Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thailand Rebeiro war unterwegs....im Norden

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Getreu dem Motto " Wir können ja nichts dafür das wir Alt werden, können aber dafür sorgen, das wir Spaß haben" wurde es mir auf meiner Insel "Koh Samui" irgendwie langweilig.
In den letzten 2 Monaten wurde hier ein Mae Hong Sonf LoopThread ausgegraben, den ich ja vor nun mehr 25 Jahren, damals auf Schotterpiste bewältigt hatte.
Da Mia sowieso ganz heiß auf Chiang Mai war ( never see before, can we go there Tirak...like to see ) wurde fix der Flug von Surat Thanee nach CM gebucht ( 3800 Baht für 2 Pax oneway ), die ersten 2 Nächte in einem eher kleinen Hotel in der old City wurden über booking.com fest gemacht und am 07.11.16 ging es dann auch schon los.
Im Internet vorher noch schnell recherchiert, wer hier der schnellste Zubringer von Samui zum Flughafen von Surat Thanee ist und ab in die kleinen Travel Dinger. laut Internet war die Lompraya Group mit ihrem Fährdienst angesagt. Abholung an der Strassenecke um 09.45 Uhr, mein Flug ging um 14.50 Uhr.
Daraus wurde dann aber leider nix, weil diese Verbindung in der Low Season nicht angeboten wird :kk
Also dann für 600 Baht per Pax dann Abholung um 06.45 Uhr, Express Fähre von Songtherm um 08.00 Uhr ( braucht auch 1 Std 15 Min...bäh ) und ab ging die Post....

Mit kleinem Gepäck, ohne Regenklamotten und sonstige Motorradbekleidung also unterwegs, denn Mia dachte, wir machen die kleine Rundreise schön bequem mit nem Mietwagen :hyaenen
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Landung dann pünktlich um 17.30 Uhr auf dem Airport in Chang Mai, 150 Baht für die Taxe zum Hotel und dort gleich erst mal für den kommenden tag 09.00 Uhr eine Honda Click ( 250 Baht / 24 Std ) geordert, musste ja die diversen Motoradvermietungen anfahren.
Abgestiegen sind wir im "Baan Montien", direkt in der alten Innenstadt, quasi ggü vom größten Tempel der old City.





Kleines Hotel, Zimmer mit allem was man benötigt ( oder eben auch nicht * )
Frühstücks Terrasse auf dem Dach mit gutem Rundblick:








Preis für 2 Nächte waren 2400 Baht + 150 Baht für das ABF pro Pax und Tag
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Nach dem Frühstück ging es dann mit der Honda Click auf Tour um ein geeignetes Fahrgerät für nun doch mehr ältere Semester ( Icke ) zu finden und ich musste natürlich auch die "katze aus dem Sack" lassen, was den fahrbaren Untersatz betrifft.
Naja, muss wohl hier nicht großartig erwähnen, das sich die Freude eher in Grenzen hielt.
Bin ja selber seit 15 Jahren nicht mehr mit einem Big Bike gefahren und hatte auch ehrlich gesagt etwas bammel vor dieser Aktion. da muss man dann aber auch mal wieder durch !
Fündig wurden wir bei "POP" Sein Laden oder besser gesagt seine Motoradabstellfläche befindet sich an der kanal Umfahrung, südöstlich in CM, dort wo es zum Ping River geht.
ca 450 Motorräder kann man sich anschauen, wenn man denn möchte.
Als ich Mia eine 250 Enduro zeigte, war sie drauf und dran, schreiend das Gelände zu verlassen.:bigsmile
Ok. als alter Sack bevorzuge ich natürlich auch keinen Brettersitz, wo mir der Arsch nach einer Stunde abstirbt, deshalb viel die Wahl auf eine Honda CB 500 X, ziemlich neues Teil, gerade mal 1000 Km auf dem Buckel, sehr angenehme Sitzhöhe und gut gepolsterte Sitze, Tank mit 17,3 Litern auch super. Also, Proberunde gedreht ( sollte man machen ) und dann versucht den Preis zu drücken.
Miete für 7 Tage dann 1000 Baht am Tag, Pass abgegeben ( man kann auch 10.000 Baht hinterlegen und seinen Pass behalten..wie man möchte ), Pass-Kopie bekommen, Mia mit der Click und ich mit dem Bike zurück zum Hotel.

