Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Regenzeit ?

oli67

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
25 Juli 2017
3
1
313
56
Hallo Leute,
ich und ein Freund panen im September nach Phuket zu kommen.
Leider wiedersprechen sich die Aussagen über die Wettersituation .

Wer kennt sich da aus und kann uns da nen Rat geben ?

Mir ist natürlich klar, das keiner ne Kristalkugel hat und vorhersagen kann wann es warum wie lange regnet . Aber vieleicht findet sich hier ja jemand , der öffter um diese Zeit dort war und eine Einschätzung geben kann.
Danke
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Regen, viel Regen ist normal im September. Ist so mit der schlechteste Monat, um Urlaub auf Pheket zu machen. November bis Mai ist die Haupreisezeit fuer die sw coast.
Btw, ich war die letzten 9 September hier...
 

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Also, ich habe mich mit den Thais unterhalten: Immer die gleiche Aussage: Seit der Wetterveränderung durch die Welterwärmung, kann man überhaupt keine Klimavorhersagen mehr machen; es ist alles nur noch extrem zufallsbedingt, wie das Wetter wird. Insgesamt regnet es jedoch mehr und stärker! Viel Glück!
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Also, ich habe mich mit den Thais unterhalten: Immer die gleiche Aussage: Seit der Wetterveränderung durch die Welterwärmung, kann man überhaupt keine Klimavorhersagen mehr machen; es ist alles nur noch extrem zufallsbedingt, wie das Wetter wird. Insgesamt regnet es jedoch mehr und stärker! Viel Glück!

You are the man !!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und goldimann

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Seit April regnet es , wer will da ein Ende Voraussagen? Laut buddhistischen Kalender hat die Regenzeit ja erst vor 2 Wochen angefangen. Soviel zur Gültigkeit von Wetterregeln.
 
  • Like
Reaktionen: JLK

JLK

Hat nicht gepasst
   Ex Member
19 September 2013
326
249
903
Seit April regnet es , wer will da ein Ende Voraussagen? Laut buddhistischen Kalender hat die Regenzeit ja erst vor 2 Wochen angefangen. Soviel zur Gültigkeit von Wetterregeln.
Ja, in den letzten Wochen (!) regnete es immer wieder.
Mal mehr, mal weniger. In der Nacht oder tagsüber.

@oli67
Die Frage ist ja, was willst Du hier.
Tagsüber am Strand in der Sonne liegen?
Oder Nachts um die Häuser ziehen.

Kleiner Tip.
Kauf Dir eine Regenhaut (in jedem 7/11), kostet ca. 30 THB. Die kannst Du einstecken.
Selbst wenn Du naß wirst, die Temperaturen sind so hoch, daß die Kleidung an deinem Körper schnell trocknet.
Frieren wirst Du nie.
Aber pack deine Sachen wasserdicht ein.

Ist anders als in Europa, wo bei Regen die Temperaturen um 10° oder mehr fallen.
Kommst aus einer Bar, die Straße ist naß, aha, es hat geregnet.
Hast Du nicht mal mitbekommen.

Wie der @Tom Travel richtig schrieb.
Auf "geregeltes" Wetter ist kein Verlass mehr.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElQuappo

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
782
1.467
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Der Januar ist Trockenzeit - und war hier in Thailand und in der ganzen Region verregnet.

In der Tat, mit halbwegs sicheren Klimavorhersagen und Wetterprognosen ist es vorbei.
 

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
466
588
1.383
Schweiz
Unterumständen einen Regenschirm oder die in jedem 7eleven/ Family Mart erhältlichen Plastikregen schütze auf Tour Dabei haben.
War im Juni in Phuket und es hat zwischendurch Abends echt gepisst, aber so Richtig. Bei der Rückreise an den Flughafen brauchten wir 1.5 Stunden von Patong mit dem Taxi weils so geregnet hat. Aber wie schon hingewiesen kurz vor Ort abklären wies Wetter ist und Flüge Buchen. Im September ist Phuket im Allgemeinen günstig Flug/Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Same same im April diesen Jahres. War dort eine Woche in Patong, meist gegen Abend hats geschüttet wie aus Eimern, nur die beiden letzten Tage wars sonnig.
 

Finn1919

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 Oktober 2015
39
36
598
54
Ich war im September 2010 , 3 Wochen in Patong und hatte damals echt Glück mit dem Wetter.
Es gab auch mal Regen aber im allgemeinen war super Wetter.
 
  • Like
Reaktionen: Komodo
Thailernen.net

safeme2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 August 2015
316
445
1.153
46
Berlin
Das Wetter ist halt sehr unbeständig und nie auszurechnen.

Aktuell regnet es mal wieder in Berlin und das in einer ZEit in der wir eigentlich immer so um die 30 Grad haben.

Fliege im September nach Samui, da soll es weniger regnen, aber sicher sein kann man da nie.

Allerdings würde ich in Phuket auf jeden Fall mit Regen rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: Komodo

thommygun

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 Juli 2014
93
109
663
Bin seit dem 16.07 in Patong und geregnet hat es bis jetzt nicht richtig. Vorgestern das erste mal paar Tropfen. Die Tage vorher waren Traumwetter abgesehen von der manchmal rauen See. Aber war alles nocht dramatisch. Die zweimal vorher hat es richtig geschüttet teilweise stundenlang (Juli 16 DezJan16/17)
 
  • Like
Reaktionen: tuscani und Komodo