Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Regenzeit ?

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
@Sonntagsbraten , wusstest du noch nicht das (geschätzt) 99,4% aller deutschsprachigen Verschwörungstheoretiker in Thailand leben oder...
Um den Zusammenhang zwischen CO² und Klimaveränderungen kritisch zu hinterfragen muss man kein "Verschwörungstheoretiker" sein.
Wussten Sie, dass während Merkels Kanzlerschaft die Kilowattstunde von 18,66 Cent auf 29,16 Cent gestiegen ist? Eine Steigerung von 56%!
Cui Bono?
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Um den Zusammenhang zwischen CO² und Klimaveränderungen kritisch zu hinterfragen muss man kein "Verschwörungstheoretiker" sein.
Wussten Sie, dass wäh...


Und Sie fallen, bei allem ernst gemeinten Respekt, auch drauf rein.

Wussten SIE, dass die ganzen Niedrigpreise (bei fossiler Energieerzeugung) alle GEFAKED sind und immer gefaked waren?

Bitte rechnen Sie herein:

- Abtransport des Atommülls
- Endlagersuche seit 30 Jahren (nie was gefunden)
- Wiederherrichtung der zerstörten Landschaft beim Braunkohleabbau
- Klimakatastrophen und deren Behebung (teilweise unmöglich) durch immensen Ausstoß von Co2
- Rückbau der AKW's und die damit verbundenen Kosten
- das ganze Gepäppel von EnBW, RWE und EON, dieser Bande von Mafiosi mit Unterstützung der Kommunen, Schande!

STEUERN


usw usw

GENAU DAS WIRD IM STROMPREIS KNALLHART UND VERLOGEN AUSGEKLAMMERT


Und deshalb haben Sie dann einen NIEDRIGPREIS der aber durch Steuermittel für die angeführten Begleitkosten SUBVENTIONIERT wird.

Bei einer ehrlichen Kostenbetrachtung ist der Strom aus Erneuerbaren unschlagbar günstig - Investitionskosten sind nicht ewig.



Bitte bitte fallt doch nicht auf den Unfug herein, die euch die Kohle / Atomlobby auftischt... ihr seid doch nicht blöd!


DANKE

Wer gegen Erneuerbare ist möge bitte Atommüll in seiner Küche lagern, knallhart. Und sich damit abfinden, wenn sein Keller dabei demnächst regelmäßig von Hochwasser geflutet wird, bzuw ansonsten den Strom zu 100% ABSTELLEN.

Ich meine es null gegen Dich persönlich, ehrlich nicht. Aber mir platzt langsam der Kragen wenn ich sehe, wie unverschämt bestimmte Stimmen die Menschen an der Nase herum führen.

DOCH, das sind Verschwörungstypen bzw. auch solche, die des Geldes wegen die Menschheit in den Abgrund treiben nach dem Motto:

"Strom kommt aus der Steckdose und in 20 Jahren bin ich eh tot"



nuff

@Sonntagsbraten , wusstest du noch nicht das (geschätzt) 99,4% aller deutschsprachigen Verschwörungstheoretiker in Thailand leben oder...


So hoch würde ich die Quote nicht ansetzen, aber ich bin schon verwundert...


-
... nu bin ich doch auf den Kram eingegangen. Gut, Verschwörer kann man vermutlich eh nicht mit Logik überzeugen... lassen wir es...
 
  • Like
Reaktionen: Oberon1983

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Dein sogenannter Ökostrom der zwar eine hohe Nennlast aber eine verschwindend geringe Grundlast hat ist mehr auf Großkraftwerke angewiesen als andersherum.
Die volatile Leistungsabgabe ist in keinster Weise dazu geeignet ein stabiles Netz aufrecht zu erhalten.
Zudem ist eine Blindleistungsregelung nicht möglich. Die meisten WKA brauchen zwingend Blindleistung da sie mit Asynchrongneratoren ausgestattet sind.
Wusstest du das der Strompreis (an der Börse) seit Jahren am fallen ist? Teilweise liegt er sogar im Minus. Das ist dann der Fall Wenn es zeitgleich sonnig, windig und Wochenende oder Feiertag ist.
Da wir aber was Ökostrom angeht in einer Planwirtschaft leben bekommen die Investoren festgelegte Preise
Von Phantomstrom will ich gar nicht anfangen.
Vor einigen Jahren sprach man noch vom Wüstenstrom, vielleicht erinnert sich jemand.
Naja das ganze ist wohl im Sande verlaufen... :bigsmile

Beim Atomstrom gebe ich dir recht, aber was nützt es wenn an unseren Grenzen überall AKW´s stehen? In der Nachbargemeinde gibts gratis Jodtabletten. klasse oder?