Das Case und der Minirucksack von Mia mussten genügen für die kommenden 5 Tage.


@ Joerg N
Keine Ahnung..ich seh die Bilder
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
09.11....
08.00 Uhr aufstehen, duschen und ab zum Frühstück auf die Dachterasse.
Um 09.00 Uhr war Start angesagt und pünktlich um 08.30 Uhr schüttet es wie aus Eimern...fängt ja Gut an.
Erste Etappe..Chiang Mai ( Hwy Nr. 180 ) bis kurz vor Hot, abbiegen und hoch zum Doi Ithanon, gleiche Strasse zurück, abbiegen Richtung Mae Chaem, von dort aus weiter südlich Richtung Mae Sariang.
Das sind dann locker 270 km. Hört sich wenig an, ist aber durch die vielen Kurven, das Rauf und Runter schon ein ganz schöner Bolzen. 50 Km/h im Schnitt kann man sich abschminken.
Um 10.30 Uhr ließ dann der regen nach und es tröpfelte nur noch wenig..also Los geht's
Wie ja alle Wissen, hat man, wenn man die ersten Tropfen regen abbekommt maximal 20 Sek zeit, sich in Thailand ein lauschiges Plätzchen als Unterschlupf zu suchen. Diese Regel gilt auch im hohen Norden und so erwischte es und dann ca 8 Km vor dem Abzweig in Hot.
Bis wir die nächste Tanke erreicht hatten waren wir Nass bis auf die Knochen und es hieß wieder 1 Stunde warten, bis es aufhörte zu Regnen.
Jetzt gerieten wir ( besser gesagt ..Ich ) langsam unter Zeitdrück, denn ich hatte keine Böcke, nach Einbruch der Dunkelheit noch irgendwelche unbeleuchteten Bergstraßen zu meistern.
12.20 Uhr..es regnete weiterhin leicht vor sich hin, aber weiter, ab in die Berge. Etwas kalt, wenn man mit nassen Klamotten fährt, aber nach ca 30 Min. sind die eh wieder vom Fahrtwind getrocknet, wenn es denn nicht mehr regnet..was dann auch so geschah.
Den Doi Ithanon erreichten wir dann trocken. War aber alles Wolkenverhangen und die Aussicht war somit = Null. Freundliche 9 Grad Plus ließen uns dort auch nicht lange verweilen.
Medium 398182 anzeigenMedium 398181 anzeigenMedium 398185 anzeigenMedium 398184 anzeigen[Nun weiß Mia auch mal, was bedeutet, wenn es mal kühler ist..erspart mir die Einladung nach Deutschland :bigsmile
Ich hätte mir den Berg geschenkt, aber Mia wollte, wenn wir denn schon mal hier sind..und so..
Kann man ja auch verstehen, aber spaßig war es bis zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Freu mich auch, mal wieder was von Dir zu lesen, kann aber auch nichts sehen.

Sorry, Nachricht hat sich überschnitten, jetzt geht es.
Danke @teletubbi

Aber nur vor TT's Nachricht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joerg N

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Die Straße dann runter Richtung Mae Chaem hat es schon in sich. keine Ahnung wie viel Kurven und kehren aber dank ABS und einer nicht mehr zappelnden Mia als Sozius ging es trotz feuchter Fahrbahn gut weiter. Trotzdem lagen wir weit über unserem Zeitrahmen und die fast Stündlichen Essenspausen wurden vorn mir eingegrenzt.
( Warum haben Thais eigentlich immer hunger ? )
20 km vor unserem Etappenziel Mae Sariang erwischte es uns dann nochmals. Platzregen wie aus Eimern und weit und breit nix zum unterstellen. Musste dann anhalten, weil ich mit meinem Jet Helm und der Sonnenbrille die Straße nicht mehr erkennen konnte.
Irgendwie war es dann schon fast dunkel, als wir Naß und kalt ankamen.
Gebucht hatte ich in Mae Sariang und in Mae Hong Song nix, hier wurden wir aber an der Strasse am Fluß sofort fündig.
Medium 398188 anzeigen
schnell ne heiße Dusche, was trockenes angezogen und ab zum Essen ins benachbarte "Teakwood-Steakhouse" Restaurant, welches ebenfalls zum Hotel gehört.
Medium 398192 anzeigen
sehr gutes großes Zimmer, Balkon, Fluss Aussicht, incl ABF oder Reissuppe = 1000 Baht.
kann ich weiterempfehlen.
Medium 398189 anzeigenMedium 398190 anzeigenMedium 398191 anzeigen

