Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Nochmal Ich.....

Quatar Air sagte mir telefonisch gerade eben 45 Kilo zu, jetzt muss ich dann nur noch schauen, das Bangkok Air das ganze Zeug nicht auf die Waage bekommt, aber wird schon klappen mit dem durschicken nach Samui.

Bis denne
 

vibroverb

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2011
567
8.381
2.245
Hallo,

viel spaß in Lamai!

Freu mich schon auf den Bericht. Ich komm in der Regel 2 mal im Jahr nach Lamai und hab irgendwann auch mal vor da evtl. zu überwintern. Da sind gute Tipps natürlich willkommen.

Hoffe der Regen verschont euch im November!

Viel Glück!

Gruß, Ben
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Samstag, 01.09.11, 10.43 Uhr Samui Lamai

Ich bin am Donnerstag pünktlich um 11.05 Uhr auf dem Airport Samui gelandet. Meine 48 Kg Gepäck wurden von Qatar Air ohne murren in Berlin angenommen und komplett nach Samui durchgeschickt. So war dann Bangkok Air Nase und ich hab den ganzen Krempel ohne Zuzahlung hier entgegengenommen.
Abgeholt wurde ich auch, nicht von meinen beiden Mädelz, sondern von einem Kumpel mit einem Pickup, so war es dann auch kein Problem, das ganze Gepäck bis vor die Eingangstür meines Hauses zu bekommen.
Das Haus ist super, ca 60 qm groß und hat einen Schlafraum, Wohnzimmer, Küche, Bad und eine schöne Terrasse, wo ich jetzt gerade sitze.
Kabelinternet ist ebenfalls vorhanden und im Preis mit drin...sehr schön ^^
Paar Kleinigkeiten, wie Bettwäsche, Gaskochplatte mit zwei Kochstellen, Handtücher müssen allerdings noch gekauft werden, aber das fällt ja nicht so in's Gewicht und wird auch kein größeres Loch in die Geldbörse brennen.
Habe mich entschlossen, das Haus gleich für ein Jahr zu mieten. Zahle dann pro Monat 7500 Baht.
Aircon ist im Schlafzimmer ebenfalls eingebaut, aber da das Haus wirklich viele große Fenster mit Fliegengittern hat, kann man Nachts auch locker ohne Aircon auskommen, denn hier oben in den Hügeln über Lamai ist immer Wind.
Der gestriege Tag verging irgendwie wie im Nebel, ich war noch nicht so Richtig angekommen ( Jetlag ) und deshalb auch gestern mal ohne Alkohol ziemlich früh um 23.00 Uhr im Bett. Heute früh war ich dann aber um 08.00 Uhr topfit.
Jetzt werd ich mich mal auf das Moped schwingen und Frühstücken gehn.
Paar Bilder hab ich auch schon geschossen und werde mal schauen, ob ich die heute Nachmittag hochgeladen bekomme.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Hallo Rebeiro,

glückwunsch wegen des Gepäcks,

freu mich sehr auf Deinen Lamai/Samui Bericht

Gruss
Jörg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
ok,ok...mit den Bilder hochladen hab ich geschnallt, kann nix mehr schiefgehen.
jetzt ist es hier 17.50 Uhr Ortszeit und es war eigendlich den ganzen Tag über bewölkt, ohne Regengüsse.
Stört mich allerdings weniger, verbrennt man sich nicht gleich den Pelz beim Moped fahren ^^
Jetzt gehts erstmal unter die Dusche, dann lecker Essen um dann Pünklich um 20.30 Uhr zur Bundesliga im "Safari-Pub" aufzuschlagen.
Bis später..........
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
jo, klar gibts auch Bilder von Innen, hatte die aber geschossen nachdem ich meine 48 kg Gepäck verschüttet hatte. Ich mach morgen früh einn paar neue und lad die dann hoch :bigg
Wochenweise geht hier gar nix. Alle Häuser sind fest gebucht und meine Nachbarn (Falangs aus Schweden / Norwegen / Deutschland ) gehen hier auf Samui ihrer Beschäftigung nach.
Die meißten sind hier Barbesitzer und pennen tagsüber. Bedeutet tagsüber Ruhe und Nachts ist auch keiner anwesend ..... Perfekt
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Koh samui, Lamai, Sonntag, 02.09.11, 09.00 Uhr

moin,moin....
hier kommen jetzt noch ein paar Bilder vom inneren meines Hauses

Das Schlafzimmer

"http://x98163"][ATTACH=full]841692[/ATTACH] "http://[URL]x98164"][ATTACH=full]841693[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 22
  • 002.jpg
    002.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 18

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
"http://x98162"][ATTACH=full]841694[/ATTACH...COLOR=orange]sowie der Badraum[/COLOR][/SIZE]
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 19
  • 006.jpg
    006.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 18

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
Wohnzimmer mit Fernseher, bequemer Couch, rechstseitig der Durchgang zur Terasse

"x98160"][ATTACH=full]841696[/ATTACH] "[URL]x98158"][ATTACH=full]841697[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 17
  • 003.jpg
    003.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 16

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.349
3.415
Berlin / Koh Samui
und zu guter letzt, die bereits neu bestuhlte Terasse, wo ich mich jetzt gerade befinde

"x98159"][ATTACH=full]841698[/ATTACH] "[URL]x98165"][ATTACH=full]841699[/ATTACH]
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 18
  • 009.jpg
    009.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 30
  • Like
Reaktionen: Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
@ Rebeiro

gute Wahl mit dem Haus.
Werde natürlich weiterhin dabei bleiben.
Da Du ja auch ne Weile da bist und ich neugierig, wollte ich mal fragen, ob du Auskunft über die "familiären Verhältnisse" geben kannst.
du schreibst immer mal von "Deinen 2 Frauen" . Ist das Mama und Tochter ?
Nur wenns nicht zu persönlich ist - wenn du das lieber außen vorlassen willst, ist das natürlich vollkommen ok.