Die Rekultivierung sucht ihresgleichen auf der Welt, der Baumbestand ist höher als vorher und es entstehen Naherholungsgebiete.
So ein Windrad hält ja auch nicht ewig, aber mal gefragt was danach daraus wird?
Die Firma Remondis ließ verkünden das diese nicht recycel fähig seien und auf Halde liegen müssten da nahezu komplett aus Verbundstoffen.
Und ob die verspargelte Landschaft nun schöner ist mag ich bezweifeln.

Schon gewusst das in China auch Kohle verbrennt?
Die haben seit Jahrzehnten unterirdische Schwellbrände die mehr CO² produzieren als die gesamte Braunkohleverstromung Deutschlands.
Aber der normale Mindestlohnjober der evtl nen Platz in der Ökoindustrie ergattert hat zahlt gerne den Preis fürs gute Gewissen.
Übrigens hast du mal ausgerechnet was so nen Flug nach SOA an CO² produziert? Vielleicht da mal anfangen...
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Und ob die verspargelte Landschaft nun schöner ist mag ich bezweifeln.



Landschaftsveränderung

Windkraft vs Kohle



alle_fuenf_von_westen_bg2.jpg Nachtbild-xla.jpg




DAZU DANN DEINE ALTERNATIVE





klimawandel-138~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg



tagebau_enkelmann.jpg

kohlekraftwerke-co2-luftverschmutzung.jpg



Alles Geschmackssache, keine Frage. Aber ich habe mir da eine Meinung bilden können. "Verspargelung" ist nur ein hohles Schlagwort in meinen Ohren.

Luftverschmutzung aber brennt in den Augen! Die verkrüppelte Kohlelandschaft ebenso.


Nächstes Schlagwort "PLANWIRTSCHAFT"

Der Staat hat Jahrzehnte den fossilen Strommarkt gepushed. Er macht das immer noch. Aktien un den Depos von Kohlestromgiganten, RWE und EON und EnBW und Vattenfall, Vergabe der EnBW an die Landesregierung BW und finanzielle Zuwendungen in Milliardenhöhe, Gesetze zur deckelung der Erneuerbaren um denen die Marktreife zu nehmen indem man Kohleverstromung als Geschäftsmodell schützt, Verstopfung der Netze mit Kohlestrom bei gleichzeitiger Weigerung zum Netzausbau durch den Freistaat Bayern, Steuermittel zum Rückbau Kernenergie...

Sowas nenne ich mal Planwirtschaft. Unschlagbar unverschämt (was der Staat macht, nicht dass Du eine andere Meinung hast ,-) )

Etwas hingegen zu fördern, was man rückstandsfrei entsorgen kann (Windmühlen), was keinen belastenden Ausgangsenergiestoff benötigt (Wind + Sonne), ist vernünftig.

Keine Grundlastfähigkeit?

Punpspeicherkraftwerke, Umwandlung von Wasser in Sauerstoff und Wasserstoff und die Verbrennung des Wasserstoffes sind nur der Beginn. Ein europäisches Verbundnetz ist besser!

Frankreich, das ich sehr gut kenne leidet an einer massiven BLACKOUTGEFAHR, weil es zu wenig Erneuerbare und zuviel fossil betriebene Kraftwerke hat.

Folge: Es musste in diesem Jahr massiv in Deutschland einkaufen!

STROM!

Frankreichs Kernkraftwerke stehen still: Deutscher Strom gegen Frankreichs Blackout



Der Strom da kommt dann aus unseren Windparks, weil die zuverlässiger sind ! Warum? Weil sie dezentral arbeiten! Dezentrale Stromversorgung ist aber entgegen der Interessen der großen EVU's. Die sind zu faul und zu dumm kleine Projekte zu verwirklichen. Die lieben die staatlich subventionierten Riesenprojekte von Kohle und Atomstromproduktion.


RWE will Kraftwerke kaufen




Ich respektiere Deine Ansicht, die meiner Ansicht aber auf dem Propagandafeldzug der Kohle / Atomlobby liegt.

Ich kenne das Geschäft recht gut und merke, wie das wirkt... Im Koalitionsvertrag NRW steht allen ernstes das Ziel der Abschaffung der Priveligierung Windenergie.

