Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Regenzeit ?

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
47
bei Stuttgart
Also, ich habe mich mit den Thais unterhalten: Immer die gleiche Aussage: Seit der Wetterveränderung durch die Welterwärmung, kann man überhaupt keine Klimavorhersagen mehr machen; es ist alles nur noch extrem zufallsbedingt, wie das Wetter wird. Insgesamt regnet es jedoch mehr und stärker! Viel Glück!
"die Welterwärmung"?
Halt mal... Tut mir leid.. aber wenn ich davon lese schüttel ich innerlich immer massiv mit dem Kopf...
Das klingt immer so, als hätte sich das Klima messbar in der "letzten Zeit" - was bedeutet das eigentlich, letzte Zeit? - 1-2-3 Generationen? -- verändert..

Das Klima... Änderungen sind logischerweise immer gegeben.. Das was du meinst, ist das Wetter...
Wer an das Märchen glaubt, das das Verhalten der Menschheit, in kürze der industriellen Entwicklung, damit Umweltverschmutzungen mit Co2 Ausstoß und allem drum und dran, dafür verantwortlich ist, das sich das Wetter temperaturmäßig messbar in Richtung heißer,trockener,stürmischer usw entwickelt hat, der sollte mal weniger ARD ZDF NTV usw usf anschauen + diese Gehirnwäsche skeptisch hinterfragen...
Irgendwann, in weiter Ferne der Zeit, wird es sicher messbare Auswirkungen aufs Klima unseres Erdballs geben, aber nie und nimmer in diesem kurzen Zeitraum, in dem wir unseren Planeten behandeln, wie einen Einwegmüllbeutel...
Das Wetter unterliegt ständigen Schwankungen, heißen + trockenen Zyklen, nassen und kälteren Phasen.

Wenn die Oma von Schneefällen ihrer Kindheit berichtet, von Wintern - die noch richtige Winter waren, dann berichtet sie von Wetterereignissen, die ihr in Erinnerung blieben. Aber nicht von einem generell durchschnittlich kälterem Klima.
Wenn man so will, kann man auch sagen das das Klima auf der Erde im Tertiär wesentlich wärmer als heute war. Schlussfolgernd könnte man dann sagen, das die Entwicklung der Lebewesen verantwortlich war, das es - das Klima - sich zyklisch mal Richtung + mal Richtung - veränderte?
Nö... Die ganze Co2 Lüge und Desinformation ist m.M.n. ein geplantes Mittel, die Völker der sog.1 Weltländer - Industrienationen um einen weiteren Teil des hart erarbeitenden Geldes zu bringen.
Co2 bedeutet Pflanzenwachstum. Wetterveränderungen verwechseln viele mit Klimaveränderungen. Diese subjektiv empfundene Wetterempfinden wird schamlos von den Obrigkeiten benutzt um die angeblich vom Menschen verursachten Klimaveränderungen zu unterstellen. Was ein Schwindel... Lange & gründlich genug vorgebetet glaubts (fast) jeder...

Beste Grüße

Komodo
 

Komodo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2017
26
107
758
47
bei Stuttgart
@teletubbi .. Hast recht.. danke f.d. Hinweis... ich gelobe Besserung..;)

Echt? Wettervorherssage in 2 Monaten :weinen
Wettervorhersagen für länger als 5 Tage... kann man sich gleich ne Glaskugel schnappen.. und dann liegste 50/50 immer noch häufig daneben..

Ich war mal zu Gast in ner Veranstaltung von Ben Wettervogel (der heißt-hieß wirklich so)
- Thema: Klima / Wetter

Er hat seine teuer beauftragten / eingekauften Prognosen selber auf unter 15% Zuverlässigkeit seiner Berechnungen ab 4 Tage Plus
eingeschätzt. Seine Worte: "Wir geben uns die größte Mühe und kalkulieren diverse Eventualitäten ein. Und dann stellen wir fest, das wir oft komplett daneben liegen. Aber wir verdienen gutes Geld mit unserer Arbeit"

Das triffts... und ein sympatischer Typ war er.

Grüße

Komodo
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.394
1.845
"die Welterwärmung"?
Halt mal... Tut mir leid.. aber wenn ich davon lese schüttel ich innerlich immer massiv mit dem Kopf...
Das klingt immer so, als hätte sich das Klima messbar in der "letzten Zeit" - was bedeutet das eigentlich, letzte Zeit? - 1-2-3 Generationen? -- verändert..

Das Klima... Änderungen sind logischerweise immer gegeben.. Das was du meinst, ist das Wetter...
Wer an das Märchen glaubt, das das Verhalten der Menschheit, in...

Kleiner OT Einwurf dazu - interessant ab Minute 4:00 ff.

 
  • Like
Reaktionen: Piddy und Komodo

oli67

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
25 Juli 2017
3
1
313
57
Hi Leute,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir war schon klar, dass mir keiner sagen kann wie das Wetter am 11.September um 12:28 sein wird :) . Aber eine grobe Richtung lese ich aus euren Antworten schon heraus. Das war schon hilfreich,danke.

Vielleicht werde ich dann erstmal Bangkok ansteuern und von da aus dann dahin starten wo die Sonne scheint.

Gruss Oli
 

Guzman

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juli 2017
196
240
953
Bayern
also unsere bekannten auf phuket haben gemeint das die letzte Regenzeit also letztes Jahr nicht grad schlimm war.
Verändert sich alles in den letzten Jahren. Wir sind im November vor Ort.
 

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 April 2016
111
158
623
44
War letztes Jahr den ganzen Oktober in Südostasien. Wenns hoch kam, jedenfalls wenn ich wach war, Stunde am Tag Regen gehabt.

Bis auch 2 Jahre Daueraufenthalt in Thailand, wo das Wetter auch nie beständig war, egal ob Regenzeit oder nicht, ist es auch sonst nicht anders.

Flieg meistens September/Oktober weis einfach allgemein etwas kühler ist,

und meistens ist es halb so wild. Alles Glückssache heut zu Tage. Der Klimawandel ist da, und das nicht seit gestern, und Thailand ist davon genauso betroffen.
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.099
17.009
3.815
wenn ich wüsste wie es im september und oder oktober in FC wird-
hätte ich schon gebucht für 10 + x tage- aber wer weiss das schon...
somit warte ich einfach was mein bauchgefühl sagt- stay or :weg
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
"die Welterwärmung"?
Halt mal... Tut mir leid.. aber wenn ich davon lese schüttel ich innerlich immer massiv mit dem Kopf...
Das klingt immer so, als...


Das alles meinst Du ernst?

Sorry, aber wenn Du die Klimaerwärmung ernsthaft leugnen willst, ist es schwer... sehr schwer.

Selbstverständlich haben wir die und das Leugnen dieser Veränderung sollte wirklich kein Mensch ernst nehmen, der SPÜRT wo der Hase lang läuft. Natürlich gibt es Schwankungen. Aber das Verschwinden des Nordeises ist keine Schwankung mehr und dauernde neue Hitzerekorde auch nicht und auch nicht, dass sie die Wüste in Spanien ausbreitet.

Nichts für Ungut, aber ich werde auf eine Duplik zu meinen Ausführungen gar nicht weiter eingehen, denn das Klima hat sich verändert und das Leugnen dieses Umstandes ist schon eine gehörige Portion Weltfremdheit ohne das denen übel nehmen zu wollen, die wirklich an das glauben was sie da verbreiten.

Der Klimawandel ist wissenschaftlich bewiesen und zumindest ich werde nicht Donald Trump nacheifern.


Mahlzeit