Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Rebeiro überwintert auf Koh Samui

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Hey @ Jekeee
Ist mir natürlich nicht unangenehm.
Das ist, oder besser war meine gesponsorte LT. Seit ich hier bin habe ich bisher nur eine sms mit dem Inhalt:" hello hero, whish you have an nice day " erhalten...ansonsten ist Funkstille.
Hier mal ein Bild.

"http://x98194"][ATTACH=full]841700[/ATTACH...COLOR=#ffa500]Mal schauen.....[/COLOR][/SIZE]
 

Anhänge

  • img_1165.jpg
    img_1165.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 36

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Hui hat die schöne Zähne - muss
ja auch mal gesagt werden.:zwink

Bei dem Geländer vom Balkon muss man aber schon aufpassen im Suff,
extrem niedig - ansonsten sieht es so aus als
wenn ich dort meine Rente mit Mia verleben könnte,

bin ein kleines bisschen neidisch.

Gruss
Joerg N
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
hehe @ JörgN
Ich kann dir versichern, das Geländer stellt das geringste Problem dar, komplizierter ist eher die Anfahrt mit dem Moped, da das ganze Areal am Berghang liegt. Ist schon teilweise nüchtern ne ziemliche aktion :bigg weil teilweise Sandweg und der ist nach dem vielen Regen von tiefen Rinnen durchzogen.
Werd mir morgen früh eine gebrauchte Honda Air Blade kaufen. 2,5 Jahre alt und 23.000 Km auf der Uhr. Gibts mit dem grünen Buch für 22000 Baht.
Hab das Ding natürlich von der Werkstatt meines Vertrauens durchchecken lassen...alles in Butter.
Ihr seht also..es geht voran ^^
 
  • Like
Reaktionen: Joerg N und Kolati

zx-9r

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Das interessiert mich auch. Kannst du dann mal den Ablauf erklären was man alles machen muss oder braucht um das Ding zuzulassen? Was machst du damit wenn du nicht auf Samui bist, wieder verkaufen?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Hallo Ribeiro,

wir waren mal im Samui Bayview - liegt an der Strasse zwische Lamai und Chaweng auch am Hügel,

war extrem steil dort, bin beu der Auffahrt mal von der Honda Dream gefallen (mia fuhr und ich hatte zu viel Bier im Kopf)

schicke Schürfwunde am Fuss
 
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Hört sich alles sehr gut und erfolgsversprechend an.
Ein eigener Roller ist bei einem längeren Aufenthalt immer von Vorteil und hilft richtig Geld zu sparen.

Dein Häuschen macht auch einen guten Eindruck und dann bleibt mir nur übrig, dir einen weiterhin schönen Aufenthalt zu wünschen.

Natürlich werde ich weiter hier mitlesen und auch bei Bedarf schreiben...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
Schöner Fred!:daume

Da Ich nächstes Jahr auch wieder auf Samui einlaufe, werde Ich den schönen Bericht aufmerksam mitverfolgen:zwink

Das Häuschen gefällt mir richtig gut und wäre ne gute Alternative fürs spätere Leben in LOS.:licht

Leider kann Ich momentan nur höstens 3-4 Wochen hintereinander in LOS Urlauben und da wird es nix mit nem Häuschen mieten:echt

Wie sind den momentan die Preise auf Samui??? Ist alles viel Teurer geworden oder geht es noch??
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
freut mich Leute, das es hier ein wenig Resonanz gibt und ich ein paar Mitleser habe :yc

Ich hab ja das non Immigrand O-A Visum und muss mal nächste Woche (oder morgen ^^ ) zur Immi nach Nathon. Die Papiere vom Haus,das ich Mieter bin, habe ich schon bekommen.
Wenn ich mich bei der Immigration dann ordnungsgemäß angemeldet habe, ist es mir möglich, das Moped auf meinen Namen im grünen Buch umschreiben zu lassen.
Desweiteren steht dann auch noch der Thaiführerschein für Moped und Pkw auf der Liste, mal schauen, wie die Abläufe sich hier auf der Insel gestalten.
Man bezahlt hier 3500 Baht Monatsmiete in Lamai für eine neue Honda Airblade und mein Moped wird wohl dann in der "Tiefgarage" abgeparkt, wenn ich wieder nach Deutschland zurückfliege.
Das Haus is ja jetzt "mein Haus" und ist bezahlt bis 30 Sep. 2012
Nächte Woche werd ich noch das Türschloss am Hauseingang wechseln, man weiß ja nie genau, wieviel Schlüssel im Umlauf sind, denn einen Schlüssel nachmachen lassen kostet hier pro Stk. 30 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.976
5.215
57
Waterkant
Rebeiro,

ich hab für uns entschieden , daß wir unseren Lebendsabend auf Samui verbringen,
dauert zwar fast noch fast 1/4 Jahrhundert - aber egal,

was der Herrgott damals zusammengefügt hat soll der Jörgi nicht trennen.

Wobei der steile Aufstieg dann eventuell zu anstrengend ist.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Dienstag, 08.18 Uhr, stark Bewölkt

Moin zusammen

Gestern war ich beim Arzt um mir die beiden Gesundheitsbescheinigungen ausstellen zu lassen, die ich für die beiden Fläppen benötige (Moped und Autoführerschein).
Es wurde kurz mein Blutdruck gemessen und er schaute mir tief in die Augen....das wars auch schon. Nach drei Minuten wurden mir dann von der Arzthelferin die Papiere im tausch gegen 150.- Baht übergeben.
Jetzt habe ich alle Papiere zusammen und werde mich dann morgen früh zur Immigration nach Nathon aufmachen um mein non immi o-a in das Rentnervisum umschreiben zu lassen.
Der Rest des Tages war ziemlich unspecktakulär, wäre da nicht ein guter Bekannter aus Stuttgart angekommen. So saß ich mit ihm im Caffe 77 beim Wirt "Wolle" und wir schütteten uns mehrere 0,4 Liter Rotweinschorlen hinter den Knorpel.
Da ich mit meiner Nr 2, die ja jetzt Nr 1 ist ( so schnell geht Das *) um 19.00 Uhr zum Essen im Restaurant Kokomiko verabredet war, machte ich mich also nach fast drei Stunden Rotweinschorle vom Acker.
War auch ganz gut so, denn ein gewisser Pegel hatte sich schon eingestellt.
Nach dem Essen dann noch den Laptop raus auf die Terasse gebracht, mails gescheckt und um 22.00 Uhr war ich in der waagerechten Position im Bett.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Che

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
10 Uhr abends ist aber reichlich früh. Wäre ja für Deutschland erst 5 Uhr.
Naja jedenfalls besser alles langsam angehen lassen.
Der eine oder ander Exzess wird eh noch kommen, nehm ich an.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Das ist ein schönes Häuschen, das Du auf Koh Samui bewohnst. Würde mir dort auch gefallen. Wünsche Dir alles Gute da drüben und ein schönes Wetter. Das ist ja in den Wintermonaten (Nov., Dez., Jan.) auf Koh Samui nicht immer der Fall.
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Hallo Rebeiro,

dein Bericht liest sich sehr nett. Bin schon ein bisschen neidisch:k, das du so lange auf Samui bleiben kannst. Bei mir sind es leider nur ein paar Wochen im Jahr, die ich in LOS verbringen kann.

Werde deinen Bericht immer schön mitlesen und wünsche dir eine schöne Zeit.

Bin im Februar / März 5 Wochen in LOS, davon 2 Wochen in Chaweng, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, oder bist du nur in Lamai unterwegs?

Gruß Jim
 

Che

Fuck u cancer 2014
Inaktiver Member
30 Juni 2011
1.653
1.450
1.713
Station C
...ich kann meinen Neid nicht verbergen - schöner Bericht - bleib gesund, Alter !
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Mittwoch, 5.9.11, 10.20 Uhr, strahlender Sonnenschein und schweine heiß^^

Bin heute früh um 07.00 Uhr raus aus den Federn und hab mich nach 2 Pötten "Bohnenkaffee" ( muss man ja hier immer extra erwähnen * )
auf das Moped geschmissen und bin die 20 Km zur Immigration nach Nathon gefahren. Vor der Immi schnell noch ein paar Kopien gemacht ( Pass, alle relevanten Seiten und ne Kopie von der Mietabrechnung des Hauses ) und dann rein in das Office.
Sehr nette Mitarbeiter anwesend. Also Passfoto abgeben, Nelson abgedrückt und nach einer knappen Stunde konnte ich mein Resident Paper entgegennehmen.
Mitbekommen habe ich auch gleich den TM-47 Vordruck, den ich dann ausgefüllt am 27.12.11 in der Immigration abzugeben habe.
Alles Perfekt gelaufen, hätte nicht besser sein können.
Also wieder rauf aufs Moped, den alten Harley-Helm auf den Schädel und ab zurück nach Lamai.
Natürlich war auch wieder eine Polizeikontrolle auf der Ringroad, ist ja kurz nach dem 1. des Monats und man benötigt mal wieder etwas Teegeld für die eigenen Schulkinder....kennt man ja :bigg
Danach kurz bei der French Bakery gestoppt und zwei Eier im Glas, Baguette und einen guten Espresso vernichtet.

".98563"] 001_225644.jpg [/URL"]x98563"] 001_225644.jpg [/URL[/URL]]

Wenn ich morgen früh wieder so zeitig aus den Federn kommen, werd ich mich gleich mal wieder Richtung Nathon aufmachen und die beiden Thai-Führerscheine in Angriff nehmen.

Bis später...........
 

Anhänge

  • 001_225644.jpg
    001_225644.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: 7occ7