Herr Lindner verkennt damit eklatant, dass Bundesrecht Landesrecht bricht und sein komisches Ziel nicht nur unvernünftig sondern gesetzlich nicht durchführbar ist - siehe Notwendigkeit einer substantiellen Ausweisung im FNP zu Konzentrationszonen Windenergie auch was seine Träume nach weiteren Abständen zur Wohnbebauung betrifft... Kopfschüttel....

Aber ist Lidner dumm? Kann er das GG nicht lesen? Nein, er ist klug und macht den Leuten im Land was vor, um als Verhinderer für seine Partei Stimmen zu fischen... er gaukelt dem Volk Umstände vor, die nicht hin hauen. Wissend, dass dies so ist.


Ziel: Bundestagswahlzuwächse, Befriedigung der Kohle und Atombarone usw usw...


Was wir brauchen ist eine intelligente hochmoderne Energiepolitik und die Stärkung der deutschen Wirtschaft und kein Kohlelkartell durch Dinosaurier, die ihren Dunk als gutes Parfum im Lande feilbieten und hoffen, die Bürger sitzen diesem Humbug auf.


Landschaftsveränderung? "JA, wir mögen Erneuerbare Energien, aber bitte doch nicht bei uns!"

Alternative?


Schaut mal nach Texas. Trumps Wähler in Houston sind bestimmt sehr gut gelaunt...


Wie gesagt, ich kann mit Deiner Ansicht leben. Und ich bin auch Umweltsünder - fliege oft nach Asien, fahre sehr viel Auto...(beruflich). Übrigens ein Volvo bei Dieselverbrauch von 6 Litern / 100 km - Schande auf mein Haupt...


Das ändert aber nichts am Umstand, dass Kohleenergie und die Rechnung dazu seitens deren Lobby eine gigantische Lüge darstellt.



Lieben Gruss




dpa_1496380052134867.jpg_image_1024_width.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Also kurz gesagt, gehst du auf keinen meiner Punkte ein.
Blindleistung wirst du vermutlich heute das erste mal gelesen haben.
Allgemein hast du leider nur ideologiebesetztes Halbwissen.
Braunkohlestrom verstopft keine Leitung dafür gibt es Redispatch, läuft dann ähnlich wie Phantomstrom ;)
Grüner Strom hat nämlich Vorfahrt.
Jetzt schauen wir uns mal den Januar 2017 an.
DWO-WI-Energiewende-as-1-jpg.jpg
Meine Frage lautet wie viele Windräder brauchen wir mehr?
Zu dem Zeitpunkt waren es ca.27700
Müssen wohl dann doch nochmal in Polen einmarschieren. Allein fürs Klima natürlich
Alternativ könnten wir auch Afrika den letzten Mais wegschnappen und ihn verstromen.
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Blindleistung wirst du vermutlich heute das erste mal gelesen haben.


Der Begriff ist mir natürlich bekannt. Er hat aber mit Deinem Thema und dem Versuch zu argumentieren nichts zutun. Blindleistung gibt es bei jeder Art der Stromerzeugung und auch die Erzeugung, die anschliessend mehr Energie braucht die Schäden zu beseitigen, die sie anrichtet ist damit eine gigantische Blindleistung der konventionellen Energieerzeugung.

Ich blieb durchweg höflich zu Dir. Das kann ich in Deinem Fall nicht mehr sagen. Sachlich ausgedrückt hast Du was die Vermutung hinsichtlich meiner Sachkenntnis betrifft komplett daneben gegriffen. Ich befasse mich beruflich dauernd mit der rechtlichen Bewertung für Normenkontrollklagen / Prüfungen, bei denen es darum geht dass wieder einmal eine Kommune versucht sich um die Einhaltung der Gesetze zu drücken und Windkraft zu verhindern indem nicht substantiell hinreichend ausgewiesen wird.

Die Energie einiger Kommunen sinnvolle Energie zu verhindern, nimmt oft auch wettbewerbsrechtlich bedenkliche Züge an (wie im Vergaberecht entgegen des Europarechtes die größten Umweltsünder bevorzugt werden um die Erneuerbaren bei innovativen Firmen auszubremsen, ist an Arroganz oft kaum zu überbieten) und ich freue mich auf den Tag, an dem die großen EVU's Insolvenz anmelden werden - ginge es nach mir, würde ich sie komplett staatlicherseits zerschlagen ausnahmslos un durch eine staatliche Energieagentur ersetzen, die den Namen verdient und dem Mittestand das Feld komplett für die Erneuerbaren überlässt.

Bis es aber soweit ist, werden die Steuerzahler noch ordentlich geschröpft den Braunkohlewahnsinn zu erhalten und den Rückbau der AKW's zu finanzieren...

Subventionswahnsinn für konventionelle Unfähigkeit und Frechheit.

Zwischendurch verhindert man dann weiter den Netzausbau...aber Endlagern will man auch nicht... mia san mia...


Hätte grüner Strom in den Netzen wirklich immer Vorfahrt, bräuchten wir null Netzausbau. Die Netze sind aber durch schmutzige Energie verstopft und das weisst Du auch, da bin ich sicher. Wir brauchen den kompletten Kohleauisstieg und die Hinwendung hin zu intelligenter moderner Industriepolitik - die Zeit der Kohleindustrie wach zu halten, ist törricht.

Freilich nicht für die, die damit auf unsere Kosten Milliarden verdienen.


Ideologiebesetzes Halbwissen?

Das würde mir jemand aus der Trump Lobby vermutlich auch sagen und damit den Ausstieg aus dem Abkommen zu Paris begründen.


"eine grüne Verschwörung unsere Wirtschaft zu schädigen".


Diese Verschwörungsatmosphäre erinnert mich irgendwie an das Endsieggerede vom April 1945 aus dem Bunker, aber gut... (ich meine dabei natürlich nicht politisch sondern im Hinblick auf diesen komplett unrealistischen Ansatz zur Realitätsferne).

Mir egal. Die Karawane zieht weiter. Sie lässt sich nicht durch die Unvernunft einiger weniger Ideologen aufhalten, die man lustigerweise besonders in zwei Parteien findet: AFD / FDP.


Na dann ...


Ich bin raus hier, Du bist m.E. vernündftigen Argumenten absolut nicht zugänglich und mir missfällt auch die Art, mit der Du komplett daneben liegend mir Unwissen unterstellst. Komplett fada.


"Verspargelung"... so ein Schwachsinn!



Es reicht wirklich, sorry.



P.S. Bei top Bezahlung würde ich auch die rechtlichen Interessen der Braunkohleindustrie alias große EVU's vertreten, keine Frage.

Natürlich nicht zugleich, das dürfte ich nicht.


Aber: Privat bliebe ich dabei Dir zu sagen, was ich hier sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oberon1983

Oberon1983

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2017
450
3.640
1.695
Berlin
@Sonntagsbraten , da hättest du schon aufhören können, aber war ein ehrbarer Versuch
Nö... Die ganze Co2 Lüge und Desinformation ist m.M.n. ein geplantes Mittel, die Völker der sog.1 Weltländer - Industrienationen um einen weiteren Teil des hart erarbeitenden Geldes zu bringen.
:wall

wusstest du noch nicht das (geschätzt) 99,4% aller deutschsprachigen Verschwörungstheoretiker in Thailand leben oder in Thailand-Foren ihre kruden Theorien verbreiten?
:daume Mein Fun Fact der Woche !
 
  • Like
Reaktionen: Sonntagsbraten

Fretsche

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Dezember 2013
424
232
873
Wir bräuchten 0 Netzausbau...
Klar der Strom von den Offshoreparks an der Küste geht über die Internetleitung nach Bayern.
Denn alle Kohle bzw. Atomkraftwerke stehen ja auch an der Küste. Nicht
Es sind schlicht keine Kapazitäten vorhanden. Jetzt musste umgeplant werden weil Bürger zu recht gegen die Überlandleitungen geklagt hatten.
Macht die Sache nicht preiswerter. Aber auch wenn der Anschluss bis zur Fertigstellung der neuen Offshoreparks nicht fertig ist muss der nicht lieferbare Strom bezahlt werden.
Quasi ein Bombensicheres von jeglicher Verantwortung losgelöstes Investment.
Das ist Lobbypolitik der höchsten Güte
 

Dixie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 September 2017
3
1
213
61
Ich war September 2016 für 2 Wochen auf Phuket, erste Woche war sehr schön mit Temperaturen um die 30 Grad,
zweite Woche war völlig verregnet, die Temperaturen lagen nachts zum Teil unter 20 Grad,
hier habe ich mir eine sehr hartnäckige und lang anhaltende Erkältung zugezogen.