Wie man auf den Tageslicht Bildern sieht..regnet es wieder *kotz*


@teletubbi

hab die Bilder auf den Server hoch geladen und greife nun darauf zurück.
Hier mal ein Screenshot:
http://prntscr.com/d96p2f

Morgen geht es weiter, wenn @TT und Icke das Bilderproblem gelöst haben..bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@Rebeiro Sieht gut aus, das Baan Montien mit seiner Terasse; sogar mit Blick auf den Wat Chedi Luang.:daume (hab`s gleich notiert)
 
  • Like
Reaktionen: fundiver

elc

Carpe noctem.
    Aktiv
28 Oktober 2012
83
167
813
Danke für den Bericht und die Bilder. So eine Tour steht auch noch auf meiner To-Do List.
 
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.985
5.215
57
Waterkant
Finde ich klasse dass die Mia so interessiert ist,

meine war damals auch die einzige Thai bei unser 3 Trekking Tour in Chiang Mai,

sie hatte mehr Power als ich, gut ich hab zu viel gesoffen im Dorf:rolleyes::bigsmile
auf dem Berg
 
  • Like
Reaktionen: olipattaya

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
10.11.16, Mae Sariang
Um 08.30 Uhr raus aus den Federn und erst einmal alle Knochen gezählt. Der Körper schmerzte, besonders der Rücken. Trotz allem ziemlich komatös geschlafen.
Als wir uns um 09.00 Uhr zum Frühstück begaben, regnete es. ( war ja Klar ^^ )
Die heutige Etappe nach Mae Hong Song war mit ca 180 km angegeben, somit warteten wir bis ca. 11.00 Uhr und starteten dann bei leichtem Nieselregen. Ok, die Hosen waren über Nacht eh nicht getrocknet, aber was sollten wir machen.
Nach ca 20 km endetet dann auch die Erfrischung von oben und die Sonne zeigte sich. nach weiteren 20 km waren wir wieder komplett trocken.

Und es gab wieder viel Grün zusehen:

Der übliche Stopp zum Futterfassen war dann irgendwo mitten in der Pampa an der Straße, wo eine Thai Omi nach Aussagen meines Hauszwerges eine epische Suppe gekocht hatte,

Kleiner Einblick in die Einbau-Küche:

Und wie man deutlich erkennen kann, es hat gemundet

Nach der Stärkung für Mia ( es ist auch verdammt anstrengend auf dem Sozius zu sitzen und nix zu tun * ) ging es dann weiter Richtung Mae Hong Song.
Grün, in allen Schattierungen begleitete uns weiterhin:


Rechts oder links auch mal ein paar unspektakuläre heiße Quellen ( vor 25 Jahren waren die in der Pampa frei zugänglich, ohne Beton Schnick-Schnack )


Gegen 17.00 Uhr erreichten wir dann unser Tagesziel und machten uns gleich auf, eine Unterkunft zu finden.
Damals gab es eigentlich nur den See in der Mitte mit dem Tempel und ein paar Backpacker Unterkünfte. Heute bin ich fast 20 min. in der Stadt rumgekurvt, bis ich den See gefunden hatte.



Rund um den See befinden sich diverse Unterkünfte. Mia entschied sich für diese Guesthouse:



Im hinteren teil des Grundstückes befanden sich drei kleine Holzhäuser, WW Dusche, Aircon, Terrasse für 550 baht pro Nacht ( Leider keine Bilder gemacht )m, war völlig in Ordnung und ausreichend.
An der westlichen Seeseite findet Abends immer ein kleiner Markt statt, also mehr Futterbuden als alles andere. Hier wurde dann auch gegessen, mal was vom dem Stand, dann etwas vom Stand gegen über, hat gepasst.
Zwei große LEO für 70 Baht pro Flaschen und ab zurück in den Bungalow, exzessives Schlafen war angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
297
329
803
Da bekomm ich doch glatt Lust, den Loop (in ein paar Wochen :bigsmile) auch nochmal zu fahren.

Danke fuer den Bericht!