bekanntenkreis war niemand der schon mal da war obwohl sie schon viele Jahre in der Visaya Region leben .

um hinzukommen gibt es einige Möglichkeiten wie zum Beispiel ab Cebu city oder noch schneller ab Danao etwas nördlicher von Cebu city gelegen und somit genau gegenüber den Camotes . Die Camotes bestehen aus drei grösseren Inseln und einer kleineren . Wir haben auf unserem Trip drei Inseln besucht aber die grössere nahe von Leyte ausgelassen . Die wird aber bei einer weiteren Tour wenn wir die Quatro islas ( Ilopagan /Leyte ) besuchen mit eingebaut werden .

Wir sind mit der Ocean Jet Schnellfähre ab Cebu Terminal 1 abgefahren und das um 06.00 am .


IMG_7050.jpeg

erst alle Taxen bezahlt .....und das kann schon mal dauern ,daher lieber nicht zu spät am Terminal ankommen :)

IMG_7052.jpg

und eingecheckt

IMG_7056.jpeg


Im Ticket ist kein Gepäck mit drin und so muss jeder der einen Koffer abgibt nochmals zwischen 50 und 100 Pesos bezahlen , dafür wird das Gepäck aber auch verladen . Das ist bei anderen Fährfirmen nicht so wo man sich selber damit rumschlagen muss oder einen "Porter " damit beauftragen was aber sehr gerne an den Preisvorstellungen scheitert - speziell wenn der "cano" sich nicht gerne verarschen lässt :):)

IMG_7053.jpeg

Pünktlich gings dann los . Meine Erfahrung bei den Fähren ist dass sie morgens pünktlich sind und genau wie bei den LCC ihre Pünktlichkeit über den Tag dann abbauen .

IMG_7060.jpeg


Der kleinste und älteste Seelenverkäufer der Ocean Jet aber für 1,5 Stunden war es ganz OK . wenn auch sehr kalt denn die aircon hat total verrückt gespielt und ich werde bei der Rückfahrt versuchen einen Platz draussen zu kriegen , weiss aber nicht ob das möglich ist .

IMG_7070.jpg

Das Schild hier macht keinen richtigen Sinn mehr denn ein Besuch auf der Toilette genügt um Seekrank zu werden :)

IMG_7062.jpg

Egal , alles hat ein Ende und nach nur 90 Minuten war auch diese Fahrt zu Ende und wir erreichten Poro der Hauptort auf Poro island .

Dort wurden wir wir gleich von sehr freundlichen Trike und Jeepneyfahrern erwartet .

IMG_7074.jpg

Um es nicht zu vergessen : In Poro town gibt es die einzige Bank und der einzige ATM der aber nicht immer gefüllt ist und man daher besser die Pesos schon von Cebu mitbringt .

Mit einem Jeepney fuhren wir dann zu unserem gebuchten Resort .....etwa 40 Minuten von Poro entfernt .
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Auf der Nachbarinsel Pacijan gelegen soll es das beste Resort auf den Camotes islands sein .

MAGODLONG Paradise Beach Resort
---------------------------------------------------------

43900240_Unknown.jpg

Gäste waren zu 90% Filipinos , ein paar Koreaner und 2 Canos .

Das Resort gehört der Jomalia shipping line die die Verbindung zwischen Danao und Magodlong ein paar Mal täglich anbietet . Ist man Gast im Resort ist der Transfert vom und zum Hafen inclusive .

IMG_7634.jpg IMG_2689.jpeg 43900416_Unknown.jpg IMG_2684.jpeg IMG_2691.jpeg IMG_2742.jpeg

Am besten gefiel mir der Pool der wirklich gross ausgefallen war und die Pool Bar :)

Die Eigentümer haben nun die Idee mehr Gäste nach Camotes zu bringen und wollen nicht nur das Resort vergrössern sondern auch eine neue Fährverbindung ab Bohol direkt nach den Camotes auflegen um so neben vielen Koreaner auch Chinesen auf die Inseln zu lotsen . Das wird ihnen gelingen :(

Von hier aus starteten wir dann unsere Touren aber das kommt später , muss in den Pool :)

skippy
 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
sieht schön ruhig aus

ist es auch , ruhig und sauber wie eigentlich die ganze Insel im Gegenteil zu Cebu wo nicht nur die Stadt sondern auch entlang den Strassen in der Provinz es Unmengen an Müll gibt .

Die Camotes Inseln gehören zwar verwaltungsmässig zu Cebu aber sie scheinen bessere Politiker zu haben denn es gilt ein absolutes Verbot des Verbennens von Laub , Plastik und anderem Unrat ,sondern alles wird eingesammelt zur Wiederverwendung . Hat mir sehr gut gefallen , ausserdem hielt sich jeder dran denn um Filipinos von etwas zu überzeugen per Verbot oder Gesetz ist keine leichte Aufgabe :) Hier scheint es geklappt zu haben . Ist vielleicht auch einfacher weil jeder jeden kennt auf den Inseln .

Auch scheinen die Bewohner nicht so arm zu sein wie auf dem Festland . Ueberall fruchtbarer Boden wo die Camotes ( Süsskartofel ) Cassawa Wurzeln und Unmengen an Gemüse angebaut werden . Reis muss gekauft werden aber dafür haben sie auch eine erfolgreiche Fischindustrie die die grossen Tunfische anscheinend biss nach Japan verkaufen . So gesehen eigentlich eine reiche Insel wo die Bewohner ein sehr ruhiges Leben führen .

skippy
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien